Reisebericht Urlaub 2014 Griechenland Albanien Mazedonien

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
franz_appa
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4431
Registriert: 2010-12-23 22:05:17
Wohnort: Bendorf
Kontaktdaten:

Reisebericht Urlaub 2014 Griechenland Albanien Mazedonien

#1 Beitrag von franz_appa » 2014-09-27 19:33:53

Hi Leutens
Wird ja jetzt langsam kühler :dry:
Zeit für ein paar Bilder und Impressionen aus Südosteuropa.

Wie schon vor 2 Jahren verschifften wir wieder von Venedig nach Igoumenitsa.
Ziel: Albanien (wie so viele aus dem Forum),aber auch Nord-Griechenland und Mazedonien.

Die erste "Story" war dann schnell passiert. Unsere Fähre haben wir nämlich erst "in letzter Sekunde" noch gekriegt.
(Eigentlich sah ich uns schon umbuchen, fluchen, heulen usw...)
Immerhin sind wir uns nicht gegenseitig an die Gurgel gesprungen während wir 2 Stunden lang sämtliche Hafengebiete Venedigs, sämtliche via elletronicas, via elletricas, und weitere grrrs suchten. Hätte ich mir mal die GPS daten vom Anleger aufgeschrieben...
Nun ja, die Adresse von der Agentur stimmte auf jeden Fall nicht. Übrigens trafen wir einige andere Fährkunden die auch suchten - wir waren nicht die einzigsten - im Falle eines Verpassens wäre das allerdings kein Trost...
Lange Rede kurzer Sinn:
Danach haben wir gelechzt...
2014-07-29_17-48-50_ok.jpg
Ob da wohl noch so viel Platz war weil jede Menge Leute den Fähranleger nicht gefunden hatten?...
Es hätten auf jeden Fall noch locker 20 Lkw reingepasst.
2014-07-29_20-23-55_ok.jpg
2014-07-31_12-57-40_ok.jpg
Stellplatz in Igoemenitsa - hinter dem Umspannwerk
Toller Platz um erst mal anzukommen, ins Wasser zu springen, ...
2014-07-31_13-16-14_ok.jpg
Hinter dem Strand ist eine Lagune - da trieben sich oft auch in relativer Nähe etliche Pelikane rum.
Und auch unserem Kater Firlefanz gings gut - tagsüber war ihm zwar sichtlich zu heiß, aber Abends wurde er dann lebendig
2014-08-01_19-35-54_ok.jpg
2014-08-02_12-29-45_ok.jpg
Da ist der Blick aus dem Fenster einer altgrieschichen Anlage die vom Stellplatz aus zu sehen war. Hinter der Lagune erheben sich mehrere Hügel - auf einer davon war ein größeres Gemäuer. Per Fernglas erspäht, beschlossen wir am Tage der Weiterfahrt erst mal zu erforschen was das wohl sei.
Es stellte sich dann heraus das es eine uralte grieschiche Anlage war - besonderes Merkmal: liegt auf einem Hügel, der Hügel allerdings hat einen riesigen Trichter in dem wohl früher ganzjährig Süß-Wasser stand - und so eine Art frühzeitlicher Hochspeicher war. Warum allerdings heute da kein Wasser drinne war erschloß sich uns nicht. Es gab zwar einen Aufseher, Bewacher, Kassierer aber die sprachlichen Möglichkeiten liessen eine datailierte Kommunikation nicht zu :D .

Ff

Greets
natte
Zuletzt geändert von franz_appa am 2014-09-27 23:20:16, insgesamt 1-mal geändert.
on stage:

25.05. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Oberzissen Stadthalle
30.05. '24 - Heart & Soul Blues Brothers Show, Gerolzhofen im Spitalgarten
19.07. '24 - Heart & Soul Blues Brothers Show, Bonn ParkrestaurantRheinaue
19.10. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Koblenz Cafe Hahn
26.10. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Herschbach

Benutzeravatar
franz_appa
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4431
Registriert: 2010-12-23 22:05:17
Wohnort: Bendorf
Kontaktdaten:

Re: Reisebericht Urlaub 2014 Griechenland Albanien Mazedonie

#2 Beitrag von franz_appa » 2014-09-27 23:10:17

und weiter:

Dann ging es zu den Meteora Klöstern:
2014-08-02_16-49-38_ok.jpg
2014-08-02_19-10-11_ok.jpg
2014-08-04_09-36-56_ok.jpg
Nun ja - bei der Vielzahl von Klöstern die wir in den letzten Jahren in Albanien, Montenegro, Rumänien, Bulgarien, usw gesehen haben - naja, muss man nicht in alle reingehen - das wiederholt sich.
(Zumal es dort sehr heiß war - abends um 23 Uhr waren es am Fuße der Berge, auf dem CP 39 Grad.)
Zudem wurde es ab ca 10.30 Uhr so dermaßen voll (Busse voller Japaner, Busse und noch mehr Busse...)
Sehr viel reizvoller ist in diesem Fall die Landschaft, bzw die Bergformation in denen die Klöster liegen.

Richtung Albanien lag dann der See Techniti Limni Aoou - ein recht großer Stausee - wunderschön, wunderschön gelegen,aber wie das oft mit Stauseen so ist: man kommt schlecht ans Ufer...
2014-08-05_12-12-51_ok.jpg
Ab da an ist man auch schon im Zagori-Gebirge.
2014-08-05_16-41-40_ok.jpg
2014-08-06_11-14-41_ok.jpg
2014-08-06_11-50-35_ok.jpg
2014-08-06_12-26-49_ok.jpg
Altertum neben Neuzeit...
2014-08-06_14-23-00_ok.jpg
2014-08-06_14-36-43_ok.jpg
on stage:

25.05. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Oberzissen Stadthalle
30.05. '24 - Heart & Soul Blues Brothers Show, Gerolzhofen im Spitalgarten
19.07. '24 - Heart & Soul Blues Brothers Show, Bonn ParkrestaurantRheinaue
19.10. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Koblenz Cafe Hahn
26.10. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Herschbach

Benutzeravatar
franz_appa
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4431
Registriert: 2010-12-23 22:05:17
Wohnort: Bendorf
Kontaktdaten:

Re: Reisebericht Urlaub 2014 Griechenland Albanien Mazedonie

#3 Beitrag von franz_appa » 2014-09-27 23:41:56

ff:

An einem Stellplatz unmittelbar neben einer der Zagori-Brücken hatten wir dann den Kabelbrand-Film.
Da ist der 12V Stecker der Kühlbox einfach mal zerbröselt.
Die Ausführung hat im Stecker eine Torpedo-Sicherung integriert - leider hat das zur Folge das der Nippel der in der Mitte rausschaut mal gerade durch die zusammengeschraubte Plastikhülle arretiert/befestigt ist.
Leider ist dieser Nippel in der 12V Steckdose abgefallen und hat sich schön als Brücke zwischen + und - festgeschweißt.
Daraufhin fing es an zu qualmen und stinken, ich den Verteilerkasten aufgerissen und mir am plus-Kabel erst mal ne fette Brandblase zugezogen :wack:
Nach diversen Fehlreaktionen (wie reagiert man eigentlich im Krisenfall: kopflos und zumeist falsch...) dann das glühende Kabel mit einer Schere durchgeschnitten...
Puuuh - da wird einem anders, wenn's in der Karre schmort und stinkt.

Immerhin waren wir dabei als das Teil auseinanderfiel und konnten sofort reagieren - wenn sowas nachts passiert wenn du schläfst...
2014-08-06_17-16-13_ok.jpg
Relaxtes Frühstück am nächsten Morgen
2014-08-07_09-12-27_ok.jpg
2014-08-07_10-40-55_ok.jpg
2014-08-07_14-52-56_ok.jpg
on stage:

25.05. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Oberzissen Stadthalle
30.05. '24 - Heart & Soul Blues Brothers Show, Gerolzhofen im Spitalgarten
19.07. '24 - Heart & Soul Blues Brothers Show, Bonn ParkrestaurantRheinaue
19.10. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Koblenz Cafe Hahn
26.10. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Herschbach

Benutzeravatar
womo65
Kampfschrauber
Beiträge: 585
Registriert: 2007-12-16 19:42:54
Wohnort: Südwestpfalz

Re: Reisebericht Urlaub 2014 Griechenland Albanien Mazedonie

#4 Beitrag von womo65 » 2014-09-28 0:36:08

Hallo Natte,

schöne Bilder, in einer sehr schönen Gegend..........

Ich will wieder hin..........................SOFORT :spiel: :D :D

Danke für die Bilder.

Gruß aus der Pfalz
Heinz :idee:
JUNG ist man(n), wenn man(n) mehr Träume
hat als Erinnerungen!

Es ist nie zu spät, für eine glückliche Kindheit !

Benutzeravatar
carasophie
abgefahren
Beiträge: 1922
Registriert: 2006-10-03 12:52:09
Wohnort: 75242 Neuhausen
Kontaktdaten:

Re: Reisebericht Urlaub 2014 Griechenland Albanien Mazedonie

#5 Beitrag von carasophie » 2014-09-28 9:07:59

Danke für den Bericht und die schönen Fotos!

Puh, gut dass das gutgegangen ist mit dem Kabelbrand...
Grüssle, Bärbel

Benutzeravatar
Gordie
Schlammschipper
Beiträge: 490
Registriert: 2009-05-05 21:03:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Reisebericht Urlaub 2014 Griechenland Albanien Mazedonie

#6 Beitrag von Gordie » 2014-09-28 11:29:38

Schöne Fotos.
Kabelbrand wegen dem Stecker der Kühlbox? So eine Kühlbox haben wir auch.

Geht es noch weiter mit Bild und Text?

Andy
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4582
Registriert: 2008-06-14 10:58:36

Re: Reisebericht Urlaub 2014 Griechenland Albanien Mazedonie

#7 Beitrag von Andy » 2014-09-28 11:37:00

Moins,

jepp, schöne Bilder.

Kabelbrand hatten wir auch, der DC-DC Wandler ist abgeraucht (habe ihn ohne probleme umgetauscht bekommen, gab einen neuen).

Ich hatte diesen Wandler aber über einen Knochen geschaltet, so dass ich den sofort vom Netz nehmen konnte und.......... wir waren auch dabei, hatten das sehr schnell bemerkt.

Du hast doch auch einen Knochen drin ? oder nicht, Womit man die ganze Kabine totschalten kann?
Wenn nicht, empfehle ich dir einen in den Minus Strang zu schalten. GGF könnten wir das auch bei mir machen.

Wer hat denn bei dir die Elektrik gemacht? Warum hat die Sicherung der Steckdose nicht ausgelöst?

Brand nachts ist das große Problem, in anbetracht deiner Bilder werde ich wohl einen Rauschmelder einbauen. CO und Gaswarner ist ja drin, der ist aber unten angebracht, Rauchwarner mussja nach oben.

wir sehen uns

Andy

edit: Zigarettenanzündstecker nehme ich nie für hohe ströme. Kühlboxen haben hohe ströme.

Entweder fest verbinden oder ander stecker verwenden (Landwirtschaft). Die Zigarettenanzündstecker rappel sich lose und erwärmen sich, bis sie schmelzen.
Nen verschmolzenen stecker hatte ich mal im Auto, war nur ne kleine Adsorberbox dran. Danach hatte ich umgerüstet, dann war ruhe.
Kein Zaster aber zwei .. äh nee jetzt drei .........ups jetzt vier Laster - bald wieder nur drei-- jetzt sind nur noch zwei -- nu doch wieder drei :) .... und auf einmal sind es zwei;)--arrgh jetzt wieder drei--und es sind jetzt nur noch zwei---

Andy
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4582
Registriert: 2008-06-14 10:58:36

Re: Reisebericht Urlaub 2014 Griechenland Albanien Mazedonie

#8 Beitrag von Andy » 2014-09-28 11:47:42

ich nochmal,

kannst du mir mal die sachen in den Rosa Kreisen erklären?

Ist da wirklich rot und schwarz zusammen als Plus Leitung?

Bin gespannt das live zu sehen.

mfg

Andy
Dateianhänge
kabelbrand.jpg
Kein Zaster aber zwei .. äh nee jetzt drei .........ups jetzt vier Laster - bald wieder nur drei-- jetzt sind nur noch zwei -- nu doch wieder drei :) .... und auf einmal sind es zwei;)--arrgh jetzt wieder drei--und es sind jetzt nur noch zwei---

Benutzeravatar
franz_appa
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4431
Registriert: 2010-12-23 22:05:17
Wohnort: Bendorf
Kontaktdaten:

Re: Reisebericht Urlaub 2014 Griechenland Albanien Mazedonie

#9 Beitrag von franz_appa » 2014-09-28 11:55:46

Naja - deswegen die Bermerkung mit:
"wie reagiert man im Krisenfall..."
Ok - ich oute mich.
Zuerst habe ich ne halbe Flasche Wasser drübergekippt - das interressiert den Strom aber nicht die Bohne... :dry:
Dann habe ich meine Frau angeschrien wo die Kneifzange ist - dabei weiß sie das eh nicht :wack:
Dann habe ich nach einer Schere verlangt - die war in Reichweite - und das Kabel durchgeschnitten.
Erst dann habe ich mich an den Natoknochen der den Koffer stilllegt erinnert (der ist direkt unter dem Verteilerkasten...) :angel:
Soweit...

Ja gibt demnächst noch Fotos, kommen ja noch ein paar "out of nowhere"-Ecken :D

@Gordie
Zum Stecker:
Schraub den mal spaßhalber auseinander - dann siehst du wie das konstruiert ist - danach willst du einen anderen haben.

Desweiteren muss ich gestehen das alles im Koffer separat abgesichert ist - nur diese 12V Steckdose war es nicht! :wack:
Allerdings frage ich mich wann diese Streifensicherung wohl ausgelöst hätte? (wieviel A die hat weiß ich grad nicht, ich schau mal nach...)

Greets
natte

@Heinz
Ja, wundschöne Gegend und der Hund begraben... muss im Winter auch traumhaft sein da durch die Berge zu fahren...
on stage:

25.05. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Oberzissen Stadthalle
30.05. '24 - Heart & Soul Blues Brothers Show, Gerolzhofen im Spitalgarten
19.07. '24 - Heart & Soul Blues Brothers Show, Bonn ParkrestaurantRheinaue
19.10. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Koblenz Cafe Hahn
26.10. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Herschbach

Benutzeravatar
franz_appa
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4431
Registriert: 2010-12-23 22:05:17
Wohnort: Bendorf
Kontaktdaten:

Re: Reisebericht Urlaub 2014 Griechenland Albanien Mazedonie

#10 Beitrag von franz_appa » 2014-09-28 12:08:08

Andy hat geschrieben:ich nochmal,

kannst du mir mal die sachen in den Rosa Kreisen erklären?

Ist da wirklich rot und schwarz zusammen als Plus Leitung?

Bin gespannt das live zu sehen.

mfg

Andy
Keine Panik - in dem Abschnitt war kein dickes rotes Kabel mehr da, deswegen ist da plus und minus schwarz.
Es kommen auch 2 schwarze Kabel von unterm Auto raus (von Batterie/Doka über Knickpunkt vorne nach hinten zum Koffer) - stammt noch vom Vorbesitzer. Wollte ich aber auch nicht neu machen - dicke Kabel kosten halt Geld :angel:
Ich weiß - state of the art ist anders.

Greets
natte
on stage:

25.05. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Oberzissen Stadthalle
30.05. '24 - Heart & Soul Blues Brothers Show, Gerolzhofen im Spitalgarten
19.07. '24 - Heart & Soul Blues Brothers Show, Bonn ParkrestaurantRheinaue
19.10. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Koblenz Cafe Hahn
26.10. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Herschbach

Andy
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4582
Registriert: 2008-06-14 10:58:36

Re: Reisebericht Urlaub 2014 Griechenland Albanien Mazedonie

#11 Beitrag von Andy » 2014-09-28 12:12:47

ich sach ja nix mehr, aber aus fehlern lenrnt man halt. Und solange das noch gut geht.

:unwuerdig:

bin auf die andern Bilder auch gespannt.

Andy :D
Kein Zaster aber zwei .. äh nee jetzt drei .........ups jetzt vier Laster - bald wieder nur drei-- jetzt sind nur noch zwei -- nu doch wieder drei :) .... und auf einmal sind es zwei;)--arrgh jetzt wieder drei--und es sind jetzt nur noch zwei---

Benutzeravatar
J.L.
süchtig
Beiträge: 713
Registriert: 2008-08-20 12:20:28
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Reisebericht Urlaub 2014 Griechenland Albanien Mazedonie

#12 Beitrag von J.L. » 2014-09-28 15:13:35

Hallo Natte

Schöne Bilder.
Es war schön euch zu Treffen.

Bis bald mal. Schöne Grüße auch an deine Damen.
Johannes und das Rosie Rolls Team

Benutzeravatar
franz_appa
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4431
Registriert: 2010-12-23 22:05:17
Wohnort: Bendorf
Kontaktdaten:

Re: Reisebericht Urlaub 2014 Griechenland Albanien Mazedonie

#13 Beitrag von franz_appa » 2014-09-28 22:04:51

Fortsetzung:

Dann schauten wir uns noch den tiefsten Canyon der Welt an - die Vikos-Schlucht.
Leider kann man da nicht obenher wandern (zumindest sind da keine offiziellen Wege) sodaß man da nur zu einem "Guckst-Du" kommt:
2014-08-07_17-06-55_ok.jpg
Dort war der unumstrittene Star ein Esel der sofort im Rucksack schnüffelte und unserer Tochter beim Streicheln in die Hand biß...
Da sie aber Esel liebt (am liebsten einen - nein, zwei weil: man hält nicht einen Esel allein... - haben möchte) hat sie ihm umgehend verziehen...
2014-08-07_17-13-47_ok.jpg
Am nächsten Tag dann der Guckst-Du auf der anderen Seite der Schlucht:
2014-08-08_15-40-29_ok.jpg
Naja und dann übergrenzten wir nach Albanien - wow, immer wieder genial.
An der Grenze dachten wir zuerst die wäre geschlossen, wir waren in der Liste das 2. Auto an diesem Tage (mittags um 12).
Die Griechen eher schläfrig, die Albaner dann kopfschüttelnd ob dieser Familie mit Hund und Katze in einem Feuerwehr-Lkw.
Mir dita - mir pafshem - Albanien da sind wir wieder!
Nach ein paar km dann diese Ausichten,
2014-08-09_12-10-50_ok.jpg
und dieses Postkartenmotiv:
2014-08-09_12-36-47_ok.jpg
Direkt mal nach Permet einkaufen und dabei den gesehen: (könnte auch in Sichtungen...)
2014-08-09_14-47-03_ok.jpg
Und dann nach Benje - da sind wir dann erst mal 2 Tage geblieben.
Entgegen unseren Befürchtungen stand dort noch kein Hotel... aber die warmen Quellen sind mittlerweile etwas tiefer eingemauert.
Früher mussten die Mäuerchen die die Becken begrenzen nach jedem Wintern neu aufgesetzt werden.
So sind die Becken etwas tiefer, was ganz nett ist.
2014-08-09_17-48-55_ok.jpg
Und abends dann grillen auf gesammeltem Holz: Köfte und Weißbrot mit Olivenöl, Salz und Thymian.
Ich finde so sehen zufriedene Menschen aus - scheinbar machen wir alles richtig :D
2014-08-09_20-50-58_ok.jpg
Ff
Greets
natte
on stage:

25.05. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Oberzissen Stadthalle
30.05. '24 - Heart & Soul Blues Brothers Show, Gerolzhofen im Spitalgarten
19.07. '24 - Heart & Soul Blues Brothers Show, Bonn ParkrestaurantRheinaue
19.10. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Koblenz Cafe Hahn
26.10. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Herschbach

Benutzeravatar
franz_appa
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4431
Registriert: 2010-12-23 22:05:17
Wohnort: Bendorf
Kontaktdaten:

Re: Reisebericht Urlaub 2014 Griechenland Albanien Mazedonie

#14 Beitrag von franz_appa » 2014-09-28 22:08:35

@ Johannes
Gruß zurück an alle Leisten (auch von den Mädels)
Ihr kriegt noch Fotos per mail - aber wir haben immer noch nicht alle Fotos überhaupt angeschaut...
Der Alltag kann einen manchmal überrennen :dry:

Greets
natte
on stage:

25.05. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Oberzissen Stadthalle
30.05. '24 - Heart & Soul Blues Brothers Show, Gerolzhofen im Spitalgarten
19.07. '24 - Heart & Soul Blues Brothers Show, Bonn ParkrestaurantRheinaue
19.10. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Koblenz Cafe Hahn
26.10. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Herschbach

Benutzeravatar
franz_appa
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4431
Registriert: 2010-12-23 22:05:17
Wohnort: Bendorf
Kontaktdaten:

Re: Reisebericht Urlaub 2014 Griechenland Albanien Mazedonie

#15 Beitrag von franz_appa » 2014-10-09 11:30:16

ff
Von Benje fahren wir weiter wieder in die Berge - auf der neuen Albanien-Karte die wir in Permet bekommen haben
(Rama-Verlag, von 2013, sehr zu empfehlen da sehr genau und vor allem: nah an der Realität...), nehmen wir mal eine Bergquerung bei Kelcyre und schrauben uns solche Wege hoch:
2014-08-11_14-29-24_ok.jpg
2014-08-11_14-12-08_ok.jpg
2014-08-11_14-14-12_ok.jpg
um schließlich mittendrin einen netten Stellplatz zu entdecken.
2014-08-11_18-56-15_ok.jpg
Zuerst dachten wir wir bleiben einfach auf dem Weg stehen - hier kommt eh kein Mensch vorbei, aber: man stellt ja keine Wege zu...
5 Minuten später kam dann der:
Wirklich schwer von einem ausgeweideten vom Schrottplatz zu unterscheiden :eek:
Dort fährt er aber vermutlich noch einige Jahre...
2014-08-11_18-31-57_ok.jpg
Markt in irgendeinem Kaff in den Bergen - wir waren nicht die einzigsten Deutschen dort :D
2014-08-12_10-41-47_ok.jpg
2014-08-12_12-46-24_ok.jpg
2014-08-12_12-55-14_ok.jpg
2014-08-12_19-49-32_ok.jpg
2014-08-12_15-22-47_ok.jpg
2014-08-12_16-10-15_ok.jpg
2014-08-12_16-13-20_ok.jpg
on stage:

25.05. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Oberzissen Stadthalle
30.05. '24 - Heart & Soul Blues Brothers Show, Gerolzhofen im Spitalgarten
19.07. '24 - Heart & Soul Blues Brothers Show, Bonn ParkrestaurantRheinaue
19.10. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Koblenz Cafe Hahn
26.10. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Herschbach

Benutzeravatar
franz_appa
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4431
Registriert: 2010-12-23 22:05:17
Wohnort: Bendorf
Kontaktdaten:

Re: Reisebericht Urlaub 2014 Griechenland Albanien Mazedonie

#16 Beitrag von franz_appa » 2014-10-09 12:28:05

weiter:
Stellplatz nähe Bogova-Wasserfall (den kennen einige hier aus dem Forum - wir trafen da Andy und noch nen Mog)
Links hinterm Horizont liegt der Tomorri, man sieht noch geradeso die Steinbrüche dort oben.
2014-08-12_19-31-48_ok.jpg
an dem wir abends von einer Fliegensorte überfallen wurden die wohl nur einige Stunden leben...
Das graue Gebrösel auf dem Tisch sind die Fliegen.
Kurz zuvor lebten die noch und flogen, krochen, krabbelten einem in Mund Nase Ohren - wenigstens waren wir gerade mit dem Essen fertig. Aber so schnell der Spuk (sprich: die Fliegenmeute) kam, so schnell wars auch wieder vorbei.
nach ca einer Viertelstunde war alles vorbei und die Fliegen lagen tot auf dem Tisch und klebten zu tausenden am Aufbau.
2014-08-12_21-08-39_ok.jpg
Nette Kurz-Wanderung zum Bogova Wasserfall - einige Male muss man da durchs angenehm kühle Nass
2014-08-13_11-39-04_ok.jpg
2014-08-13_12-09-25_ok.jpg
Am nächsten Tag dann endlich auf den Tomorri rauf.
Vor 2 Jahren hatten wir das wegen Zeitmangel und schlechtem Wetter gecancelt.
Dieses mal war herrlichstes Wetter (und gute Sicht)
Wahrscheinlich war das die Strasse mit dem meisten Gegenverkehr die wir in den Bergen gefahren sind - aber alles Lkws die tonnenweise Steinplatten da runterfahren.
2014-08-13_15-32-00_ok.jpg
2014-08-14_10-11-29_ok.jpg
Nette Aussicht vom Vorplatz der Anlage des Bektashi-Ordens auf dem Tomorri.
Eigentlich hatten wir in dem dortigen Gästehaus auf eine Dusche spekuliert - aber leider war dort niemand anzutreffen.
2014-08-13_17-12-12_ok.jpg
So haben wir etwas unterhalb auf einer Wiese gestanden und uns gefreut endlich mal wieder am Abend einen Pullover anziehen zu wollen... :D
Nach der Hitze die letzten 2 Wochen wurde es da oben richtig frisch nach Sonnenuntergang.
2014-08-13_18-47-44_ok.jpg
Morgens beim ersten Kaffee kriegen wir Besuch...
2014-08-14_08-05-32_ok.jpg
... und überlegen uns da einfach ein andermal hoch zu stiefeln :angel:
2014-08-14_08-19-25_ok.jpg
Ff
Greets
natte
on stage:

25.05. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Oberzissen Stadthalle
30.05. '24 - Heart & Soul Blues Brothers Show, Gerolzhofen im Spitalgarten
19.07. '24 - Heart & Soul Blues Brothers Show, Bonn ParkrestaurantRheinaue
19.10. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Koblenz Cafe Hahn
26.10. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Herschbach

Benutzeravatar
franz_appa
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4431
Registriert: 2010-12-23 22:05:17
Wohnort: Bendorf
Kontaktdaten:

Re: Reisebericht Urlaub 2014 Griechenland Albanien Mazedonie

#17 Beitrag von franz_appa » 2014-10-12 16:29:31

weiter:
Wegeausbesserung auf albanisch - an passender Stelle am Wegesrand weggebaggerte Erde wird wild in die größten Löcher gekippt. Die "user" fahren das dann schon platt.
2014-08-14_10-30-56_ok.jpg
Blick auf den Ohrid-See von unserem Stellplatz:
2014-08-15_09-45-44_ok.jpg
Besuch kriegt man eigentlich fast überall... :D
BTW: wie gut das unsere Hündin da immer ganz schlau reagiert und nie "den Dicken" macht... Die Hunde der Schäfer sind auch meistens "normal" sozialisiert - "störst du meine Kreise nicht, stör ich nicht deine..." Im Gegenteil - oft haben die Hunde mit unserer gespielt, natürlich auf neutralem Terrain :D
2014-08-14_18-15-54_ok.jpg
Jakob Freitag fährt immer noch...
2014-08-15_11-11-23_ok.jpg
Blick rüber nach Mazedonien - da geht es demnächst hin...
2014-08-15_19-07-16_ok.jpg
Ff
on stage:

25.05. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Oberzissen Stadthalle
30.05. '24 - Heart & Soul Blues Brothers Show, Gerolzhofen im Spitalgarten
19.07. '24 - Heart & Soul Blues Brothers Show, Bonn ParkrestaurantRheinaue
19.10. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Koblenz Cafe Hahn
26.10. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Herschbach

Benutzeravatar
STO
Selbstlenker
Beiträge: 179
Registriert: 2011-07-18 15:54:44
Wohnort: 8010 Graz
Kontaktdaten:

Re: Reisebericht Urlaub 2014 Griechenland Albanien Mazedonie

#18 Beitrag von STO » 2014-10-13 16:40:50

...ein genuss! danke fuers mitfahren lassen :D

lg bernd

Benutzeravatar
Crossi
abgefahren
Beiträge: 1329
Registriert: 2011-11-14 17:26:56
Wohnort: 88524 Ahlen
Kontaktdaten:

Re: Reisebericht Urlaub 2014 Griechenland Albanien Mazedonie

#19 Beitrag von Crossi » 2014-10-13 17:57:57

reicht eigentlich ein Reisepass um die Länder zu bereisen ?

oder was sollte man alles dabei haben ?

LG

Crossi
ich bin kaputt aber du bist nen Totalschaden !!!

Benutzeravatar
franz_appa
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4431
Registriert: 2010-12-23 22:05:17
Wohnort: Bendorf
Kontaktdaten:

Re: Reisebericht Urlaub 2014 Griechenland Albanien Mazedonie

#20 Beitrag von franz_appa » 2014-10-13 22:55:14

nu geht's / fährt's nach Mazedonien:

Und das fängt mit hungrigen Kühen an...
2014-08-17_16-08-15_ok.jpg
Abendlicher Blick vom Camping Platz am Ohrid-See.
Lustiger Platz - war so'ne Mischung aus Laubensiedlung, Tages-Badestrand und einigen Campern.
Wirkte zunächst etwas strange - war aber genial gelegen und recht wenig los.
2014-08-17_18-48-27_ok.jpg
In der Stadt Ohrid dann diese Sichtung einer verlängerten Frontlenker-Doka... :D
2014-08-18_14-10-01_ok.jpg
Die Stadt Ohrid bedarf noch einer genaueren "Besuchung" - wir sind nur kurz Einkaufen, zur Bank (Achtung: in Mazedonien gibt es nur wenig Geldautomaten. Den an der Grenze wollten wir nicht nehmen und mussten dann bis nach Ohrid reinfahren. In den ganzen Dörfern entlang des Sees gibt's keine, obwohl touristisch sehr "ausgebaut").
Dafür tuckerten wir durch einige ruhigere schöne Stadtviertel und entdeckten viel alte schöne Gebäude, Stadt hat sehr muslimischen Flair, viele Minarette und eigentlich ist auf/in jeder Strasse quasi Markt und "Leben" - da müssen wir nochmal hin :D
2014-08-18_14-27-15_ok.jpg
Dann ging's in den Galicia-Nationalpark:
Tatsächlich wollen an so'ner Art Strassensperre Galicia-Ranger Eintritt haben.
Hatten wir vorher schon im Internet gelesen - nun gut, wenn die 5 euro dann dortigen National-Park-Projekten zugute kommen ist's ok.
Blick vom Pass Richtung Pogradec:
2014-08-18_16-47-48_ok.jpg
Nächster Tag Wanderung auf den Magaro.
Von nähe Pass bis zur Spitze fast 700 Höhenmeter. Hut ab - Unsere 8-jährige hat das super gemacht.
Läuft schon schneller die Berge hoch als der Papa...
Da oben hat man eine fantastische Sicht auf beide Seen, Ohrid-See und Prespa-See.
Absolutely Amazing - würde der Ami sagen :eek:
2014-08-19_15-51-30_ok.jpg
Beim Abstieg dann das Such-Foto gemacht: wo ist unser Auto?
2014-08-19_16-10-47_ok.jpg
Einer der nettesten Plätze des Urlaubs:
Am Prespa-See - völlig alleine auf einer winzigen Landzunge gestanden.
Tagsüber so ungefähr 6-7 Badegäste in der Nähe. Pelikane und (vermutlich) Reiher an die man bis auf 10 m rankam.
Dazu Süßwasser-See und keine Mücken! Und Brennholz lag da auch rum - na was will man mehr?
Da sind wir erstmal geblieben...
2014-08-20_19-14-24_ok.jpg
... und hört mit schwindelfreien Kühen auf :D
2014-08-23_15-06-28_ok.jpg

... und das alles geht aber nur mit einem gültigen Reisepass :eek:

@Crossi
Also für Albanien, Mazedonien (oder auch Montenegro, Serbien, BosnienHZG) reicht ein Reisepass und ne grüne Versicherungskarte. Sooo weit weg von Europa ist's ja nun auch nicht. :D

Greets
natte
on stage:

25.05. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Oberzissen Stadthalle
30.05. '24 - Heart & Soul Blues Brothers Show, Gerolzhofen im Spitalgarten
19.07. '24 - Heart & Soul Blues Brothers Show, Bonn ParkrestaurantRheinaue
19.10. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Koblenz Cafe Hahn
26.10. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Herschbach

Benutzeravatar
Vossi
Schlammschipper
Beiträge: 471
Registriert: 2008-06-08 20:43:44
Kontaktdaten:

Re: Reisebericht Urlaub 2014 Griechenland Albanien Mazedonie

#21 Beitrag von Vossi » 2014-10-13 23:10:45

Hallo,

auch wir waren diesen Sommer in Albanien, Mazedonien, Montenegro etc... War wirklich klasse, manchmal aber etwas schmal...(wens interessiert: http://www.6westfalen.de)

@natte
Der Bericht ist klasse, vielen Dank dafür.

Kleine Anmerkung zum Thema Reisepass: es reicht sogar ein (gültiger) Personalausweis.

Gruß
Vossi

Benutzeravatar
franz_appa
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4431
Registriert: 2010-12-23 22:05:17
Wohnort: Bendorf
Kontaktdaten:

Re: Reisebericht Urlaub 2014 Griechenland Albanien Mazedonie

#22 Beitrag von franz_appa » 2014-11-26 14:20:33

Hi

So, nun ist mittlerweile der Ofen an - Zeit für die Fortsetzung :angel:

Am letzten Stellplatz in Mazedonien hatten wir zum Frühstück dann Einblick in sonntagmorgendliche Bauaktionen einiger Mazedonier:
Kies holen um am Häusle weiter zu bauen.
2014-08-24_09-51-37_ok.jpg
Auf dem Weg nach Burrel:
Django reitet wieder...
Der junge Mann möge es mir verzeihen - aber passt der nicht original in einen Sergio Leone Western??
2014-08-24_15-49-18_ok.jpg
Wasserversorgung "im alten Stil"
In Albanien gibt es ganz oft Wasserkanäle aus Beton die das Wasser aus den Bergen (wo genug davon da ist) in die Täler zu den Städten und Feldern (wo oft sogar ganze Flüsse im Sommer austrocknen) bringen. Wo sie noch funktionieren wird auch fleißig abgezapft.
Leider sind die meisten dieser Kanäle (die oft neben der Straße im Boden, aber auch in Hochkanälen verlaufen) im Zerfall begriffen.
Eigentlich genial - die Schwerkraft sorgt dafür das das Wasser über dutzende km weit von allein dahin läuft wo es hin soll.
2014-08-24_16-27-18_ok.jpg
Blick zurück auf das Bergmassiv in dem sich der Lures-Nationlalpark befindet - wieder verschoben, nächstes mal fahren wir da als allererstes hin!!
(... ganz bestimmt :D )
2014-08-25_13-25-52_ok.jpg
2014-08-25_15-08-18_ok.jpg
Kurz hinter dem Pass ändert sich dann die Flora und Fauna komplett (wie so oft) - dieses schattige Plätzchen wurde dann unser Stellplatz, inklusive Feuerstelle und sogar Brennholz. Später gesellte sich dann noch eine Landy-Familie dazu.
2014-08-26_09-51-51_ok.jpg
Richtung Kruje dann albanischer Strassenbau.
Da immer nur eine Fahrbahn geteert wird bleibt die andere frei für den Verkehr.
Wenn's dann mal breit genug ist kann man vorbei...
2014-08-26_11-34-07_ok.jpg
Auch dieser junge Mann hir möge mir verzeihen aber das gepimpte Moped, sein Gesichtsausdruck beim sliden durch den frisch abgekippten Teer - köstlich.
Man beachte die "Heckaufbauten": Ein Magirus/Iveco Frontlenker-Blinker und eine Antenne die an eine Mercedesstern geflanscht ist...
2014-08-26_11-35-27_ok.jpg
Stellplatz hinter Kruje. Die Stadt sieht man am Fuße des Felsmassivs herausschauen.
Kruje - nun ja, hat einen extrem touristisch anmutenden "Markt" (wird grad noch angebaut bzw erweitert...) - dutzende Antikläden, Gedöns, albania-merchandising - ganz nett aber muss nicht...
2014-08-26_18-29-59_ok.jpg
Fahrzeug-Eigenbau Modell Ölfass:
2014-08-27_11-56-25_ok.jpg
Nettes Plätzchen dann am Meer
Abends war da nix los, absolute Ruhe.
Tagsüber einige Albanische Familien sonst nix - genial.
Dank für den Tip geht an Allgäuer bzw Tobias !!
Könnte unser Stellplatz-Favourit werden denn...
2014-08-28_19-06-51_ok.jpg
Na?
Wer erkennt es?
Richtig. Da war mal der Llogara-Strand... das heißt, da ist er immer noch, aber...
2014-08-30_14-26-08_ok.jpg
Wie schon bei der Ankunft hier von der Fähre aus per Fernglas erspäht hat sich leider (naja, wir sehen das so - die Albaner die dort Geld verdienen sehen es anders, klar.) hier einiges in den letzten 2 Jahren getan.
In der Womo-Ruine hat vor 2 Jahren noch ein Bulgare gelebt bei dem wir Fisch gekauft hatten - was der wohl jetzt macht...
2014-08-30_14-50-47_ok.jpg
Ganz hinten wirds noch ein bischen ruhiger - zumindest scheinbar.
Nachts liefen immer wieder Kompressoren an die irgendwelche Batterien aufgeladen haben, bis ca 3-4 Uhr nachts begleitet vom dumpfen Hämmern der techno-Bässe aus den PA-Boxen weiter vorne. Aber eigentlich war die angekündigte Disco ausgefallen, weil bei einem Sturm die Tage vorher es wohl die Tanzfläche abgeräumt hat...
2014-08-30_19-14-05_ok.jpg
Schon merkwürdig:
Diese Pizzeria ist am selben Ort an dem wir vor 2 Jahren mutterseelenallein standen (siehe Reisebericht hier im Forum - http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... anien+2012).
Letztlich sind wir froh diesen Strand immerhin noch recht urtümlich erlebt zu haben - das die Zeit nirgendwo stillsteht, that's Life.
2014-08-30_20-26-17_ok.jpg
Greets
natte
on stage:

25.05. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Oberzissen Stadthalle
30.05. '24 - Heart & Soul Blues Brothers Show, Gerolzhofen im Spitalgarten
19.07. '24 - Heart & Soul Blues Brothers Show, Bonn ParkrestaurantRheinaue
19.10. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Koblenz Cafe Hahn
26.10. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Herschbach

Benutzeravatar
Bahnhofs-Emma
Säule des Forums
Beiträge: 11141
Registriert: 2006-10-03 14:10:27
Wohnort: D-21737 Wischhafen
Kontaktdaten:

Re: Reisebericht Urlaub 2014 Griechenland Albanien Mazedonie

#23 Beitrag von Bahnhofs-Emma » 2014-11-26 14:25:03

Hi,
franz_appa hat geschrieben:In der Womo-Ruine hat vor 2 Jahren noch ein Bulgare gelebt bei dem wir Fisch gekauft hatten - was der wohl jetzt macht...
wenn's Geschäft gut gelaufen ist, dann hat er jetzt eine etwas größere Bude, die wieder zwei Jahre gut laufen muss bis es zum Restaurant reicht. Alternativ ist er pleite. :huh:

Schöne Bilder, nette Anregung für eine weitere Tour, die wir in den nächsten Jahren in Angriff nehmen sollten. So viel zu sehen, aber so wenig Zeit... :blush:

Grüße

Marcus
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee. ☕
Unser GAZ: https://gaz66blog.wordpress.com
Baltikums-Tour: http://www.gaz66.de/Baltikum-2017.html

Senior member of Darwin-Support-Team. 🚒

Hammersbald: Nordische Gottheit der Ungeduld. (oder auch: Als Gott die Geduld verteilte stand ich hupend im Stau...)

Benutzeravatar
franz_appa
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4431
Registriert: 2010-12-23 22:05:17
Wohnort: Bendorf
Kontaktdaten:

Re: Reisebericht Urlaub 2014 Griechenland Albanien Mazedonie

#24 Beitrag von franz_appa » 2014-11-26 14:37:12

Bahnhofs-Emma hat geschrieben: Schöne Bilder, nette Anregung für eine weitere Tour, die wir in den nächsten Jahren in Angriff nehmen sollten. So viel zu sehen, aber so wenig Zeit... :blush:

Grüße

Marcus
Ja, einer der weisesten Sätze der hier im Forum jemals geschrieben wurde (da lehen ich mich aber weit aus dem Fenster :ohmy: ):

" Ich brauche nicht mehr Leistung, dickere Reifen, größeren Tank - ich brauche mehr Zeit! " (so, oder so ähnlich...)
Stammt von Vossi - Recht hat er !!

Greets
natte
on stage:

25.05. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Oberzissen Stadthalle
30.05. '24 - Heart & Soul Blues Brothers Show, Gerolzhofen im Spitalgarten
19.07. '24 - Heart & Soul Blues Brothers Show, Bonn ParkrestaurantRheinaue
19.10. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Koblenz Cafe Hahn
26.10. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Herschbach

Benutzeravatar
Veit M
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4555
Registriert: 2008-03-30 19:32:24
Wohnort: 82008 Unterhaching

Re: Reisebericht Urlaub 2014 Griechenland Albanien Mazedonie

#25 Beitrag von Veit M » 2014-11-26 17:01:19

Hi,

schöne Bilder. Würde ich mir auch viel lieber antun als Büro.
Reisekatze wäre ja auch was für mich, verträgt sich leider nicht mit Büro und Arbeit.
Die schönen Steinbrücken sind zwar sicher nichts für unsere Laster aber schön anzuschauen.
Hoffentlich bleibt es da noch eine Weile so natürlich, wobei ich den Leuten da nichts verwehren möchte. Hoffentlich sind sie dort etwas weiser und verschandeln sich die Gegend nicht zu sehr.

Ich hoffe auch irgendwann mal genug Zeit zu haben um da etwas herumzureisen.

Ciao

veit

schneemann
Schlammschipper
Beiträge: 422
Registriert: 2014-01-15 9:07:31

Re: Reisebericht Urlaub 2014 Griechenland Albanien Mazedonie

#26 Beitrag von schneemann » 2014-11-26 17:20:56

Veit M hat geschrieben:Hoffentlich sind sie dort etwas weiser und verschandeln sich die Gegend nicht zu sehr.
Ich hoffe auch irgendwann mal genug Zeit zu haben um da etwas herumzureisen.
Da musst Du Dich aber beeilen, denn auch in Albanien werden die selben Fehler gemacht wie überall wo der Tourismus Fuß fasst. Die Küste bei Saranda ist schon heute so zugebaut wie die von Arenal auf Mallorca.

Benutzeravatar
franz_appa
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4431
Registriert: 2010-12-23 22:05:17
Wohnort: Bendorf
Kontaktdaten:

Re: Reisebericht Urlaub 2014 Griechenland Albanien Mazedonie

#27 Beitrag von franz_appa » 2014-11-26 17:29:19

Ja - Es passiert wahnsinnig viel und wahnsinnig schnell.
Wir waren jetzt 3 x in den letzten 4 jahren dort unten - die Veränderungen sind drastisch.
Wobei es immer noch jede menge lost places im Innern des Landes gibt (und auch Armut, Rückständigkeit, Stromausfälle usw...)
Deswegen kann man immer noch hinfahren - die Küste wird halt "enger"...

Greets
natte
on stage:

25.05. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Oberzissen Stadthalle
30.05. '24 - Heart & Soul Blues Brothers Show, Gerolzhofen im Spitalgarten
19.07. '24 - Heart & Soul Blues Brothers Show, Bonn ParkrestaurantRheinaue
19.10. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Koblenz Cafe Hahn
26.10. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Herschbach

clyde

Re: Reisebericht Urlaub 2014 Griechenland Albanien Mazedonie

#28 Beitrag von clyde » 2014-11-26 18:20:58

franz_appa hat geschrieben:Ja - Es passiert wahnsinnig viel und wahnsinnig schnell.
Und das wohl in beide Richtungen.
Wir waren im September auf einem "Campingplatz" am Ohrit See.
Schon auf der Anfahrt auf einer üblen Schlaglochpiste fielen uns zerstörte (und solche die gerade abgerissen wurden) Gebäude auf, die halb in den See geschüttet wurden.
Auf dem Platz erzählte man uns, daß es bis gestern hier ganz anders ausgesehen hat.
Mit Wintergarten, Torbogen zur Einfahrt, Bootsanleger...
Dann kam die Polizei mit 20 Mann und hat den Abriss überwacht.
Wegen fehlender Baugenehmigung... :wack:
Angeblich dienen solche Maßnahmen der Bekämpfung der Korruption, welche wohl noch ein großes Problem ist.

schneemann
Schlammschipper
Beiträge: 422
Registriert: 2014-01-15 9:07:31

Re: Reisebericht Urlaub 2014 Griechenland Albanien Mazedonie

#29 Beitrag von schneemann » 2014-11-26 18:42:47

Ich war 2004 erstmals mit dem Motorrad in Albanien, aber nur ganz im Süden, denn es hat mir schon am ersten Tag das Federbein zerbröselt. 2005 bin ich dann wieder mit dem Motorrad durch gefahren, diesmal von Süden nach Norden, also von Griechenland nach Montenegro. Die Küstenstraße zwischen Saranda und dem Llogara - Pass war noch nicht neu gebaut und in einem erbärmlichen Zustand.

Heute ist diese Straße prima ausgebaut, trotzdem ist überall Vorsicht geboten wegen fehlender Kanaldeckel, plötzlicher Schlaglöcher u.s.w.

Ich habe die Albaner als freundliche und unaufdringliche Leute kennen gelernt. Wo sonst wird man schon mal von einem Polizisten an einer Straßensperre in den Arm genommen und bekommt gesagt: "Welcome in Albania !" ??

Benutzeravatar
franz_appa
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4431
Registriert: 2010-12-23 22:05:17
Wohnort: Bendorf
Kontaktdaten:

Re: Reisebericht Urlaub 2014 Griechenland Albanien Mazedonie

#30 Beitrag von franz_appa » 2014-11-26 18:44:13

Hi clyde
Sach mal - habe sie den halben Camping Platz abgerisen oder andere Gebäude drum herum??

Greets
natte
on stage:

25.05. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Oberzissen Stadthalle
30.05. '24 - Heart & Soul Blues Brothers Show, Gerolzhofen im Spitalgarten
19.07. '24 - Heart & Soul Blues Brothers Show, Bonn ParkrestaurantRheinaue
19.10. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Koblenz Cafe Hahn
26.10. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Herschbach

Antworten