Neuer Fahrplan der Smyril-Line für 2008

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
SvenS
abgefahren
Beiträge: 2500
Registriert: 2006-10-04 9:44:42
Wohnort: Selfoss - Ísland
Kontaktdaten:

Neuer Fahrplan der Smyril-Line für 2008

#1 Beitrag von SvenS » 2007-10-26 12:18:34

Für 2008 gibt es einige Änderungen im Fahrplan der Norröna, so wird Lerwick auf den Shetland-Inseln ab sofort nicht mehr angelaufen, dafür wird Scrapster in Schottland nun von Mitte Juni bis Ende August jede Woche einmal angelaufen.
Die Anreise nach Island über Schottland wird nun einfacher, dafür die Rückreise nach Schottland wesentlich schlechter da man von Tórshavn via Bergen nach Scrapster fahren muss.

Auch die Abfahrtszeiten haben sich verändert, so legt die Norröna nun im Sommer erst um 22.30 Uhr von Hanstholm ab und erreicht Seyðisfjörður erst um 12 Uhr.

Den Fahrplan findet ihr unter


Fahrplan 2008

Die Preise für 2008 kommen Anfang November
Zuletzt geändert von SvenS am 2007-10-26 12:22:10, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn´s um Island geht, einfach bei mir fragen.

Benutzeravatar
SvenS
abgefahren
Beiträge: 2500
Registriert: 2006-10-04 9:44:42
Wohnort: Selfoss - Ísland
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von SvenS » 2007-10-27 17:09:32

Die Preise für 2008 stehen nun auch fest.
Wie zu erwarten war sind die Preise gegenüber 2007 gestiegen.
Wenn´s um Island geht, einfach bei mir fragen.

Benutzeravatar
Uli
süchtig
Beiträge: 616
Registriert: 2006-10-03 11:07:03
Wohnort: Reutlingen

#3 Beitrag von Uli » 2007-10-27 19:38:23

Hallo Sven,

danke für die Info.
Ist es denn so, dass das grundsätzlich die Preise für die einfache Fahrt sind ??

Grüße
Uli
Laß mich, ich kann das..... Oh kaputt

Benutzeravatar
SvenS
abgefahren
Beiträge: 2500
Registriert: 2006-10-04 9:44:42
Wohnort: Selfoss - Ísland
Kontaktdaten:

Ja, sind Preise für einfache Fahrt

#4 Beitrag von SvenS » 2007-10-27 19:58:55

Alle gelisteten Preise sind für die einfache Fahrt.

Und bei der Saison gilt das jeweilige Abfahrtsdatum, es können also Hin- und Rückfahrt in verschiedenen Saisons liegen.
Zuletzt geändert von SvenS am 2007-10-27 19:59:41, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn´s um Island geht, einfach bei mir fragen.

Benutzeravatar
egn
Forumsgeist
Beiträge: 5328
Registriert: 2006-10-03 14:45:32
Wohnort: Hallertau

#5 Beitrag von egn » 2007-10-28 6:45:10

Ist es tatsächlich so dass nur Fahrzeuge bis zu einer Höhe von 3,50 m transportiert werden?

Wenn ja, gibt es Alternativen mit anderen Fährgesellschaften?

Hackebaer
Überholer
Beiträge: 212
Registriert: 2007-03-26 14:06:06
Wohnort: Seevetal

#6 Beitrag von Hackebaer » 2007-10-28 9:42:37

egn hat geschrieben:Ist es tatsächlich so dass nur Fahrzeuge bis zu einer Höhe von 3,50 m transportiert werden?
Hallo Emil,

definitiv: NEIN! Es werden auch Fahrzeuge mit größerer Höhe transportiert. Es ist auch ausreichend "Höhe" für richtig hohe Fahrzeuge auf der Fähre vorhanden. Mir ist nicht aufgefallen, dass die "hohen", also über 1,9m, nochmals separat gemessen wurden.

Gruß
Manfred
Bei Allem was du tust - bedenke das Ende

Benutzeravatar
SvenS
abgefahren
Beiträge: 2500
Registriert: 2006-10-04 9:44:42
Wohnort: Selfoss - Ísland
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von SvenS » 2007-10-28 10:31:13

Ich habe auch keine Ahnung warum es die 3,5m Grenze gibt, konnte mir selbst in der Zentrale in Tórshavn niemand sagen.
Fakt ist das wir Wohnmobile über 3,5m problemlos buchen können und auch schon mehrfach gebucht haben ohne das es Probleme gab.

Was viele Kunden auch aufregt ist das man ab 1,9m Höhe Überhöhenaufschlag zahlen muss, die meisten Transporter und viele Geländewagen aber zwischen 1,9m und 2m hoch sind und nun kommt der Clou, auch auf das obere Deck passen und oft auch dort geparkt werden. Wohlgemerkt auf das Fahrzeugdeck das für die Fahrzeuge bis 1,9m vorgesehen ist. Dieses Deck hat aber eine Deckenhöhe von knapp über 2m (so steht es auch auf der Beschilderung auf dem Autodeck).
Wenn´s um Island geht, einfach bei mir fragen.

Benutzeravatar
Joe
abgefahren
Beiträge: 2195
Registriert: 2006-10-03 10:37:46
Wohnort: 55597 Wöllstein
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Joe » 2007-10-28 10:42:51

Hi Emil,

nehme auch aufgrund er Ausführungen der Vorredner mal an, dass es hier ähnlich gelagert ist, wie bei meiner Anfrage betr. Fähre nach Nordengland: Höhe "online" nur bis 3,5 m, Nachfrage bei der Fährgesellschaft: kein Problem, buchen und dann anrufen, dann wird auf 3,x oder 4,0 erhöht, kein Problem.
Mit lieben Grüßen von der Nahe
Joe

Die "private" Seite ist unter www.gertenbach.mobi zu finden.

Veho Ergo Sum // Feinstaub ist doch Kinderkram - Grobstaub!!

Benutzeravatar
egn
Forumsgeist
Beiträge: 5328
Registriert: 2006-10-03 14:45:32
Wohnort: Hallertau

#9 Beitrag von egn » 2007-10-28 13:49:26

Danke für die erfreulichen Antworten. :D

Ich dachte schon wir müssen Island von unseren zukünftigen Reiseplänen streichen. :wack: ;)

Grüße,
Emil

Antworten