6 Wochen Zeit - nur Marokko oder auch Mauretanien?

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
mangusta
abgefahren
Beiträge: 1869
Registriert: 2013-01-15 1:11:24
Wohnort: Bergisch Gladbach

6 Wochen Zeit - nur Marokko oder auch Mauretanien?

#1 Beitrag von mangusta » 2014-08-11 20:19:08

Hallo,

wir sind letztes Frühjahr (April / Mai) 6 Wochen kreuz und quer durch Marokko gefahren, aber nicht weiter südlich als Tan Tan gekommen. Es hat uns extrem gut gefallen.

Jetzt soll es im Herbst wieder für 6 Wochen nach Marokko gehen.

Lohnt es sich, auch weiter südlich zu fahren - auch bis nach Mauretanien hinein - oder gibt das landschaftlich und auch sonst nicht mehr zusätzlich viel her? (Grundsätzlich fahren wir gerne und lieber als irgendwo abzuhängen.)

Vielen Dank für alle Eure Erfahrungen


Mit freundlichen Grüßen

Rolf
- nichts steht geschrieben -

Benutzeravatar
klausontheroad
abgefahren
Beiträge: 1397
Registriert: 2009-08-13 14:33:26
Wohnort: ahorntal

Re: 6 Wochen Zeit - nur Marokko oder auch Mauretanien?

#2 Beitrag von klausontheroad » 2014-08-11 20:46:25

mauretanien ist klasse, landschaftlich und freies fahren in der sahara, viel besser als in marokko, aber braucht viel mehr zeit.
lg klaus
die heimat des abenteuers ist die fremde

http://klausausadlitzreiseblog.blogspot.com/

Benutzeravatar
connyandtommy
süchtig
Beiträge: 794
Registriert: 2009-06-24 20:53:21
Wohnort: Bad Tölz/Ellbach
Kontaktdaten:

Re: 6 Wochen Zeit - nur Marokko oder auch Mauretanien?

#3 Beitrag von connyandtommy » 2014-08-12 13:16:27

Hallo Rolf,

wir sind auf dem Weg nach Mauretanien, wir werden aktuell berichten. Aber für sechs Wochen hin und retour schon eine elendliche Fahrerei, auch wenn man gerne fährt...

Viele Grüße aus Imilchil/Marokko

Conny & Tommy
www.mantoco.com
Das Leben ist eine Reise, Reisen ist unser Leben...

Benutzeravatar
mangusta
abgefahren
Beiträge: 1869
Registriert: 2013-01-15 1:11:24
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: 6 Wochen Zeit - nur Marokko oder auch Mauretanien?

#4 Beitrag von mangusta » 2014-08-12 16:41:00

Hallo Conny & Tommy,


bei Imilchil erinnere ich mich an Hühnchen vom Grill, reitende Touristen und den Iseli-See.

Vielen Dank für Euren aktuellen Bericht. Lasst es Euch gut gehen.

Wo habt Ihr Euer Visum für Mauretanien her - Berlin, Rabat oder erst direkt an der Grenze?


Gruß

Rolf
- nichts steht geschrieben -

Benutzeravatar
Die Nomaden
abgefahren
Beiträge: 2179
Registriert: 2008-06-20 13:46:42
Wohnort: NRW

Re: 6 Wochen Zeit - nur Marokko oder auch Mauretanien?

#5 Beitrag von Die Nomaden » 2014-08-12 18:02:21

Hallo Rolf

Mauretanien allein würden wir niiie wieder unter 6-8 Wochen fahren , lohnt sich echt .

Hallo Conny & Tommy viiiel Spass in RIM und schöne Grüße an Niko ( Les Sultanes ) und Justus & Cora ( Atar ) wenn ihr dort vorbei kommt .

Gruß Dieter
Das wichtigste Reisegepäck ist ein fröhliches Herz ! Mutter Theresa

Lebe immer nur einen Augenblick nach dem anderen , anstatt jeden Tag schon viele Jahre im vorraus .

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... o+erhalten

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 18&t=52014

Benutzeravatar
connyandtommy
süchtig
Beiträge: 794
Registriert: 2009-06-24 20:53:21
Wohnort: Bad Tölz/Ellbach
Kontaktdaten:

Re: 6 Wochen Zeit - nur Marokko oder auch Mauretanien?

#6 Beitrag von connyandtommy » 2014-08-13 14:55:27

Hallo Rolf,

Vielen Dank für das tolle Feedback!

ja, die Gegend um Imilchil ist immer wieder einen Aufenthalt wert. Wir waren diesmal zwei Tage am Lac de Tislit und jetzt gerade zwei Tage im Oued asif Melloul, ein echter Geheimtip! Unglaublich schöne Begegnungen mit den Menschen! Bericht darüber im nächsten "newsletter".

Das Mauretanien-Visum werden wir uns unbürokratisch an der Grenze holen, diese Info hing auch an der Botschaft in Rabat.


Hallo Dieter,

wir sind schon sehr gespannt auf RIM und werden die Grüße natürlich gerne weiterleiten.


Viele Grüße aus Imilchil

Conny & Tommy
www.mantoco.com
Das Leben ist eine Reise, Reisen ist unser Leben...

eareisen
neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 2014-08-18 9:42:24

Re: 6 Wochen Zeit - nur Marokko oder auch Mauretanien?

#7 Beitrag von eareisen » 2014-08-18 9:58:43

Hallo,

Mauretanien ist ein Land, dass immer eine Reise wert ist. Ich komme gerade von dort und bin mit einem Einheimischen, der eine Reiseagentur hat, zur Vorbereitung einer Enduroreise eine Woche im Land herum gefahren. Es war ein Traum. Wenn du dort hinfährst empfiehle ich dir den Reiseführer von Edith Kohlbach: isdn: 978-3-941015-12-8 und den dort beschriebenen Idoumou A. http://desertmauritanie.com/de mit seiner Firma.
viele Grüße

Wolfgang
Zuletzt geändert von Wilmaaa am 2014-08-18 10:16:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Editiert. Bitte das Werbeverbot im Forum beachten!!

Benutzeravatar
desertMAN
LKW-Fotografierer
Beiträge: 129
Registriert: 2013-07-23 11:37:12
Wohnort: Wetterau

Re: 6 Wochen Zeit - nur Marokko oder auch Mauretanien?

#8 Beitrag von desertMAN » 2014-08-22 0:14:20

Hallo,
auch wenn man gerne fährt sind 6 Wochen knapp. Es reicht jedoch für die Stecke entlang der Erzbahn bis Choum-Atar-Nouakchot-Grenze. Visum gab es problemlos an der Grenze (März
2014). Ein Schlepper (Führer) ist an der Grenze unnötig!! Tracks unserer Route vom März 2014 bei Bedarf per E-Mail.
Grüße Werner
Besitz macht unfrei

Antworten