BW Wasserkanister KAUTEX

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
christian
Schrauber
Beiträge: 321
Registriert: 2006-10-09 19:54:07
Wohnort: Raum Göttingen

BW Wasserkanister KAUTEX

#1 Beitrag von christian » 2014-07-28 21:22:40

Moin!

Wer weiss, ob die KAUTEX org. BW-Wasserkanister in Standart-20L-Dieselkanisterhalterungen passen?


DANKE

Christian
...it´s the size of his toys, what seperates the man from the boys

Benutzeravatar
raro
infiziert
Beiträge: 87
Registriert: 2006-10-16 13:11:33
Wohnort: Wildberg

Re: BW Wasserkanister KAUTEX

#2 Beitrag von raro » 2014-07-28 22:24:59

Hallo Christian

Ja passt. An meiner Emma habe ich einen Kautex in einer Kanisterhalterung untergebracht.


Gruß Rainer
Dateianhänge
kautex in kanisterhalter.jpg

Benutzeravatar
zimmex
neues Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 2013-10-27 13:36:31
Wohnort: Mühlhausen

BW Wasserkanister KAUTEX

#3 Beitrag von zimmex » 2014-07-28 22:50:18

Kann aber auch passieren, dass er schlecht wieder raus kommt. Ist halt Plastik die sich etwas bei Fülle verformt

Benutzeravatar
Dieselsurfer
abgefahren
Beiträge: 2240
Registriert: 2007-09-17 18:46:46
Wohnort: Leipzig

Re: BW Wasserkanister KAUTEX

#4 Beitrag von Dieselsurfer » 2014-07-29 10:11:34

also rausgekriegt hab ich die nur dann nicht, als die bei -20° durchgefroren waren :angel: Habens aber überlebt :cool:
"wer eine Regierung zu brauchen glaubt, sagte Stiggins, ist ohnehin eine unrettbar gescheiterte Lebensform "

Jasper Fforde "Thursday Next - Es ist etwas faul"

Andy
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4582
Registriert: 2008-06-14 10:58:36

Re: BW Wasserkanister KAUTEX

#5 Beitrag von Andy » 2014-07-29 10:26:12

Moins,

so kanister habe ich auch, etwas älter.

Aber wie sieht es so mit der Haltbarkeit in Bezug auf Steinschlag, UV Beständigkeit aus.

Zweck:

Ich wollte meine Wasserkanister auf die Kotflügel montieren, so dass man die KInder problemlos mal abduschen kann (inkl. Warmwasser bei Sonnenschein :angel: ). Da diese ja voll im Fahrtwind sind und halt alles vom Vordermann abbekommen, habe ich mir Blechkanister bestellt (wenn die denn mal ankommen, sind seit 5 Tagen unterwegs :wack: ). Würden die Plastekanister das auch aushalten?


mfg
Andy
Kein Zaster aber zwei .. äh nee jetzt drei .........ups jetzt vier Laster - bald wieder nur drei-- jetzt sind nur noch zwei -- nu doch wieder drei :) .... und auf einmal sind es zwei;)--arrgh jetzt wieder drei--und es sind jetzt nur noch zwei---

Flammkuchenklaus
abgefahren
Beiträge: 3155
Registriert: 2006-10-04 10:25:36

Re: BW Wasserkanister KAUTEX

#6 Beitrag von Flammkuchenklaus » 2014-07-29 10:44:58

Mit Plastikkanistern habe ich bei Dauernutzung überall dort wo Sand und scheuern zusammenkommt schlechte Erfahrungen gemacht.
Sand arbeitet an den Stellen wie Schmiegelpapier .
Blechkanister halten länger.
Klaus

Benutzeravatar
zimmex
neues Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 2013-10-27 13:36:31
Wohnort: Mühlhausen

BW Wasserkanister KAUTEX

#7 Beitrag von zimmex » 2014-07-29 21:42:48

Besonders aufgefallen ist mir, dass sie schlecht zu öffnen sind. Man darf sie wirklich nicht zu Fest zudrehen. Aber der Rest ist Geschmacksache...

frizzz
abgefahren
Beiträge: 1708
Registriert: 2010-11-09 19:36:26

Re: BW Wasserkanister KAUTEX

#8 Beitrag von frizzz » 2014-07-30 10:06:45

Und daß es keine Aussgiesser gibt.
Allerdings komme ich auch immer mehr von den Stahlkanistern weg- die rosten nämlich auch schön fest in den Halterungen oder scheuern sich wund- bei meinen Afrikafahrten hatte ich schon 2 mal Diesel vom Dach tropfen....

Benutzeravatar
Jofri
abgefahren
Beiträge: 1179
Registriert: 2007-02-16 9:25:39

Re: BW Wasserkanister KAUTEX

#9 Beitrag von Jofri » 2014-07-30 10:16:23

frizzz hat geschrieben:Und daß es keine Aussgiesser gibt.
....
Hallo,
natürlich gibt es die als Originalzubehör...
Ich habe diese Ausgießer!

Gruß
Jochen

Benutzeravatar
FamilieJacobs
Schlammschipper
Beiträge: 424
Registriert: 2011-08-29 0:30:41
Wohnort: Bregenstedt / Nähe Magdeburg

Re: BW Wasserkanister KAUTEX

#10 Beitrag von FamilieJacobs » 2014-07-30 14:22:59

Hallo, ich habe schon seit 2010 4 dieser Kanister in ständigem Einsatz. Die sind super für Wasser. Halten auch mal einen Rempler im Gelände ab. Im Sand passiert nix, ok sie werden etwas matt an den Scheuerstellen aber das macht nichts. Es stimmt auch das sie manchmal schwer aufgehen aber das bekommt man mit etwas Vaseline gut in den Griff. Als ausgießer habe ich einen Hahn vom Regenfass aus dem Baumarkt in einen Deckel montiert. Das funktioniert perfekt und man hat immer Wasser zum Hände waschen am Auto. Weil mir das Gluckern irgendwann nicht mehr passte, hatt nun ein Kanister oben ein kleines Loch, so läuft das Wasser immer schön aus dem Hahn. Wenn dieser Kanister leer ist, fülle ich aus einem andern nach.
Grüße

Achso, die Kanister passen in alle gängigen 20l Halter egal ob BW oder NVA.
Es grüßen Nicole, Ludwig, Ida, Freddy und Christian.

frizzz
abgefahren
Beiträge: 1708
Registriert: 2010-11-09 19:36:26

Re: BW Wasserkanister KAUTEX

#11 Beitrag von frizzz » 2014-07-30 16:38:51

Jofri hat geschrieben:
frizzz hat geschrieben:Und daß es keine Aussgiesser gibt.
....
Hallo,
natürlich gibt es die als Originalzubehör...
Ich habe diese Ausgießer!

Gruß
Jochen
Nur WO gibts das originalzubehör- der verlinkte Händler hat keine mehr

Antworten