Kreta im Oktober?

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
benewilli
neues Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 2013-02-28 22:01:32

Kreta im Oktober?

#1 Beitrag von benewilli » 2014-09-18 13:06:53

Wer ist noch auf Kreta im Oktober14? Wir fahren Triest-Patras am 4.10. und Githio-Kissami am 8.10. :D

Benutzeravatar
Rudi
Kampfschrauber
Beiträge: 502
Registriert: 2006-10-04 7:46:02
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Re: Kreta im Oktober?

#2 Beitrag von Rudi » 2014-09-18 14:53:21

Hallo benewilli,

wir würden ja gerne nochmal, sind aber gerade vor ein paar Tagen von dort zurückgekommen.
Ich habe gelesen, dass die Fähre ab Githion im Herbst nicht unbedingt verlässlich fährt (ja nach Wetterlage).
Weist Du etwas darüber?
Ansonsten wünschen wir eine tolle Zeit!!! Kreta ist spitze!!!
Rudi & Familie
MB 1113 Schlauchwagen im Umbau, 608D Löschfahrzeug, T4 Seikel Syncro

benewilli
neues Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 2013-02-28 22:01:32

Re: Kreta im Oktober?

#3 Beitrag von benewilli » 2014-09-18 16:42:36

Die Fähre Githio-Kissami war zumindest heute im Internet buchbar (über ocean24). Ob sie wetterabhängig fährt, werden wir sehen! Könnt Ihr schöne Stellplätze empfehlen? :walkman:

Benutzeravatar
hhermann
Schlammschipper
Beiträge: 448
Registriert: 2011-03-27 16:34:40
Kontaktdaten:

Re: Kreta im Oktober?

#4 Beitrag von hhermann » 2014-09-20 11:10:34

Hallo bennewilli,

wir sind noch bis Ende Oktober hier auf der Insel, dann gehts zurück, im Winter liegt diesmal Marokko an.

Die Githio-Fähre kann im Oktober schon mal unzuverlässig sein, ja.
Wenn also am Reisetag gerade mal einer der ersten Herbststürme übers Meer fegt und die Fähre deswegen nicht fährt, dann wars das halt eben für den Tag, unter Umständen für den Rest der Woche.
Dann bleibt aber als Alternative immer noch der Weg nach Piräus, von dort fahren täglich abends mindestens 4 Fähren auf die Insel.

Gute Reise und eine schöne Zeit hhermann

benewilli
neues Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 2013-02-28 22:01:32

Re: Kreta im Oktober?

#5 Beitrag von benewilli » 2014-09-20 20:17:59

Danke für Info! Wäre schön, Euch zu treffen, bevor Ihr die Insel verlasst. Marokko im Winter ist wunderbar, wir waren Winter 11/12 und 12/13 dort, von 5/13 bis 1/14 sind wir durch Nordamerika gereist. Und Ihr ward im Osten! Liebe Grüße aus Paderborn Bene&Willi

Benutzeravatar
hhermann
Schlammschipper
Beiträge: 448
Registriert: 2011-03-27 16:34:40
Kontaktdaten:

Re: Kreta im Oktober?

#6 Beitrag von hhermann » 2014-09-21 11:38:57

Hallo,

ja, ein Treffen zum Klönen wäre ganz nett.

Wir waren zwar auch schon 7 x in Marokko, aber immer nur kurz und mit dem Flieger, dort dann mit Leihwagen unterwegs.
Für unsere erste Selbstfahrertour, auch tief in den Süden, wären noch einige Insiderinfos nicht schlecht.

Sag einfach mal Bescheid, wenn Ihr hier seid, dann können wir irgendwie miteinander kommunizieren.

Bis dahin, schöne Zeit und Gruß hhermann

Benutzeravatar
Puffi
süchtig
Beiträge: 852
Registriert: 2013-11-21 19:03:41

Re: Kreta im Oktober?

#7 Beitrag von Puffi » 2014-09-25 17:45:30

benewilli hat geschrieben:Die Fähre Githio-Kissami war zumindest heute im Internet buchbar (über ocean24). Ob sie wetterabhängig fährt, werden wir sehen! Könnt Ihr schöne Stellplätze empfehlen? :walkman:
Butter bei de Fische, gibt es schöne Plätzchen :joke:

Gruß Puffi
"Freiheit beginnt wo Wege enden"

Benutzeravatar
hhermann
Schlammschipper
Beiträge: 448
Registriert: 2011-03-27 16:34:40
Kontaktdaten:

Re: Kreta im Oktober?

#8 Beitrag von hhermann » 2014-09-26 12:55:25

Hallo Puffi,

jede Menge !

Alles keine offiziellen, aber im späten Oktober oder gar im Winter überhaupt kein Problem, frei Stehen ohne Ende.

Wenn ich die jetzt alle hier aufführen wollte, schreibe ich übermorgen noch.
Im Kern eigentlich ganz einfach:
Irgendwo etwas außerhalb eines Dörfchens,
manchmal auch im Bereich einer noch offenen Taverne (essen gehen und die Möglichkeit der Ver- / Entsorgung klären)
oder draußen in einer einsamen Bucht,
hinfahren, wohlfühlen, fertig !

Gruß hhermann

benewilli
neues Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 2013-02-28 22:01:32

Re: Kreta im Oktober?

#9 Beitrag von benewilli » 2014-10-17 6:31:54

Danke für alle guten Anregungen! Wir sind jetzt eine gute Woche auf Kreta, es ist wunderbar! Nur wenige Womos hier, frei stehen kein Problem. Obwohl offiziell nicht gestattet, wird es zumindest jetzt in der Nachsaison geduldet und wir finden leicht ein Plätzchen direkt am Wasser! :D Bene&Willi

Benutzeravatar
Puffi
süchtig
Beiträge: 852
Registriert: 2013-11-21 19:03:41

Re: Kreta im Oktober?

#10 Beitrag von Puffi » 2014-10-17 11:11:38

Wir werden vermutlich Anfang November aufbrechen :spiel:

Dieses Portal ( Stellplätze ) habe ich zum Thema entdeckt:
http://meinwomo.net/stellplaetze/griechenland/

Gruß Puffi
"Freiheit beginnt wo Wege enden"

benewilli
neues Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 2013-02-28 22:01:32

Re: Kreta im Oktober?

#11 Beitrag von benewilli » 2014-10-17 16:00:51

Prima, liebe Puffis! Wir müssen Ende Okt. nach Hause, lassen das Auto hier und kommen Ende Dez. wieder! Ziel dann die Gegend um Ierapetra, da soll es am wärmsten sein im Winter! Gruß Bene&Willi :walkman:

Benutzeravatar
Puffi
süchtig
Beiträge: 852
Registriert: 2013-11-21 19:03:41

Re: Kreta im Oktober?

#12 Beitrag von Puffi » 2014-10-17 17:46:49

benewilli hat geschrieben:Prima, liebe Puffis! Wir müssen Ende Okt. nach Hause, lassen das Auto hier und kommen Ende Dez. wieder! Ziel dann die Gegend um Ierapetra, da soll es am wärmsten sein im Winter! Gruß Bene&Willi :walkman:
Vielleicht trifft man sich :) wir, blauer Sprinter mit separater Kabine....... :spiel:

Gruß Puffi
"Freiheit beginnt wo Wege enden"

Antworten