Reiseinformationen Ukraine erbeten

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Gast265
Schrauber
Beiträge: 376
Registriert: 2008-08-12 16:05:39
Wohnort: Flensburg, Schleswig - Holstein

Reiseinformationen Ukraine erbeten

#1 Beitrag von Gast265 » 2014-06-11 23:53:52

Guten Abend in die Runde!

Ich möchte am Ende es Monats über die Ukraine nach Russland, genauer Voronezh fahren.
Dabei hatte ich die Strecken von Polen kommend bis nach Kiev. Hinter Kiev weiter über die E 95 (M01)
dann E 101 (M02) nach Russland auf die E38 nach Kursk. Nun ich denke es ist über 300 Kilometer weiter im Norden als Luhansk und Donezk daher der Gedanke: Dort im Norden, sollte eine Passage möglich sein.
Jetzt frage ich hier in die Runde, ist gerade jemand dort unterwegs, durchgefahren und/ oder kennt jemanden der diese Passage genommen hat?
Über einige zusätzliche Auskünfte wäre ich sehr dankbar


Viele Grüße Andreas

Benutzeravatar
Ingenieur
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4642
Registriert: 2006-10-04 4:46:31
Wohnort: Bei Hannover

Re: Reiseinformationen Ukraine erbeten

#2 Beitrag von Ingenieur » 2014-06-12 0:09:25

Hallo,

vorab, die Straße kenne ich nicht.

ABER

Da schon OSZE-Beobachter in Geiselhaft genommen wurden,
würde ich mal vermuten,
daß man mindestens eine UN-Flagge und eine weiße Lackierung des Autos braucht,
um momentan einigermaßen unbehelligt so einen Weg fahren zu können.
Vielleicht sollte man warten,
bis Herr Juncker die Ukraine an die EU gebunden hat.

...
Offizielles Mitglied der Jupiterhilfe e.V.i.G & VEFK bis 110 kV

Benutzeravatar
franz_appa
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4432
Registriert: 2010-12-23 22:05:17
Wohnort: Bendorf
Kontaktdaten:

Re: Reiseinformationen Ukraine erbeten

#3 Beitrag von franz_appa » 2014-06-12 8:04:00

Hallo

Vorab: auch ich kenne die Strecke nicht :angel:

Reine Interressenfrage:
Ist durch Weiß-Russland keine Alternative?
Oder muss man da 2 Jahre auf ein Visum warten, oder kommt gar nicht rein?

Greets
natte
on stage:

25.05. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Oberzissen Stadthalle
30.05. '24 - Heart & Soul Blues Brothers Show, Gerolzhofen im Spitalgarten
19.07. '24 - Heart & Soul Blues Brothers Show, Bonn ParkrestaurantRheinaue
19.10. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Koblenz Cafe Hahn
26.10. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Herschbach

Gast265
Schrauber
Beiträge: 376
Registriert: 2008-08-12 16:05:39
Wohnort: Flensburg, Schleswig - Holstein

Re: Reiseinformationen Ukraine erbeten

#4 Beitrag von Gast265 » 2014-06-12 8:39:46

Vorab: Habe ich meine Frage falsch formuliert :hacker:

Belarus, ja braucht man nun auch wieder mehr als eine Eishockeykarte!
Möchte nicht noch ein Visum beantragen, und wie du schon beschreibst
wie lange wird die Bearbeitung dauern.
Alternativ könnte ich über Litauen, Lettland nach Russland, aber warum
wenn es auch einfacher geht.

- Bin also weiter auf der Suche nach konkreten Erfahrungsberichten

danke andreas

Tellus
süchtig
Beiträge: 614
Registriert: 2013-02-03 17:07:35

Re: Reiseinformationen Ukraine erbeten

#5 Beitrag von Tellus » 2014-06-12 12:45:59

Gast265 hat geschrieben: Belarus, ja braucht man nun auch wieder mehr als eine Eishockeykarte!
Möchte nicht noch ein Visum beantragen
Möglicherweise reicht ein Transitvisum...könnte schneller gehen.
Statt "Hier könnte ihre Werbung stehen",
können Sie hier ihren 叩头 / 磕头 verrichten ..

laforcetranquille
abgefahren
Beiträge: 3169
Registriert: 2008-01-19 17:58:52
Wohnort: Leben kann man nur im Perigord, der Rest Galliens ist für die Wildschweine

Re: Reiseinformationen Ukraine erbeten

#6 Beitrag von laforcetranquille » 2014-06-12 17:17:48

Irgendwie bin ich nur noch Fassungslos.......
Vieleicht sollte man einen fred aufmachen mit Erfahrungen auf den schönsten Touren durch Kriesen- Kriegs- und Katastrophengebieten.
Manche haben wirklich den Knall noch nicht gehört.......

Gruss Wim
Gibt es ein Leben nach der Reise ?
Ja, nach der Reise ist vor der Reise !

husky869
süchtig
Beiträge: 788
Registriert: 2006-10-04 15:57:20
Wohnort: Landsberg/L

Re: Reiseinformationen Ukraine erbeten

#7 Beitrag von husky869 » 2014-06-12 21:35:55

Ingenieur hat geschrieben:Hallo,

...daß man mindestens eine UN-Flagge und eine weiße Lackierung des Autos braucht,
um momentan einigermaßen unbehelligt so einen Weg fahren zu können....

...
Ich glaube, das wäre der Aufhänger für die Geiselnahme durch prorussische Separatisten.

Gastfreundschaft inklusive. :joke:

Grüße
Michael
Armut ist ohne Geld gar nicht denkbar.
Mit aber auch nicht.

Gerhard Polt

laforcetranquille
abgefahren
Beiträge: 3169
Registriert: 2008-01-19 17:58:52
Wohnort: Leben kann man nur im Perigord, der Rest Galliens ist für die Wildschweine

Re: Reiseinformationen Ukraine erbeten

#8 Beitrag von laforcetranquille » 2014-06-13 6:38:37

Die "Südrussen" haben ein grosser Herz. Sie behalten "Gäste" ab und an gerne auch etwas länger bei sich und rücken sie erst gegen einen "kleinen Obolus" wieder raus.

Gruss Wim
Gibt es ein Leben nach der Reise ?
Ja, nach der Reise ist vor der Reise !

Tellus
süchtig
Beiträge: 614
Registriert: 2013-02-03 17:07:35

Re: Reiseinformationen Ukraine erbeten

#9 Beitrag von Tellus » 2014-06-13 15:09:22

laforcetranquille hat geschrieben:Irgendwie bin ich nur noch Fassungslos.......
Vieleicht sollte man einen fred aufmachen mit Erfahrungen auf den schönsten Touren durch Kriesen- Kriegs- und Katastrophengebieten.
Manche haben wirklich den Knall noch nicht gehört..
Apropos Knall...plant jemand einen trip durch den IRAK? (duckundwech)
Statt "Hier könnte ihre Werbung stehen",
können Sie hier ihren 叩头 / 磕头 verrichten ..

Benutzeravatar
Wilmaaa
Forenteam
Beiträge: 19486
Registriert: 2006-10-02 9:50:27
Wohnort: 35519 Rockenberg
Kontaktdaten:

Re: Reiseinformationen Ukraine erbeten

#10 Beitrag von Wilmaaa » 2014-06-13 15:20:43

Was seid Ihr wieder spaßig drauf heute... :ninja:
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)

laforcetranquille
abgefahren
Beiträge: 3169
Registriert: 2008-01-19 17:58:52
Wohnort: Leben kann man nur im Perigord, der Rest Galliens ist für die Wildschweine

Re: Reiseinformationen Ukraine erbeten

#11 Beitrag von laforcetranquille » 2014-06-13 16:17:49

Komisch , daran hatte ich als Reisetipp auch schon angedacht. Zwischen Mosul und Kirkuk ist es auch ganz nett.
Wir finden schon was passendes.
Gruss Wim
Gibt es ein Leben nach der Reise ?
Ja, nach der Reise ist vor der Reise !

Benutzeravatar
joern
abgefahren
Beiträge: 3415
Registriert: 2006-10-22 7:13:12
Wohnort: Asien
Kontaktdaten:

Re: Reiseinformationen Ukraine erbeten

#12 Beitrag von joern » 2014-06-14 12:48:07

Hat sich mal jemand die von Andreas beschriebene Route auf der Karte angesehen oder nur "Ukraine" gelesen und "Krieg" gedacht?
Die von ihm angedachte Route ist jedenfalls einiges vom Krisengebiet entfernt.

OliverM
Säule des Forums
Beiträge: 10841
Registriert: 2006-12-28 9:26:50
Wohnort: Goch

Re: Reiseinformationen Ukraine erbeten

#13 Beitrag von OliverM » 2014-06-14 14:33:26

joern hat geschrieben:Hat sich mal jemand die von Andreas beschriebene Route auf der Karte angesehen oder nur "Ukraine" gelesen und "Krieg" gedacht?
Die von ihm angedachte Route ist jedenfalls einiges vom Krisengebiet entfernt.

Ach Joern,wie kannst du sowas überhaupt fragen. Die Ukraine ist ja nur ein Dorf und knapp doppelt so groß wie die Bundesrepublik Deutschland. So klein und niedlich wie sie ist. Wie soll man denn da dann ohne Blessuren, bei der politischen Lage, durchkommen?

Hier hat man ja auch keinerlei Chance durch Deutschland zu fahren, wenn die Hooligans von Hansa Rostock und Schalke04 aufeinander treffen und wieder mal einen Streit vom Zaun brechen. :ninja:

Grüße

Oliver
Wir leben in einer Zeit , in der die Klugheit schweigen soll, weil sich die Dummheit durch die Wahrheit beleidigt fühlen könnte....

Benutzeravatar
danimilkasahne
abgefahren
Beiträge: 3009
Registriert: 2006-10-03 20:57:00

Re: Reiseinformationen Ukraine erbeten

#14 Beitrag von danimilkasahne » 2014-06-15 20:24:46

http://www.sz-online.de/nachrichten/kie ... 60606.html

Naja - wenn das Motto Kindergarten heist und die Grenze zugemacht wird könnte darin durchaus das Problem entstehen...

V8-Power
infiziert
Beiträge: 76
Registriert: 2008-03-26 12:31:03
Wohnort: Liechtenstein

Re: Reiseinformationen Ukraine erbeten

#15 Beitrag von V8-Power » 2014-06-15 22:21:17

Unabhängig von der Sicherheitslage, ich bin vor zwei Jahren eine ähnliche Route gefahren. Von Kiev über Pryluki und Sumy nach Kursk, weiter nach Voronezh (eine Tagesetappe war Pryluki - Voronezh). Ich habe diese Route aus Versehen ausgewählt. Bei der Einreise in die Ukraine muss das Ausreisezollamt definiert werden. Es war mitten in der Nacht, dunkel, müde...na ja, falsches Zollamt angegeben, also mussten wir eben dort fahren.

Die Strecke war aber total gut, schön zum fahren (mit PKW). Das Zollamt nach Russland super. Überhaupt null und gar nix los (Morgens ca. 9 Uhr), die Beamten sehr hilfsbereit (ich kann kein Wort Russisch). Ich kann diese Route über Sumy absolut empfehlen.

Wegen der Sicherheit kann ich aber nix sagen. In der Pampa draussen dürfte es tendenziell aber eher ruhig sein, würde ich mal mutmassen.

Gruss
Jürgen

Benutzeravatar
Heppo
Überholer
Beiträge: 218
Registriert: 2008-12-14 14:47:10
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Reiseinformationen Ukraine erbeten

#16 Beitrag von Heppo » 2014-06-20 15:10:16

Hallo Andreas
Gast265 hat geschrieben:Vorab: Habe ich meine Frage falsch formuliert :hacker:

Belarus, ja braucht man nun auch wieder mehr als eine Eishockeykarte!
Möchte nicht noch ein Visum beantragen, und wie du schon beschreibst
wie lange wird die Bearbeitung dauern.
Alternativ könnte ich über Litauen, Lettland nach Russland, aber warum
wenn es auch einfacher geht.

- Bin also weiter auf der Suche nach konkreten Erfahrungsberichten

danke andreas

Sind vor vier Wochen über Littauen (Zilupe) nach Russ. eingereist.
Unser erster Plan ging auch durch die Ukraine.
An der Grenze war so gut wie nichts los. Zwei Stunden Papierkram und rüber.
Also wenns nicht stört, etwas nördlicher einzusteigen und die Kilometer mehr zu fahren,
unserer Meinung nach zur Zeit die beste Alternative.

Gute Reise,

der Hep

Antworten