Wird ja jetzt langsam kühler

Zeit für ein paar Bilder und Impressionen aus Südosteuropa.
Wie schon vor 2 Jahren verschifften wir wieder von Venedig nach Igoumenitsa.
Ziel: Albanien (wie so viele aus dem Forum),aber auch Nord-Griechenland und Mazedonien.
Die erste "Story" war dann schnell passiert. Unsere Fähre haben wir nämlich erst "in letzter Sekunde" noch gekriegt.
(Eigentlich sah ich uns schon umbuchen, fluchen, heulen usw...)
Immerhin sind wir uns nicht gegenseitig an die Gurgel gesprungen während wir 2 Stunden lang sämtliche Hafengebiete Venedigs, sämtliche via elletronicas, via elletricas, und weitere grrrs suchten. Hätte ich mir mal die GPS daten vom Anleger aufgeschrieben...
Nun ja, die Adresse von der Agentur stimmte auf jeden Fall nicht. Übrigens trafen wir einige andere Fährkunden die auch suchten - wir waren nicht die einzigsten - im Falle eines Verpassens wäre das allerdings kein Trost...
Lange Rede kurzer Sinn:
Danach haben wir gelechzt... Ob da wohl noch so viel Platz war weil jede Menge Leute den Fähranleger nicht gefunden hatten?...
Es hätten auf jeden Fall noch locker 20 Lkw reingepasst.
Stellplatz in Igoemenitsa - hinter dem Umspannwerk
Toller Platz um erst mal anzukommen, ins Wasser zu springen, ... Hinter dem Strand ist eine Lagune - da trieben sich oft auch in relativer Nähe etliche Pelikane rum.
Und auch unserem Kater Firlefanz gings gut - tagsüber war ihm zwar sichtlich zu heiß, aber Abends wurde er dann lebendig Da ist der Blick aus dem Fenster einer altgrieschichen Anlage die vom Stellplatz aus zu sehen war. Hinter der Lagune erheben sich mehrere Hügel - auf einer davon war ein größeres Gemäuer. Per Fernglas erspäht, beschlossen wir am Tage der Weiterfahrt erst mal zu erforschen was das wohl sei.
Es stellte sich dann heraus das es eine uralte grieschiche Anlage war - besonderes Merkmal: liegt auf einem Hügel, der Hügel allerdings hat einen riesigen Trichter in dem wohl früher ganzjährig Süß-Wasser stand - und so eine Art frühzeitlicher Hochspeicher war. Warum allerdings heute da kein Wasser drinne war erschloß sich uns nicht. Es gab zwar einen Aufseher, Bewacher, Kassierer aber die sprachlichen Möglichkeiten liessen eine datailierte Kommunikation nicht zu

Ff
Greets
natte