Stellplätze an der Route Dortmund -->> Schlesien/Polen

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
MaJoe
infiziert
Beiträge: 91
Registriert: 2013-03-24 23:48:48
Wohnort: Euskirchen

Stellplätze an der Route Dortmund -->> Schlesien/Polen

#1 Beitrag von MaJoe » 2014-09-22 23:53:44

Hallo zusammen,

Eigentlich wollten wir Samstag ja schon los, aber da tropfte auf einmal Wasser im Aufbau von der Decke.
Das Dach haben wir nun wieder schön dicht und morgen sollte auch innen alles wieder trocken sein deswegen hoffen wir das es übermorgen los geht Richtung Polen...

Unsere Frage nun:
Kennt wer, entlang unserer Route (Dortmund Paderborn Kassel Göttingen Nordhausen Sangershausen Naumburg Leipzig Döbeln Dresden Bautzen Görlitz) schöne Plätze wo man mal eine Nacht legal (Freistehen) oder falls Campingplatz, mit Lkw gern gesehen, stehen kann?
Wir wollen es langsam angehen und nicht km runterreißen. Ist ja quasi unsere erste Probefahrt! :positiv:

Freue mich über sachdienliche Hinweise!

Gruß Jörg
Nach einem halben Jahr mit unserem Magirus hab ich festgestellt das LKW fahren und einen LKW besitzen zwei komplett unterschiedliche Dinge sind....

Benutzeravatar
Koframag
Schlammschipper
Beiträge: 422
Registriert: 2006-10-11 18:18:49
Wohnort: Weltweit

Re: Stellplätze an der Route Dortmund -->> Schlesien/Polen

#2 Beitrag von Koframag » 2014-09-23 10:08:02

Hallo Jörg,
wenn Ihr ein Smartphone besitzt, empfehle ich Euch die Mobil Life App.
Dort sind sehr viele Stellplätze gelistet, und unterteilt nach Preis/Leistung.
Wir sind in den letzten 6 Monaten sehr zufrieden damit gewesen.
Es gibt sehr schöne und kostenlose Stellplätze. Zum Teil sogar mit Entsorgung, etc.
Oder z.B. an Spassbädern für kleines Geld, incl. Duschbenutzung...
Viel Spaß
Frank
ALLES IST GUT :)

Benutzeravatar
joern
abgefahren
Beiträge: 2459
Registriert: 2006-10-22 7:13:12
Kontaktdaten:

Re: Stellplätze an der Route Dortmund -->> Schlesien/Polen

#3 Beitrag von joern » 2014-09-23 10:43:12

Etwas nördlich Eurer Route (falls Ihr doch A2 fahrt): in Braunschweig gibt es einen kostenlosen Stellplatz mit Entsorgung, 15min Gehentfernung durch einen Park zur Innenstadt. (Theodor Heuss Str.)
Das Leben ist kein Ponyschlecken

www.overlandtours.de

Benutzeravatar
MaJoe
infiziert
Beiträge: 91
Registriert: 2013-03-24 23:48:48
Wohnort: Euskirchen

Re: Stellplätze an der Route Dortmund -->> Schlesien/Polen

#4 Beitrag von MaJoe » 2014-09-23 22:55:43

Danke für die. Tips!

Die App ist wirklich ganz witzig, sind ja auch normale Parkplätze drin. Sowas hab ich noch gesucht, coole Geschichte!

Grüße!
Nach einem halben Jahr mit unserem Magirus hab ich festgestellt das LKW fahren und einen LKW besitzen zwei komplett unterschiedliche Dinge sind....

Antworten