ueber die Krim nach RUS?

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Pinzlinger
süchtig
Beiträge: 656
Registriert: 2007-09-18 20:57:37
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

ueber die Krim nach RUS?

#1 Beitrag von Pinzlinger » 2014-06-15 9:00:02

Halllo,

vielleicht isses sogar einfacher (sicherer, nicht kürzer) über die Krim nach RUS einzureisen? Auf dr Krim isses wenigstens ruhig....

Grüsse

Stefan
"Lass doch den Zufall einen Fehler machen, dann kommt alles wieder ins Lot"

Benutzeravatar
kawahans
süchtig
Beiträge: 710
Registriert: 2010-10-17 19:05:55
Wohnort: Weinitzen, 8044, Österreich

Re: ueber die Krim nach RUS?

#2 Beitrag von kawahans » 2014-06-15 10:24:00

Servus Stefan!

Für die Idee würde ich Dir nur :positiv: wünschen. :ninja:

In der derzeitigen Situation wäre mir das zu heikel, schließlich bist Du als Europäer nicht gerade als "Freund" eingestuft. Aber man kann alles versuchen :unwuerdig:

Nachdem ich keinen Pinzgauer-Kollegen verlieren will - bitte fahre oben in ausreichendem Abstand herum :ring:


Liebe Grüße aus Graz!

kawhans
Wer Morgens zerknittert aufsteht hat tagsüber die besten Entfaltungsmöglichkeiten

Benutzeravatar
hhermann
Schlammschipper
Beiträge: 448
Registriert: 2011-03-27 16:34:40
Kontaktdaten:

Re: ueber die Krim nach RUS?

#3 Beitrag von hhermann » 2014-06-15 11:11:25

Hallo Stefan,

wir sind die Strecke im letzten September (14. bis 26. Sept.) gefahren, von RUS kommend mit der Fähre auf die Krim übergesetzt, dann ganz an der Schwarzmeerküste entlang bis Sewastopol und von dort in nördliche Richtung aufs Festland.
Wirklich sehr schön, viele sehenswerte Orte, tolle Landschaft, nette Leute.

Das waren halt aber noch andere Zeiten, obwohl es erst ein "paar Tage" her ist.

Inwiefern das heute zu empfehlen ist ...? Keine Ahnung !

Ich kann mir auch schwer vorstellen, wie derzeit der Grenzübertritt vom Festland Ukraine kommend auf die Krim geregelt ist.
Dort waren ja bisher keinerlei Grenzanlagen, inwieweit mittlerweile welche installiert sind oder nicht, ob die Ukraine dort überhaupt irgendwie abfertigt, sie erkennt ja offiziell die Annektion nicht an, warum also soll sie dann dort Grenzanlagen mit Abfertigungsmöglichkeiten installieren ??

Also mehr Fragen als Antworten.
Ich würde es derzeit auch meiden.

Schönen Sonntag hhermann

Pinzlinger
süchtig
Beiträge: 656
Registriert: 2007-09-18 20:57:37
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: ueber die Krim nach RUS?

#4 Beitrag von Pinzlinger » 2014-06-16 10:49:26

ohh, danke, war als Antwort/Idee auf den Ukraine Thread gedacht, muss mich wohl verklickt haben.... (wollte kein eigenes Thema aufmachen..)

Grüsse

Stefan
"Lass doch den Zufall einen Fehler machen, dann kommt alles wieder ins Lot"

Benutzeravatar
joern
abgefahren
Beiträge: 3410
Registriert: 2006-10-22 7:13:12
Wohnort: Asien
Kontaktdaten:

Re: ueber die Krim nach RUS?

#5 Beitrag von joern » 2014-12-02 7:08:48

Einreise von der Ukraine auf die Krim problemlos, laut David und Eva im Land Rover:

http://aufindenosten.com/2014/09/04/kri ... senzeiten/

frizzz
abgefahren
Beiträge: 1708
Registriert: 2010-11-09 19:36:26

Re: ueber die Krim nach RUS?

#6 Beitrag von frizzz » 2014-12-02 9:44:15

Oooch- die Strasse auf dem Video erinnert ETWAS an Guinea.....das aber nur n paar Kilometer waren (oder??) kann man das locker machen.
(In Guinea warens 1800..da zieht es sich a bisserl)
Danke für Deine Beschreibung- macht uns Lust mal wieder den wilden Osten zu bereisen.

Benutzeravatar
joern
abgefahren
Beiträge: 3410
Registriert: 2006-10-22 7:13:12
Wohnort: Asien
Kontaktdaten:

Re: ueber die Krim nach RUS?

#7 Beitrag von joern » 2014-12-02 13:32:00

Die HP ist ja nicht von mir. Wir haben uns in Armenien getroffen. Die Videos von Eva und David über die gefahrenen Bergstrecken mit dem Land Rover waren sehr beeindruckend. Da ist ein (Allrad)LKW wegen der Grösse echt im Nachteil.

Antworten