Gasfüll station gesucht. Richtung München

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
NAWM
neues Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 2010-07-26 21:26:44
Wohnort: Europa

Gasfüll station gesucht. Richtung München

#1 Beitrag von NAWM » 2014-07-31 17:42:26

Hallo,

Wir fahren richtung Leipzig und München und dan durch Östereich nach Italien.
Unterwegs, irgendwoh, möchten wir unsere gasflasche füllen. Wir haben eine schwartz/blaue 11kg Primagass flasche.

Wer weist für uns eine Gasfülstation die unsere flasche fülen kann.

Bert.
300km per week

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 24361
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

Re: Gasfüll station gesucht. Richtung München

#2 Beitrag von Ulf H » 2014-07-31 17:53:20

NAWM hat geschrieben:...schwartz/blaue 11kg Primagass flasche....
... ich fürchte, das wird nix ... hierzulande sind Gasflaschen grau oder rot ... sie werden auch nicht mehr grfüllt, sondern getauscht ...

Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

Bernhard_h
Kampfschrauber
Beiträge: 522
Registriert: 2007-03-12 23:57:43

Re: Gasfüll station gesucht. Richtung München

#3 Beitrag von Bernhard_h » 2014-07-31 18:27:47

Was Ulf schreibt ist sicher richtig,

aber ich kenne im Rheinisch/Bergischen Kreis eine Gasfüllstation die neben LPG Tankanlage auch normale Tauschflaschen durch den Entnahme Anschluss befüllt. Da die Flaschen da keinen Füllstop haben werden die beim befüllen gewogen um sie nicht zu überfüllen.

Ich kenne mich im Suchgebiet nicht aus, aber bei einem grösseren Gashändler würde ich mal fragen,

Bernhard

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 24361
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

Re: Gasfüll station gesucht. Richtung München

#4 Beitrag von Ulf H » 2014-07-31 18:31:16

... wahrscheinlich ists zierlführender, eine deutsche Flasche samt Adapter zu kaufen ... Campingzubehörfritzen (z.B. Fritz Berger) gibts in jeder Stadt ...

Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

Benutzeravatar
Speed5
abgefahren
Beiträge: 3414
Registriert: 2007-07-06 20:35:07
Wohnort: 45307 Essen
Kontaktdaten:

Re: Gasfüll station gesucht. Richtung München

#5 Beitrag von Speed5 » 2014-07-31 18:32:39

Moin,

Gasflaschen werden an jeder Station gefüllt, getauscht wird nur bei Händlern.

In Leipzig kann man hier füllen lassen.
Natürlich muss die Flasche TÜV haben und über einen deutschen Anschluss verfügen!

Gruß Michael
http://www.Odessa-wir-helfen.de

Ab dem Moment wo du „ach scheiß was drauf" denkst, wird es entweder grandios,
Oder absolut desaströs.

Benutzeravatar
advi
abgefahren
Beiträge: 3044
Registriert: 2009-10-29 0:09:01
Wohnort: Stuttgart-Flughafen

Re: Gasfüll station gesucht. Richtung München

#6 Beitrag von advi » 2014-07-31 20:36:20

Schau mal bei wegen Gas in der dort verlinkten Butan Liste nach. An der A99 , ist ne Tankstelle dort haben wir vor ein paar Wochen getankt
Frank

Unserer heißt Alladin und ist ein MAN LE220 mit ausgebautem Kühlkoffer

Ausbau siehe http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 35&t=55758

Wie viel Expeditionsmobil ist nötig - unsere kommende 3,5 to Lösung viewtopic.php?p=824020#p824020

Benutzeravatar
NAWM
neues Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 2010-07-26 21:26:44
Wohnort: Europa

Re: Gasfüll station gesucht. Richtung München

#7 Beitrag von NAWM » 2014-07-31 21:05:54

Dank für die antworte.
Auser Gasfüllstation gibt es auch kein Interne/wifi. So kann ich selber nichtauf das Netz suchen.

Morgen fahren wir nach die adresse in Leipzig und versuchen es dort.
Sie hören von mir :unwuerdig:
300km per week

Benutzeravatar
NAWM
neues Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 2010-07-26 21:26:44
Wohnort: Europa

Re: Gasfüll station gesucht. Richtung München

#8 Beitrag von NAWM » 2014-07-31 21:10:08

Hallo Advi,

Wo ungefehr an die A 99 ist die Tankstelle?
300km per week

Benutzeravatar
advi
abgefahren
Beiträge: 3044
Registriert: 2009-10-29 0:09:01
Wohnort: Stuttgart-Flughafen

Re: Gasfüll station gesucht. Richtung München

#9 Beitrag von advi » 2014-08-01 9:48:50

Wieder zu Hause, Link gefunden

http://www.gaspruefung.com/
Sie finden uns im Münchner Norden in 85748 Garching, Dirnismaning 55, Tel.: 089/ 32 62 65 83

Ruf an, bei uns waren sie sehr nett. Die haben auch alle möglichen Adapter da
Frank

Unserer heißt Alladin und ist ein MAN LE220 mit ausgebautem Kühlkoffer

Ausbau siehe http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 35&t=55758

Wie viel Expeditionsmobil ist nötig - unsere kommende 3,5 to Lösung viewtopic.php?p=824020#p824020

Benutzeravatar
NAWM
neues Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 2010-07-26 21:26:44
Wohnort: Europa

Re: Gasfüll station gesucht. Richtung München

#10 Beitrag von NAWM » 2014-08-01 11:16:54

Hallo Michael,

Prima Tip. In eine viertel Stunde waren wir wieder unterwegs. Sehr nette Leute, gut geholfen. Und in 4 monaten sehen wir wieder weiter :-)

Allen dank für die hilfe

Schüssie
Bert
300km per week

Antworten