Google earth in Marokko

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
laforcetranquille
abgefahren
Beiträge: 3169
Registriert: 2008-01-19 17:58:52
Wohnort: Leben kann man nur im Perigord, der Rest Galliens ist für die Wildschweine

Google earth in Marokko

#1 Beitrag von laforcetranquille » 2014-11-07 9:58:15

Ist zufällig einer der Mitlesenden in Marokko und hat earth probiert ?
Bei mir funzt trotz bester Verbindung nöscht, Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden.
Sind da intergalaktische Verschwörer am Werk oder ist das ne banale Zensur ?

Gruss Wim
Gibt es ein Leben nach der Reise ?
Ja, nach der Reise ist vor der Reise !

Benutzeravatar
Der Große Wagen
Überholer
Beiträge: 218
Registriert: 2010-12-12 17:52:45
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Google earth in Marokko

#2 Beitrag von Der Große Wagen » 2014-11-07 11:33:04

Hallo Wim,

sind in Zagora. Haben earth über den Stick von Maroc Telekom ausprobiert. Auf normalem Wege funktioniert es nicht, greift immer nur auf die Dateien im Cache zurück, stellt also keine Verbindung zum Server her.
Mit einem VPN-Tunnelprogramm (wir verwenden Hidemyass - haben die Verbindung verschlüsselt über einen deutschen Server laufen lassen) läuft Google earth ganz normal.
Gruß
Christine
Der Sinn des Reisens besteht darin, unsere Phantasien durch die Wirklichkeit zu korrigieren.
Statt uns die Welt vorzustellen, wie sie sein könnte, sehen wir sie wie sie ist.
(Samuel Johnson)

http://www.dergrossewagen.eu
http://www.dergrossewagen.de

laforcetranquille
abgefahren
Beiträge: 3169
Registriert: 2008-01-19 17:58:52
Wohnort: Leben kann man nur im Perigord, der Rest Galliens ist für die Wildschweine

Re: Google earth in Marokko

#3 Beitrag von laforcetranquille » 2014-11-07 13:17:30

Au weia.... kannst du mir das als simple user erklären ?
Letztes Jahr funktionierte es jedenfalls noch normal.

Gruss Wim
Gibt es ein Leben nach der Reise ?
Ja, nach der Reise ist vor der Reise !

Benutzeravatar
Bahnhofs-Emma
Säule des Forums
Beiträge: 11161
Registriert: 2006-10-03 14:10:27
Wohnort: D-21737 Wischhafen
Kontaktdaten:

Re: Google earth in Marokko

#4 Beitrag von Bahnhofs-Emma » 2014-11-07 15:57:28

Hallo Wim,

lass mich einen Übersetzunsversuch starten... :happy:

Manche Webseiten geben ihren Inhalt nur an Anwender in bestimmten Regionen heraus, bzw. an Anwender in bestimmten Regionen nicht. Schönes Beispiel dafür ist z.B. Youtube mit GEMA-geschütztem Material, das ist dann in Deutschland nicht verfügbar. Evtl. ist das mit Karten von Goggle in Marokko ähnlich, z.B. weil die Nutzung dort gesetzlich untersagt sein könnte (reine Annahme meinerseites).

Die Identifikation, wo sich Dein Rechner befindet erfolgt durch den Betreiber der Webseite dann mittels Deiner IP-Adresse, das ist eine Zahlenkombination, die Dein Rechner bei der Einwahl ins Internet aus einem Pool an Adressen durch Deinen Provider i.d.R. vorübergehend zugeteilt bekommt. Damit die Kommunikation im Internet funktioniert muss jeder Teilnehmer eine solche im Augenblick der Kommunikation eindeutige Adresse haben, an diese Adresse werden die Daten von dem Server mit dem Du kommunizierst gesendet.

Damit eine solche Adresse eindeutig ist bekommt jeder Provider einen entsprechenden Pool an Adressen zugeteilt, diese Adressbereiche machen dann auch eine Zuordnung auf Land und Region möglich. So ist es z.B. möglich, dass eine bestimmt Webseite wenn Du in Marokko bist nicht funktionierst.

Wenn jetzt aber Dein Rechner nicht direkt mit dieser Webseite spricht, sondern umgeleitet über einen Server mit einer anderen Adresse aus einer anderen Region, dann sieht das für die Webseite so aus, als wärest Du in dem Land, in dem dieser 'Umleitungsserver' steht. So lässt sich der eigene Standort nett verschleiern.

Ich hoffe, die Übersetzung war erfolgreich, sie löst aber natürlich das Problem noch nicht.

Grüße

Marcus
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee. ☕
Unser GAZ: https://gaz66blog.wordpress.com
Baltikums-Tour: http://www.gaz66.de/Baltikum-2017.html

Senior member of Darwin-Support-Team. 🚒

Hammersbald: Nordische Gottheit der Ungeduld. (oder auch: Als Gott die Geduld verteilte stand ich hupend im Stau...)

Benutzeravatar
Der Große Wagen
Überholer
Beiträge: 218
Registriert: 2010-12-12 17:52:45
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Google earth in Marokko

#5 Beitrag von Der Große Wagen » 2014-11-07 16:17:14

Marcus hat es eigentlich schon erklärt, aber da ich den Text schon vorbereitet hatte, hier auch noch meine Erklärung dazu:

Laienhaft gesprochen bedeutet es folgendes: Du möchtest von A nach B gehen, aber nicht erkannt werden. Deshalb gehst du nicht über die Straße, sondern gräbst dir einen Tunnel von A nach B. Zusätzlich verkleidest du dich noch. So ähnlich funktioniert ein VPN = Virtual Private Network. D.h. wenn du irgendwas im Internet machst, wird deine Anfrage durch einen Tunnel geleitet, sprich über einen Server an die Zieladresse weitergeleitet, so dass die Zieladresse deine IP nicht erkennt. Zusätzlich wird der Verkehr von deinem Computer über den Server zur Zieladresse verschlüsselt. Hidemyass ist eins der bekanntesten solcher Programme. Es stehen weltweit sehr viele Server zur Verfügung, die man sowohl nach Geschwindigkeit als auch nach geographischer Nähe auswählen kann.
Solche Programme sind z.B. hilfreich, wenn der WLAN-Anbieter gewisse Ports oder Dienste gesperrt hat. Durch die Verschlüsselung kann er nicht erkennen, wo du bist bzw. was du machst, und so geht vielfach beispielsweise Skype oder aber auch Email, obwohl der Anbieter das eigentlich verhindern möchte.

Gruß
Christine
Der Sinn des Reisens besteht darin, unsere Phantasien durch die Wirklichkeit zu korrigieren.
Statt uns die Welt vorzustellen, wie sie sein könnte, sehen wir sie wie sie ist.
(Samuel Johnson)

http://www.dergrossewagen.eu
http://www.dergrossewagen.de

Benutzeravatar
Pirx
Säule des Forums
Beiträge: 16940
Registriert: 2006-10-04 20:03:38
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Google earth in Marokko

#6 Beitrag von Pirx » 2014-11-07 17:34:35

Bahnhofs-Emma hat geschrieben:Manche Webseiten geben ihren Inhalt nur an Anwender in bestimmten Regionen heraus, bzw. an Anwender in bestimmten Regionen nicht. Schönes Beispiel dafür ist z.B. Youtube mit GEMA-geschütztem Material, das ist dann in Deutschland nicht verfügbar. Evtl. ist das mit Karten von Goggle in Marokko ähnlich, z.B. weil die Nutzung dort gesetzlich untersagt sein könnte (reine Annahme meinerseites).
Der Grund, warum Google Earth in Marokko nicht aufgerufen werden kann, wird wohl in der Politik zu suchen sein.

Es ist bekannt, daß Marokko die (ehemals spanische Kolonie) Westsahara nicht als selbständigen Staat anerkennt, sondern als zu Marokko gehörig ansieht. Aus diesem Grund sollen hin und wieder auch schon Landkarten bei Grenz- und Polizeikontrollen konfisziert worden sein, in denen die Westsahara als unabhängiger Staat abgebildet ist. Ich meine auch, daß auf der bekannten Michelin-Landkarte extra ein Hinweis darauf ist, warum man keine Grenze zwischen Marokko und der Westsahara eingezeichnet hat oder so ähnlich.

Bei Google Earth ist die Westsahara aber als eigenständiger Staat dargestellt. Das hat man wohl mittlerweile auch in Marokko bemerkt und mal schnell die Internet-Zensur angeworfen ...

Pirx
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.

frizzz
abgefahren
Beiträge: 1708
Registriert: 2010-11-09 19:36:26

Re: Google earth in Marokko

#7 Beitrag von frizzz » 2014-11-07 18:39:53

Meint ihr wirklich das ist Zensur? Meine Bekannten in Marokko guggen earth-
vielleicht ist es eher ein Problem der Verbindungsgeschwindigkeit.
Die Sticks gehen sauschlecht ausserhalb der grösseren Städte. Da siokt der Speed auf GSM Qualität- dann lädt Goggle nicht mehr

laforcetranquille
abgefahren
Beiträge: 3169
Registriert: 2008-01-19 17:58:52
Wohnort: Leben kann man nur im Perigord, der Rest Galliens ist für die Wildschweine

Re: Google earth in Marokko

#8 Beitrag von laforcetranquille » 2014-11-07 19:25:18

Ich habe im Moment UMTS mit voller Dröhnung, daran kanns also nicht liegen. Was mich wundert ist das es letztes Jahr noch funktioniert hat.
Gibt´s irgendwo ne einfach Anleitung wie man ein solches " Tunnelprogramm" anwenden kann ?

Gruss Wim
Gibt es ein Leben nach der Reise ?
Ja, nach der Reise ist vor der Reise !

Benutzeravatar
Gerolf
Selbstlenker
Beiträge: 194
Registriert: 2014-02-16 16:12:30
Wohnort: Sangerhausen

Re: Google earth in Marokko

#9 Beitrag von Gerolf » 2014-11-07 20:25:58

laforcetranquille hat geschrieben:Ist zufällig einer der Mitlesenden in Marokko und hat earth probiert ?
Bei mir funzt trotz bester Verbindung nöscht, Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden.
Sind da intergalaktische Verschwörer am Werk oder ist das ne banale Zensur ?

Gruss Wim
Ich gebe http://www.google.com/maps/place/31°16' ... °59'31.9"W ein und kann sehen wo ich stehe. Zur Zeit nördlich vom Erg Chebbi.
Gruß Gerolf

Benutzeravatar
MatzeD
Überholer
Beiträge: 292
Registriert: 2012-03-27 8:42:35
Wohnort: Michelstadt

Re: Google earth in Marokko

#10 Beitrag von MatzeD » 2014-11-07 21:00:22

Hi,

kann es auch bestimmt nicht sein, dass hier google-EARTH mit goggle-MAPS verwechselt wird?

Während google-Maps ja in einem Browser-Fenster geöffnet wird,und man das über HMA machen kann soweit ich weiß, ist das doch bei google-EARTH anders oder nicht? Wie kann man da so etwas wie HMA oder TOR anwenden?


Gruß
Matze
_____________________________________
... hatta 'nen alten Syncro VW-Bus, 'nen RTW, Vario 614 mit Allison und Diff-Sperre und seit neuestem 'nen MB1120AF mit Allison

laforcetranquille
abgefahren
Beiträge: 3169
Registriert: 2008-01-19 17:58:52
Wohnort: Leben kann man nur im Perigord, der Rest Galliens ist für die Wildschweine

Re: Google earth in Marokko

#11 Beitrag von laforcetranquille » 2014-11-08 7:39:41

Hallo Matze,

Nö, verwechsle ich nicht.
Maps funktioniert einwandfrei, komischerweise auch das kleine Earth-Fenster unten links. Es zeigt sauber und präzise an wenn man zoomt. Da funktioniert Earth also. Wenn man aber anklickt und vergrössern will kommt nur schwarz.
Wenn man direkt nach Earth geht wird keine Verbindung zu Server aufgebaut.

Gruss Wim
Gibt es ein Leben nach der Reise ?
Ja, nach der Reise ist vor der Reise !

vanguard
infiziert
Beiträge: 65
Registriert: 2012-06-12 18:46:51
Wohnort: im Garten vor Moskau

Re: Google earth in Marokko

#12 Beitrag von vanguard » 2014-11-08 9:38:06

laforcetranquille hat geschrieben:Hallo Matze,

Nö, verwechsle ich nicht.
Maps funktioniert einwandfrei, komischerweise auch das kleine Earth-Fenster unten links. Es zeigt sauber und präzise an wenn man zoomt. Da funktioniert Earth also. Wenn man aber anklickt und vergrössern will kommt nur schwarz.
Wenn man direkt nach Earth geht wird keine Verbindung zu Server aufgebaut.

Gruss Wim
Hm das ist bei mir zur Zeit auch so !(:-( :frust:

Habe gerade noch in TR geschaut , dort ist das gleiche Problem .
Zuletzt geändert von vanguard am 2014-11-08 9:49:22, insgesamt 1-mal geändert.

laforcetranquille
abgefahren
Beiträge: 3169
Registriert: 2008-01-19 17:58:52
Wohnort: Leben kann man nur im Perigord, der Rest Galliens ist für die Wildschweine

Re: Google earth in Marokko

#13 Beitrag von laforcetranquille » 2014-11-08 9:48:10

ich habe heute morgen mal versucht so ein Tunnelprogramm zu installiere:. hide.me.

Na ja , wie nicht anders zu erwarten reichen meine beschränkten EDV Kenntnisse mal wieder nicht. Irgendwie meine ich alles richtig installiert zu haben, im Freigabecenter kann ich trotzdem nicht auswählen und es funzt weiterhin nicht.
Die Verbindung kann nicht hergestellt werden , er meint Fehler 868 da der Name des RAS Servers ( :angel: ) nicht aufgelöst werden kann.

Gruss Wim
Gibt es ein Leben nach der Reise ?
Ja, nach der Reise ist vor der Reise !

frizzz
abgefahren
Beiträge: 1708
Registriert: 2010-11-09 19:36:26

Re: Google earth in Marokko

#14 Beitrag von frizzz » 2014-11-08 10:13:22

Wim- ich glaube es liegt an Deinem Rechner.
Hast Du mal auf der Earth Homepage Deine version geprüft? Ich hatte das mal mit meinem Naviprogramm- da konnte ich keine Strecken mwehr anschauen, weil die Earth version veraltet war

laforcetranquille
abgefahren
Beiträge: 3169
Registriert: 2008-01-19 17:58:52
Wohnort: Leben kann man nur im Perigord, der Rest Galliens ist für die Wildschweine

Re: Google earth in Marokko

#15 Beitrag von laforcetranquille » 2014-11-08 10:33:27

Ich wollte mir die neueste Version runterladen habe dann aber irgendwann gekniffen weil ich annehme dass ich die alte Version löschen muss. Da habe ich dann Bedenken das mir alle eingetragenen Punkte, und das ist ne ganze Menge , über den Jordan gehen.
Die Daten für die Tunnelverbindung habe ich jetzt scheinbar hinbekommen aber die Verbindung kann wegen "Fehler 800, VPN Tunnelfehler" nicht aufgebaut werden.

Gruss Wim
Gibt es ein Leben nach der Reise ?
Ja, nach der Reise ist vor der Reise !

frizzz
abgefahren
Beiträge: 1708
Registriert: 2010-11-09 19:36:26

Re: Google earth in Marokko

#16 Beitrag von frizzz » 2014-11-08 10:38:24

Meines Wissens nach ist nicht jede Verbindung VPN fähig. (Zu Hause musste ich mir einen anderen Router kaufen)

Google löscht Deine Punkte bestimmt nicht. Die wolln ja wissen was du wo so treibst...
/(Zur Sicherheit kannst Du die einfach vorher sichern.)

Auch mit nem Tunnel brauchst die aktuellste Version!!!

Mach die aktuellste Verdion drauf, und es wird gehen

(Ich hab endlich einen Googlefreien rechner....das Earth war bis in die tiefsten Schichten vorgedrungen, und hat ständig was verschickt)

Bin wieder auf Landkarten und nadeln umgestiegen- Zensurfrei und für jeden zugänglich...
Auch möchte ich nicht mehr meine Reisewege für jeden ins Netz stellen.

Also nochmal- DEIN Problem ist nicht eine Zensur, sondern die alte Version die nichts mehr anzeigt- wegen Änderungen bei Google

laforcetranquille
abgefahren
Beiträge: 3169
Registriert: 2008-01-19 17:58:52
Wohnort: Leben kann man nur im Perigord, der Rest Galliens ist für die Wildschweine

Re: Google earth in Marokko

#17 Beitrag von laforcetranquille » 2014-11-08 15:32:30

Es ist N I C H T die Version.
Ich hatte die aktuelle Version drauf habe aber sicherheitshalber gelöscht und neu geladen.
Ergebniss wie vorher, kein Zugang.

Gruss Wim
Gibt es ein Leben nach der Reise ?
Ja, nach der Reise ist vor der Reise !

frizzz
abgefahren
Beiträge: 1708
Registriert: 2010-11-09 19:36:26

Re: Google earth in Marokko

#18 Beitrag von frizzz » 2014-11-09 11:30:47

Echte Zensur ist z.B. DAS hier
http://www.marinetraffic.com/de/
Scrollt mal nach Ostafrika--KEIN EINZIGES SCHIFF auszumachen.
Von Mogadischu bis Massawa - no ship...
SO "sieht" militärische Überwachung heute aus.....
Einfach die GPS Satelliten abschalten.

Kostas
Schrauber
Beiträge: 398
Registriert: 2007-05-24 21:56:38
Wohnort: S-H, Stadtrand Hamburg

Re: Google earth in Marokko

#19 Beitrag von Kostas » 2014-11-09 13:13:07

Nein, keine "Zensur"! Auf MarineTraffic sind natürlich nur diejenigen Schiffe zu sehen, die ihren an Bord befindlichen AIS-Transponder auch eingeschaltet haben.... Das tun Schiffe in "unsicheren" Gewässern natürlich nicht, denn auch Piraten kennen Internet...

PS: das AIS-System "MarineTraffic" arbeitet übrigens nicht mit GPS-Satelliten, sondern mit API-Landstationen. Die gibt es noch nicht "flächendeckend" überall und auf hoher See (mitten im Ozean) funktioniert das System eher nicht. Küstennah allerdings sehr gut, selbst auf Binnengewässern...
Viele Grüsse
Kosta


"Winter ist die Jahreszeit, in der es zu kalt ist, Dinge zu tun, für die es im Sommer zu heiss war..."

Benutzeravatar
Der Bootsbauer
süchtig
Beiträge: 901
Registriert: 2009-03-28 14:41:47
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Google earth in Marokko

#20 Beitrag von Der Bootsbauer » 2014-11-09 18:11:27

Kostas hat geschrieben:das AIS-System "MarineTraffic" arbeitet übrigens nicht mit GPS-Satelliten, sondern mit API-Landstationen. Die gibt es noch nicht "flächendeckend" überall und auf hoher See (mitten im Ozean) funktioniert das System eher nicht. Küstennah allerdings sehr gut, selbst auf Binnengewässern...
Klugscheiss: Doch, das AIS arbeitet mit GPS.
Das "AutomaticIdentificationSystem" hat einen GPS Empfänger an bord und sendet den Standort über UKW. Auserhalb der UKW Reichweite "siehst" du natürlich keine Schiffe.
/Klugscheiss
"Wer alle Beiträge liest, der verschafft sich einen unfairen Vorteil!" (tauchteddy)

laforcetranquille
abgefahren
Beiträge: 3169
Registriert: 2008-01-19 17:58:52
Wohnort: Leben kann man nur im Perigord, der Rest Galliens ist für die Wildschweine

Re: Google earth in Marokko

#21 Beitrag von laforcetranquille » 2014-11-09 20:02:59

Definitiv in Marokko Zensur.

Ich habe nun alles ausprobiert. Über Mobil Maroctelecom und über marokanisches Festnetz WLAN. Neueste Google earth variante sowieso. Es geht einfach nöscht.
Gruss Wim
Gibt es ein Leben nach der Reise ?
Ja, nach der Reise ist vor der Reise !

frizzz
abgefahren
Beiträge: 1708
Registriert: 2010-11-09 19:36:26

Re: Google earth in Marokko

#22 Beitrag von frizzz » 2014-11-09 20:04:23

Hast Dus auch mit nem rechner im Internetcafe versucht?
Wenn das auch nicht geht, würd ich mal die leute vor ort fragen

laforcetranquille
abgefahren
Beiträge: 3169
Registriert: 2008-01-19 17:58:52
Wohnort: Leben kann man nur im Perigord, der Rest Galliens ist für die Wildschweine

Re: Google earth in Marokko

#23 Beitrag von laforcetranquille » 2014-11-10 8:55:59

Irgendwie scheine ich mich nicht klar genug auszudrücken...
ICH BIN IM MAROKANISCHEN FESTNETZ !

Gruss Wim
Gibt es ein Leben nach der Reise ?
Ja, nach der Reise ist vor der Reise !

frizzz
abgefahren
Beiträge: 1708
Registriert: 2010-11-09 19:36:26

Re: Google earth in Marokko

#24 Beitrag von frizzz » 2014-11-10 11:46:53

Nein Ich drück mich nicht klar genug aus:
1.) Ich würde einen Versuch mit einem FREMDEN PC machen.
Nicht DEINEN PC ans marokkanische festnetz anschliessen.

2.) erscheint auf der URL Leiste google.ma, oder google.com etc.pp?

Man kann ja maps.google.COM aufrufen. Dann kommt zwar maps. google.ma wahrscheinlich aber rehcts unten ganz klein kann man auf maps.google COM klicken.

laforcetranquille
abgefahren
Beiträge: 3169
Registriert: 2008-01-19 17:58:52
Wohnort: Leben kann man nur im Perigord, der Rest Galliens ist für die Wildschweine

Re: Google earth in Marokko

#25 Beitrag von laforcetranquille » 2014-11-15 10:06:12

Moin,

ich hab mal den Versuch über den Rechner des Camps gemacht. Ebenfalls über WLAN, volle Signalstärke und nicht Kabel. Mit meinem UMTS volle Sendeleistung das gleiche Problem.
Er kommt über maps rein aber mit unglaublich langsamem Aufbau.
Ich komme jetzt manchmal über maps in Kartenausschnitte rein über earth absolut unmöglich. Alles ist neu installiert.
Es kann passieren das ich reinkomme, wieder rausgehe und nicht mehr reinkomme.
Irgendwie ist das Ganze für mich ein Buch mit sieben Siegeln. Ein System kann ich da nicht erkennen. Ich nutze maps und earth seit Jahren überall und hatte noch nie diese Probleme.
Keine Idee wo ich da noch ansetzen könnte.

Gruss Wim
Gibt es ein Leben nach der Reise ?
Ja, nach der Reise ist vor der Reise !

Benutzeravatar
danimilkasahne
abgefahren
Beiträge: 3009
Registriert: 2006-10-03 20:57:00

Re: Google earth in Marokko

#26 Beitrag von danimilkasahne » 2014-11-15 16:08:41

Ein (kleiner) technischer Hinweis:

Viele Firmen verteilen Rechner und Daten überall auf der Welt (vgl, CDN) - du bekommst mit dem Aufruf einer Webseite z.B: www.google.de z.B. den am nächsten liegenden Standort - das heist aber nicht automatisch das die Daten auch nah bei dir liegen.

Und nun stellt sich die Frage - woher kommen dort wo du bis,t denn die Daten her?

cmd.exe

Code: Alles auswählen

tracert maps.google.de
tracert maps.google.com

frizzz
abgefahren
Beiträge: 1708
Registriert: 2010-11-09 19:36:26

Re: Google earth in Marokko

#27 Beitrag von frizzz » 2014-11-16 11:25:36

laforcetranquille hat geschrieben:Moin,

Ebenfalls über WLAN, volle Signalstärke und nicht Kabel. Mit meinem UMTS volle Sendeleistung das gleiche Problem.


Gruss Wim
Es ist so, wie ich am Anfang vermutete.
DAs marokkanische Netz überlastet gerne, UND -besonders nach Starkregenfällen- fällt es auch gebietsweise ganz aus.
Der "Wiederaufbau" erfolgt dann peu a peau von den wichtigesten Orten (casblanca) zu den unwichtigen- Saharagegenden.

Der Vollausschlag deines Wlan sagt nur aus, dass dein WLAN funzt. es sagt nix aus über die Qualität des Netzes in das Du Dich ja per Wlan dich erst EINWÄHLST!!!
WLAN ist die Verbindung zum Netz..... das nimmt dann die Qualität die vom Netz gegeben ist.
Stell Dir 100% WLAN ausschlag so vor, als hättest Du dein LanKabel SUPERGUT eingesteckt.
Verstehst Du was ich meine?

In MA haben schon viele so lange an ihren Rechnern rumgesaachraubt, daß zum schluss nix mehr lief.

Mach nen Speedtest- dann wirst Du sehen dass Du da untzen mit GSM "Speed" surfen willst.
http://dsl-speedtest.computerbild.de/

Ich habe auch immer Sticks der BEIDEN Telekomms dabei. Meist geht die eine Firma besser in BAllungsgebieten,, die Andere aufm Land

laforcetranquille
abgefahren
Beiträge: 3169
Registriert: 2008-01-19 17:58:52
Wohnort: Leben kann man nur im Perigord, der Rest Galliens ist für die Wildschweine

Re: Google earth in Marokko

#28 Beitrag von laforcetranquille » 2014-11-17 20:07:00

Nu erkläre mir doch mal Jamend wieso ich bei GE nicht reinkomme aber bei Yandex ! ( übrigends grottenschlecht und nicht mit GE vergleichbar)

Gruss Wim
Gibt es ein Leben nach der Reise ?
Ja, nach der Reise ist vor der Reise !

frizzz
abgefahren
Beiträge: 1708
Registriert: 2010-11-09 19:36:26

Re: Google earth in Marokko

#29 Beitrag von frizzz » 2014-11-17 20:22:23

Eventuell braucht die Seite weniger "KB/S bis sie voll geladen ist?
Je komplizierter eine Seite ist, desto länger dauert das Laden.

laforcetranquille
abgefahren
Beiträge: 3169
Registriert: 2008-01-19 17:58:52
Wohnort: Leben kann man nur im Perigord, der Rest Galliens ist für die Wildschweine

Re: Google earth in Marokko

#30 Beitrag von laforcetranquille » 2014-11-24 8:27:52

Hallo,

seit gestern Abend komme ich wieder ganz normal in earth rein. Ohne Netzänderung ohne Standortänderung und ohne Änderungen am Rechner!
Nun soll mir bitte mal einer schlüssig erklären das läge an meinem Rechner und nicht an Google.

Gruss Wim
Gibt es ein Leben nach der Reise ?
Ja, nach der Reise ist vor der Reise !

Antworten