LKW in Marrakech für 8 Wochen stehen lassen

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
MUSKOLUS
abgefahren
Beiträge: 2296
Registriert: 2006-10-07 14:50:01
Wohnort: Beim Birnbaum

LKW in Marrakech für 8 Wochen stehen lassen

#1 Beitrag von MUSKOLUS » 2014-07-06 22:05:47

Hallo Leute,
wir wollen im August mit dem Magirus nach Marokko und mit dem Flieger zurück. Später dann wieder hin und den Wagen zurück holen. Hat jemand einen guten Tipp wo man in Marrakech den LKW gegen Bezahlung für ein paar Wochen stehen lassen kann?

Grüße,
Andreas

Benutzeravatar
tobi
Schlammschipper
Beiträge: 456
Registriert: 2008-06-03 8:30:55
Wohnort: oberpfalz

Re: LKW in Marrakech für 8 Wochen stehen lassen

#2 Beitrag von tobi » 2014-07-06 22:58:33

Hallo

Direkt am Flugplatz Parkplatz.
Vor ein paar Jahren, hat man da öfter mal Wohnmobile/lkws länger stehen sehen.
Oder halt am Campingplatz, ist sicher auch kein Problem.
Bei der Einreise aber auf die 6 Monate fürs Auto achten, geben normalerweise immer nur 3 Monate wenn man nicht nachfragt.....war bei uns auf jeden Fall so...
mfg

Benutzeravatar
MUSKOLUS
abgefahren
Beiträge: 2296
Registriert: 2006-10-07 14:50:01
Wohnort: Beim Birnbaum

Re: LKW in Marrakech für 8 Wochen stehen lassen

#3 Beitrag von MUSKOLUS » 2014-07-07 23:41:05

Hallo und Danke! Den Flugplatzparkplatz guck ich mir mal an und an den Camping hab ich auch schon gedacht. Ok scheint also möglich...
Andreas

xilef
LKW-Fotografierer
Beiträge: 127
Registriert: 2013-10-13 14:24:03

Re: LKW in Marrakech für 8 Wochen stehen lassen

#4 Beitrag von xilef » 2014-07-08 14:22:34

Gibt es denn da keine probleme bei der Ausreise? Das Fahrzeug wird ja in der Regel im Reisepaß eingetragen.
Gruß Felix

Benutzeravatar
MUSKOLUS
abgefahren
Beiträge: 2296
Registriert: 2006-10-07 14:50:01
Wohnort: Beim Birnbaum

Re: LKW in Marrakech für 8 Wochen stehen lassen

#5 Beitrag von MUSKOLUS » 2014-07-08 17:39:57

Das sollte innerhalb der für die Person und das Fahrzeug erlaubten gesamten Aufenthaltsdauer gehen...

willem van der ziel
Schlammschipper
Beiträge: 483
Registriert: 2010-12-11 0:56:15
Wohnort: Enschede Holland

Re: LKW in Marrakech für 8 Wochen stehen lassen

#6 Beitrag von willem van der ziel » 2014-07-08 18:57:56

Parken auf das ZOLL-gelände in die nähe von der flughafen haben mache leute mir erzählt.
Willem, Enschede Holland

Benutzeravatar
MB2031
süchtig
Beiträge: 870
Registriert: 2009-01-07 17:04:53
Wohnort: (Frankreich) wo unser LKW steht

Re: LKW in Marrakech für 8 Wochen stehen lassen

#7 Beitrag von MB2031 » 2014-07-08 21:46:15

MUSKOLUS hat geschrieben:Das sollte innerhalb der für die Person und das Fahrzeug erlaubten gesamten Aufenthaltsdauer gehen...

Hallo,

Nein definitiv nicht.

Dein Fahrzeug muss auf Zollgelände stehen , wie mein Vorschreiber schon sagte , gibt es eine Môglichkeit auf einem abgeteilten Platz am Flughafen in Marrakech.

LG

Werner :cool:
Das Leben in ORANGE sehen .................

Wer bis zum Hals in Scheisse steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen.

Benutzeravatar
MUSKOLUS
abgefahren
Beiträge: 2296
Registriert: 2006-10-07 14:50:01
Wohnort: Beim Birnbaum

Re: LKW in Marrakech für 8 Wochen stehen lassen

#8 Beitrag von MUSKOLUS » 2014-07-08 23:52:02

Ah OK, danke für den Hinweis. Hab da schon unterschiedliches gelesen. Ich fahr einfach mal hin und erkundige mich bei den Beamten vor Ort :)
Andreas

Benutzeravatar
MUSKOLUS
abgefahren
Beiträge: 2296
Registriert: 2006-10-07 14:50:01
Wohnort: Beim Birnbaum

Re: LKW in Marrakech für 8 Wochen stehen lassen

#9 Beitrag von MUSKOLUS » 2014-08-18 22:49:52

Soooo.... kurzes Update:
Ist tatsächlich ganz unkompliziert gelaufen: Man gehe 5 min vor dem Einchecken zur Polizei, lege Schlüssel, Papiere, Parkticket und Fahrzeug-Einreiseformulare in einen Umschlag, der wird versiegelt und mit einer vierstelligen Nummer versehen. Bei Nennung dieser Nummer bekomme ich den Umschlag zurück. Ob das auch so einfach funktioniert probiere ich in ein paar Wochen :)
Der Wagen steht seit gestern früh auf dem Flughafen Marrakech in einem dafür abgesperrten Bereich des Parkplatzes in (eigentlich) ganz guter Gesellschaft. Da hier schon ausreichend darüber berichtet wurde was für ein tolles Reiseland Marokko ist (ist es wirklich) unten nur zwei Bilder vom Parkplatz. Ich glaube nicht alle Fahrzeuge werden auch wieder abgeholt und der Parkplatz wird langsam voller und voller... Ob er so auf Dauer kostenlos bleibt?! :)
Danke für die Hinweise, hat also alles gut funktioniert.
Grüße, Andreas
Dateianhänge
Kampflandys.jpg
Magirus abgestellt.jpg

Benutzeravatar
Gerd
infiziert
Beiträge: 45
Registriert: 2006-10-03 10:11:49
Wohnort: 78052 VS-Villingen
Kontaktdaten:

Re: LKW in Marrakech für 8 Wochen stehen lassen

#10 Beitrag von Gerd » 2014-08-19 7:03:37

Hallo Andreas,

kannst du dich bitte mal mit mir in Verbindung setzen?

Am besten unter info @ gr-vs.de

Gruß aus Villingen, Gerd

Benutzeravatar
MUSKOLUS
abgefahren
Beiträge: 2296
Registriert: 2006-10-07 14:50:01
Wohnort: Beim Birnbaum

Re: LKW in Marrakech für 8 Wochen stehen lassen

#11 Beitrag von MUSKOLUS » 2014-08-20 13:54:19

Hallo Gert,
hab dir ne Mail geschickt...
Grüße, Andreas

Antworten