Start nach südamerika

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
charlydiver
infiziert
Beiträge: 94
Registriert: 2009-01-20 20:22:53
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Start nach südamerika

#1 Beitrag von charlydiver » 2014-11-01 15:01:46

Hallo Leute

Wir starten am 15.11.14 nach Südamerika. unser lkw ist bereits mit dem Schiff unterwegs.
Auf der ersten Etappe von Montevideo nach Feuerland und zurück werden wir 4 Monate unterwegs sein.

Wer ist zu dieser Zeit auch in dieser Gegend unterwegs.

Man könnte eine kleines forumstreffen veranstalten.

Lg
Charly u rosi

AL28
Forumsgeist
Beiträge: 5961
Registriert: 2006-10-03 16:40:23
Wohnort: irgendwo auf der welt

Re: Start nach südamerika

#2 Beitrag von AL28 » 2014-11-01 19:13:38

Hallo
Glückwunsch und gute reise .
Gruß
Ol

Benutzeravatar
dare2go
abgefahren
Beiträge: 1177
Registriert: 2011-04-13 6:26:30
Wohnort: Mullumbimby/AUS
Kontaktdaten:

Re: Start nach südamerika

#3 Beitrag von dare2go » 2014-11-01 20:07:34

Hier (Südamerika): ja
Unterwegs: weniger

Bis Ende Dezember in und um Santiago de Chile, meine Frau arbeitet hier, nach Ushaia kommen wir wohl nicht (da war'n wir schon 2009).
Kontakt am besten über unsere Webseite!

Viel Spass bis dann! :spiel:



edit: entschuldige den "Telegramm-Stil" oben, ich war mit Tablet im Internet (und hasse Tippen darauf)...
Zuletzt geändert von dare2go am 2014-11-03 15:30:01, insgesamt 1-mal geändert.
Mit bestem Gruss

Jürgen

------------------------------
Wenn Ihr mehr über uns wissen wollt unsere alte "Vorstellung": http://bit.ly/Ai6EQR

2006-2009 von Alaska bis Ushaia/Südamerika, 2014-2018 nochmals mit MB1019AF.
Danach Europa, Marokko, Türkei mit MB Vario und demselben ausgebauten FM2.
Blog: http://dare2go.com/

Benutzeravatar
fernreisende
Schrauber
Beiträge: 313
Registriert: 2008-03-03 22:07:55
Wohnort: Da wo unser Leopold steht
Kontaktdaten:

Re: Start nach südamerika

#4 Beitrag von fernreisende » 2014-11-03 8:04:45

Hallo Rosi, hallo Charly,

die Zeit ist jetzt aber schnell vergangen. Auch von uns eine tolle Zeit und viele positive Erlebnisse in SA.
Wie bist Du jetzt das Thema mit der Zulassung angegangen?
Von wo aus fliegt ihr weg?
Es wäre klasse wenn noch ein Treffen zustande kommen könnte.
Gruß Günni


frei nach Dante
"segui il tuo corso, e lascia dir le gentil!"
"Gehe deinen Weg, und lass die Leute reden!"

Tomsn2punkt0
neues Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 2014-05-31 9:13:42

Re: Start nach südamerika

#5 Beitrag von Tomsn2punkt0 » 2014-11-04 23:19:29

Mein Flug geht nach Buenos Aires von HH am 09.03.15, ( ich weiss ist noch bissl hin), anschl. entgültige Fahrzeugübernahme in Argentinien und dann ohne Zeitlimit einfach Reisen und leben, vllt. trifft man sich ja.

Gruß Tom

Benutzeravatar
aufunddavon
neues Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 2011-10-21 19:40:09
Wohnort: in unserem MOMO
Kontaktdaten:

Re: Start nach südamerika

#6 Beitrag von aufunddavon » 2014-11-06 0:19:48

Hallo Rosi und Charly,

da wünschen wir Euch eine fantastische Reise. Wir waren letztes Jahr um diese Zeit in Patagonien und sind jetzt in Cusco/ Peru. Also, zu weit weg für ein Forumstreffen, da uns unser Weg weiter Richtung Norden führt :D

Gute Fahrt und immer genug Luft im Reifen

Grüße von den Ausreisern

Karin und Manfred
http://die-ausreiser.de

Benutzeravatar
tichyx
abgefahren
Beiträge: 1097
Registriert: 2011-09-05 19:56:22
Wohnort: Berlin

Re: Start nach südamerika

#7 Beitrag von tichyx » 2014-11-06 1:22:04

Hallo,


wir kommen euch entgegen - wir sind zur Zeit in Santiago de Chile und wollen Weihnachten in Ushuaia sein, dann bis Ende Februar Richtung Montevideo.
Vielleicht trifft man sich!

Gute Reise!
Olli
So.Kfz Stauanfang

Unimog 2450L38

http://www.gelberunimog.de

Benutzeravatar
Nummer 4
Selbstlenker
Beiträge: 151
Registriert: 2007-07-26 14:19:17
Wohnort: Hilden

Re: Start nach südamerika

#8 Beitrag von Nummer 4 » 2014-11-06 21:57:36

Hallo Charly,

wir sind gerade in Puerto Madryn (Halbinsel Valdes) und wollen Weihnachten/Silvester in Ushuaia sein.
Vielleicht sehen wir uns ja :-)

Viel Glück auf der Reise

Lothar
www.crossamerika.wordpress.com

Benutzeravatar
Enzo
abgefahren
Beiträge: 2327
Registriert: 2009-07-19 22:13:54
Wohnort: Ecuador

Re: Start nach südamerika

#9 Beitrag von Enzo » 2014-11-06 22:29:23

Hallo,
tolle Reise wünsche ich euch. Für ein Treffen sind wir zu weit weg, treiben uns in Ecuador herum und werden hier noch mindestens 6 Monate bleiben. Wenns euch dort unten zu ungemühtlich wird, fahrt nach Norden :D
Grüße jens

Benutzeravatar
Nummer 4
Selbstlenker
Beiträge: 151
Registriert: 2007-07-26 14:19:17
Wohnort: Hilden

Re: Start nach südamerika

#10 Beitrag von Nummer 4 » 2014-11-30 23:24:06

Hallo,

wir sind zur Zeit in Puerto San Julian, noch ungefähr 800km nördlich von Ushuaia und haben gerade erfahren, daß der Camping, auf dem jedes Jahr die"klassische" Weihnachtsfeier war geschlossen ist und wohl auch bleibt. Der 2. Camping in Ushuaia "....Tipo" ist offen. Mal sehen wie es jetzt mit der Weihnachtsfeier wird, wir sind jedenfalls da .... und wenn ich den Rest schieben müßte :-).
Ich hoffe ich seh ein paar von euch.
Liebe Grüße

Lothar

Benutzeravatar
dare2go
abgefahren
Beiträge: 1177
Registriert: 2011-04-13 6:26:30
Wohnort: Mullumbimby/AUS
Kontaktdaten:

Re: Start nach südamerika

#11 Beitrag von dare2go » 2014-12-01 1:20:11

Braucht Ihr denn dafür einen "richtigen" Campingplatz?

Auf der Estancia Haberton gibt's viele tolle Wildcampingoptionen (Registrierung erforderlich), und etwas ausserhalb von Ushuaia auch...
Wir hatten hier mal ein recht grosses spontanes Globetrottertreffen: Rio Olivia, S 54°45.257', W068°11.830'
Mit bestem Gruss

Jürgen

------------------------------
Wenn Ihr mehr über uns wissen wollt unsere alte "Vorstellung": http://bit.ly/Ai6EQR

2006-2009 von Alaska bis Ushaia/Südamerika, 2014-2018 nochmals mit MB1019AF.
Danach Europa, Marokko, Türkei mit MB Vario und demselben ausgebauten FM2.
Blog: http://dare2go.com/

Benutzeravatar
wolferl69
Schlammschipper
Beiträge: 453
Registriert: 2006-10-07 22:49:08
Wohnort: im Amigo
Kontaktdaten:

Re: Start nach südamerika

#12 Beitrag von wolferl69 » 2014-12-01 3:33:51

Hallo Rosi & Charly,

alles Gute euch beiden und vielleicht geht sich ja ein Treffen via "Skype" aus :-). Ansonsten ist doch viel Wasser zwischen unseren beiden "Weihnachtsplätzchen"! Lasst es euch gutgehen und vergiss die lange Unterhose nicht!! :joke:

Lg VWA
Dort wo kein Weg ist, da machen wir uns einen.

http://www.gritschontour.com

Benutzeravatar
Nummer 4
Selbstlenker
Beiträge: 151
Registriert: 2007-07-26 14:19:17
Wohnort: Hilden

Re: Start nach südamerika

#13 Beitrag von Nummer 4 » 2014-12-02 1:32:48

Einen "richtigen Campingplatz" brauchen wir dafür natürlich nicht, aber es sind ja auch ein paar "Minimalisten" (Biker) angesagt und für die, und nicht nur für die, wäre ein gemütlicher großer Raum (mit Kaminfeuer beheizt) doch eine schöne Option gewesen, letztes Jahr hat´s hier immerhin zu Weihnachten Neuschnee gegeben und es war um die 0°C.
Aber wir bekommen das schon hin, ich wollte nur die, die sich auf "ANDINO" eingestellt hatten schon einmal informieren.
Und Haberton läuft uns ja nicht weg :-).
Schöne Adventszeit

Lothar und Martina
www.crossamerika.wordpress.com

Benutzeravatar
1017A
abgefahren
Beiträge: 1301
Registriert: 2006-10-11 9:39:13
Wohnort: Hannover & Chiemgau
Kontaktdaten:

Re: Start nach südamerika

#14 Beitrag von 1017A » 2014-12-03 11:00:08

Auf meinem Blog kannst Du nachverfolgen, wo wir sind. Also melde Dich, wenn Du n der Nähe bist.
Wer reist, der rostet nicht
http://irmi-frieder.blogspot.com/
http://fs-hjs.blogspot.com

Benutzeravatar
Busconnection
Überholer
Beiträge: 263
Registriert: 2006-12-29 9:07:04
Wohnort: unterwegs zZT. Peru
Kontaktdaten:

Re: Start nach südamerika

#15 Beitrag von Busconnection » 2014-12-07 20:38:57

Hallo,

auch wir sind zu weit weg....
Geniessen derzeit in Ecuador und fahren euch langsam entgegen.
Aber zum Glueck wird Weihnachten ja nicht nur in Ushuaia gefeiert :p :p :p

Eine schoene Reise und sonnige Gruesse von den Two-Vagabonds
Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gruende!!!

Antworten