Verlorener See in Tunesien wer war in 2014 dort?

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Ubelix
Schrauber
Beiträge: 368
Registriert: 2012-07-03 0:51:49
Wohnort: Viersen -Lloret de Mar
Kontaktdaten:

Verlorener See in Tunesien wer war in 2014 dort?

#1 Beitrag von Ubelix » 2014-09-24 11:03:16

Hallo

Wir wollen im März 2015 zum verlorenen See.
Da in Tunesiens Wüste recht wenig Verkehr sein soll ist es wohl jetzt die richtige Zeit.

Wer kann Auskunft darüber geben ob der See noch vorhanden ist und in welchem Zustand die Pisten sind?

Wir wollen vom Tembaine aus zum See und dann weiter nach Ksar Ghillane.
Viele Grüsse
Peter + Conny

Motto: Lieber mit dem Unimog in die Wüste als mit dem Porsche zum Golfplatz.

http://www.Ubelix.de

Benutzeravatar
Lassie
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4590
Registriert: 2006-10-03 11:40:40
Wohnort: Schäbige Alb
Kontaktdaten:

Re: Verlorener See in Tunesien wer war in 2014 dort?

#2 Beitrag von Lassie » 2014-09-24 12:21:01

Servus Peter,

ich war im Juli mit meinem Sohn und unserem Mog zwischen Ksar Ghilane, Tembaine und Douz unterwegs. Es war natürlich heiss, windig, der Sand sehr weich und die Pisten mE teilweise tief versandet. Auf der Strecke vom Parc Jebil zum Tembain hab ich umgedreht, da ich alleine kein Risiko eingehen wollte. Nach Aussage der Wärter vom Parc Jebil seien die Pisten dieses Jahr sehr schwierig zu fahren, es sei schon seit Monaten niemand mehr da unten rumgekurvt.

Nach allem was ich nun weiss, würde ich davon ausgehen, dass es im Winter einfacher ist, da der Sand fester und damit leichter zu befahren ist. Evtl hat durch den Wind sich die Situation auch wieder geändert. Ob der Verlorene See noch da ist, weiss ich nicht, nehme es aber mal an....

Bild

Viel Spass!
Viele Grüße
Jürgen
....down-sizing vom U1300L zum U100L Turbo:

Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Erasmus von Rotterdam

Benutzeravatar
Pirx
Säule des Forums
Beiträge: 16908
Registriert: 2006-10-04 20:03:38
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Verlorener See in Tunesien wer war in 2014 dort?

#3 Beitrag von Pirx » 2014-09-24 12:52:14

Ubelix hat geschrieben:Wer kann Auskunft darüber geben ob der See noch vorhanden ist und in welchem Zustand die Pisten sind?

Wir wollen vom Tembaine aus zum See und dann weiter nach Ksar Ghillane.
Welche Pisten? Ab Tembaine bis zum See gibt es keine Pisten, da die Strecke durch Dünengebiet führt, in dem Spuren anderer Fahrzeuge sehr schnell vom Wind verweht werden. Jeder sucht sich selbst den besten Weg ...

Das selbe gilt für die Weiterfahrt vom See nach Ksar Ghilane. Bis zur Überquerung der "Großen Düne" gibt es auch hier keine richtigen Pisten, allenfalls kurze Pistenstücke im felsigen Gebiet um die Tafelberge (el Mida, großer und kleiner Dekanis).

Pirx
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.

Benutzeravatar
Udo H
infiziert
Beiträge: 35
Registriert: 2009-05-17 10:42:55
Wohnort: 77963 Schwanau

Re: Verlorener See in Tunesien wer war in 2014 dort?

#4 Beitrag von Udo H » 2014-09-24 12:56:30

Vom Tembaine zum See und weiter nach Gilahne gibts keine Piste, und ist alleine nicht zu empfehlen.
Okt. 013 waren wir im See baden.
Ab 20. 10 kann ich dir genaue info geben.
Gruß Udo

Benutzeravatar
Hatzlibutzli
abgefahren
Beiträge: 1735
Registriert: 2006-10-03 21:48:28
Wohnort: Raubling
Kontaktdaten:

Re: Verlorener See in Tunesien wer war in 2014 dort?

#5 Beitrag von Hatzlibutzli » 2014-09-24 14:12:58

Hallo Udo,

bist Du auch am 18.10. auf der Fähre?

Wenn alles nach Plan läuft kann ich auch nach dem 01.11. berichten.

Also Geduld!

Grüsse ... Simon

PS: "Pisten" und ausgetretene Dünendurchstiege sind selbst auf den Hauptstrecken in Tunesiens Süden seit 3 Jahren nicht mehr vorhanden. Selbst auf der Strecke Douz-Jebil-Ksar Ghilane ist Ortskenntnis oder ein Navitrack sinnvoll. Die ehemals ausgetretenen Dünendurchstiege sind jungfräulich zum Selbersuchen der Spur!

Benutzeravatar
Udo H
infiziert
Beiträge: 35
Registriert: 2009-05-17 10:42:55
Wohnort: 77963 Schwanau

Re: Verlorener See in Tunesien wer war in 2014 dort?

#6 Beitrag von Udo H » 2014-09-24 16:09:26

Komme am 18. wieder zurück, vieleicht sieht man sich in Genua
LG Udo

Benutzeravatar
Jofri
abgefahren
Beiträge: 1179
Registriert: 2007-02-16 9:25:39

Re: Verlorener See in Tunesien wer war in 2014 dort?

#7 Beitrag von Jofri » 2014-09-24 16:41:53

Hallo lieber Udo,

eine tolle Reise wünscht dir,

Jochen

Benutzeravatar
Ubelix
Schrauber
Beiträge: 368
Registriert: 2012-07-03 0:51:49
Wohnort: Viersen -Lloret de Mar
Kontaktdaten:

Re: Verlorener See in Tunesien wer war in 2014 dort?

#8 Beitrag von Ubelix » 2014-09-24 19:01:23

Udo H hat geschrieben:Vom Tembaine zum See und weiter nach Gilahne gibts keine Piste, und ist alleine nicht zu empfehlen.
Okt. 013 waren wir im See baden.
Ab 20. 10 kann ich dir genaue info geben.
Gruß Udo
Bis zum Tembaine war bis 2012 noch eine gut ausgefahrene Piste.
Am Camp Mars war eine Piste die als Einstieg zum See bezeichnet wurde.

Dann gute Reise.
Dann warten wir mal eure Infos ab.

Wir wollen zum See auch mit zwei Fahrzeugen.
Alleine ist nicht so das Wahre.
Ist immer gut wenn einer beim Schaufeln hilft :D
Viele Grüsse
Peter + Conny

Motto: Lieber mit dem Unimog in die Wüste als mit dem Porsche zum Golfplatz.

http://www.Ubelix.de

Benutzeravatar
Gordie
Schlammschipper
Beiträge: 490
Registriert: 2009-05-05 21:03:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Verlorener See in Tunesien wer war in 2014 dort?

#9 Beitrag von Gordie » 2014-09-24 19:25:54

Wir haben im August 2014 versucht dorthin zu kommen. Der Sand war jedoch extrem pulvrig, so das wir umdrehen mussten. Mit uns zwei Motorradfahrer die ebenfalls abgebrochen haben. Später haben wir noch drei Landroverfahrer getroffen mit 2 LR 88 und einen Defender. Erfahrene Leute die es von Ksar Ghilane aus versucht haben und ebenfalls abrechen mussten.

Selbst als wir die einfache Pipelineroute ab Ksar Ghillane nach K. befahren haben war diese alles andere als einfach.

Hier noch ein paar Bilder von uns:

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 7&start=30


PS 1: Achtung nicht zum Nationalpark Jebel Chambi fahren. Ist militärisches Speergebiet!!!!
PS 2: Campingplatz in Tozeur besser nicht dort übernachten
PS 3: Mit einem GPS fähigen Tablet kannst du dir kostenlos Maps with me Tunesien runter laden. Damit hast du volle sehr gute Orientierung. Ob abseits der Pisten der Sahara oder durch die Städte. Ein kleiner Punkt zeigt dir immer deinen aktuellen Stand an.

Benutzeravatar
Snoops
Überholer
Beiträge: 256
Registriert: 2006-10-03 12:59:17
Wohnort: Rottenburg am Neckar / BW

Re: Verlorener See in Tunesien wer war in 2014 dort?

#10 Beitrag von Snoops » 2014-09-24 20:44:35

Hi,

wir waren im April 2014 am See. Wir hatten die Strecke von Nord-Osten über El Mida zum See gewählt und zurück zum Tembaine. Der Sand war um die Jahreszeit noch ziemlich tragfähig, so dass wir ganz gut vorwärts gekommen sind. Insgesamt war sehr wenig Betrieb, so dass man nur mit Glück einer Fahrspur folgen konnte, die überwiegende Strecke mussten wir selbst einen Weg suchen. Am See war noch eins der Cafe's in Betrieb, das Thermalwasser sprudelt immer noch aus dem Bohrloch....baden ist also kein Problem.

Grüße
Snoops
Magirus 150 D 10 A, man gönnt sich ja sonst nichts!

Benutzeravatar
felix
Forumsgeist
Beiträge: 5530
Registriert: 2006-10-04 15:01:55
Wohnort: Kalletal

Re: Verlorener See in Tunesien wer war in 2014 dort?

#11 Beitrag von felix » 2014-09-24 20:58:45

Hallo,

wir haben vor zwei Wochen aus verschiedenen Gründen nicht die Route zu den Seen genommen, daher weiß ich nichts Aktuelles zur Befahrbarkeit der Strecke. Eine Piste gibt es dort auf jeden Fall nicht (mehr). Die Dünen waren alle jungfräulich und man musste sich die Stecke über die Pässe richtig suchen, bei manchen Dünen mehrmals ansetzen u.s.w.

Für einen Kurzhauber (170PS Turbo, 7t, 12:00R20 und 4,20m Radstand) ist schon die Strecke nach Tembain kaum befahrbar, wir haben den auf der gesamten Tour 15mal freigeschleppt. Dort haben wir auch einen Unimog (130PS, 12,5R20, 7t) über den Pass geschleppt, die hatten gerade sechs Stunden geschaufelt, um aus einer einzelnen Düne zu kommen. Der Unimog hat auf dem Weg zu den Seen aufgegeben. Deutz 170er (9t, 170PS Sauger, 14:00R20, allen Sperren und 3,60m Radstand) geht noch ganz gut, musste nur einmal geschleppt werden, war noch nicht ganz an der Grenze. Tatra (8x8, 16:00R20, allen Sperren, 2,40m Radstand und 19000ccm Biturbo) hat keine wirkliche Grenze gesehen, außer dass der Wendekreis in etwa der Erdkümmung entspricht. Da ließ sich aber mit Sperren wieder ausgleichen.

Kaum befahrbar heißt, dass schleppen mussten weil ein Auto von selbst nicht mehr fuhr. Nicht, dass man das nicht mit etwas Kampf, Minimalreifendruck, Blechen und Schaufeln nicht auch alleine hätte richten können, dafür fehlte uns im Konvoi nur der Leidensdruck. Aber buddeln ist nah an fest, alleine nicht immer witzig...


Ich würde mir schwer überlegen, ob ich mit nur einem Fahrzeug in das Gebiet fahre. Da war kaum etwas los, es kann zumindest im September Wochen dauern, bis dass wieder jemand vorbei kommt.

Was die Auswärtigen Ämter (England, Deutschland, Österreich und Schweiz) zur Sicherheit im Süden Tunesiens schreiben, ist dir bekannt und du weißt wie du damit umgehst? Auch deswegen würde ich zögern, mit nur einem Fahrzeug allein zu fahren.

MlG,
Felix

P.S: Bei der Ausreise wird pro Fahrzeug eine Steuermarke über 30TD verlangt. Muss auf die Blau/weiße Vehicle-Immatriculation-Dinges Karte geklebt werden. Ich empfehle dir die Marke schon bei der Einreise zu kaufen, ansonsten stehst du bei der Ausreise in einer langen Schlange vor der Kasse, weil das neu ist und keiner die Regel kennt.

Benutzeravatar
Tomduly
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4971
Registriert: 2006-10-04 10:33:54

Re: Verlorener See in Tunesien wer war in 2014 dort?

#12 Beitrag von Tomduly » 2014-09-25 8:32:16

Moin,
felix hat geschrieben:Was die Auswärtigen Ämter (England, Deutschland, Österreich und Schweiz) zur Sicherheit im Süden Tunesiens schreiben, ist dir bekannt und du weißt wie du damit umgehst? Auch deswegen würde ich zögern, mit nur einem Fahrzeug allein zu fahren.
...zumal die Enthauptung entführter Menschen durch IS-Verbrecher bzw. deren Fans nun auch in Algerien (100km östlich von Algier) Einzug gehalten hat. Die ganze Region wird mit der (notwendigen) Bekämpfung des IS-Wahnsinns nicht sicherer werden...

Grüsse

Tom

Benutzeravatar
Ubelix
Schrauber
Beiträge: 368
Registriert: 2012-07-03 0:51:49
Wohnort: Viersen -Lloret de Mar
Kontaktdaten:

Re: Verlorener See in Tunesien wer war in 2014 dort?

#13 Beitrag von Ubelix » 2014-09-25 9:10:55

felix hat geschrieben: Ich würde mir schwer überlegen, ob ich mit nur einem Fahrzeug in das Gebiet fahre. Da war kaum etwas los, es kann zumindest im September Wochen dauern, bis dass wieder jemand vorbei kommt.

Was die Auswärtigen Ämter (England, Deutschland, Österreich und Schweiz) zur Sicherheit im Süden Tunesiens schreiben, ist dir bekannt und du weißt wie du damit umgehst? Auch deswegen würde ich zögern, mit nur einem Fahrzeug allein zu fahren.

P.S: Bei der Ausreise wird pro Fahrzeug eine Steuermarke über 30TD verlangt. Muss auf die Blau/weiße Vehicle-Immatriculation-Dinges Karte geklebt werden. Ich empfehle dir die Marke schon bei der Einreise zu kaufen, ansonsten stehst du bei der Ausreise in einer langen Schlange vor der Kasse, weil das neu ist und keiner die Regel kennt.
Danke Felix für die zeitnahe ausführliche Darstellung.

Auch die Blau/weiße Vehicle-Immatriculation-Dinges war mir bisher unbekannt.

Wir fahren mit zwei Fahrzeugen und nicht allein.

Die Jahreszeit ist auch ein wichtiger Faktor.
Sind einmal zum Tembain im Dezember gefahren und ich bin dort auf hohe Dünen gekraxelt als wären die asphaltiert.
Hatte ein paar Tage vorher leicht geregnet. Das macht schon enorm viel für die Tragfähigkeit des Sandes aus.

Ja, irgendwie wird der Sandkasten zum Spielen immer kleiner und die Bedrohung immer größer.

:angel: Vielleicht doch in die Schneeeifel? :angel:
Aber dort soll die Lage auch nicht sicher sein.
Ließt man doch immer in diesen Eifelkrimis.

Ich denke, dass heutzutage eine Entscheidung für eine Reise nach Afrika immer noch kurzfristig änderbar geplant werden sollte.

Oder doch wieder nach Marokko?
Viele Grüsse
Peter + Conny

Motto: Lieber mit dem Unimog in die Wüste als mit dem Porsche zum Golfplatz.

http://www.Ubelix.de

Benutzeravatar
Ubelix
Schrauber
Beiträge: 368
Registriert: 2012-07-03 0:51:49
Wohnort: Viersen -Lloret de Mar
Kontaktdaten:

Re: Verlorener See in Tunesien wer war in 2014 dort?

#14 Beitrag von Ubelix » 2014-09-25 19:37:25

Mit dem schippen hab ich es auch nicht so.

Ist aber wohl nur eine Frage des mitgeführten Equipments.

Vielleicht wäre diese automatisierte Schaufel mitzuführen sinnvoll?

:eek:

Bild
Viele Grüsse
Peter + Conny

Motto: Lieber mit dem Unimog in die Wüste als mit dem Porsche zum Golfplatz.

http://www.Ubelix.de

Benutzeravatar
Hatzlibutzli
abgefahren
Beiträge: 1735
Registriert: 2006-10-03 21:48:28
Wohnort: Raubling
Kontaktdaten:

Re: Verlorener See in Tunesien wer war in 2014 dort?

#15 Beitrag von Hatzlibutzli » 2014-09-25 20:10:39

Hallo Peter,

nimm ein Hebekissen und vier Bleche mit, damit lässt sich Schaufeln weitestgehend vermeiden.

Schaufeln lass ich nur noch die Kinder, die haben dann hinterher das gute Gefühl, sie hätten alleine das Auto ausgeschaufelt ... und erzählen jedem, der Papa hätte nichts dazu beigetragen ... ;-))))

Grüsse ... Simon

Benutzeravatar
Christof
Selbstlenker
Beiträge: 181
Registriert: 2010-08-12 17:33:41
Wohnort: Leingarten

Re: Verlorener See in Tunesien wer war in 2014 dort?

#16 Beitrag von Christof » 2014-09-27 1:57:41

Hallo Peter,
wo bekomm' ich so 'ne "Schaufelhilfe" ? Anhängerkupplung hat unsere Kiste ja :joke:
Wir waren alleine 2012 am Tembain (bis dorthin ging's leidlich gut...zumindest ohne Steckenbleiben und Schaufeln). Allerdings von dort aus zum See halte ich für - hmm - anspruchsvoll. Wir haben's alleine damals jedenfalls nicht gewagt ... war auch tage- bzw. fast wochenlang damals sonst überhaupt kein anderes Fahrzeug in Sicht.
Denke mal Anfahren entweder Start in Höhe des Sees westl Ksar Ghilanes, dann einen Bogen Richtung Süden aus südöstlicher Richtung dann das letzte Stück
oder von Tembain aus einige km SSO fahren und dann nach Süden - Endstück dann aus westl Richtung - sollte einfacher gehen. Schau dir mal auf Bing Bird's eye die Luftbilder und generelle Dünenausrichtung an...dann siehst Du den Grund für die 2. Idee
Wie oben schon gesagt: Pisten zum See kannst Du knicken. Die Schweinedünen in Tunesien sind übrigens tückischer als das Zeug, das wir letztes Jahr hatten ! Klein, aber steil. Gibt im Internet jede Menge Bilder von umgefallenen Offroadern dort !

Gut, daß Ihr nicht alleine fahrt ... besser ist das.
Viel Spaß schonmal bei der Planung in immer eine Handbreit Luft unter'm Differential
Gruß, Christof

Benutzeravatar
Bluekat
abgefahren
Beiträge: 1744
Registriert: 2011-10-26 17:25:47
Wohnort: 74847 Obrigheim

Re: Verlorener See in Tunesien wer war in 2014 dort?

#17 Beitrag von Bluekat » 2014-09-27 8:57:37

Ubelix hat geschrieben:Mit dem schippen hab ich es auch nicht so.

Ist aber wohl nur eine Frage des mitgeführten Equipments.

Vielleicht wäre diese automatisierte Schaufel mitzuführen sinnvoll?

:eek:

Bild

Ich lasse die Pisten immer grundsätzlich vorher sauber eben schieben...
DSC02686 (1024x580).jpg
und wegen des Staubes dann auch noch wässern...
DSC02691 (1024x634).jpg
:totlach:
http://bluekatk.blogspot.de/
Hubraum ist der Raum, welchen die Hupe zum hupen braucht...

Benutzeravatar
Lassie
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4590
Registriert: 2006-10-03 11:40:40
Wohnort: Schäbige Alb
Kontaktdaten:

Re: Verlorener See in Tunesien wer war in 2014 dort?

#18 Beitrag von Lassie » 2014-09-27 9:57:39

.... und für den Absatz vom Teer auf den Schotter verwendest du dann den mitgeführten Allrad und alle Sperren ?!
:joke:

:totlach: :totlach: :totlach:

Viele Grüße
Jürgen
....down-sizing vom U1300L zum U100L Turbo:

Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Erasmus von Rotterdam

Benutzeravatar
Bluekat
abgefahren
Beiträge: 1744
Registriert: 2011-10-26 17:25:47
Wohnort: 74847 Obrigheim

Re: Verlorener See in Tunesien wer war in 2014 dort?

#19 Beitrag von Bluekat » 2014-09-27 10:30:50

Lassie hat geschrieben:.... und für den Absatz vom Teer auf den Schotter verwendest du dann den mitgeführten Allrad und alle Sperren ?!
:joke:

:totlach: :totlach: :totlach:

Viele Grüße
Jürgen
Ja, aber nur wenn der Übergang nicht so derb ist.
Ansonsten lass ich ´nen Kran kommen, der dann den LKW von der Teerstraße auf die Schotterpiste umsetzt!

Was meinst Du warum wir sooo lange in Marokko unterwegs waren...die Organisation für so was braucht schon verdammt viel Zeit...

:ninja:
http://bluekatk.blogspot.de/
Hubraum ist der Raum, welchen die Hupe zum hupen braucht...

AL28
Forumsgeist
Beiträge: 5963
Registriert: 2006-10-03 16:40:23
Wohnort: irgendwo auf der welt

Re: Verlorener See in Tunesien wer war in 2014 dort?

#20 Beitrag von AL28 » 2014-09-27 13:11:42

Hallo
Fahren eigentlich Zimmermädchen und Koch in einen extra Fahrzeug hinterher oder habt ihr die in einen Winkel im Kat untergebracht .
Achja , wird der Kat eigentlich von einen Fahrer gefahren und ihr selber werdet mit einen Hubschrauber zum Übernachtungsplatz gebracht , oder fahrt ihr noch selber mit ?
Gruß
Oli
:D

Benutzeravatar
Ubelix
Schrauber
Beiträge: 368
Registriert: 2012-07-03 0:51:49
Wohnort: Viersen -Lloret de Mar
Kontaktdaten:

Re: Verlorener See in Tunesien wer war in 2014 dort?

#21 Beitrag von Ubelix » 2014-09-27 16:10:00

Bin echt erstaunt was hier einige noch so glauben.

Es fährt doch nicht im ernst noch irgendeiner wirklich mit so einem umweltschädlichen Geländewagen durch die Welt?

Heute läuft das doch nur noch virtuell ab.

Bild
Ich war heute Mittag Chinesisch Essen.
Konnte, da ich aus Deutschland war auch direkt im abgesperrten Bereich parken.

Bild
Heute nachmittag zum Eisessen nach Venedigt.
Wichtig ist bei der Anfahrt zum Markusplatz die Gezeiten zu beachten. Nur bei Ebbe die Durchfahrt wagen.


Nächste Woche geht es mit meinem neuen Unimog Dreiachser zum Mont Everest.
Bild
Ob ich für den Gipfel doch noch eine vierte Achse dazu setzen soll?

Fotos folgen
Viele Grüsse
Peter + Conny

Motto: Lieber mit dem Unimog in die Wüste als mit dem Porsche zum Golfplatz.

http://www.Ubelix.de

Benutzeravatar
Bluekat
abgefahren
Beiträge: 1744
Registriert: 2011-10-26 17:25:47
Wohnort: 74847 Obrigheim

Re: Verlorener See in Tunesien wer war in 2014 dort?

#22 Beitrag von Bluekat » 2014-09-27 16:39:43

Ob ich für den Gipfel doch noch eine vierte Achse dazu setzen soll?
Lass dir lieber ein Paar Schiffschrauben montieren, dann mußt du nicht
Nur bei Ebbe die Durchfahrt wagen.
:D

Übrigens:
Motto: Lieber mit dem Unimog in die Wüste als mit dem Porsche zum Golfplatz.
Mit dem MAN in die Wüste und dem Porsche zum Golfplatz ist auch nicht schlecht, probiere es doch mal... :)
http://bluekatk.blogspot.de/
Hubraum ist der Raum, welchen die Hupe zum hupen braucht...

Benutzeravatar
Ubelix
Schrauber
Beiträge: 368
Registriert: 2012-07-03 0:51:49
Wohnort: Viersen -Lloret de Mar
Kontaktdaten:

Re: Verlorener See in Tunesien wer war in 2014 dort?

#23 Beitrag von Ubelix » 2014-09-27 16:53:06

Bisher bin ich mit dem Unimog überall ganz gut hin gekommen.

Als fahrbare Hütte ist er recht brauchbar.
Viele Grüsse
Peter + Conny

Motto: Lieber mit dem Unimog in die Wüste als mit dem Porsche zum Golfplatz.

http://www.Ubelix.de

Flammkuchenklaus
abgefahren
Beiträge: 3155
Registriert: 2006-10-04 10:25:36

Re: Verlorener See in Tunesien wer war in 2014 dort?

#24 Beitrag von Flammkuchenklaus » 2014-09-27 18:45:29

Mit dem MAN in die Wüste und dem Porsche zum Golfplatz ist auch nicht schlecht
Schlecht wird es denen wenn du mit den MAN auf dem Golfplatz fährst :ninja:
Da krähen alle, aber keiner nach einem Porsche :totlach:
Klaus

gluhkopf
neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 2011-09-19 10:49:40

Re: Verlorener See in Tunesien wer war in 2014 dort?

#25 Beitrag von gluhkopf » 2015-01-11 20:45:45

Hallo!
Wer sucht noch jemand im März 2015 nach Tunesien zu fahren?
Würde mich gerne anschliessen, habe einen MAN KAT 1.
Fahre nicht gerne alleine in die Wüste.

Gruss
Horst

Email: hoheinz@t-online.de

Antworten