Suche Kurzurlaubsziel (ohne Laster) für Januar/Februar

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
tonnar
abgefahren
Beiträge: 1964
Registriert: 2011-04-13 10:07:20
Wohnort: Südbrandenburg

Suche Kurzurlaubsziel (ohne Laster) für Januar/Februar

#1 Beitrag von tonnar » 2014-11-07 11:07:30

Hallo Leute,
wir würden gern Anfang nächsten Jahres mit unserer Tochter (1,5 J) für 10-14 Tage der Kälte entfliehen, wissen aber nicht wohin. Es sollte irgendwo ins wärmere Ausland gehen (20°C wären schön) und zeitlich nicht zu weit entfernt sein (Direktflug mit ca. 4h Flugzeit wäre gut). Die Kanaren liegen natürlich nahe aber evtl. gibt´s ja weniger touristische Alternativen, die mit Kleinkind machbar sind.
Habt ihr ne Idee?

Gruß...
Tino

Benutzeravatar
Subaxel
LKW-Fotografierer
Beiträge: 110
Registriert: 2010-01-09 15:00:08
Wohnort: Hohenstadt
Kontaktdaten:

Re: Suche Kurzurlaubsziel (ohne Laster) für Januar/Februar

#2 Beitrag von Subaxel » 2014-11-08 14:37:28

Kap Verden. Fliegst nochmal 1,5 Stunden länger als auf die Kanaren, lohnt aber.
Mit Kind am besten nach Sal.

Benutzeravatar
tonnar
abgefahren
Beiträge: 1964
Registriert: 2011-04-13 10:07:20
Wohnort: Südbrandenburg

Re: Suche Kurzurlaubsziel (ohne Laster) für Januar/Februar

#3 Beitrag von tonnar » 2015-01-13 12:08:24

Kurzes Update: Ende Februar geht´s nach Madeira. Mal sehen ob das was taugt.

Benutzeravatar
franz_appa
abgefahren
Beiträge: 3404
Registriert: 2010-12-23 22:05:17
Wohnort: Bendorf
Kontaktdaten:

Re: Suche Kurzurlaubsziel (ohne Laster) für Januar/Februar

#4 Beitrag von franz_appa » 2015-01-13 12:37:49

Paaah - Ende Februar ist's doch schon wieder warm... da geht der Frühling los.



.... viel Spaß :D

Greets
natte
08.02. 2020 Transpool - Electric Rock Trio - Mayen im La Mirage
04.04. 2020 Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Neuwied Bootshaus
20.05. 2020 Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Hachenburg Pit's Kneipe
26.09. 2020 Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Osterspai Burggarten

Fritz1
süchtig
Beiträge: 602
Registriert: 2009-03-10 17:41:20

Re: Suche Kurzurlaubsziel (ohne Laster) für Januar/Februar

#5 Beitrag von Fritz1 » 2015-01-13 15:52:25

tonnar hat geschrieben:Kurzes Update: Ende Februar geht´s nach Madeira. Mal sehen ob das was taugt.

Die Insel ist gut, das Wetter vielleicht feucht.

Gruß

Fritz

Benutzeravatar
tonnar
abgefahren
Beiträge: 1964
Registriert: 2011-04-13 10:07:20
Wohnort: Südbrandenburg

Re: Suche Kurzurlaubsziel (ohne Laster) für Januar/Februar

#6 Beitrag von tonnar » 2015-03-04 17:30:25

Seit gestern Abend sind wir wieder zurück. Fazit: Wahnsinnig schöne Insel, super nette (kinderliebe) Leute und leckeres Essen!
Das Wetter war extrem unterschiedlich, im Norden nur selten sonnig dafür aber landschaftlich der Hammer, im Süden fast täglich Sonne satt und gefühlte 10°C mehr.
Wen die vielen deutschen Rentner nicht stören, der ist mit Madeira also gut beraten. :D

Ach ja, fast vergessen: Ich möchte dort nichts fahren, was größer als ein 4x4-Pickup ist.


Gruß

Benutzeravatar
makabrios
Forumsgeist
Beiträge: 7495
Registriert: 2006-11-24 20:00:35

Re: Suche Kurzurlaubsziel (ohne Laster) für Januar/Februar

#7 Beitrag von makabrios » 2015-03-04 21:47:19

tonnar hat geschrieben:Ach ja, fast vergessen: Ich möchte dort nichts fahren, was größer als ein 4x4-Pickup ist.
Jedenfalls brauchen Laster auf Madeira keinen Fahrtenschreiber :cool:

Gruß
MAK (überdenke deinen Entschluß nochmal !)
Einen Raum als Beziehung zu verstehen ist wie Chili essen. Durch Chili wird die innere Form des Mundes spürbar. (Ernesto Neto)

Antworten