Bhutan durch 2globetrotters

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
2globetrotters
infiziert
Beiträge: 31
Registriert: 2014-02-24 17:37:50

Bhutan durch 2globetrotters

#1 Beitrag von 2globetrotters » 2014-07-05 2:36:50

Wir haben Bhutan besucht, mit unsere eigene Auto und ohne Guide. Eine besondere Erfahrung, die ganze Geschichte auf www.2globetrotters.nl
Dateianhänge
20140621-_DSC3186.jpg

Benutzeravatar
Lassie
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4589
Registriert: 2006-10-03 11:40:40
Wohnort: Schäbige Alb
Kontaktdaten:

Re: Bhutan durch 2globetrotters

#2 Beitrag von Lassie » 2014-07-05 12:20:59

Hallo,

schöner Link, aber falsche Sprache :ninja:
Mich hätte die Einreise mit eigenem Fzg / ohne Guide schon interessiert. Aber die Google-Translations - *schüttel*

Viele Grüsse
Jürgen
....down-sizing vom U1300L zum U100L Turbo:

Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Erasmus von Rotterdam

Benutzeravatar
wolferl69
Schlammschipper
Beiträge: 453
Registriert: 2006-10-07 22:49:08
Wohnort: im Amigo
Kontaktdaten:

Re: Bhutan durch 2globetrotters

#3 Beitrag von wolferl69 » 2014-07-06 4:15:52

Haha!

Ja der Translator kann es, hat uns auch geschüttelt beim Lesen... Von dir ist es ja ein Katzensprung bis nach Buthan, da wären einige Infos zu den Agenten schon cool. Kannst ja sozusagen einen WE-Ausflug machen. Auf der anderen Seite ist, meiner Meinung nach, Buthan schöner beim Wandern zu erkunden. Teuer wird es so oder so.

Gruß Wolfi
Dort wo kein Weg ist, da machen wir uns einen.

http://www.gritschontour.com

Benutzeravatar
Lassie
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4589
Registriert: 2006-10-03 11:40:40
Wohnort: Schäbige Alb
Kontaktdaten:

Re: Bhutan durch 2globetrotters

#4 Beitrag von Lassie » 2014-07-06 8:51:01

Servus Wolfi,

in Bhutan war ich schon :joke:
http://www.jlaske.de/wp-blog/reisen/2007-2/2007-bhutan/

Leider hab ich den Mog in Deutschland in einer Halle stehen, da ist die Anfahrt dann doch etwas weiter.
Aus Bangladesh geht aber der Flieger (Druk-Air) täglich rüber, ich hatte in der Tat schon mal daran gedacht, mal wieder hin zu hüpfen.
Was mich aktuell am Meisten reizt: eine Freundin war letztes Jahr in Bhutan und erzählte, dass es wohl mittlerweile eine organisierte Motorradtour aus Indien durch Bhutan geben sollte - mit den Royal Enfield Diesel Mopeds. Das wäre mal ein Ding!

Muss mich mal schlau machen, ob und wie das geht....

Viele Grüße, momentan aus dem heißen Tunesien vom Vater-Sohn-Mog-Wüsten-Schnupper-Trip
Jürgen
....down-sizing vom U1300L zum U100L Turbo:

Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Erasmus von Rotterdam

Benutzeravatar
advi
abgefahren
Beiträge: 3044
Registriert: 2009-10-29 0:09:01
Wohnort: Stuttgart-Flughafen

Re: Bhutan durch 2globetrotters

#5 Beitrag von advi » 2014-07-06 10:29:13

@Jürgen,

Wenn Bhutan mit dem Moped,dann http://www.himalayanadventures.net, dIe haben 640er KTM ;) Kann aus eigener Erfahrung sagen, ist das optimale Moped dort ;)

Gerne mal mehr persönlich,viel Spaß noch in der Wüste :D
Frank

Unserer heißt Alladin und ist ein MAN LE220 mit ausgebautem Kühlkoffer

Ausbau siehe http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 35&t=55758

Wie viel Expeditionsmobil ist nötig - unsere kommende 3,5 to Lösung viewtopic.php?p=824020#p824020

Benutzeravatar
Lassie
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4589
Registriert: 2006-10-03 11:40:40
Wohnort: Schäbige Alb
Kontaktdaten:

Re: Bhutan durch 2globetrotters

#6 Beitrag von Lassie » 2014-07-06 10:57:35

@ Frank: DANKE !

Der Link ist guuuut :blush:

*schnell-in-den-Kalender-schauen*

Viele Grüsse
Jürgen
....down-sizing vom U1300L zum U100L Turbo:

Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Erasmus von Rotterdam

Benutzeravatar
2globetrotters
infiziert
Beiträge: 31
Registriert: 2014-02-24 17:37:50

Re: Bhutan durch 2globetrotters

#7 Beitrag von 2globetrotters » 2014-07-10 18:13:35

Ja bei uns war die Reiseagent Kinley Tshering von www.himalayanadventures.net Email kinleyt@gmail.com

Antworten