nochmal Urlaub08- Tunesien

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
wilderEngel
LKW-Fotografierer
Beiträge: 134
Registriert: 2006-10-04 8:52:28
Kontaktdaten:

nochmal Urlaub08- Tunesien

#1 Beitrag von wilderEngel » 2007-10-23 23:34:35

Hallo

nochmals die Anfrage.

Plant jemand inzwischen konkret Ende April 08 / Anfang Mai
mit seinem Monster eine Reise nach Tun?

Wir haben es jedenfalls wieder vor und wollen in den nächsten Tagen die Fähre buchen.

Wäre toll jemanden aus dem Forum wieder zu treffen.

Grüßle

wilder Engel & Snoops
" Früher hatten Engel Flügel - heute fahren sie Cabrio "


"Leben ist, was passiert, während du eifrig dabei bist,Pläne zu machen" ( John Lennon )

kabaman
infiziert
Beiträge: 51
Registriert: 2007-10-27 18:49:03
Wohnort: München

#2 Beitrag von kabaman » 2007-10-29 8:02:27

Hi Engel und Snoops,

tatsächlich plane ich 2008 nach Nordafrika zu fahren. Eigtl mit 2 Bekannten, einem Landy- und einem Hilux-Fahrer. Die können aber erst im Herbst, mir wäre der Frühling lieber. Außerdem wollen die beiden unbedingt nach Libyen, mir wäre Tunesien eigtl auch recht.
Wie sieht denn eure konkretere Planung aus?

Vielleicht kann man sich ja zusammentun...

mfg

Fabian

wilderEngel
LKW-Fotografierer
Beiträge: 134
Registriert: 2006-10-04 8:52:28
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von wilderEngel » 2007-10-29 23:29:39

@kabaman

hi, also die Fähre ist bereits gebucht, wir fahren am 26.4.08 mit der le Carthage ab Genua nach Tunesien.
Zurück geht es am 9.5.08 ab Tunis. Das sind gute 2 Wochen und für " mal eben so nach Tunesien um ein wenig im Sand zu spielen" durchaus ausreichend.
Wir waren ja bereits in diesem Jahr ( auch um diese Zeit ) dort und es hat uns sehr gefallen. Wollen im kommenden Jahr noch mehr " Erfahrungen" beim spielen im Sand sammeln....
Das Wetter um diese Jahreszeit ist absolut passend. Es ist noch nicht zu heiß so das man es im MAggs gut aushalten kann....und mann kann auch schon im Meer baden...wenn man verrückt genug ist ;-)

Grüßle

wilderEngel & Snoops
" Früher hatten Engel Flügel - heute fahren sie Cabrio "


"Leben ist, was passiert, während du eifrig dabei bist,Pläne zu machen" ( John Lennon )

Benutzeravatar
Snoops
Überholer
Beiträge: 256
Registriert: 2006-10-03 12:59:17
Wohnort: Rottenburg am Neckar / BW

#4 Beitrag von Snoops » 2007-10-30 1:21:18

Hi,

@kabaman,
also wir planen 'ne gemütliche Tour, mit viel offroad / Wüste einfach probieren ohne Risiko und ohne Streß. Wie wE. geschrieben hat ist unser Reistermin schon fest, Mitfahrer sind aber willkommen. Wenn Du also zur gleichen Zeit dort bist, z.B. Ksar Ghilane, läßt sich sicher was arrangieren. Was für ein Auto fährst Du eigentlich?

Grüße
Snoops
Magirus 150 D 10 A, man gönnt sich ja sonst nichts!

sico
Forumsgeist
Beiträge: 5235
Registriert: 2006-10-05 19:52:42
Wohnort: 84556 kastl

#5 Beitrag von sico » 2007-10-31 19:19:38

hallo ihr beiden,
wir planen auch schon für 2008.
im moment sieht es so aus , als ob wir zusammen mit erfahrenen saharafahrern (mercedes 1017) eine 4 wöchige tour durch marokko machen werden.
hast du die feder schon erneuert?
wir wünschen euch jetzt schon viel spaß im sand
grüße
sico

ps: habe meinen aufbau schon auf neue klötze fixiert. dreipunktlagerung muß noch warten

Benutzeravatar
Snoops
Überholer
Beiträge: 256
Registriert: 2006-10-03 12:59:17
Wohnort: Rottenburg am Neckar / BW

#6 Beitrag von Snoops » 2007-11-06 0:54:57

Hi Sico,

Marokko ist ja 'ne richtig große Tour, das ist genial! Wir wünschen Euch auch viel Spaß und Erfolg!

Die tunesische Feder ist noch drin, aber bis zum Frühjahr will ich sie noch wechseln, brauche halt noch Ersatz... hab bisher nach ner Gerbrauchten gesucht, aber negativ. Werde also nicht umhin kommen bei ner Federschmiede ein neues Federblatt zu bestellen.
Kleine Reparaturen und Verbesserungen sind auch noch geplant (das provisorisch angeklemmte Massekabel)....
Bin auch schon ein bißchen am Strecken planen, mehr Wüste... mal sehen.

Grüße
Snoops
Magirus 150 D 10 A, man gönnt sich ja sonst nichts!

Antworten