Laden von open street map Karten vom Laptop auf den Garmin?

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
mangusta
abgefahren
Beiträge: 1876
Registriert: 2013-01-15 1:11:24
Wohnort: Bergisch Gladbach

Laden von open street map Karten vom Laptop auf den Garmin?

#1 Beitrag von mangusta » 2014-09-15 15:25:27

Hallo,


wie bekommen wir "open street map" Karten von Marokko (Topo Marokko - oder was gibt es gratis besseres?) am besten vom Laptop auf unseren Garmin (760 imt Camper)?


Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen

Rolf
- nichts steht geschrieben -

Benutzeravatar
Tomduly
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4974
Registriert: 2006-10-04 10:33:54

Re: Laden von open street map Karten vom Laptop auf den Garm

#2 Beitrag von Tomduly » 2014-09-15 15:55:35

Moin,

im Wiki von OSM ist es beschrieben: OSM Map On Garmin, geht aber nicht mit einem Klick und ohne sich mit der Thematik etwas befasst zu haben...

Grüsse

Tom

AL28
Forumsgeist
Beiträge: 5965
Registriert: 2006-10-03 16:40:23
Wohnort: irgendwo auf der welt

Re: Laden von open street map Karten vom Laptop auf den Garm

#3 Beitrag von AL28 » 2014-09-15 16:12:20

Hallo
Hatte die hier auf meinen Garmin ( GPS76CS ) und war sehr zufrieden damit .

Falls es dich interessiert , zur Anregung .
Gruß
Oli

Benutzeravatar
mangusta
abgefahren
Beiträge: 1876
Registriert: 2013-01-15 1:11:24
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Laden von open street map Karten vom Laptop auf den Garm

#4 Beitrag von mangusta » 2014-09-15 17:44:58

Hallo Oli,


schöner Reisebericht!

wir haben genau Deine Marokko Karte auf den Laptop geladen und dieses Programm:

http://www8.garmin.com/support/download ... sp?id=3291

aber der Laptop erkennt den Garmin 760 imt (Camper) nicht.


Gruß

Rolf
- nichts steht geschrieben -

AL28
Forumsgeist
Beiträge: 5965
Registriert: 2006-10-03 16:40:23
Wohnort: irgendwo auf der welt

Re: Laden von open street map Karten vom Laptop auf den Garm

#5 Beitrag von AL28 » 2014-09-15 19:31:10

Hallo
Ich habe nun mal schnell die Bedienungsanweisung von deinen Gerät überflogen , aber ich finde keine Schnittstelle wo man Daten vom PC auf das Navi bring .
Täusche ich mich oder ist das ein geschlossenes System .
Wer weiß da mehr ?
Gruß
Oli

Benutzeravatar
mangusta
abgefahren
Beiträge: 1876
Registriert: 2013-01-15 1:11:24
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Laden von open street map Karten vom Laptop auf den Garm

#6 Beitrag von mangusta » 2014-09-15 20:29:08

Hallo Oli,


Allrad-Martin sagt hier, daß es geht: http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... Garmin+760

Er hat mir auch im April schon gemailt, wie es geht - und ich habe versehentlich die mail irgendwohin verschoben...

Unser "blöder" Laptop will aber partout den per Kabel verbundenen Garmin nicht erkennen!


Gruß

Rolf
- nichts steht geschrieben -

Benutzeravatar
Bahnhofs-Emma
Säule des Forums
Beiträge: 11167
Registriert: 2006-10-03 14:10:27
Wohnort: D-21737 Wischhafen
Kontaktdaten:

Re: Laden von open street map Karten vom Laptop auf den Garm

#7 Beitrag von Bahnhofs-Emma » 2014-09-15 20:35:19

Hallo,

gelegentlich erkennt Windows auch das Garmin-Dateisystem und möchte dann eine Überprüfung durchführen. Wenn dieser Dialog kommt einfach ohne Überprüfung fortsetzen, ich habe den Eindruck dass meine Garmins solange dieser Dialog offen ist nicht erkannt werden. Evtl. ist da noch so einn Fnster bei Dir versteckt? :eek: :search:

Grüße

Marcus
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee. ☕
Unser GAZ: https://gaz66blog.wordpress.com
Baltikums-Tour: http://www.gaz66.de/Baltikum-2017.html

Senior member of Darwin-Support-Team. 🚒

Hammersbald: Nordische Gottheit der Ungeduld. (oder auch: Als Gott die Geduld verteilte stand ich hupend im Stau...)

Benutzeravatar
815er
Selbstlenker
Beiträge: 173
Registriert: 2008-03-09 19:18:54
Wohnort: Bodelshausen

Re: Laden von open street map Karten vom Laptop auf den Garm

#8 Beitrag von 815er » 2014-09-15 21:13:01

Ich sende die Karten von Basecamp nur an die SD Karte, die im Adapter steckt und setze die dann ins Montana ein. Bei mir klappt es so.

Benutzeravatar
Grüne Minna
Schrauber
Beiträge: 317
Registriert: 2010-10-17 22:16:35
Wohnort: Langendorf
Kontaktdaten:

Re: Laden von open street map Karten vom Laptop auf den Garm

#9 Beitrag von Grüne Minna » 2014-09-15 21:22:45

Hallo,
hatte auch probleme mit der Erkennung und der Verbindung mit dem PC. Nachdem ich mehrere USB-Kabel durchprobiert geht es. Keine Ahnung warum, aber es geht nur mit manchen Kabeln bei mir.
Achim

AL28
Forumsgeist
Beiträge: 5965
Registriert: 2006-10-03 16:40:23
Wohnort: irgendwo auf der welt

Re: Laden von open street map Karten vom Laptop auf den Garm

#10 Beitrag von AL28 » 2014-09-15 21:48:17

Hallo
Ja , die SD Karte über den Kartenleser , das müsste gehen .
Ich war nur ein wenig irritiert weil in der Beschreibung nichts über den Kartenaustausch mit MapSource steht ( zumindest habe ich es beim Überfliegen nicht gesehen ) .
Mit meinen Montana kenne ich die Probleme nicht .
Aber da muß auch erst ein Treiber aus dem Netz hochgeladen werden das es geht .
Gruß
Oli

Benutzeravatar
Fire Fox
Kampfschrauber
Beiträge: 597
Registriert: 2014-07-27 21:42:15
Wohnort: Eggenstein

Re: Laden von open street map Karten vom Laptop auf den Garm

#11 Beitrag von Fire Fox » 2014-09-16 16:20:18

MapSource nehme ich nichtmehr da das Handling mir BaseCamp wesentlich einfacher ist.
Auch die Device Erkennung läuft einfacher und sicherer.

LG Oli
... immer mit der Ruhe...
.. und dann mit nem Ruck.

Antworten