KML-Dateien aus GPS-Logger bearbeiten

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
HildeEVO
abgefahren
Beiträge: 3348
Registriert: 2006-10-03 10:32:06
Kontaktdaten:

KML-Dateien aus GPS-Logger bearbeiten

#1 Beitrag von HildeEVO » 2014-10-09 22:07:13

Hallo Zusammen,

ich habe mir einen Holux M-241 GPS-Tracker gekauft und bin nach den ersten paar Proberunden recht zufrieden. Allerdings habe ich das Problem, dass ich beim Auslesen der Daten Logs in 2 Formaten bekomme.

1 x in *.KML und 1 x *.trl das trl-Format ist wohl was eigenes... Ich kann die trl-Dateien im eingenen Konverter in *.txt, NMEA oder GPX konvertieren. allerdings nur ein Datein nach der Anderen. Eine Stapelverarbeitung gibt es da nicht!

Ich würde nun gerne meine Einzeldateien in eine Große packen. Dazu habe ich schon den halben Nachmittag gegoogled und gesucht, komme aber nicht wirklich weiter.

GPSBabel kann wohl auch umwandeln aber die Tracks nicht zusammen hängen. Hat von Euch jemand eine Idee mit welchen Offline-Programmen ich mehrere Dateien konvertieren kann und ggf. zusammen hängen kann. Ich könnte mich auch mit 2 Proggys anfreunden die ich dann hintereinander laufen lassen muss!
Was ich nicht möchte: Einzelne Dateien im Editor per Drag & Drop zusammen stupfen. Online mit GoogleEarth rum machen!
Was ich möchte: Eine einzelne GPX oder KML Datei aus den Tracks die ich täglich aus dem Logger bekomme. Damit ich in unsere Internetsite solche Karten einbauen kann: KLICK interaktive GoogleEarth-Karte im unteren Bereich der Seite!

Vielleicht ist alles auch einfache wie ich denke... Wer hat die Erleuchtung für mich??? :idee:

Grüße Chris
Die echten Abenteuer sind nicht im Kopf, sie sind da draußen!

Ve-ge'ta-ri-er <[ve-] m.; s-, -> Bed. i.d. Sprache der Indianer, schlechter Jäger

Benutzeravatar
möp
abgefahren
Beiträge: 1792
Registriert: 2009-12-10 16:17:13
Wohnort: München

Re: KML-Dateien aus GPS-Logger bearbeiten

#2 Beitrag von möp » 2014-10-09 22:14:21

benutzt du nicht ttqv? da kann man glaub ich tracks zusammenführen

Benutzeravatar
HildeEVO
abgefahren
Beiträge: 3348
Registriert: 2006-10-03 10:32:06
Kontaktdaten:

Re: KML-Dateien aus GPS-Logger bearbeiten

#3 Beitrag von HildeEVO » 2014-10-09 22:28:04

Nein kein ttqv. Ich habe mal Fugawi im EInsatz gehabt. Ist aber auch nix...

Chris
Die echten Abenteuer sind nicht im Kopf, sie sind da draußen!

Ve-ge'ta-ri-er <[ve-] m.; s-, -> Bed. i.d. Sprache der Indianer, schlechter Jäger

juergenr
infiziert
Beiträge: 33
Registriert: 2006-11-04 15:17:45
Wohnort: Hessen

Re: KML-Dateien aus GPS-Logger bearbeiten

#4 Beitrag von juergenr » 2014-10-09 22:45:00

HildeEVO hat geschrieben:....

GPSBabel kann wohl auch umwandeln aber die Tracks nicht zusammen hängen....
sollte es eigentlich können, also mehrere Dateien auswählen und in eine z.B. kml oder gpx ausgeben, wie hier beschrieben http://www.naviboard.de/vb/showpost.php ... stcount=10
edit: oder z.B. mal http://www.gps-track-analyse.de/3.html testen
Gruss Juergen
____________
96er IVECO Daily 4x4 mit GFK-Koffer

Benutzeravatar
HildeEVO
abgefahren
Beiträge: 3348
Registriert: 2006-10-03 10:32:06
Kontaktdaten:

Re: KML-Dateien aus GPS-Logger bearbeiten

#5 Beitrag von HildeEVO » 2014-10-09 23:11:59

Ich habe jetzt doch ein Tool gefunden!
G7ToWin, da kann ich GPX-Dateien zusammenfügen.
Die KML-Dateien kann ich mit einem Plugin für GPS-Babel in einem Rutsch umwandeln!

Muss mal noch etwas damit spielen.

Aber danke, Jürgen, für die beiden Links!

Grüße Chris
Die echten Abenteuer sind nicht im Kopf, sie sind da draußen!

Ve-ge'ta-ri-er <[ve-] m.; s-, -> Bed. i.d. Sprache der Indianer, schlechter Jäger

Antworten