Ebola in Westafrika Guinea, Sierra Leone, Liberia
Moderator: Moderatoren
-
- Schrauber
Ebola in Westafrika Guinea, Sierra Leone, Liberia
Hallo Afrikareisende,
grad gesehen : https://de.nachrichten.yahoo.com/ebola- ... 32008.html
Passt auf euch auf wenn ihr unbedingt hin müsst.
Gruß
Klettermaxe
grad gesehen : https://de.nachrichten.yahoo.com/ebola- ... 32008.html
Passt auf euch auf wenn ihr unbedingt hin müsst.
Gruß
Klettermaxe
Was ist denn da hinter der nächsten Ecke ... ich geh mal schauen.
---------------------------------------------
Sprinter 215 CDI
Iveco/Magirus 90-16AW & 80-16AW
---------------------------------------------
Sprinter 215 CDI
Iveco/Magirus 90-16AW & 80-16AW
Re: Ebola in Westafrika Guinea, Sierra Leone, Liberia
Ist seit Monaten da unten- Übertragung geht nicht SOOO schnell.
Wirkliche Gefahr besteht meines Erachtens bei den Zurückgekehrten (Flugzeug)...Infiziert und nicht erkannt- denn die Grippe- Symptome hier einem Arzt geschildert...da kommt NIEMAND auf die Idee "Ebola"- noch dazu bei nem Weisseuropäer
Wirkliche Gefahr besteht meines Erachtens bei den Zurückgekehrten (Flugzeug)...Infiziert und nicht erkannt- denn die Grippe- Symptome hier einem Arzt geschildert...da kommt NIEMAND auf die Idee "Ebola"- noch dazu bei nem Weisseuropäer
- Hatzlibutzli
- abgefahren
Ich halte auch das Risiko, an Malaria, Gelbfieber oder erst Recht Autounfall zu sterben für deutlich höher ...
Grüsse ... Simon
Grüsse ... Simon
- connyandtommy
- süchtig
Wir sind auf dem Weg dorthin...
Ab Oktober/November können wir berichten. Und den Erregern schön aus dem Weg gehen...
Viele Grüße
Conny & Tommy
Ab Oktober/November können wir berichten. Und den Erregern schön aus dem Weg gehen...
Viele Grüße
Conny & Tommy
www.mantoco.com
Das Leben ist eine Reise, Reisen ist unser Leben...
Das Leben ist eine Reise, Reisen ist unser Leben...
-
- infiziert
Hallo,
sind gerade in Gambia und warten noch eine weille da ab.
Vor 1 er woche ist wieder eine wir versuchen n7 Köpfige Familie gestorben und vor 2 oder 3 wochen waren sogar die Grenzen dicht,keine Visas.
Keinen Einreise weder Flug oder Auto und werden nächste woche nochmal unser Glück mit die Visas versuchen.
Sonnige Grüße
Stephan
sind gerade in Gambia und warten noch eine weille da ab.
Vor 1 er woche ist wieder eine wir versuchen n7 Köpfige Familie gestorben und vor 2 oder 3 wochen waren sogar die Grenzen dicht,keine Visas.
Keinen Einreise weder Flug oder Auto und werden nächste woche nochmal unser Glück mit die Visas versuchen.
Sonnige Grüße
Stephan
- Hatzlibutzli
- abgefahren
Wie man nur daneben liegen kann mit seinen Einschätzungen vor ein paar Monaten:
Heute hat Ebola offiziell den schiffbaren Teil des Niger in Bamako/Mali erreicht. Bamako-Mopti sind 500 Km, bis Bordj Moktar in Algerien nochmal so viel ... Das Virus hat ausserdem den Kulturraum gewechselt ...
Wenn man bis Anfang nächsten Jahres keinen Impfstoff findet und es sich das Virus nicht anders überlegt, könnte ich mir vorstellen, dass das Mittelmeer "per continuitatem" erreicht wird, dann haben wir ein ernsthaftes Problem in Europa.
Nachdenkliche Grüsse ... Simon
Heute hat Ebola offiziell den schiffbaren Teil des Niger in Bamako/Mali erreicht. Bamako-Mopti sind 500 Km, bis Bordj Moktar in Algerien nochmal so viel ... Das Virus hat ausserdem den Kulturraum gewechselt ...
Wenn man bis Anfang nächsten Jahres keinen Impfstoff findet und es sich das Virus nicht anders überlegt, könnte ich mir vorstellen, dass das Mittelmeer "per continuitatem" erreicht wird, dann haben wir ein ernsthaftes Problem in Europa.
Hallo
Wie Praktisch .
So hat man doch einen guten Grund die Grenzen richtig Dicht zu machen .
Gruß
Oli
Zynismus Smili fehlt .
Wie Praktisch .
So hat man doch einen guten Grund die Grenzen richtig Dicht zu machen .
Gruß
Oli
Zynismus Smili fehlt .
- 1945
- süchtig
Aus Namibia
Viele "Officials" sagen wenn man aus dem Norden kommt gibts kein Eintritt zu Namibia...!!!
Ich habe auch einige Reisende getroffen in den Wochen...alle Verschiffen von Antwerben nach Walfis Bay
Ansonst Namibia ist Warm im Inland und Kuehl an der Kueste !!!
LG

Viele "Officials" sagen wenn man aus dem Norden kommt gibts kein Eintritt zu Namibia...!!!

Ich habe auch einige Reisende getroffen in den Wochen...alle Verschiffen von Antwerben nach Walfis Bay
Ansonst Namibia ist Warm im Inland und Kuehl an der Kueste !!!
LG

Wenn Du das, was Du tust, liebst, wirst Du erfolgreich sein. (Albert Schweitzer)
Grenzen richtig dicht machen ?
Wo sind die denn bisher irgendwie auch nur etwas dicht in Europa ?
Die Kommunen wissen garnicht mehr wohin mit den neuen Siedlern.
Hier eine Beispiel für "dicht" in Afrika:
Ebola Zone Liberia:
In der dortigen aktuellen Verfassung ( Citizenship, Artikel 27) steht, daß Weiße NICHT die dortige Staatsbürgerschaft bekommen können und zwar um dadurch die positive Kultur und die Werte und den eigenen Charakter zu stärken.
So etwas in Europa wäre ein Skandal und Grund für die UN um einzugreifen.
Flüge aus Westafrika nach Brüssel nach wie vor kein Problem, hatte kürzlich Besuch aus Côte de Ivoire.
Wo sind die denn bisher irgendwie auch nur etwas dicht in Europa ?
Die Kommunen wissen garnicht mehr wohin mit den neuen Siedlern.
Hier eine Beispiel für "dicht" in Afrika:
Ebola Zone Liberia:
In der dortigen aktuellen Verfassung ( Citizenship, Artikel 27) steht, daß Weiße NICHT die dortige Staatsbürgerschaft bekommen können und zwar um dadurch die positive Kultur und die Werte und den eigenen Charakter zu stärken.
So etwas in Europa wäre ein Skandal und Grund für die UN um einzugreifen.
Flüge aus Westafrika nach Brüssel nach wie vor kein Problem, hatte kürzlich Besuch aus Côte de Ivoire.
Zuletzt geändert von MB 1017 A am 2014-11-13 8:34:21, insgesamt 1-mal geändert.
dura lex, sed lex
Schad wärs nicht drum.....Virus gegen Kriege...Hatzlibutzli hat geschrieben:Wie man nur daneben liegen kann mit seinen Einschätzungen vor ein paar Monaten:
PS: mit der Impfung werden die Probleme eher mehr, da es dann keine Überlebenden mehr geben wird, die Immun sind und diese Immunität WEITER vereben. Impfungen sind eine Bankrotterklärung der Medizin.... und daß da grade die WHO wieder eine so grosse Rolle spielt (eine Organisation die nur Spenden von Pharmafrimen erhält übrigens...) macht die Sache nicht leichter. Man erinnere sich noch an den bestechungsskandal mit der Schweinegrippe...
Weiter frage ich, warum es noch immer keine Desinfektionswannen mit Chlorkalk an den grenzen und vor jedem Haus gibt....
Warum noch immer Verdachtsfälle mit Erkrankten in einem Zelt liegen?
Warum noch immer auf unwirksame Flüssigdesinfektonen vertraut wird- die schon verdunsten bevor sie wirken- merke in westafrika ist jetzt Sommer!
- Wilmaaa
- Forenteam
Pocken, Polio, klar, da hätte man die Impfung besser nicht erfunden und auf die Übertragung der Immunisierung auf den Nachwuchs gehofft? 
Dass Immunität gegen Infektionskrankheiten vererbbar ist, ist mir neu. Hast Du dafür eine Quelle? (Und bitte nicht auf den Nestschutz verweisen
Es sei denn, Du kennst Untersuchungen darüber, dass der Nestschutz beim Menschen länger vorhält als bisher angenommen.)

Dass Immunität gegen Infektionskrankheiten vererbbar ist, ist mir neu. Hast Du dafür eine Quelle? (Und bitte nicht auf den Nestschutz verweisen

Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)
Dazu empfehle ich Dir mal , physiker-unvoreingenommen, über Epigenetik zu forschen.
DAS war 10 Jahre lang mein Hauptgebiet..zusammen mit Mitochondrienvererbung bei Mutterlinien etc. pp
Auch habe ich zum Beispiel "behauptet" es gäbe unzählige Rhesusfaktoren... (hier bei Kühen, da diese hoch inzuchtresistent sind) ..GELACHT wurde 10 Jahre lang, bis ein Tiermediziner forschte und bei 90 Rhesusfaktoren aufhörte...
SOO einfach wie es die wirtschaftsgesteuerte Pharmaindustrie vormacht, ist "Leben" nicht erklärbar. Besonders nicht mit Erklärmustern, die auf Bohnenversuchen basieren, die hundert Jahre alt sind. Bei der Wissenschaft spielt ja immer hochgradig eine Philosophie mit rein- mit Gott ohne Gott oder auch Rasissmus- man dachte ja immer Afrikaner hätten andere Krankheiten als Weisse etc.pp. Wenn ich dann "forsche", und z.B. seltene Krankheiten in frika SUCHE werde ich sie auch DORT finden. Wen ich dann davon ausgehe, "sowas" KANN es in Europa nicht geben, werde ich keine Forschungsgelder bekommen um es zu überprüfen.
Verstehst Du was ich meine? Oder willst Du mich nur provozieren, und denkst Du alles sei schon erklärt?
LEBEN ist NICHTS wissen, weil man DENKT man wisse schon alles. Und im LEBEN gibts nix was es ned gibt.
Das haben sogar schon Astroniomen feststellen müssen, die ja momentan auch fast täglich die Entstehung der Erde anders erklären,.... Warum soll es bei der entstehung von Krankheiten nicht genauso sein?=
Zurück zum Thema.... diese Immunität kann natürlich auf dem gleichen Weg wieder verschwinden!
PPS: Noch 1965 gab es Maul- und Klauenseuche FREIE Bestände mit Tieren die die Seuche NIE bekamen- diese betriebe waren über die Landesgrenzen hinaus bekannt! Bis die Zwangs- Impfung kam... heute sind MKS resistente Tiere ausgestorben. Die Natur braucht diese Eigenschaft nicht mehr.
Aber klar.... den "Technikern" unter den Menschen fällt es leichter Tote durch Impfungen als Tote durch Krankheiten zu verstehen..
<
PS: Ich habe, auf eigene Kosten, in Mali 36 Menschen eine Malariauntersuchung bezahlt.... (weil es immer hiess, sie seinen an Malaria erkrankt) KEINER hatte eine nachweisbare Palü! Dort sind die meisten resistent!
Aber klar....mit Verlusten muss man zum Aufbau einer biogenen Resistenz schon rechnen....
Ist aber bei einer Impfung nicht anders.
DAS war 10 Jahre lang mein Hauptgebiet..zusammen mit Mitochondrienvererbung bei Mutterlinien etc. pp
Auch habe ich zum Beispiel "behauptet" es gäbe unzählige Rhesusfaktoren... (hier bei Kühen, da diese hoch inzuchtresistent sind) ..GELACHT wurde 10 Jahre lang, bis ein Tiermediziner forschte und bei 90 Rhesusfaktoren aufhörte...
SOO einfach wie es die wirtschaftsgesteuerte Pharmaindustrie vormacht, ist "Leben" nicht erklärbar. Besonders nicht mit Erklärmustern, die auf Bohnenversuchen basieren, die hundert Jahre alt sind. Bei der Wissenschaft spielt ja immer hochgradig eine Philosophie mit rein- mit Gott ohne Gott oder auch Rasissmus- man dachte ja immer Afrikaner hätten andere Krankheiten als Weisse etc.pp. Wenn ich dann "forsche", und z.B. seltene Krankheiten in frika SUCHE werde ich sie auch DORT finden. Wen ich dann davon ausgehe, "sowas" KANN es in Europa nicht geben, werde ich keine Forschungsgelder bekommen um es zu überprüfen.
Verstehst Du was ich meine? Oder willst Du mich nur provozieren, und denkst Du alles sei schon erklärt?
LEBEN ist NICHTS wissen, weil man DENKT man wisse schon alles. Und im LEBEN gibts nix was es ned gibt.
Das haben sogar schon Astroniomen feststellen müssen, die ja momentan auch fast täglich die Entstehung der Erde anders erklären,.... Warum soll es bei der entstehung von Krankheiten nicht genauso sein?=
Zurück zum Thema.... diese Immunität kann natürlich auf dem gleichen Weg wieder verschwinden!
PPS: Noch 1965 gab es Maul- und Klauenseuche FREIE Bestände mit Tieren die die Seuche NIE bekamen- diese betriebe waren über die Landesgrenzen hinaus bekannt! Bis die Zwangs- Impfung kam... heute sind MKS resistente Tiere ausgestorben. Die Natur braucht diese Eigenschaft nicht mehr.
Aber klar.... den "Technikern" unter den Menschen fällt es leichter Tote durch Impfungen als Tote durch Krankheiten zu verstehen..
<
PS: Ich habe, auf eigene Kosten, in Mali 36 Menschen eine Malariauntersuchung bezahlt.... (weil es immer hiess, sie seinen an Malaria erkrankt) KEINER hatte eine nachweisbare Palü! Dort sind die meisten resistent!
Aber klar....mit Verlusten muss man zum Aufbau einer biogenen Resistenz schon rechnen....
Ist aber bei einer Impfung nicht anders.
- Wilmaaa
- Forenteam
Ich habe nach einer Quelle gefragt, nichts weiter.
Wenn Du selbst dazu geforscht hast, hast Du doch sicher etwas veröffentlicht.
Wenn Du selbst dazu geforscht hast, hast Du doch sicher etwas veröffentlicht.
-----
-----
-----
-----
-
- abgefahren
ZynikerAber klar....mit Verlusten muss man zum Aufbau einer biogenen Resistenz schon rechnen....
du kannst dich zum Ruhme der Wissenschaft und natürlich deinem eigenen freiwillig zur Verfügung stellen.
Wenn es nicht klappt hast du halt Pech gehabt,aber das mutest du ja auch andern zu.
Klaus
Zur Einführung.....
http://de.wikipedia.org/wiki/Epigenetik
Zur Vertiefung:
http://www.amazon.de/s/280-6026265-6096 ... efox-de-21
Das sind sicher berufenere Quellen, denen Du evtl. mehr vertraust.
ich gebe ja zu, seine gesamte Gedanken- und Überlegungswelt zu ändern, und zu merken daß man auf einem...."Holzweg" war ist zunächst nicht leicht, und man versucht durch Wissensüberheblichkeit alles so hinzubiegen dass man "Recht" behält..
Es sind tausend Sachen per normaler Genetik nicht erklärbar. Die Epigenetik ist der Versuch diese Phänomena zu "erklären".
Meine Nachforschungen erfolgen in der Praxis. Ich bin kein Theoretiker und habe nie studiert. Aber ich habe viel Wissen von den Alten, das sich immermehr auch "wissenschaftlich" bewahrheitet. ich bin in ständigem Austausch mit verschiedensten Ländern, und Wissenschaftlern, die vor mir oft zugeben "blockiert" zu sein und mein praxisnahen Ideen gerne umsetzen.(Sofern Sie über 60 sind, und genug Erfahrung im Nichtwissen haben. "Scio nescio quasi"
Wenn Du Formeln sehen willst, denk ich solltest Du Dein Vorurteil gegen "solche wie mich" getrost zu Deinem Urteil werden lassen, und mich aus deiner Liste streichen.
wenn Du gerne offene Unterhaltungen und Überprüfungen des eigenen Standpunktes liebst, sollten wir uns treffen.
Ich fand zum Beispiel in Marokko heraus, dass sich Basken und Imaziren (Berber) hervorragend verständigen können. Bis 1990 galt ja baskisch als unverwandt... Getreu dem Motto: "da wurde schon geforscht, das ist so"
Sorry dass Du das nun als nicht "genetisch" kritisieren musst.. ich will Dir nur ganz offen meine Erfahrungen und den Weg zu Neuem darstellen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Epigenetik
Zur Vertiefung:
http://www.amazon.de/s/280-6026265-6096 ... efox-de-21
Das sind sicher berufenere Quellen, denen Du evtl. mehr vertraust.
ich gebe ja zu, seine gesamte Gedanken- und Überlegungswelt zu ändern, und zu merken daß man auf einem...."Holzweg" war ist zunächst nicht leicht, und man versucht durch Wissensüberheblichkeit alles so hinzubiegen dass man "Recht" behält..
Es sind tausend Sachen per normaler Genetik nicht erklärbar. Die Epigenetik ist der Versuch diese Phänomena zu "erklären".
Meine Nachforschungen erfolgen in der Praxis. Ich bin kein Theoretiker und habe nie studiert. Aber ich habe viel Wissen von den Alten, das sich immermehr auch "wissenschaftlich" bewahrheitet. ich bin in ständigem Austausch mit verschiedensten Ländern, und Wissenschaftlern, die vor mir oft zugeben "blockiert" zu sein und mein praxisnahen Ideen gerne umsetzen.(Sofern Sie über 60 sind, und genug Erfahrung im Nichtwissen haben. "Scio nescio quasi"
Wenn Du Formeln sehen willst, denk ich solltest Du Dein Vorurteil gegen "solche wie mich" getrost zu Deinem Urteil werden lassen, und mich aus deiner Liste streichen.
wenn Du gerne offene Unterhaltungen und Überprüfungen des eigenen Standpunktes liebst, sollten wir uns treffen.
Ich fand zum Beispiel in Marokko heraus, dass sich Basken und Imaziren (Berber) hervorragend verständigen können. Bis 1990 galt ja baskisch als unverwandt... Getreu dem Motto: "da wurde schon geforscht, das ist so"
Sorry dass Du das nun als nicht "genetisch" kritisieren musst.. ich will Dir nur ganz offen meine Erfahrungen und den Weg zu Neuem darstellen.
- Wilmaaa
- Forenteam
Ich frage mich gerade, auf wessen Seite da Vorurteile herrschen.
Dass Du offen über unterschiedliche Standpunkte diskutieren möchtest, bezweifle ich.
Dass Du offen über unterschiedliche Standpunkte diskutieren möchtest, bezweifle ich.
-----
-----
-----
-----
Hmmm nein da schätzt Du mich völlig falsch ein. Aber wenn Dus nicht versuchst, wirds dabei bleiben.
Ich habe eine gewisse Überheblichkeit in deinen Antworten gefühlt. Du hast versucht mich kalt zu stellen, und bist in keinem Wort auf mich eingegangen.
Aber ohne Philosophie als Grundlage, wirds ned gehen.
Kurz und knapp KANN man so ein Thema nicht behandeln.
Sorry.
Du hast immer nur versucht meine Einwürfe lächerlich zu machen.
Aber vielleicht kann ich in punkto Epigenetik ja was von Dir lernen.
Ich habe eine gewisse Überheblichkeit in deinen Antworten gefühlt. Du hast versucht mich kalt zu stellen, und bist in keinem Wort auf mich eingegangen.
Aber ohne Philosophie als Grundlage, wirds ned gehen.
Kurz und knapp KANN man so ein Thema nicht behandeln.
Sorry.
Du hast immer nur versucht meine Einwürfe lächerlich zu machen.
Aber vielleicht kann ich in punkto Epigenetik ja was von Dir lernen.
- Wilmaaa
- Forenteam
Na, schau, Du wehrst Dich doch nach Kräften und unterstellst mir so einiges, also ist doch Dein Karma dadurch bestimmt wieder ausgeglichen. 

-----
-----
-----
-----

-
- abgefahren
Ich werde dich nicht daran hindern,zum Wohle der Menschheit!!
Meine Nachforschungen erfolgen in der Praxis. Ich bin kein Theoretiker und habe nie studiert. Aber ich habe viel Wissen von den Alten, das sich immermehr auch "wissenschaftlich" bewahrheitet. ich bin in ständigem Austausch mit verschiedensten Ländern, und Wissenschaftlern, die vor mir oft zugeben "blockiert" zu sein und mein praxisnahen Ideen gerne umsetzen.(
Nur zu!
Allerdings handelt es sich hier um eine Tötliche Krankheit und nicht nur um eine Verwandtschaft unter Sprachen.
Ich denke hier sollten andere Ethische Voraussetzungen gelten.
Man kann diese Aussage:
Auch so deuten:mit Verlusten muss man zum Aufbau einer biogenen Resistenz schon rechnen
Lassen wir mal eine Unzahl von Menschen sich infizieren und erbärmlich verrecken ,bleiben einige übrig die auch die Resistenz vererben!(Sofern sie es auch können!) kann man ja mit denen die Menschheit "weiterzüchten"
Schon ist die Gefahr gebannt.
Klaus
- Wilmaaa
- Forenteam
Schon wieder so eine unbewiesene Behauptung. Aber ich nehme Deine Wahrnehmung zur Kenntnis.frizzz hat geschrieben:auch wenn du lieber alleine bleibst und dein wissen nicht teilen magst
-----
-----
-----
-----
Schade das auch Klaus zu faul zum Lesen und zum Erkennen des GESAMTEN Textes ist..
Ist aber auch seit PISA bekannt, dass lange Texte nicht mehr erfasst werden können , sondern nur auf einzelne Passagen "eingegangen" -also rumgehackt - wird.
Die Natur denkt halt langsfristiger als ein Impfstoffhersteller der auch noch Schmiergelder an die WHO zahlen muss....
PS da werden noch Freiwillige gesucht- machst DU das?
Ist aber auch seit PISA bekannt, dass lange Texte nicht mehr erfasst werden können , sondern nur auf einzelne Passagen "eingegangen" -also rumgehackt - wird.
Die Natur denkt halt langsfristiger als ein Impfstoffhersteller der auch noch Schmiergelder an die WHO zahlen muss....
PS da werden noch Freiwillige gesucht- machst DU das?
- Wilmaaa
- Forenteam
Für jemanden, der eigentlich (?) offen diskutieren wollte, gehst Du Deine Mitdiskutanten ja ganz schön an.
-----
-----
-----
-----
Du bezeichnet das Herauspicken von Exzerpten aus dem Zusammenhang um den Verfasser vermeintlich bloss zu stellen als Aufforederung zur DISKUSSION?
DANN bin ich hier raus, und überlass alles denen, die schon wissen daß sie alles wissen.
Es geht hier um 2 Möglichkeiten eine zu 80% töDliche Krankheit zu "bekämpfen".
Entweder den natürlichen Weg, der dann per Genänderung sehr lange bestehen bleibt (Auf natürlichem Weg werden 20 000 sterben, und wir werden Mind. 4000 Immune haben.)
oder
den kurzfristigen, der dann jährlich neue Impfstoffe braucht. Bei einer weltweiten Kampagne ist mit mindestens genau so viel Todesfällen zu rechnen.
UND es wären dann mehr Menschen betroffen, da die die ne Impfung brauchen nicht das Geld haben, aber mit den durch Impfung veränderten Viren leben müssen- oder eben nicht..
Impfstoffe haben das Problem nur sehr spezifisch zu wirken, da reicht ein neues "Schwänzchen" am Virus und die Impfung ist Essig.
Und wenn der /das Virus dann intrazellulär werden sollte (wie es bei vielen Bakterien fast die Regel ist) dann Gnade Gott- DA kommt dann auch das Immunsystem nicht mehr hin.
DANN bin ich hier raus, und überlass alles denen, die schon wissen daß sie alles wissen.
Es geht hier um 2 Möglichkeiten eine zu 80% töDliche Krankheit zu "bekämpfen".
Entweder den natürlichen Weg, der dann per Genänderung sehr lange bestehen bleibt (Auf natürlichem Weg werden 20 000 sterben, und wir werden Mind. 4000 Immune haben.)
oder
den kurzfristigen, der dann jährlich neue Impfstoffe braucht. Bei einer weltweiten Kampagne ist mit mindestens genau so viel Todesfällen zu rechnen.
UND es wären dann mehr Menschen betroffen, da die die ne Impfung brauchen nicht das Geld haben, aber mit den durch Impfung veränderten Viren leben müssen- oder eben nicht..
Impfstoffe haben das Problem nur sehr spezifisch zu wirken, da reicht ein neues "Schwänzchen" am Virus und die Impfung ist Essig.
Und wenn der /das Virus dann intrazellulär werden sollte (wie es bei vielen Bakterien fast die Regel ist) dann Gnade Gott- DA kommt dann auch das Immunsystem nicht mehr hin.
Zuletzt geändert von frizzz am 2014-11-13 11:13:40, insgesamt 1-mal geändert.
- Wilmaaa
- Forenteam
Du hattest in einem Deiner Beiträge in diesem Thread die "offene Unterhaltung" ins Spiel gebracht. Darauf habe ich mich bezogen.
Ob diese Art der Unterhaltung/Diskussion/Erörterung/Debatte/Meinungsaustausch funktioniert, das haben alle Beteiligte in der Hand, nicht nur einige.
Ob diese Art der Unterhaltung/Diskussion/Erörterung/Debatte/Meinungsaustausch funktioniert, das haben alle Beteiligte in der Hand, nicht nur einige.
-----
-----
-----
-----
Dann machen wirs so: Klaus soll erklären, ob er die zu erwartenden Probleme bei der Impfung (Geld, Impfdurchbrüche, längeres Leiden durch veränderte Viren, Todesfälle durch Unverträglichkeit, usw. ethisch besser akzeptieren kann.
Für mich hat alles 2 Seiten
Ach JA- mir ist entfallen , wie dieses Mittel hiess das die Deutschen in den Kolonien um 1880 erfanden und hochwirksam gegen ALLE hämorrhagischen Fieber war hiess- weiss das zufällig jemand- Seitdem das Patent auslief hört man nichts mehr davon...
Vor 4 Jahren habe ich dazu noch n WIKI Eintrag gefunden. Aufmerkssam gemacht darauf hat mich ein alter Infektologe, zu dem ich keinen Kontakt mehr haben kann.
MEDIKAMENTE hielt ich für die bessere Option, da die Einflussnahme auf die Epigenetik evtl geringer sein könnte.
Für mich hat alles 2 Seiten
Ach JA- mir ist entfallen , wie dieses Mittel hiess das die Deutschen in den Kolonien um 1880 erfanden und hochwirksam gegen ALLE hämorrhagischen Fieber war hiess- weiss das zufällig jemand- Seitdem das Patent auslief hört man nichts mehr davon...
Vor 4 Jahren habe ich dazu noch n WIKI Eintrag gefunden. Aufmerkssam gemacht darauf hat mich ein alter Infektologe, zu dem ich keinen Kontakt mehr haben kann.
MEDIKAMENTE hielt ich für die bessere Option, da die Einflussnahme auf die Epigenetik evtl geringer sein könnte.
-
- abgefahren
na ja ,
die letzte Verseuchung mit einem Virus aus der Grippeecke ohne Impfung hat einige Menschen mehr das Leben gekostet als die Zahlen mit denen du spielst.
Und das Virus breitet sich weiter aus
Muss es soweit kommen wie vor 100 Jahren?
Sicher sind 25 Mio. vermutet werden bis zu 50 Mio. Menschen die daran gestorben sind.
Was ist nun vertretbar?
Oder besser gesagt vertretbarer?
Geld für einen Impfstoff zu verbraten
Veränderte Viren? Wer garantiert das sich der derzeitige Virus nicht verändert und die immunisierten nicht daran in einigen Jahren wieder daran erkranken.
Todesfälle durch Unverträglichkeit, klar sind die möglich; nur in sehr geringem Umfang.
Die Wahrscheinlichkeit Ebola nicht zu überleben dürfte jedoch ein Vielfaches höherliegen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Spanische_Grippe
Klaus
die letzte Verseuchung mit einem Virus aus der Grippeecke ohne Impfung hat einige Menschen mehr das Leben gekostet als die Zahlen mit denen du spielst.
Und das Virus breitet sich weiter aus
Muss es soweit kommen wie vor 100 Jahren?
Sicher sind 25 Mio. vermutet werden bis zu 50 Mio. Menschen die daran gestorben sind.
Was ist nun vertretbar?
Oder besser gesagt vertretbarer?
Geld für einen Impfstoff zu verbraten
Veränderte Viren? Wer garantiert das sich der derzeitige Virus nicht verändert und die immunisierten nicht daran in einigen Jahren wieder daran erkranken.
Todesfälle durch Unverträglichkeit, klar sind die möglich; nur in sehr geringem Umfang.
Die Wahrscheinlichkeit Ebola nicht zu überleben dürfte jedoch ein Vielfaches höherliegen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Spanische_Grippe
Klaus
- tauchteddy
- Säule des Forums
Schade, dass du das gleich wieder vergessen hast. Wär' schön, wenn du raus wärstfrizzz hat geschrieben:DANN bin ich hier raus,

Zuckerbrot ist aus.
Auch wenn die "Diskussion" ein wenig seltsam verläuft, darf sich jeder die Frage aller Fragen stellen:
"Würde ich, zum Wohle der Menschheit, auf Impfungen für mich verzichten und mit allen anderen Ungeimpften in einer Gegend leben, die keinen Herdenschutz für mich bietet sowie wissentlich eine Infektion in Kauf nehmen?"
Wenn das der Fall sein sollte, bitteschön und ab dafür, zur Zeit kann man sich dann im Ebola gebiet aufopfern, wir haben auch noch ein paar Polio und Yersinia pestis Endemiegebiete.
Beim HI-Virus musst du auch nicht mal vor die Tür, da kann man sich jemanden nach Hause einladen...
Viele Viren, gegen die es Impfstoffe gibt sind, auch auf Grund der hohen Durchdringung mit Impfungen und der daraus resultierenden geringen Infektionszahl so hoch konserviert, dass Impfungen selten angepasst werden müssen.
Bekannte ausnahmen sind die Grippe (viele Infektionen, hoch variabel) und natürlich das HI-Virus (hoch variabel und im Körper genau an der richtigen Stelle angreifend)
Papers please! - schick doch mal deine Publikationen rum, dann wird es spannender.
Was hatte die denn für einen Impact factor, wie viele Folgepublikationen?
Mach mal bitte Butter bei die Fische.
"Würde ich, zum Wohle der Menschheit, auf Impfungen für mich verzichten und mit allen anderen Ungeimpften in einer Gegend leben, die keinen Herdenschutz für mich bietet sowie wissentlich eine Infektion in Kauf nehmen?"
Wenn das der Fall sein sollte, bitteschön und ab dafür, zur Zeit kann man sich dann im Ebola gebiet aufopfern, wir haben auch noch ein paar Polio und Yersinia pestis Endemiegebiete.
Beim HI-Virus musst du auch nicht mal vor die Tür, da kann man sich jemanden nach Hause einladen...

Viele Viren, gegen die es Impfstoffe gibt sind, auch auf Grund der hohen Durchdringung mit Impfungen und der daraus resultierenden geringen Infektionszahl so hoch konserviert, dass Impfungen selten angepasst werden müssen.
Bekannte ausnahmen sind die Grippe (viele Infektionen, hoch variabel) und natürlich das HI-Virus (hoch variabel und im Körper genau an der richtigen Stelle angreifend)
Papers please! - schick doch mal deine Publikationen rum, dann wird es spannender.
Was hatte die denn für einen Impact factor, wie viele Folgepublikationen?
Mach mal bitte Butter bei die Fische.
Ich misch mich mal kurz ein. Wenn jemand gegen eine Infektionskrankheit immun ist, ist er/sie genetisch ein wenig anders als die richtig Kranken. Die Evolution funktioniert ja mit kleinen zufälligen Änderungen. Diese "Andersartigkeit" wird dann weitervererbt (wenn derjenige Pech hat, dann vielleicht nicht). Daraufhin sind die Nachkommen dann auch immun.
Eine Immunität wird also (nach der klassischen Theorie) nicht "erworben", sondern taucht zufälligerweise in der DNS auf. Und es überleben diejenigen, die immun sind. Die Krankheitserreger machen es genauso und das Spiel geht eine Runde weiter. Funktioniert seit Milliarden Jahren.
Ich hab irgendwo gelesen, dass unser heutiger Schnupfen früher eine tödliche Krankheit war. In derselben Quelle stand auch, dass einige Zellbestandteile und sogar einige Bestandteile unserer DNS früher eigenständige Lebensformen waren und vermutlich als Krankheitserreger zu uns gekommen sind. Also quasi: "tödliche Krankheit" -> "harmlose Krankheit die das Immunsystem trainiert" -> "Symbiont" -> "ständiger Bestandteil".
Hab ich aber nur irgendwo gelesen und kann es nicht beweisen.
Eine Immunität wird also (nach der klassischen Theorie) nicht "erworben", sondern taucht zufälligerweise in der DNS auf. Und es überleben diejenigen, die immun sind. Die Krankheitserreger machen es genauso und das Spiel geht eine Runde weiter. Funktioniert seit Milliarden Jahren.
Ich hab irgendwo gelesen, dass unser heutiger Schnupfen früher eine tödliche Krankheit war. In derselben Quelle stand auch, dass einige Zellbestandteile und sogar einige Bestandteile unserer DNS früher eigenständige Lebensformen waren und vermutlich als Krankheitserreger zu uns gekommen sind. Also quasi: "tödliche Krankheit" -> "harmlose Krankheit die das Immunsystem trainiert" -> "Symbiont" -> "ständiger Bestandteil".
Hab ich aber nur irgendwo gelesen und kann es nicht beweisen.