Scwarzwald

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
M&MPower
Schrauber
Beiträge: 377
Registriert: 2009-11-17 19:03:23
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Scwarzwald

#1 Beitrag von M&MPower » 2014-10-24 11:17:48

ist jemand in den Herbsferien im Schwarzwald mit Kleinen Kindern unterwegs ?
oder in der Nähe zum Treffen ?
Erst überlegen, dann eine Meinung haben.
Dahinterstehen, keine Gewalt, alles bereden.
Aber auch keine Angst vor irgendwem.
( STS )

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 24405
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

Re: Scwarzwald

#2 Beitrag von Ulf H » 2014-10-24 11:29:31

... zwar ohne Kinder, es könnte aber gut sein, dass ich da mal unterdemwegs bin ... was wollt ihr denn begucken, wo liegen die interessen, ich kann sicher Infos für das ein oder andere Ausflugszierl im (vor allem südlichen) Schwarzwald anbieten ...

Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

Benutzeravatar
Puffi
süchtig
Beiträge: 850
Registriert: 2013-11-21 19:03:41

Re: Scwarzwald

#3 Beitrag von Puffi » 2014-10-24 17:06:53

Scwarzwald, äh, wo ist denn der :joke:

Gruß Puffi
"Freiheit beginnt wo Wege enden"

Benutzeravatar
el_vago
Schrauber
Beiträge: 353
Registriert: 2012-11-15 23:50:08

Re: Scwarzwald

#4 Beitrag von el_vago » 2014-10-24 18:00:46

Ulf H hat geschrieben:... zwar ohne Kinder, es könnte aber gut sein, dass ich da mal unterdemwegs bin ... was wollt ihr denn begucken, wo liegen die interessen, ich kann sicher Infos für das ein oder andere Ausflugszierl im (vor allem südlichen) Schwarzwald anbieten ...

Gruss Ulf
Hallo, Lenzlishof in Wittelbach, Schuttertal... war ich gerade, Tiere für Kinder, Reiten, Auslauf usw.
Stellmöglichkeiten unbekannt; evtl. Streitberg P am Lokal "Kreuz".

Gruss Lothar

p.s. Ulf, ins Wutachtal reichts dieses mal nicht; Schwarzwaldhochstrassse (B500) und B294 waren Klasse! Danke!
"Ich reise, also bin ich."

El Vago

Benutzeravatar
M&MPower
Schrauber
Beiträge: 377
Registriert: 2009-11-17 19:03:23
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Scwarzwald

#5 Beitrag von M&MPower » 2014-10-24 18:54:47

Danke für die Antwort,
wir haben noch kein genaues Ziel mal Europapark und dann sehen wir weiter.
Erst überlegen, dann eine Meinung haben.
Dahinterstehen, keine Gewalt, alles bereden.
Aber auch keine Angst vor irgendwem.
( STS )

Benutzeravatar
wayko
Forumsgeist
Beiträge: 6453
Registriert: 2006-10-03 10:29:28
Wohnort: Scheyern

Re: Scwarzwald

#6 Beitrag von wayko » 2014-10-25 7:22:04

Puffi hat geschrieben:Scwarzwald, äh, wo ist denn der :joke:

Gruß Puffi
Oh Mann, das ist doch nur ein Schreibfehler. Gemeint ist natürlich der SC Warzwald, und wer den Verein nicht kennt, ist einfach selber schuld :joke:

Ansonsten kann auch ich das Schuttertal empfehlen. Bin da seinerzeit mal durch (noch ohne Kinder), aber ich fand es dort ganz schön.

Viele Grüße
Clemens
"Andreas Kiosk" gehört Andrea.
"Andreas' Kiosk" gehört Andreas.
"Andrea's Kiosk" gehört einem Deppen.

Benutzeravatar
Puffi
süchtig
Beiträge: 850
Registriert: 2013-11-21 19:03:41

Re: Scwarzwald

#7 Beitrag von Puffi » 2014-10-25 10:11:00

M&MPower hat geschrieben:Oh Mann, das ist doch nur ein Schreibfehler. Gemeint ist natürlich der SC Warzwald, und wer den Verein nicht kennt, ist einfach selber schuld
Hi Clemens,
klar, das ist doch der Verein wo Jogi groß wurde. Mittlerweile ist der SC Warzwald an der Börse und der erste Bayern Jäger :cool: :totlach: .

Gruß Puffi
"Freiheit beginnt wo Wege enden"

Benutzeravatar
makabrios
Forumsgeist
Beiträge: 7495
Registriert: 2006-11-24 20:00:35

Re: Scwarzwald

#8 Beitrag von makabrios » 2014-10-25 11:30:48

wayko hat geschrieben: Gemeint ist natürlich der SC Warzwald, und wer den Verein nicht kennt, ist einfach selber schuld :joke:

Ansonsten kann auch ich das Schuttertal empfehlen.
Hallo,

oute mich als selber schuld. :unwuerdig:

Fußballerisch ständig im Abseits, noch dazu ohne zu wissen, was das überhaupt ist :blush:

Die etwas älteren Münchner wissen um den Antagonisten zum Schuttertal : Der Schuttberg ( wurde vorüber 40 Jahren in Olympiaberg umbenannt :dry: )

Aber zurück zum Thema!

Wäre auch was für die musikalischen Perlen, paßt aber hier auch ganz gut:

http://www.youtube.com/watch?v=lkFsN1PM9yw

Gruß
MAK
Einen Raum als Beziehung zu verstehen ist wie Chili essen. Durch Chili wird die innere Form des Mundes spürbar. (Ernesto Neto)

Benutzeravatar
carasophie
abgefahren
Beiträge: 1922
Registriert: 2006-10-03 12:52:09
Wohnort: 75242 Neuhausen
Kontaktdaten:

Re: Scwarzwald

#9 Beitrag von carasophie » 2014-10-25 13:04:57

Nördlicher Schwarzwald:

Bad Wildbad - Vitaltherme (Kinder erlaubt, im wesentlich schöneren Palais Thermal erst ab 12)
Pforzheim Wildpark
Viele Kletterparks, falls Interesse, dann kann ich die noch raussuchen
Monbachtal (schöne Stellplätze bei uns in der Nähe)
bissle weg, aber nicht weit: http://www.experimenta-heilbronn.de/
wenn man Zoo mag: Stuttgart Wilhelma
Sommerrodelbahn Enzklösterle ---edit: ist leider schon geschlossen ----
Besucherbergwerk: http://www.frischglueck.de/
Grüssle, Bärbel

Benutzeravatar
CoDa
Selbstlenker
Beiträge: 179
Registriert: 2012-08-10 15:55:31
Wohnort: am Chiemsee

Re: Scwarzwald

#10 Beitrag von CoDa » 2014-10-26 9:04:22

Das könnte auch für Kindern gefallen

Freilichtmuseum

Grüsse Cord

Antworten