Urlaub ohne Womo, suche Wanderhütte!

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Woldipolet
Schlammschipper
Beiträge: 477
Registriert: 2008-08-24 19:17:07
Wohnort: Bodensee

Urlaub ohne Womo, suche Wanderhütte!

#1 Beitrag von Woldipolet » 2014-07-18 22:05:16

Natürlich bin ich eigentlich zu spät, aber vielleicht.........
Im Februar hatte ich eine Hirnblutung und in der Folge zwei Operationen. Ich bin zunächst noch mal mit dem Leben davongekommen und auf dem Wege der Genesung. In Folge der Operationen durfte ich zunächst auch nicht Auto fahren. Inzwischen habe ich aber einen Test gemacht dessen positiver Verlauf dazu geführt hat, dass ich wieder Fahrzeuge der Klasse 1 bewegen darf. Damit meint das neue Führerscheinrecht allerdings nur Fahrzeuge bis 3,5t. Im Klartext heiss das, meine Dicke steht. Ein weiteres Gutachten, welches klären soll ob ich mich auch den Tests für Klasse 2 stellen darf, ist erst für Ende September terminiert. Vorher war nichts zu bekommen bei uns in der Gegend. Genau vorher könnte und sollte ich, so mein Arbeitgeber, aber noch meinen Urlaub machen bevor ich wieder eingegliedert werde in die Arbeit.
Das wäre dann aber eben Urlaub ohne Wohnmobil. Das erste Mal seit ich denken kann und es ist irgendwie fast nicht vorstellbar..............
Termin sind drei Wochen ab dem 23.08 und jetzt hätte ich die Hoffnung im allwissenden Forum den Tip für eine rustikale Ferienwohnung, besser noch eine Hütte oder Bungalow zu bekommen in der ich es 2 oder 3 Wochen aushalte.
Wichtig ist einfach, rustikal, 2 Personen und jede Menge Möglichkeit zum Wandern und / oder Rad und Kanufahren. Irgendwo in Deutschland, gerne auch Ortsrand, einsam, Berglage/ Alm. Dann natürlich ohne Kanu :D Schweiz und Ö ginge auch, vielleicht, da muss ich dann erst testen was die Krankenkasse mitmacht :blush:
Zuhause zu bleiben geht leider nicht, ich wohne in einer Dienstwohnung mitten in der Arbeit. Da kann man keinen Urlaub machen. :wack:
Ich freue mich also über Tipps und konkrete Hinweise zu Unterkünften.
Gerne auch über Nachricht von einem Neurologen und Psychologen mit verkehrsmedizinischer Qualifikation der in den nächsten zwei Wochen noch einen Termin für ein Gutachten hat. Die Hoffnung stirbt zuletzt :rock:
Danke
Woldi



Blumen pflücken während der Fahrt verboten!

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 24403
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

Re: Urlaub ohne Womo, suche Wanderhütte!

#2 Beitrag von Ulf H » 2014-07-18 23:17:14

... heilige Scheisse !!! ... erstmal beste Besserung ... wäre es eine Lösung, dass Dir jemand den Laster irgendwohin fährt, und Du mit dem PKW nachkommst ... dann wäre wenigstrens das vertraute Ferienhäusl mit dabei ...

Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

Benutzeravatar
uraljack
abgefahren
Beiträge: 1679
Registriert: 2010-03-31 21:21:49
Wohnort: Schwäbische Alb
Kontaktdaten:

Re: Urlaub ohne Womo, suche Wanderhütte!

#3 Beitrag von uraljack » 2014-07-18 23:22:47

Suhler Hütte bei Oberhof im Thüringer Wald

... Einfach googeln
Grüße!

Jan

2019 - Deutschland - Finnland - Russland - Mongolei - Russland - Kasachstan - Russland - Lettland - Litauen - Polen - Deutschland

161 Tage und 23.470 km ... Ural - schöner kann man Diesel nicht verbrennen ...

Benutzeravatar
makabrios
Forumsgeist
Beiträge: 7495
Registriert: 2006-11-24 20:00:35

Re: Urlaub ohne Womo, suche Wanderhütte!

#4 Beitrag von makabrios » 2014-07-18 23:26:56

:positiv:
Einen Raum als Beziehung zu verstehen ist wie Chili essen. Durch Chili wird die innere Form des Mundes spürbar. (Ernesto Neto)

Benutzeravatar
carasophie
abgefahren
Beiträge: 1922
Registriert: 2006-10-03 12:52:09
Wohnort: 75242 Neuhausen
Kontaktdaten:

Re: Urlaub ohne Womo, suche Wanderhütte!

#5 Beitrag von carasophie » 2014-07-18 23:41:41

Darfst/willst Du auch nach Frankreich? Hier kann man echt die Seele baumeln lassen. Terrasse direkt am See, da gibt es immer etwas zu gucken. Und Wandern geht direkt vor der Tür los:

http://www.lemuldenthal.fr/


und das ist hier bei uns im Nachbardorf - nicht rustikal, aber der Platz ist echt ok. Auch der Wanderweg direkt vor der Tür - Nordschwarzwald... wir erwarten eine tolle Pilzsaison... auf der Enz kann man paddeln...

http://www.camping-schwarzwald.de/mieteinheiten/
Grüssle, Bärbel

Benutzeravatar
eifler
abgefahren
Beiträge: 1164
Registriert: 2012-03-02 3:49:42

Re: Urlaub ohne Womo, suche Wanderhütte!

#6 Beitrag von eifler » 2014-07-19 2:29:16

Morgen

Da hast du ja noch Glück gehabt.
Meine Nachbarin macht Chemotherapie und Heult nicht.
Aber der eine so und der andere auch nicht so.

eifler

Benutzeravatar
Woldipolet
Schlammschipper
Beiträge: 477
Registriert: 2008-08-24 19:17:07
Wohnort: Bodensee

Re: Urlaub ohne Womo, suche Wanderhütte!

#7 Beitrag von Woldipolet » 2014-07-19 8:21:26

Danke für die ersten Antworten, das baut auf :positiv:

@eifler
Es gibt immer jemanden dem es schlechter geht und Deine Nachbarin hat; jetzt wo ich davon weiss mein Mitgefühl.
Wenn Du meine Frage als Geheule erlebt hast, tut mir das leid. Ich war nur eigentlich schon hinüber und versuche nun einen Weg zurück ins Leben zu finden. Eigentlich dachte ich das Forum auch da rauszuhalten. Aber wenn es eng wird stellt sich die Frage "wer sind meine Freunde" ganz neu.
In diesem Sinn hat es viel Mut gekostet zu schreiben was passiert ist. Man gibt sich zu allem noch eine Blöße und macht sich verletzbar. Du hast die Lücke genutzt und mir eine ordentliche Klatsche verpasst. Naja :blush:
Woldi



Blumen pflücken während der Fahrt verboten!

GoodBoy-BadBoy
süchtig
Beiträge: 613
Registriert: 2006-10-03 17:24:51

Re: Urlaub ohne Womo, suche Wanderhütte!

#8 Beitrag von GoodBoy-BadBoy » 2014-07-19 8:24:11

[EIFLER DU ARSCH......b][/b]

Benutzeravatar
Wilmaaa
Forenteam
Beiträge: 19481
Registriert: 2006-10-02 9:50:27
Wohnort: 35519 Rockenberg
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Wilmaaa » 2014-07-19 8:31:33

Es gibt Kommentare, die kann man nur ignorieren. Die aus der Eifel gehören meist dazu.

@woldipolet ich glaub, der kann nicht anders. Vergiss es einfach.

@eifler Der Kommentar war wirklich unpassend.
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)

OliverM
Säule des Forums
Beiträge: 10841
Registriert: 2006-12-28 9:26:50
Wohnort: Goch

Re: Urlaub ohne Womo, suche Wanderhütte!

#10 Beitrag von OliverM » 2014-07-19 9:29:29

GoodBoy-BadBoy hat geschrieben:[EIFLER DU ARSCH......b][/b]
Dem kann ich mich nur anschließen.
Wir leben in einer Zeit , in der die Klugheit schweigen soll, weil sich die Dummheit durch die Wahrheit beleidigt fühlen könnte....

Benutzeravatar
Speed5
abgefahren
Beiträge: 3414
Registriert: 2007-07-06 20:35:07
Wohnort: 45307 Essen
Kontaktdaten:

Re: Urlaub ohne Womo, suche Wanderhütte!

#11 Beitrag von Speed5 » 2014-07-19 10:55:46

OliverM hat geschrieben:
GoodBoy-BadBoy hat geschrieben:[EIFLER DU ARSCH......b][/b]
Dem kann ich mich nur anschließen.
Dito!
http://www.Odessa-wir-helfen.de

Ab dem Moment wo du „ach scheiß was drauf" denkst, wird es entweder grandios,
Oder absolut desaströs.

Tellus
süchtig
Beiträge: 614
Registriert: 2013-02-03 17:07:35

Re: Urlaub ohne Womo, suche Wanderhütte!

#12 Beitrag von Tellus » 2014-07-19 12:56:17

Woldipolet hat geschrieben: Das wäre dann aber eben Urlaub ohne Wohnmobil. Das erste Mal seit ich denken kann und es ist irgendwie fast nicht vorstellbar..............
Termin sind drei Wochen ab dem 23.08 und jetzt hätte ich die Hoffnung im allwissenden Forum den Tip für eine rustikale Ferienwohnung, besser noch eine Hütte oder Bungalow zu bekommen in der ich es 2 oder 3 Wochen aushalte.
Wichtig ist einfach, rustikal, 2 Personen und jede Menge Möglichkeit zum Wandern und / oder Rad und Kanufahren. Irgendwo in Deutschland, gerne auch Ortsrand, einsam, Berglage/ Alm. Dann natürlich ohne Kanu :D Schweiz und Ö ginge auch, vielleicht, da muss ich dann erst testen was die Krankenkasse mitmacht
...auch von mir erstmal die besten Wünsche..
Frage: Wäre es vielleicht 'ne Idee wenn jemand den Dicken zu einem Ort deiner Wahl fährt?
Im August / Sep. 'ne Ferienwohnung zu finden stelle ich mir schwer vor. (Bin selbst an der Ostsee, alles voll)
Ich würde ihn fahren sofern max. 7,5t, aber leider nicht mehr im August. Mein Frau hat 2. Woche Sep. Kardio-Check, da muss ich sie begleiten.
Ich selbst will dann ab ca. 10.9. etwas ausspannen - das erste Mal seit fünf Jahren. Ort noch offen...
Wenn Du dich mit MV oder Brandenburg / Seenplatte (Kanu!!!) anfreunden könntest, würde ich mal rumhören.

LG Tellus
Statt "Hier könnte ihre Werbung stehen",
können Sie hier ihren 叩头 / 磕头 verrichten ..

MaGna
Kampfschrauber
Beiträge: 507
Registriert: 2010-09-07 17:33:49
Wohnort: 61231 Bad Nauheim

Re: Urlaub ohne Womo, suche Wanderhütte!

#13 Beitrag von MaGna » 2014-07-19 13:00:37

@woldipolet
im ehemaligen Todesstreifen zwischen Hessen und Thüringen könntest Du finden, was Du suchst: abgeschiedene Ruhe, Rad- und Kanufahren, Wandern, usw. Ich bin mit meinem WoWa dort immer sehr gerne zum Kanufahren und zum Ausspannen vom Alltag. Du müsstest Dich halt nur mit einer Ferienwohnung anfreunden und von einer Hütte Abstand nehmen. Aber vielleicht fährt Dir ja auch jemand Dein geliebtes WoMo dort hin: http://www.zella.de/
Ich wünsche Dir von ganzem Herzen gute Besserung.

Benutzeravatar
Woldipolet
Schlammschipper
Beiträge: 477
Registriert: 2008-08-24 19:17:07
Wohnort: Bodensee

Re: Urlaub ohne Womo, suche Wanderhütte!

#14 Beitrag von Woldipolet » 2014-07-19 13:28:43

Danke für den vielen lieben Zuspruch. Das baut auf. Ferienwohnung und Hütte ist kaum noch machbar, weil die Krankenkasse das Kranksein im Urlaub erst noch genehmigen muss. Vorher kann ich nicht buchen. Unter den vielen Angeboten per PM war aber ein kleiner Wohnwagen zum Ausleihen. Damit bin ich schon fast der glücklichste Mensch der Welt. Vielleicht muss ich auch nicht auf einen Camping sondern kann einen der angebotenen Plätze nutzen. Herzlichen Dank an alle. :rock: :rock: :rock: :rock:
Woldi



Blumen pflücken während der Fahrt verboten!

Benutzeravatar
ud68
abgefahren
Beiträge: 2293
Registriert: 2006-10-11 9:17:26
Wohnort: Nahe Bremen

Re: Urlaub ohne Womo, suche Wanderhütte!

#15 Beitrag von ud68 » 2014-07-19 23:10:02

Moin
1. manches muss man ignorieren ala "was karzt es eine Eiche, wenn sich ne Sau dran scheuert"
2. Unwissenheit: was ist denn drin bis 3,5 to? wohnwagen mieten? Tupperschüssel mieten? FeWo mieten? Jugendherberge?
Udo

Benutzeravatar
roman-911
Forumsgeist
Beiträge: 5183
Registriert: 2006-10-10 23:48:53
Wohnort: München

Re: Urlaub ohne Womo, suche Wanderhütte!

#16 Beitrag von roman-911 » 2014-07-20 14:54:15

Woldi,

erstmal Glückwunsch zum überstandenen Schicksalsschlag.
dann: danke für Deine Offenheit, ich zumindest muß manchmal geerdet werden wenn ich denke das es mir nicht so gut geht...
und: wie wäre es mit einer normalen Tupperschüssel...da kannst Du wie gewohnt urlauben und bist flexibel.

jaja ich weiß...aber ich muß zugeben das ich für einen 4-Tage Kurzurlaub auch mit dem Gedanken liebäugele...
pssst nicht weitersagen...

Grüße Roman
Schrauberkollektiv Kollbach
Teile was Du hast...sonst teilt Dich was Du bist

Andy
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4582
Registriert: 2008-06-14 10:58:36

Re: Urlaub ohne Womo, suche Wanderhütte!

#17 Beitrag von Andy » 2014-07-20 21:06:34

Moins,

auch von mir alles gute und wirklich glück gehabt.

Das Thema hatten wir auch gestern abend drauf. 25Jahre treffen nach der Schule.

3 Tot, einer voll krebs, war aber da und lebt jeden Tag wie der letzte.

Es gibt immer leute die schlechter dran sind.

Bezügl macnher Kommentare: Wirklich geschmacklos, man sollte sich überlegen was man wie schreibt. Vor allem: Was ist, wenn es mich trifft? Möchte ich da auch so kommentare lesen?

@ Wilma: Um mal in dein Horn zu stoßen: Nich immer pauschalieren.
Zitat:" ..........Die aus der Eifel gehören meist dazu." :eek:

Ich bin nicht der einzige aus der Eifel ;) und abgewatsch wurde der Eifler ja auch.

Nehme aber auch deinen ersten Spruch zur Kenntnis:
Zitat:" Es gibt Kommentare, die kann man nur ignorieren." ------- dies tue ich nun getrost :D

Nochmals dem Woldi alles alles gute und genieße den Urlaub.

mfg
Andy
Kein Zaster aber zwei .. äh nee jetzt drei .........ups jetzt vier Laster - bald wieder nur drei-- jetzt sind nur noch zwei -- nu doch wieder drei :) .... und auf einmal sind es zwei;)--arrgh jetzt wieder drei--und es sind jetzt nur noch zwei---

Benutzeravatar
Wilmaaa
Forenteam
Beiträge: 19481
Registriert: 2006-10-02 9:50:27
Wohnort: 35519 Rockenberg
Kontaktdaten:

Re: Urlaub ohne Womo, suche Wanderhütte!

#18 Beitrag von Wilmaaa » 2014-07-21 8:50:50

Andy, Du darfst meinen Beitrag gerne nach Deinem Gusto interpretieren. Wir haben hier ja nicht nur Meinungs-, sondern auch Interpretationsfreiheit :)
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)

Benutzeravatar
wayko
Forumsgeist
Beiträge: 6453
Registriert: 2006-10-03 10:29:28
Wohnort: Scheyern

Re: Urlaub ohne Womo, suche Wanderhütte!

#19 Beitrag von wayko » 2014-07-21 9:22:50

roman-911 hat geschrieben:(...)Tupperschüssel (...)

jaja ich weiß...aber ich muß zugeben das ich für einen 4-Tage Kurzurlaub auch mit dem Gedanken liebäugele...
Oh, Du kommst als schon am Donnerstag zum Hallertauer Treffen? Das ist aber schön :D

@Woldipolet
Ich kann zwar nicht helfen, aber wenn ich hier schon mitposte, möchte ich Dir zumindest eine weiter gute Genesung wünschen :)

Viele Grüße
Clemens
"Andreas Kiosk" gehört Andrea.
"Andreas' Kiosk" gehört Andreas.
"Andrea's Kiosk" gehört einem Deppen.

Benutzeravatar
franz_appa
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4429
Registriert: 2010-12-23 22:05:17
Wohnort: Bendorf
Kontaktdaten:

Re: Urlaub ohne Womo, suche Wanderhütte!

#20 Beitrag von franz_appa » 2014-07-21 9:35:04

Hi Woldipolet
Erst mal alles gute sowieso :positiv:

Dieses Führerscheinrecht finde ich interressant:
Wieso wird da ein Unterschied gemacht?
Mal ganz blöd gesagt: ob ich irgend so einen eiffler (nee, keine Diskussion jetzt - war ne Steilvorlage :joke: ) mit nem Pkw oder Lkw plattfahre - das ist doch eigentlich egal.

Wenn es um das wiederherstellen der "Fahrtüchtigkeit" geht, würden nach meinem Urin die Klassen deines Führerscheines wieder "aktiviert" werden. (Zumindest für den privaten Bereich, als gewerblicher LKW-Fahrer sieht ja ohnehin vieles anders aus...)
Dem scheint aber nicht so zu sein :angel:

Und wie sähe das bei einer Polizeikontrolle aus - die können dir doch nicht deine Krankenakte "ansehen" - da hast du den Führerschein oder nicht.

PS - Weißware ist gar nicht so schlimm - freust du dich nachher umso mehr auf den Laster :rock:

Greets
natte
on stage:

25.05. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Oberzissen Stadthalle
30.05. '24 - Heart & Soul Blues Brothers Show, Gerolzhofen im Spitalgarten
19.07. '24 - Heart & Soul Blues Brothers Show, Bonn ParkrestaurantRheinaue
19.10. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Koblenz Cafe Hahn
26.10. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Herschbach

Benutzeravatar
offroad-710
infiziert
Beiträge: 62
Registriert: 2013-10-08 18:27:35

Re: Urlaub ohne Womo, suche Wanderhütte!

#21 Beitrag von offroad-710 » 2014-07-21 14:59:03

Hallo Woldipolet

Freut mich, das Du auf dem Weg der Besserung bist. Ich denke das der (Eifler) nie wieder so nen Mist schreibt, wenn man sieht was die normalen Menschen darüber denken. Mach Dir über so nen (.......) keine Gedanken, sondern denk an Deine Genesung. Vor kurzem kam in der Zeitung ein Bericht. Wenn es dem Patienten zur Genesung dient (Urlaub ) sei dies in Ordnung. Es soll anscheinend nicht mehr so sein wie früher, das man zuhause sitzen soll wenn man krank ist. Ist ja auch totaler Blödsinn. Wenn man sich wohlfühlt und es sich gut gehen lässt, wird man wohl schneller wieder auf den Beinen sein. Hoffentlich klappt es mit Deinem Wohnwagen, ansonsten wünsch ich Dir weiterhin gute Besserung.
Vielleicht sieht man sich nächstes Jahr beim 2.Allrad-Treffen in Langenargen.
Grüße aus Biberach. :spiel:

Antworten