Es ist vollbracht........

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Tiffy
Selbstlenker
Es ist vollbracht........

#1 Beitrag von Tiffy » 2014-06-17 8:27:32

Seit dem 1.6.2014 haben wir keine Wohnung mehr........wir wohnen nun in Tiffy....
Die bisherigen Erfahrung zeigen ein vollkommen Entspanntes wohnen.....da wir zur Zeit noch an unserer Ausbauhalle stehen können..

Allerdings ist da das nächste Jahr schluss :mad:

:search: Deshalb suchen wir einen Dauerstellplatz in der Nähe von Wiesbaden, Mainz oder Taunusstein. :search: Grund: wir müssen noch etwa 4 Jahre arbeiten.....leider...

Es kann auch bei einem Bauern hinter einer Halle sein.....Strom und Wasser kann ...muss aber nicht....

Wer kann uns da helfen ???

Gruß
Joachim
Reise solange Du es kannst und vergeude nicht deine Zeit mit Arbeit

MB613
Schrauber
Re: Es ist vollbracht........

#2 Beitrag von MB613 » 2014-06-17 8:40:22

Hallo ,
Ein weise Entscheidung die ihr getroffen habt .
Ich wünsche Euch viel Erfolg bei dem Vorhaben ( habe ich schon vor Jahren umgesetzt ) .
Irgendwo und irgendwann werden wir uns über den Weg fahren und uns bei einem Gerstensaft austauschen .
Werde wohl im Sept. bei Willy s Treffen in Bad Kreuznach sein

Grüße
Bernd , der mit der Wüstenmaus :positiv:
Was kann der Tod dafür ,
das Du nicht gelebt hast

http://www.steppengras.jimdo.com

Tiffy
Selbstlenker

#3 Beitrag von Tiffy » 2014-06-17 8:48:19

Hallo Bernd...

das Willy s Treffen in Bad Kreuznach steht bei uns schon auf der Agenda....bis dahin..

Andrea und Joachim
Reise solange Du es kannst und vergeude nicht deine Zeit mit Arbeit

Ulf H
Rauchsäule des Forums

#4 Beitrag von Ulf H » 2014-06-17 9:01:05

... Glückwunsch zur Evolutionsstufe Lastawohna ... dauerhafter Stellplatz ist so eine Sache ... da hilft nur rumsuchen und an geeignet erscheinenden Stellen nachfragen (mann, wie mich das ankotzt, es wieder tun zu müssen) ... Zufall hilft auch manchmal ...

... manche Campingplätze bieten Dauercamping an, sind aber oft bei Nicht-Weissware recht reserviert ... hier 200 bis 250 EUR / Monat ...

... Womo-Stellplätze, gerade die in öffentlichem Eigentum dulden gerne mal längerstehende und bieten dafür gute Konditionen ... hier z.B. 5 EUR / Nacht, Dtrom 2 EUR extra ... das Nachbardorf ist so um 2 "Häuser" und 5 Bewohner gewachsen ...

... es ist bald einfacher, wie Jonson herumzuziehen und die einzelnen Plätze immer nur für wenige Nächte zu nutzen ... antizyklisches Benutzen von z.B. Liftparkplätzen im Sommer, Freibadparkplätzen im Winter bringt auch immer wieder einen Parkplatz für einige Zeit ... nur mit Arbeiten lässt sich das eher schlecht verbinden ... obwohl mit 2 Personen, LKW und PKW kann man da sicher einiges an Bäumchen-wechsel-dich organisieren ... oder Laster bei der Arbeit parken, durch kurze Wege pro Tag länger arbeiten, zum Ausgleich weniger Tage arbeiten ...

Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

CharlieOnTour
abgefahren

#5 Beitrag von CharlieOnTour » 2014-06-17 11:20:42

Hi Tiffy,
frag doch mal ob du den Winter über am Taunus-Wunderland stehen könntest.
Dort ist ja ab Oktober meine ich, der riesen Parkplatz immer komplett leer.

Viele Grüße
Chris
DER Tipp für die 7,5t Fahrer: Beine rasieren 😜

AL28
Forumsgeist

#6 Beitrag von AL28 » 2014-06-22 18:38:24

Hallo
Lebe auch seid Dezember letzten Jahres im LKW , hätte ich schon eher machen sollen . :idee:
Stehe noch im eigen Hof und das Haus hat momentan einen kurz zeit Mieter .
Gruß
oli

sharkrider
abgefahren

#7 Beitrag von sharkrider » 2014-06-24 17:04:14

Coole Sache - wir denken da auch grad drauf rum. Wenn ich allerdings an die Diskussionen denke, die wir gerade mit den Nachbarn meiner Mutter führen - der Wagen steht komplett auf eigenem Grundstück und steht mittlerweile nicht mal mehr vorne über.

Ob das jetzt eine Dauerlösung sei?
Der ist ja eindeutig zu groß für eine Wohnsiedlung! (Merke die Straße, die eigentlich eine normale Wohngebietsstraße ist hat man vor 20 Jahtren kurzerhand zur Hauptdurchgangsstraße gemacht, weil einige Nichtanwohner die Umgehung verhindert haben.Die Beschaffenheiut der Straße ist weder dafür ausgelegt noch ist die Straße durch Ihre rechts und links Parkbuchten, die den Verkehr beruhigen sollen - haha, dafür geeignet.)
Der ist ja höher als das Haus!!! Brille?? - Fielmann und Konsorten
Das sieht aber nicht schön aus! liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters - von daher lass ich das sogar gelten - allerdings finden wir auch nicht alles schön, was die Nachbarn so in Ihre Vorgärten stellen oder in welcher Farbe sie ihr Haus anmalen ...
... Ich bekomm gar nicht alles zusammen und will es auch nicht wirklich...

Das Schönste dabei ist - sie haben teilweise nicht mal den Arsch in der Hose es selbst auszusprechen, sondern erzählen Dir ANDERE hätten das gesagt.

Wie schön waren da die 4 Tage in Bad Kissingen. Hunderte, die die gleiche Axt im Kopf haben wie wir. Eingeparkt - durch reden immer lösbar. Nachbarschaftliche Bezingespräche und und und - :wub:

Wie wäre es mit einem gemeinsam gemieteten Garten Grundstück oder so. Allerdings ist Mainz oder Wiesbaden für uns nicht ganz so ideal. Ich muss täglich nach Oberursel, meine Frau nach Bad Homburg. Allerdings fallen ja Mietkosten weg, da kann man etwas mehr ins Fahrgeld investieren. Nur sollte die tägliche Fahrt auch nicht zu lang werden.
Dateianhänge
Hier noch etwas über den Parkplatz hinaus stehend
Hier noch etwas über den Parkplatz hinaus stehend
Sag was de denkst ham se gesagt - dass se dann beleidigt sind ham se net gesagt.

ACHTUNG:
Leben gefährdet Ihre Gesundheit

Unser Blog
http://unterwegshoch4x4.com/

Antworten