Fähre Iran-VAE, weiter in den Oman

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Heppo
Überholer
Beiträge: 205
Registriert: 2008-12-14 14:47:10
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Fähre Iran-VAE, weiter in den Oman

#1 Beitrag von Heppo » 2014-10-25 17:24:08

Hallo Reisende,

stehen grad mit unserem LKW kurz vor dem Grenzübertritt Usbekistan-Turkmenistan.
Sind am überlegen wo wir am besten den Winter verbringen könnten.
Eine Idee wäre, durch den Iran, an die Golfküste zu fahren, mit der Fähre von Bandar Abbas rüber in die Vereinigten Arabische Emirate ( Shardjah),
um von dort weiter in den Oman zu fahren. Hat jemand Informtionen was die Fähre aktuell hin und zurück für einen 7,5t mit zwei Personen + Hund kostet?
Im Netz kann ich keine kongreten Info´s finden.
Die beiden Visa (VAE und Oman) soll man laut Auswärtigen Amt an den jeweiligen Grenzen bekommen. Kann das jemand bestätigen?

Grüße,

Heppo

Benutzeravatar
connyandtommy
süchtig
Beiträge: 688
Registriert: 2009-06-24 20:53:21
Wohnort: Bad Tölz/Ellbach
Kontaktdaten:

Re: Fähre Iran-VAE, weiter in den Oman

#2 Beitrag von connyandtommy » 2014-10-25 22:29:52

Hi Heppo,

kosteet einfach so um die 800 Dollar für LKW mit zwei Personen (Dez. 2012). Visa VAE und Oman gibts jeweils an der Grenze bei der Einreise, das ist richtig.

Alles weitere an Infos findest Du auf www.mantoco.com

Viele Grüße aus St. Louis/Senegal

Conny & Tommy
www.mantoco.com
Das Leben ist eine Reise, Reisen ist unser Leben...

Benutzeravatar
steyrer
infiziert
Beiträge: 84
Registriert: 2012-05-09 10:01:13

Re: Fähre Iran-VAE, weiter in den Oman

#3 Beitrag von steyrer » 2015-05-03 23:25:45

Hallo,

wir wollen diesen Dezember vom Iran in die VAE fahren.
wir haben ein 12M18 und sind 4 Personen.

Ich habe zwar schon so eine art Agentur angeschrieben, aber keine Info erhalten.

Kann jemand was zu den Fahrkosten sagen bzw. für was sind die 800 EUR?

Lg Dominik

Benutzeravatar
connyandtommy
süchtig
Beiträge: 688
Registriert: 2009-06-24 20:53:21
Wohnort: Bad Tölz/Ellbach
Kontaktdaten:

Re: Fähre Iran-VAE, weiter in den Oman

#4 Beitrag von connyandtommy » 2015-05-04 18:43:29

Servus Dominik,

eine Agentur braucht Du da nicht dafür, im Hafen von Bandar Abbas helfen sie Dir alle gern. Die 800 Euro waren für Fähre und zwei Personen mit LKW einfach.

Weitere Infos findest Du auf unserer Homepage www.mantoco.com

Viele Grüße aus Cotonou/Benin

Conny & Tommy
www.mantoco.com
Das Leben ist eine Reise, Reisen ist unser Leben...

Benutzeravatar
hhermann
Schlammschipper
Beiträge: 447
Registriert: 2011-03-27 16:34:40
Kontaktdaten:

Re: Fähre Iran-VAE, weiter in den Oman

#5 Beitrag von hhermann » 2015-05-04 22:02:12

Hallo Dominik,

wir planen derzeit fast die gleiche Tour.
Mitte Nov. wollen wir hier von Kreta aus über die Türkei, Iran und VAE in den Oman.
Zurück "streiten" sich noch die Geister:
Eigentlich wollten wir durch die selben Länder auf anderen Routen wieder zurück, so daß wir Ende März, Anf. April wieder auf Kreta sind.

Nun ist uns allerdings die Alternativroute durch Saudi-Arabien nach Jordanien, Israel und per Fähre wieder in die Türkei, wohl sehr interessant, Jordanien steht schon lange auf unserem Wunschzettel.
Allerdings lese ich ständig von erheblichen Schwierigkeiten, ein Transitvisum durch KSA zu kriegen, und wenn es gelingen sollte, ist die Zeit dermaßen knapp bemessen, daß ich nicht wirklich weiß, ob ich Lust auf Kilometerfressen habe.

In den Iran wollen wir Anf. Dez., nach den VAE dann Ende Dez./Anf. Jan., für den Oman wollen wir uns 6 Wochen (+/-) Zeit lassen, Mitte Febr. dann wieder Iran, Mitte März in die Türkei und Ende März / Anf. April zurück nach Kreta, wo wir immer 2 Monate bleiben.

Vielleicht wäre es geschickt, wenn wir uns mal erfahrungsmäßig etwas austauschen, vielleicht können wir uns gegenseitig den einen oder anderen Tip zuwerfen.

Schönen Abend. hhermann

Benutzeravatar
mangusta
süchtig
Beiträge: 759
Registriert: 2013-01-15 1:11:24
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Fähre Iran-VAE, weiter in den Oman

#6 Beitrag von mangusta » 2015-05-04 23:58:02

Hallo hhermann,


wir wollen auch auf der gleichen Route und um die gleiche Zeit in den Oman und dem Winter entfliehen.

Ich schicke Dir eine PN.


Gruß

Rolf

Frankenboy
Selbstlenker
Beiträge: 156
Registriert: 2010-09-16 23:01:11

Re: Fähre Iran-VAE, weiter in den Oman

#7 Beitrag von Frankenboy » 2015-05-25 20:27:02

Haben die Fähre benutzt. Aber nur ohne Fahrzeug. Das Büro ist in der nähe vom Hafen. Muss ich mal raus suchen. Sind dort sehr freundlich. Pro Person haben wir ca. 40 euro bezahlt.

MissFuManchu
infiziert
Beiträge: 69
Registriert: 2014-11-18 22:04:49
Kontaktdaten:

Re: Fähre Iran-VAE, weiter in den Oman

#8 Beitrag von MissFuManchu » 2015-08-03 19:33:26

Wir sind wahrscheinlich auch im Oktober/November in der Türkei, Iran und Oman unterwegs. Vielleicht läuft man sich ja mal über den Weg :cool:
Unterwegs von München nach Thailand www.kiss-the-world.com

Antworten