Demnächst fahr ich nach Irland. Und zwar mit einer Reiseetappe durch Großbritanien. Also mit den Fähren Calais-Dover und Fishguard-Rosslare (so der bisherige Plan).
Da ich noch nicht so häufig mit einer Fähre gefahren bin, hab ich noch ein paar Fragen.
Ist es günstiger vorher zu buchen oder fährt man einfach direkt hin?
Wenn man vorher gebucht hat, wie ist der Vorgang dort? Muss ich mich erst am Schalter melden oder sortier ich meinen Laster dort irgendwo zwischen die Wohnmobile?
Ich könnte mich natürlich auch einfach überraschen lassen, aber ich bin halt neugierig.
Fragen zu den Fähren nach Irland
Moderator: Moderatoren
-
- Kampfschrauber
Re: Fragen zu den Fähren nach Irland
muss schon so ca. 18Jahre hersein da bin ich Rosslaere - Fishguard gefahren. War damals eine schnelle Katamaran Fähre und die fuhr so ca. 4 Stunden. Aber die Irische See kann es in sich haben, was je nach empfindlichkeit auf einem Katamaran unangenehm werden kann. Damals war ich auf dem Oberdeck allein während alle anderen versuchten in die Schiffsachse zu kommen. Sorry ich weiss danach hast du nicht gefragt aber bei mir wurden Errinerungen wach. Wir hatten im Frühjahr nicht gebucht und war auch kein Problem. In den Hafen gefahren, Ticket gekauft und angestellt. Hingefahren sind wir damals Cairnryan - Belfast. Nordirland ist auch schön.
Viel Spass, Bernhard
Viel Spass, Bernhard
-
- Kampfschrauber
da fällt mir nochwas ein, wenn du diese ganzen Halbinseln (Dingle, Kerry, Atlantic Drive ...) fahren willst, mach es gegen den Uhrzeiger Sinn, sonnst musst du auf den teils engen Strassen immer den Bussen ausweichen. Die fahren gegen den Uhrezeiger Sinn. Damals waren viele Nordamerikaner in Bussen unterwegs die alle den Ort ihrer Abstammung gesucht haben.
ist heute vielleicht anders ?
Bernhard
ist heute vielleicht anders ?
Bernhard
Gibt es einen Grund warum Du durch England fährst?
Wir sind mit von Cherbourg direkt nach Rosslare gefahren weil es deutlich günstiger war. Der Preis für Hin- und Rückfahrt für 2 Erwachsene und 1 Kind war 688 €, gebucht über directferries.de
Wir haben uns für den Checkin einfach in die Schlange mit dem Fahrzeug eingereiht. Zum Schalter muss man nur wenn man das Ticket noch kaufen muss. Ob das Ticket am Schalter günstiger wäre weiß ich nicht.
Wir sind mit von Cherbourg direkt nach Rosslare gefahren weil es deutlich günstiger war. Der Preis für Hin- und Rückfahrt für 2 Erwachsene und 1 Kind war 688 €, gebucht über directferries.de
Wir haben uns für den Checkin einfach in die Schlange mit dem Fahrzeug eingereiht. Zum Schalter muss man nur wenn man das Ticket noch kaufen muss. Ob das Ticket am Schalter günstiger wäre weiß ich nicht.
Gruß Emil
Erstens war ich da noch nie. Zweitens will ich nicht 18 Stunden auf See rumhängen. Da weiß ich schon nicht, was ich da machen soll und mein Frettchen kann auch nicht aus seinem Käfig raus.
Die Hälfte der zeit schläft man, den Rest der Zeit verbringt man beim Essen und im Internet. Die zeit geht schon schnell vorbei.
Wenn Du natürlich ein Tier dabei hast dann ist das eine andere Sache.
Wenn Du natürlich ein Tier dabei hast dann ist das eine andere Sache.
Gruß Emil