Nordspanien (Pyrenäen)

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Waldgeist
LKW-Fotografierer
Beiträge: 115
Registriert: 2010-02-07 22:15:11

Nordspanien (Pyrenäen)

#1 Beitrag von Waldgeist » 2014-08-05 18:40:02

Hallo Forum

Bin ab dem 11.8 in Richtung Pyrenäen unterwegs.(Reiseende 14.09)

Wollen ungefähr die Richtung Lyon-Touoluse und dann in die Pyrenäen weiter Richtung Pamplona ,ein bischen Spanische Atlantikküste,und Hinterland ,zurück über
Mimizan (Atlantik Frankreich) quer durchs Landesinnere zurück in Richtung Freiburg. (grobe Reiseroute)

Nun meine Frage was ist auf dieser Tour einfach sehenswert.Welche strecke sollte mann mal gefahren sein.
Und einfach sonstige tipps für diese Reise.Sind eher die Land und Leute Typen Städte sind nicht so unseres.

Vielleicht ist ja noch jemand auf dieser Strecke unterwegs und wenn Ihr lust habt kann man sich ja unterwegs mal ein paar Tage zusammen gesellen.(abgelegene Straßen o.k.aber kein Übertrieben hartes Geländefahren)
Wir 2x40 und Bub 13 faren meist morgends o Abends u.stehen über den tag einfach gern in schöner Natur (meist Wasser zwecks Kind)

Im voraus schon mal danke an alle die mir Antworten. Wünsch allen nen schönen und montagelosen Urlaub.

Benutzeravatar
G90Traeumer
infiziert
Beiträge: 75
Registriert: 2014-08-02 14:07:16
Wohnort: Geislingen an der Steige

Re: Nordspanien (Pyrenäen)

#2 Beitrag von G90Traeumer » 2014-08-06 22:02:02

:hacker: Da fällt mir ein Carcassonne de.wikipedia.org/wiki/Carcassonne
Andorra Schmugglerpfade

Gruß Frank
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten.

Benutzeravatar
G90Traeumer
infiziert
Beiträge: 75
Registriert: 2014-08-02 14:07:16
Wohnort: Geislingen an der Steige

Re: Nordspanien (Pyrenäen)

#3 Beitrag von G90Traeumer » 2014-08-06 22:02:29

:hacker: Da fällt mir ein Carcassonne de.wikipedia.org/wiki/Carcassonne
Andorra Schmugglerpfade

Gruß Frank
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten.

Benutzeravatar
connyandtommy
süchtig
Beiträge: 795
Registriert: 2009-06-24 20:53:21
Wohnort: Bad Tölz/Ellbach
Kontaktdaten:

Re: Nordspanien (Pyrenäen)

#4 Beitrag von connyandtommy » 2014-08-06 23:22:13

Hi "Waldgeist"!

Schau doch mal bei uns auf www.mantoco.com und dann auf "reiseberichte". Bei "bisherige reisen" findest Du unsere Pyrenäentour von 2011 mit allen Infos und ganz aktuell bei "jetzt auf weltreise" unsere Fahrt durch die Pyrenäen vom Mai/Juni 2014.

Viel Spaß...

Conny & Tommy
www.mantoco.com
Das Leben ist eine Reise, Reisen ist unser Leben...

Benutzeravatar
connyandtommy
süchtig
Beiträge: 795
Registriert: 2009-06-24 20:53:21
Wohnort: Bad Tölz/Ellbach
Kontaktdaten:

Re: Nordspanien (Pyrenäen)

#5 Beitrag von connyandtommy » 2014-08-09 12:35:24

Hi Ihr zwei Super website tolle Reiseberichte.
Wünsch Euch noch viele unbezahlbare Erlebnise ,immer genug Kleingeld für das nötigste,und einen Reiseengel der Euch bewacht und beschützt.
Alles gute Waldgeist


Hi "Waldgeist",

vielen Dank für das tolle Feedback. Und vielleicht findest Du ja brauchbare Infos bei uns...

Viele Grüße

Conny & Tommy
www.mantoco.com
Das Leben ist eine Reise, Reisen ist unser Leben...

Benutzeravatar
Ralf-G90
infiziert
Beiträge: 33
Registriert: 2014-07-26 16:11:24
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Nordspanien (Pyrenäen)

#6 Beitrag von Ralf-G90 » 2014-08-09 22:04:26

Hallo, wir werden so zwischen 28-29.8. in den Pyrenäen eintreffen und dann weiter in Richtung Atlantik ( französische Küste) fahren!
Gruß Ralf
Immer eine Hand breit luft unter der Ölwanne!

Kurzhauber
Schrauber
Beiträge: 376
Registriert: 2006-10-04 21:48:35
Wohnort: Herford

Nordspanien (Pyrenäen)

#7 Beitrag von Kurzhauber » 2014-08-09 23:23:28

Hallo, wir sind gerade aus den Pyrenäen zurückgekehrt. Es gibt wirklich sehr viele sehenswerte und interessante Dinge die diese Reise ausmachen können. Wir waren zum Beispiel in Carcassonne, sehr interessant, es gibt einen ziemlich sonnigen Wohnmobilstellplatz in 500 m Entfernung. Alle Pässe können bis 7,5 t problemlos gefahren werden. Lediglich beim Col De Sojour kommt es auf die Tageszeit an. Man kann auf vielen Wanderparkplätzen gut übernachten, aber auch die kleinen Campingplätze in den Ort (Camping municipal). sind durchaus empfehlenswert.
Uns haben die hohen Pyrenäen am besten gefallen. Die Preise waren insgesamt sehr moderat, wir mussten nirgendwo Parkgebühren bezahlen, so gut wie keine Maut. Autobahnmaut von der belgischen Grenze bis nach Bordeaux beträgt circa 130 €.

Ein echter Geheimtipp ist das Hecho-Tal , dort gibt es am Ende des Tals einen sehr schönen Campingplatz. Hunderte von Bart-Geiern können dort beobachtet werden. Das kleine und unscheinbare Restaurant Gaby ist ein absoluter Hammer, und ein Freibad gibt es auch.

Gruß Bruno

Benutzeravatar
Ubelix
Schrauber
Beiträge: 368
Registriert: 2012-07-03 0:51:49
Wohnort: Viersen -Lloret de Mar
Kontaktdaten:

Re: Nordspanien (Pyrenäen)

#8 Beitrag von Ubelix » 2014-08-10 22:45:55

Hallo

Wir waren in den westlichen Pyrenäen wie auch im mittleren Bereich um Andorra herum mit Unimog unterwegs.
Einige Strecken mit Koordinaten sind in unserem Reisebericht aufgeführt.

Auch die bereits erwähnt Schmugglerroute die von Andorra aus startet.

http://www.ubelix.de/Reisen/Py-west-2013.htm


http://www.ubelix.de/Reisen/Pyrenaen-2012.htm
Viele Grüsse
Peter + Conny

Motto: Lieber mit dem Unimog in die Wüste als mit dem Porsche zum Golfplatz.

http://www.Ubelix.de

Antworten