Armenien auf dem Landweg

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
kammla1
neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 2012-06-18 11:11:01

Armenien auf dem Landweg

#1 Beitrag von kammla1 » 2014-08-16 20:24:59

Hallo Gemeinde

plane für nächstes Jahr eine Reise nach Armenien auf dem Landweg, allerdings nicht mit dem Deutz sondern mit 2 PKW, mindestens einer soll dann unten bleiben bei einem Freund. Gibt es irgendwelche Links oder Reiseberichte zum einlesen. Oder evtl einen Cardealer der die Einfuhrformalitäten kennt. Sprache ist kein Problem.
Gruß und Danke Jürgen

Benutzeravatar
connyandtommy
süchtig
Beiträge: 795
Registriert: 2009-06-24 20:53:21
Wohnort: Bad Tölz/Ellbach
Kontaktdaten:

Re: Armenien auf dem Landweg

#2 Beitrag von connyandtommy » 2014-08-18 14:32:01

Hallo Jürgen,

schau doch mal bei uns auf www.mantoco.com, da gibt es unter "reiseberichte" und "tagebuch" allerhand zu lesen über unseren Armenienaufenthalt in 2012.

Viele Grüße

Tommy
www.mantoco.com
Das Leben ist eine Reise, Reisen ist unser Leben...

Rotpunkt
infiziert
Beiträge: 72
Registriert: 2007-01-12 0:24:43
Wohnort: 64390 Erzhausen

Re: Armenien auf dem Landweg

#3 Beitrag von Rotpunkt » 2014-08-18 16:13:34

Hallo,
die Einreise von Georgien ist Problemlos. Es gibt zwei zwei Grenzübergange von TR nach Georgien. Das Auto kostet eventuell Einfuhrszoll. Für unseren 911er haben 30,00€ gezahlt. versicherung muß noch abgeschlossen werden. Eine Einreis über Iran ist ein Visum und ein Canet de Passage notwendig. In Armien ist es überall schön besonders aber am Sevansee.Ich wahr vor ca 15 Monate dort.
Gruß
Hellau aus Meenz

Antworten