Thailand im Januar

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
TobiasXY
Forumsgeist
Beiträge: 5524
Registriert: 2012-01-30 0:22:40
Wohnort: Bawü

Thailand im Januar

#1 Beitrag von TobiasXY » 2014-09-22 13:59:29

Hallo,

da die Dame des Hauses keine Lust auf Marokko im Januar hat, soll es nun klassisch mit dem Flieger nach Thailand gehen.

Zeitlich ist der 5. Januar bis 10. Februar angesetzt. Da ich null Ahnung von Thailand habe, frage ich einfach mal ganz offen in die Runde.

Was könnt ihr in Thailand empfehlen? Es soll natürlich mit 3 Tagen Bangkok losgehen…

Ansonsten schwebt mir eigentlich eine langsame Reise mit Strand, Schnorcheln, Essen,Essen,Essen, Kultur u. Wandern vor…. Also das typische Touriprogramm, aber ohne die typischen anderen tausend touris :lol:

Findet man das noch o. kann ich mich von dieser Vorstellung in Thailand befreien?

Beste Grüße
Tobias

Benutzeravatar
tonnar
abgefahren
Beiträge: 2524
Registriert: 2011-04-13 10:07:20
Wohnort: Südbrandenburg

Re: Thailand im Januar

#2 Beitrag von tonnar » 2014-09-22 14:43:02

TobiasXY hat geschrieben:Was könnt ihr in Thailand empfehlen? Es soll natürlich mit 3 Tagen Bangkok losgehen… :frust:
Hey Tobias,
nach drei Tagen im Moloch Bangkok, incl. der Besichtigung aller Abartigkeiten des "Individual-/Rücksacktourismus" in der Khao San Road, würde ich schnellst möglich einen Minibus Richtung Kambodscha besteigen. Siem Reap / Angkor ist zwar auch touristisch ohne Ende aber auf jeden Fall eine Reise Wert (mind. 4 Tage einplanen und auf extreme Bettelei einstellen). Von da aus weiter mit dem Boot nach Phnom Penh, entweder direkt oder mit Umweg über Battambang (räudige Stadt aber weniger Touris). Dann in Phnom Penh ein paar schöne Tage verbringen und evtl. weiter den Mekong hoch Richtung Kampong Cham und weiter oder runter nach Kep.
Ansonsten gibt´s von Phnom Penh auch sehr günstige Flüge zurück nach Bangkok. Zurück im Moloch kann man dann unmittelbar einen 24er-Nachtbus besteigen (Luxusreisebus mit 24 Sitz-/Liegeplätzen, dicke Socken und Gehörschutz einpacken, denn die Klima und der Fernseher laufen auf Anschlag) und nach Ranong fahren. Von dort geht´s mit dem Boot rüber auf das kleine Koh Chang, wo man herrlich entspannen kann (bei weitem nicht so viele Touris, wie z.B. auf Samui, Pha Ngan, etc.).

Gruß...

edit: Ich war allerdings schon drei Jahre nicht mehr in SO-Asien. Gut möglich, dass sich dort Vieles (in Richtung Massentourismus) verändert hat.
Zuletzt geändert von tonnar am 2014-09-22 14:47:02, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
tauchteddy
Säule des Forums
Beiträge: 10195
Registriert: 2006-10-31 18:15:05
Wohnort: Berlin

Re: Thailand im Januar

#3 Beitrag von tauchteddy » 2014-09-22 14:44:49

... oder einfach nach Phuket, urlauben ...
Zuckerbrot ist aus.

Benutzeravatar
tonnar
abgefahren
Beiträge: 2524
Registriert: 2011-04-13 10:07:20
Wohnort: Südbrandenburg

Re: Thailand im Januar

#4 Beitrag von tonnar » 2014-09-22 14:47:29

tauchteddy hat geschrieben:... oder einfach nach Phuket, urlauben ...
TobiasXY hat geschrieben:ohne die typischen anderen tausend touris

Benutzeravatar
TobiasXY
Forumsgeist
Beiträge: 5524
Registriert: 2012-01-30 0:22:40
Wohnort: Bawü

Re: Thailand im Januar

#5 Beitrag von TobiasXY » 2014-09-22 17:06:17

Klingt nach einem Plan,

ich werde das in die Planung mal mit einfügen und besprechen, vielen Dank schonmal :rock:

Hach freu mich schon…aber vorher heißt es arbeiten…koffer umbauen…arbeiten….arbeiten :lol:

Grüße
Tobias

Benutzeravatar
joern
abgefahren
Beiträge: 3410
Registriert: 2006-10-22 7:13:12
Wohnort: Asien
Kontaktdaten:

Re: Thailand im Januar

#6 Beitrag von joern » 2014-09-22 17:43:52

TobiasXY hat geschrieben:Hallo,

... soll es nun klassisch mit dem FLIEGER nach Thailand gehen.
Wieso? Ist dein Laster kaputt?
Da werden wir uns ja knapp verpassen, wir reisen am 11.2. ein.
Als Ausflugsziel kann ich Laos empfehlen, angenehm ruhiges, entspanntes, landschaftlich schönes Land.

Ein gutes Preis/Leistungsverhältnis haben mE. die Ibis Hotels (ca 30.-bis 40.-Euro/DZ) in Bangkok.
(tolles Frühstück/Pool im Riverside, intensives Nachtleben am Nana)

Benutzeravatar
TobiasXY
Forumsgeist
Beiträge: 5524
Registriert: 2012-01-30 0:22:40
Wohnort: Bawü

Re: Thailand im Januar

#7 Beitrag von TobiasXY » 2014-09-22 17:53:29

Ach höre mir auf…ein Traum von mir ist mit dem Laster nach Südostasien zu fahren, ABER

Ich habe eine 3 jährige Tochter in Deutschland, wo ich nicht mal für 2 Jahre "Tschüss" sagen kann.

Man müsste das Glück eines Zweitlasters haben, dann könnte man das in Etappen bereisen…aber das Glück hab ich nicht…. :blush:
Hab halt nur meinen Erst-wohnlaster in Deutschland, den ich in Deutschland auch zum "Arbeiten" brauch...

Wird Zeit das du deinen 710 in Thailand verkaufst :p :lol: dann könnte ich nach Thailand u. im Laster durch Südostasien gurken :D

Wäre aber wirklich ne Überlegung wert…schließlich hast nen Dienst-Sprinter u. ein 1017 in Deutschland :p

Beste Grüße vom Träumer
Tobias

Benutzeravatar
tauchteddy
Säule des Forums
Beiträge: 10195
Registriert: 2006-10-31 18:15:05
Wohnort: Berlin

Re: Thailand im Januar

#8 Beitrag von tauchteddy » 2014-09-22 18:21:25

tonnar hat geschrieben:Siem Reap / Angkor ist zwar auch touristisch ohne Ende aber auf jeden Fall eine Reise Wert (mind. 4 Tage einplanen und auf extreme Bettelei einstellen)
Wie war das mit den harten Gegenständen im Haus aus Glas?
Zuckerbrot ist aus.

Benutzeravatar
Lassie
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4590
Registriert: 2006-10-03 11:40:40
Wohnort: Schäbige Alb
Kontaktdaten:

Re: Thailand im Januar

#9 Beitrag von Lassie » 2014-09-22 19:41:00

Hi,

ich fliege in ein paar Tagen auch mal wieder nach Thailand, genauer nach Koh Phi Phi.
Eigentlich ist es ganz einfach: hast du Kohle, versteckst du dich in ein schickes Hotel / Resort / Beach Bungalow jenseits der Massen. Hast du keine Kohle bist du halt mittendrin dabei und musst den Ramba-Zamba eben aushalten.

Das ist nicht nur in Thailand so, sondern auch in Vietnam, Cambodia, Laos, etc etc.....

Ohne großkotzig sein zu wollen: willste in Ruhe baden und gepflegt ausspannen, spar dir den Flieger und geh ins nächste Rentner-Thermalbad a la Bad Griesbach o.ä, :cool:

Viele Grüße aus Dhala
Jürgen
....down-sizing vom U1300L zum U100L Turbo:

Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Erasmus von Rotterdam

Benutzeravatar
TobiasXY
Forumsgeist
Beiträge: 5524
Registriert: 2012-01-30 0:22:40
Wohnort: Bawü

Re: Thailand im Januar

#10 Beitrag von TobiasXY » 2014-09-22 19:42:04

Bambule muss natürlich auch sein :lol:

Wäre doch sonst kein Urlaub xD

Benutzeravatar
tonnar
abgefahren
Beiträge: 2524
Registriert: 2011-04-13 10:07:20
Wohnort: Südbrandenburg

Re: Thailand im Januar

#11 Beitrag von tonnar » 2014-09-22 20:08:27

tauchteddy hat geschrieben:
tonnar hat geschrieben:Siem Reap / Angkor ist zwar auch touristisch ohne Ende aber auf jeden Fall eine Reise Wert (mind. 4 Tage einplanen und auf extreme Bettelei einstellen)
Wie war das mit den harten Gegenständen im Haus aus Glas?
Ich versuche mal auf deine Spitze vernünftig zu antworten:
Wie Jürgen schon schrieb, ganz ohne Massentourismus geht's nicht. Angkor kann ich trotzdem empfehlen, sonst hätte ich das nicht geschrieben! Jeder der schon mal da war wird das bestätigen. Man muss sich auch nicht mit den Bussen rumkutschen lassen, sondern kann z. B. mit dem Fahrrad an den Tempeln entlang in den Sonnenuntergang radeln. So haben wir das jedenfalls gemacht.
Wenn man mit den ortsüblichen öffentlichen Verkehrsmitteln durch Kambodscha reist, begegnet man auch über weite Strecken keinem anderen Weißen.
Aber egal wie und wohin es geht, touristischer als in Thailand ist es nirgendwo (auf der Welt), jedenfalls habe ich bisher noch nichts kennengelernt. Gerade das macht aber auch das Reisen dort sooo einfach (und natürlich das leckere Essen).

@Tobias: Wenn du noch ein paar Tipps brauchst, einfach pn.

Benutzeravatar
Lassie
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4590
Registriert: 2006-10-03 11:40:40
Wohnort: Schäbige Alb
Kontaktdaten:

Re: Thailand im Januar

#12 Beitrag von Lassie » 2014-09-22 20:36:00

Hi,

noch mal nachgebeppert. Januar ist natürlich Hochsaison in Thailand, aber wer etwas abenteuerlustig ist und sich aus Pauschal-All-inklusive-Hotels bzw den Billigabsteigen von Phuket etc heraustraut, findet auch noch schöne Ecken.
Siam Reap bzw Cambodia ist natürlich auch sehr schön, ist aber alles eine Frage der verfügbaren Zeit und des Budgets (Fliegen? Taxi mieten? Hotel spontan buchen?) etc.

Ich sag mal, dass wir zwar auch aufs Geld achten, aber uns ab und an den Luxus von etwas teurerer Bequemlichkeit gönnen und so durchaus abwechslungsreich reisen. Wenn du und Frau nicht ganz reise-unerfahren seid: einfach einen Lonely Planet kaufen, möglichst wenige Sachen mitnehmen (Klamotten etc gibt es alles billig vor Ort....) und los geht es. Treiben lassen, mal einen Zug nach Chiang Mai oder mit dem Nachtbus nach Hua Hin etc. Auch mal mit einer Fähre auf eine Insel, etc. oder einen Flieger nach Koh Samui....

Unterwegs finden sich immer andere Traveller mit einer Menge Tipps. Und fast jedes Hotel / Resort / Bungalow hat eine website, wo man online buchen oder zumindest anrufen kann. Nach ein paar Tagen ist das Reisen in Thailand ganz einfach :blush:
Passt trotzdem unterwegs ein wenig auf Handy / iPad / Kamera / Pass / Geld auf...

Viele Grüsse aus Dhaka
Jürgen
....down-sizing vom U1300L zum U100L Turbo:

Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Erasmus von Rotterdam

Benutzeravatar
tauchteddy
Säule des Forums
Beiträge: 10195
Registriert: 2006-10-31 18:15:05
Wohnort: Berlin

Re: Thailand im Januar

#13 Beitrag von tauchteddy » 2014-09-22 21:16:06

@Tonnar
Ist schon eine Weile her, dass ich auf Phuket war, aber da gab es jede Menge Ecken und Strände, die weit entfernt waren von "touristisch ohne Ende". Und die Leute, die ich dort kenne, sagen, dass es sich seitdem nicht viel verändert hat.
Zuckerbrot ist aus.

xilef
LKW-Fotografierer
Beiträge: 127
Registriert: 2013-10-13 14:24:03

Re: Thailand im Januar

#14 Beitrag von xilef » 2014-09-22 21:53:08

Hallo
waren in in den letzten 3 JAhren 2x in SOA, der Süden von Thailand ist vollkommen überlaufen.
Mit intensiven lesen der einschlägigen Reiseführer ( ich fand den Lohse ganz gut) lassen sich noch einige schöne Flecken im Süden finden.
Allerdings muss dann auch die Anreise eigenständig organisiert werden, sprich du musst dir nen Long Tail Boot chartern, oder aber herausfinden wo die Locals übersetzen.
Es gibt noch einige Perlen !
Koh chang ist meiner Meinung nach einfach nur vermüllt, hier gab es nur eine Unterkunft die uns wirklich gefallen hat. Setzt allerdings auch mind 1 Tag Planung vorraus da der Transport per 4x4 erfolgen muss und die normalen Taxis den Teil der Insel nicht anfahren.
Aber wie gaesagt Koh Chang ist nicht wirklich empfehlenswert in meinen Augen.
Ansonsten kann ich den Norden Thailands empfehlen, Chiang Mai ist immer wieder einer Reise wert. Das Publikum dort ist anders, weniger pauschaltouristisch hervorragende Felsen zu klettern, und perfekte Temperaturen zu klettern.
Von dort ist auch eine Weiterteise nach Laos problemlos möglich.
Ansonsten gerne pm
Gruß Felix

Benutzeravatar
tonnar
abgefahren
Beiträge: 2524
Registriert: 2011-04-13 10:07:20
Wohnort: Südbrandenburg

Re: Thailand im Januar

#15 Beitrag von tonnar » 2014-09-23 9:52:00

xilef hat geschrieben:Koh chang ist meiner Meinung nach einfach nur vermüllt, hier gab es nur eine Unterkunft die uns wirklich gefallen hat. Setzt allerdings auch mind 1 Tag Planung vorraus da der Transport per 4x4 erfolgen muss und die normalen Taxis den Teil der Insel nicht anfahren.Aber wie gaesagt Koh Chang ist nicht wirklich empfehlenswert in meinen Augen.
Hallo Felix,
reden wir vom gleichen Ko Chang? Ich meine das kleine in der Andaman Sea, nicht das große im Golf von Thailand, das wirklich verdreckt sein soll. Auf dem kleinen Ko Chang gab´s auch keine Taxis, da es kein echtes Straßennetz gibt. Als wir dort waren, gab es nicht mal einen Landungssteg. Man musste vom Boot direkt ins Wasser springen.

Gruß

Benutzeravatar
wolferl69
Schlammschipper
Beiträge: 453
Registriert: 2006-10-07 22:49:08
Wohnort: im Amigo
Kontaktdaten:

Re: Thailand im Januar

#16 Beitrag von wolferl69 » 2014-09-23 9:56:41

Hallo Tobias,

nachdem ihr Bangkok hinter gelassen und Lust auf Meer habt, dann können wir euch Prachuap Khiri Khan empfehlen.
Von Bangkok verkehren regelmäßig Züge oder Busse. Noch relaxter sind die Toyota Minibusse, die euch für ca. € 100,- vom Flughafen direkt hier her bringen. Ein ruhigerer Ort an der Küste vom Thailändischen Golf mit vielen kulinarischen Möglichkeiten. Zieht auch sehr viele Thais an, weil man hier noch "gut und günstig" authentische Küche genießen kann. Wochenends ist immer Markt auf der Promenade und sich danach noch für 50 Baht die Füße massieren lassen... Gleich daneben hat es einen "Hammerstrand", den Ao Manao. Der liegt zwar auf Militärgebiet ist aber von morgens bis zum Abend geöffnet und bietet Schatten von großen Kasuarien und kristallklares Wasser. Brillenlanguren sind dort zu finden und man kann einen schönen Aussichtspunkt erklettern. Ist auch sonst noch einiges zum Anschauen in der Umgebung. 50km weiter südlich ginge es dann weiter nach Ban Krut, welches einen wunderbaren und größten Teils unberührten 20 Kilometer langen Strand und sehr günstige Unterkünfte hat, ruhig und überhaupt nicht überlaufen ist. Kleine urige Restaurants entlang der Küste, wo man hervorragend essen kann. Weiter kann man sich noch langsam die Küste Richtung Süden entlang hanteln bis Chumpon, da gibt es den Wua Laen beach, weißer Puderzuckerstrand und herrliches Wasser. Vielleicht noch bis nach Surat Thani und von dort mit dem Flieger, Bahn oder Bus zurück nach BKK.

Wenns nach Phuket gehen sollte, da gibt es im Norden der Insel gleich neben dem Flughafen einen der schönsten Strände von Thailands Festland. Nai Yang ist zum Teil Nationalpark und hat direkt vor dem feinen Sandstrand ein tolles Riff zum Schnorcheln, sind zwar auch Touris dorten, aber es hält sich in Grenzen. Zahlreiche Restaurants am einen Ende der Bucht und am anderen Ende ist nix los, dort man kann richtig cool abhängen. Wir sind die ganze Insel abgefahren auf der Suche nach einem schönen Flecken und hier hat es uns mit Abstand am Besten gefallen. Von Phuket aus kann man dann noch alles möglich unternehmen, z.B. für ein paar Tage nach Phi Phi schippern und dann weiter nach Ko Lanta, dort kennen wir auch einen coolen spot in der Relax bay, wo man Wochenlang abhängen kann. Von dort nach Krabi zum Flughafen und mit dem Billigflieger zurück nach Bangkok, um dort noch ein paar Tage zu bleiben. Das kann man alles mit den "öffentlichen Fähren" machen und kostet nicht die Welt

In alles diesen Orten finden mehrmals die Woche Märkte statt, wo man sich mit real Thai-food günstigst verwöhnen lassen kann. Diese Märkte sind in kurzen Distanzen zu den Unterkünften und bis auf Ban Krut, alles zu Fuß zu erreichen. Generell würden wir einen Scooter empfehlen, der kostet zwischen 150 und 250 Baht/Tag. Auf dem habt ihr locker zu dritt Platz und damit erkundet man die Umgebungen am Einfachsten.

Wenn ihr noch besseres Essen und schönere Tempel sehen wollt, dann solltet ihr in den Norden nach Chiang Mai und Umgebung, aber dafür gibts dann keinen Strand... Und der Bär steppt auch hier im Norden, vom November bis zum Feber ist auch hier Hauptsaison.

LG Wolfi
Dort wo kein Weg ist, da machen wir uns einen.

http://www.gritschontour.com

klettermaxe
Schrauber
Beiträge: 398
Registriert: 2009-07-03 10:45:13
Wohnort: Emsland

Re: Thailand im Januar

#17 Beitrag von klettermaxe » 2014-09-23 15:52:52

@TobiasXY

Ich persönlich mag Nordthailand im Bereich ChiangMai / ChiangRai.
Kann man gut über Ayutthaya (Ruinen sind sehr interressant) und
Sukothai (ebenfalls alter Ruinen/Tempel Park) per VAN/Bus/Zug
erreichen.

Je nachdem wie lange man sich die alten Kaisertempel anschauen
möchte (Man kann wenn man möchte mehrere Tage einplanen, sind sehr
umfangreich, muss man aber nicht.) kann man gut einen Zwischenstopp
machen. Aber auch durch fahren.

Hier was zu Ayutthaya : http://www.thaiminator.de/thailand-ayutthaya.htm
Und hier zu Sukothai : http://www.thaizer.com/sukhothai/
Und hier was zu Chiang Mai : http://www.thaiminator.de/orte-chiang-mai.htm

Viel Spass in Thailand es ist ein tolles Land.

Gruß
Klettermaxe
Was ist denn da hinter der nächsten Ecke ... ich geh mal schauen.

---------------------------------------------
Sprinter 215 CDI
Iveco/Magirus 90-16AW

Benutzeravatar
greenhorn
LKW-Fotografierer
Beiträge: 148
Registriert: 2006-11-16 19:55:57
Wohnort: Offenbach
Kontaktdaten:

Re: Thailand im Januar

#18 Beitrag von greenhorn » 2014-09-24 11:32:42

tonnar:
: Die kleine Insel ohne Verkehr in der Andaman Sea ist KOH PHAYAM. Sie ist tatsächlich wunderschön und gar nicht überlaufen. Von dort aus kann man zu den Surin Islands zum Schnorcheln und Tauchen fahren, denn auf Koh Phayam gibt es leider Baby Jellyfish, die ganz schön ziepen und dem Badenden das Schwimmen verleiden. Auf der ganzen Andamanenseite hat es übrigens zentnerschwere Quallen (kann man googeln), die als kulinarische Spezialität nach Korea und China verkauft werden. Zudem gibt es z. B. in Koh Phi Phi Boxjellyfish, der bei einer Begegnung absolut tödlich ist, alles nachzulesen in unserem Blog Off-rot nach Osten. Am Ende des Blogs http://buwe.de/tv/index.html#ende kann man sich unser Reisebuch herunterladen und sich über Thailand informieren. Doch ist alles, was der Wolfi schreibt, wahr und das Beste vom Besten in Thailand.

Thomas

Benutzeravatar
tonnar
abgefahren
Beiträge: 2524
Registriert: 2011-04-13 10:07:20
Wohnort: Südbrandenburg

Re: Thailand im Januar

#19 Beitrag von tonnar » 2014-09-25 9:08:01

greenhorn hat geschrieben:Die kleine Insel ohne Verkehr in der Andaman Sea ist KOH PHAYAM. Sie ist tatsächlich wunderschön und gar nicht überlaufen.
Hallo Thomas,
wenn du in Ranong am Hafen stehst, gibt´s zwei Reisemöglichkeiten: entweder ein Boot nach Ko Phayam nehmen oder eines nach Ko Chang. Wunderschön und ohne Massentourismus sind beide, Ko Chang hat aber noch weniger Infrastruktur (außer beim verdammt leckeren Essen!).
Danke für die Erklärung der Qualensituation! Ich hatte mich damals gewundert, warum es beim Baden auf der Haut kribbelt, hab mich aber nicht davon stören lassen.

Gruß...

Benutzeravatar
Om Shanti
LKW-Fotografierer
Beiträge: 115
Registriert: 2013-04-28 13:44:37
Wohnort: Ffm/Schwanheim
Kontaktdaten:

Re: Thailand im Januar

#20 Beitrag von Om Shanti » 2014-09-25 11:08:38

Hi,


Übernachten in Bangkok : in der Soi Rhambuttri, naehe Khao Sam Road finde ich das
Rambuttri Village Hotel ganz gut. Pluspunkt : Riesenpool auf dem Dach und ist neben einem Tempel, daher ruhig.

Beste Touri Attraktion in Bangkok für mich : Mit den Wasserbussen auf dem Chao Praya Fluss fahren.


Ansonsten müsste man für Tipps erst mal wissen, soll es mehr Badeurlaub oder "Erlebnisurlaub" werden?

Für 2. ist Nordthailand gut geeignet. Mir hat Mae Hong Son im Nordwesten sehr gut gefallen und Pai.

Rundreise wäre auch :
Mit Bus von Bangkok nach Siem Reap ( Angkor Wat) , bekommst du in der Khao San Road für 7-10 Dollar einfach / Person. Dort 3 Tage bleiben und dann mit dem Boot nach Battambang oder direkt nach Phnom Penh über den
Tonle Sap See. von dort entwerder direkt nach Bangkok oder über Sihanoukville an den Strand.

Bei speziellen Fragen einfach Fragen :)

Viele Grüße
OM
Unsere Reiseblogs auf http://www.shiva-basar.de

Benutzeravatar
greenhorn
LKW-Fotografierer
Beiträge: 148
Registriert: 2006-11-16 19:55:57
Wohnort: Offenbach
Kontaktdaten:

Re: Thailand im Januar

#21 Beitrag von greenhorn » 2014-09-29 10:18:20

[quote][/quote]tonnar

Ja, du hast recht: Es gibt wirklich ein zweites Koh Chang ganz nah an der Grenze zu Myanmar. Man kann es von Ranong aus erreichen.

Thomas

Benutzeravatar
Petroleum
neues Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 2014-10-01 15:56:54
Wohnort: Hannover

Re: Thailand im Januar

#22 Beitrag von Petroleum » 2014-10-01 16:14:10

Puh, ich bin neidisch, während wir in Deutschland frieren machst du nen echt super Urlaub!
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Benutzeravatar
TobiasXY
Forumsgeist
Beiträge: 5524
Registriert: 2012-01-30 0:22:40
Wohnort: Bawü

Re: Thailand im Januar

#23 Beitrag von TobiasXY » 2015-01-07 12:40:30

Bangkok rockt. Sehr zu empfehlendes guesthouse gefunden.
Vielen dank für die tips.

Morgen gehts weiter nach khiri khan :rock:

Benutzeravatar
Lobo
abgefahren
Beiträge: 3270
Registriert: 2007-03-15 10:45:40
Wohnort: 27356

Re: Thailand im Januar

#24 Beitrag von Lobo » 2015-01-07 12:55:48

ohne Bilder glauben wir dir nix, da bist für uns in Meckpomm verschollen ;)
die Turbos pfeifen die Symphonie der Vernichtung

Benutzeravatar
tabthoff
infiziert
Beiträge: 70
Registriert: 2006-11-25 12:01:06
Wohnort: Neufahrn bei Freising
Kontaktdaten:

Re: Thailand im Januar

#25 Beitrag von tabthoff » 2015-01-07 20:39:15

Zum aufmuntern ein Bild von der Fahrt mit dem Kleinbus von Koh Chang nach Siem Reap. Ja, an der Grenze muss man aus dem gemütlichen Thailand Kleinbus aussteigen zu Fuß über die Grenze gehen und in den katastrophalen Kambodscha Laster umsteigen (zumindest damals). War aber absolut toll.
Dateianhänge
PICT2933_PC.jpg

Benutzeravatar
TobiasXY
Forumsgeist
Beiträge: 5524
Registriert: 2012-01-30 0:22:40
Wohnort: Bawü

Re: Thailand im Januar

#26 Beitrag von TobiasXY » 2015-01-08 9:50:24

Ok, JETZT kann ivh nachvollziehen weshalb man von bangkok angewidert ist. Wir besuchten die kao san road u es ist einfach nur ekelhaft. Mehr touris als thais u alles so aufgesetzt u pervertiert...

Bei unserem guesthouse im viertel sehe ich pro gelaufene stunde vll ein touri...die meisten essensstande verstehen kein englisch bzw. Die essenden tuk tuk fahrer übersetzen usw...herrlich...

Wobei man auch merkt das wir auf einem grad von willkommen u Abweisung bzw. Skepsis balancieren weil wir im Wohngebiet der thais leben...und die scharen von touris haben einfach ihre Spuren hinterlassen. ..ich bleib gespannt

Benutzeravatar
TobiasXY
Forumsgeist
Beiträge: 5524
Registriert: 2012-01-30 0:22:40
Wohnort: Bawü

Re: Thailand im Januar

#27 Beitrag von TobiasXY » 2015-01-08 9:56:11

Ganz normale Wahnsinn....nach 20min tuk tuk fahren hat man eine belegte Zunge. ..
Dateianhänge
20150108_082608.jpg

Benutzeravatar
TobiasXY
Forumsgeist
Beiträge: 5524
Registriert: 2012-01-30 0:22:40
Wohnort: Bawü

Re: Thailand im Januar

#28 Beitrag von TobiasXY » 2015-01-09 17:21:06

Mit prallen wochenendmagen liegt man da in pratchup khiri khan.
Morgen gehts an den besagten strand u o auf zum tempel...

Uns packt die insellust....blos nur wohin...soviele Möglichkeiten. ...vll ko tao

Bin leider so bildrfaul aber ne allradsichtung dabei
Dateianhänge
IMG-20150109-WA0004.jpg
IMG-20150109-WA0006.jpg

Benutzeravatar
TobiasXY
Forumsgeist
Beiträge: 5524
Registriert: 2012-01-30 0:22:40
Wohnort: Bawü

Re: Thailand im Januar

#29 Beitrag von TobiasXY » 2015-01-14 5:00:40

Thailand ist echt ein sehr unkompliziertes reiseland....i mags
Dateianhänge
IMG-20150112-WA0032.jpg
IMG-20150112-WA0019.jpg
IMG-20150112-WA0023.jpg

Benutzeravatar
TobiasXY
Forumsgeist
Beiträge: 5524
Registriert: 2012-01-30 0:22:40
Wohnort: Bawü

Re: Thailand im Januar

#30 Beitrag von TobiasXY » 2015-01-14 5:04:33

Achso aktuell schauts so aus
Dateianhänge
20150114_040103.jpg
20150114_040059.jpg

Antworten