venedig mit dem laster

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
stefan 1017
abgefahren
Beiträge: 1244
Registriert: 2007-09-18 20:07:28
Wohnort: 71282 hemmingen

venedig mit dem laster

#1 Beitrag von stefan 1017 » 2014-06-09 16:31:04

wir fahren ja im august ab venedig nach albanien - nun stellt sich die frage, wo parken.
wenn wir schon dort sind, wollen wir noch mal rein nach venedig.

hier gibt´s ein paar beiträge, dass man zwar im fährhafen übernachten könnte (aber laut) oder nebendran auf teuren parkplätzen, alle beiträge sind aber schon etwas älter - gibt es ev. aktuelle tips?
was ist am flughafen? gibt es dort womo-taugliche und nicht überteuerte parkplätze?
oder ist campalto immer noch ein guter tip?
im industriegebiet vor der brücke nach venedig rechts ab, wäre zwar eine möglichkeit, aber anscheinend ist dort mittlerweile der parkraum knapp bzw. wird reglementiert, scheint mir außerdem nicht unbedingt die 1. wahl zu sein.

vielleicht habt ihr ja noch einen tip.

gruß
stefan

Benutzeravatar
franz_appa
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4433
Registriert: 2010-12-23 22:05:17
Wohnort: Bendorf
Kontaktdaten:

Re: venedig mit dem laster

#2 Beitrag von franz_appa » 2014-06-09 20:51:48

Hi
Wir waren vor 2 Jahren auf dem Camping Fusina (westlich von Venedig - googeln...)

Von dort zu Fuß 10 min ist eine Anlegestelle für solche Schiffs-Taxis die rüber nach Venedig fahren.

Ist halt ein stinknormaler CP - war aber nicht übertrieben teuer (entgegen meinen Befürchtungen :bored: )
Haben davon aus eine Tagestour nach Venedig gemacht - für uns hat's gepasst.
Von da aus ist man in ca 30- 45 min mit dem Laster am Fährhafen.
Weil unsere Fähre morgens um 6 checkin hatte standen wir die letzte Nacht davor dann auf so einem Parkplatz am Hafen - der war allerdings recht teuer und komplett asphaltiert - na ja, würden wir nicht wieder hin... (wenn du da mehr als 12 Stunden stehst, wirds plötzlich 48 euro teuer, ziemlich merkwürdiges Preisgefüge..., dann lieber noch früher aufstehen und vom CP direkt zur Fähre fahren. Ist auch nicht teurer :D ...

Also wenn ihr keine Aversionen gegen CP's habt...

Viel Spaß
Vielleicht sieht man sich in Albanien, wir fahren Ende Juli...

Greets
natte
on stage:

25.05. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Oberzissen Stadthalle
30.05. '24 - Heart & Soul Blues Brothers Show, Gerolzhofen im Spitalgarten
19.07. '24 - Heart & Soul Blues Brothers Show, Bonn ParkrestaurantRheinaue
19.10. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Koblenz Cafe Hahn
26.10. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Herschbach

Benutzeravatar
Vario 815 DA
abgefahren
Beiträge: 1130
Registriert: 2009-03-29 23:57:04
Wohnort: Niederbayern

Re: venedig mit dem laster

#3 Beitrag von Vario 815 DA » 2014-06-09 22:15:25

Hallo Stefan,

am Flugplatz haben wir vor 2 Jahren nix gefunden, wenn Dir dein Geld lieb ist, würde ich just in time anreisen.


Grüße
Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin.

Benutzeravatar
Mogros
süchtig
Beiträge: 880
Registriert: 2006-10-09 13:24:03
Wohnort: Bern

venedig mit dem laster

#4 Beitrag von Mogros » 2014-06-09 22:23:35

Hi Stefan

Stand dieses Jahr auf meiner Rückreise auch für eine Nacht auf dem CP Fusina. Kostete ca. 25€ - weis es aber nicht mehr genau. Der meiner Meinung nach grösste Nachteil ist, dass das letzte Shuttelboot relativ früh fährt (8 oder 9) und sonst ist's ziemlich mühsam mit ÖV zu erreichen.
Ansonsten kann ich den CP empfehlen (auch wenn ich kaum einen Vergleich zu anderen CPs hab).

Gruss
Chrigu

Benutzeravatar
hhermann
Schlammschipper
Beiträge: 448
Registriert: 2011-03-27 16:34:40
Kontaktdaten:

Re: venedig mit dem laster

#5 Beitrag von hhermann » 2014-06-10 10:13:24

Vorsicht mit dem einen asphaltierten Stellplatz kurz vor dem Fähranleger, der ist wahnsinnig teuer ! ... und die Abzocke fies dazu !

Wir sahen ihn und wunderten uns noch, daß er so schön leer war. Später wussten wir wieso.
Also Preistafel gelesen: Ich weiß nicht mehr genau, aber ich meine 20 Euro pro Tag.
Es war abends 20 Uhr, unsere Fähre ging am nächsten Morgen, also Ticket gezogen und rein.

Nach 10 oder 11 Stunden wollte ich zum Rausfahren am Kassenautomaten bezahlen, Ticket rein, die Anzeige verlangt 40 Euro !!
Hallo, kann doch nicht sein, waren noch bei Weitem keinen ganzen Tag da, gerade mal 10 oder 11 Stunden.
Mehrmals die Preistafel gelesen, gehadert, kein Knopf für irgendwelche Reklamationen, keine Telefonnummer, die man bei Problemen anrufen kann, kein Rauskommen ..... ! ....also zahle ich irgendwann zähneknirschend ! ...lese dann noch mal die Preistafel ...

....und dann machts Klick bei mir !
20 Euro pro Tag !
Anreise Montag Abend 20 Uhr, der Montag endet um 24 Uhr und kostet 20 Euro.
Der Dienstag beginnt um 0.00 Uhr und kostet wieder 20 Euro, also zusammen (für gerade mal 10 oder 11 Stunden) 40 Euro !

Diese Gauner ! ..und weit und breit niemand erreichbar, dem ich meinen Ärger hätte an den Kopf werfen können.

Nunja, Ärger vergeht.

Also, aufpassen !!

Gruß hhermann

Selbstfahrer
neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 2014-06-10 13:52:19

Re: venedig mit dem laster

#6 Beitrag von Selbstfahrer » 2014-06-10 14:03:36

hhermann hat geschrieben: Mehrmals die Preistafel gelesen, gehadert, kein Knopf für irgendwelche Reklamationen, keine Telefonnummer, die man bei Problemen anrufen kann, kein Rauskommen ..... ! ....also zahle ich irgendwann zähneknirschend ! ...lese dann noch mal die Preistafel ...

....und dann machts Klick bei mir !
20 Euro pro Tag !
Anreise Montag Abend 20 Uhr, der Montag endet um 24 Uhr und kostet 20 Euro.
Der Dienstag beginnt um 0.00 Uhr und kostet wieder 20 Euro, also zusammen (für gerade mal 10 oder 11 Stunden) 40 Euro !

Diese Gauner ! ..und weit und breit niemand erreichbar, dem ich meinen Ärger hätte an den Kopf werfen können.


Gruß hhermann
Hallo hhermann,

ich kenne den Platz und der Preisaushang ist gut zu erkennen und eindeutig. Ist es da richtig Leute als "Gauner" zu bezeichnen ? Nur weil man selber nicht lesen kann oder nicht nachdenkt und rechnet ?

Grüße und Besserung

Paul

Benutzeravatar
wayko
Forumsgeist
Beiträge: 6453
Registriert: 2006-10-03 10:29:28
Wohnort: Scheyern

Re: venedig mit dem laster

#7 Beitrag von wayko » 2014-06-10 15:00:59

Selbstfahrer hat geschrieben:
hhermann hat geschrieben: Mehrmals die Preistafel gelesen, gehadert, kein Knopf für irgendwelche Reklamationen, keine Telefonnummer, die man bei Problemen anrufen kann, kein Rauskommen ..... ! ....also zahle ich irgendwann zähneknirschend ! ...lese dann noch mal die Preistafel ...

....und dann machts Klick bei mir !
20 Euro pro Tag !
Anreise Montag Abend 20 Uhr, der Montag endet um 24 Uhr und kostet 20 Euro.
Der Dienstag beginnt um 0.00 Uhr und kostet wieder 20 Euro, also zusammen (für gerade mal 10 oder 11 Stunden) 40 Euro !

Diese Gauner ! ..und weit und breit niemand erreichbar, dem ich meinen Ärger hätte an den Kopf werfen können.


Gruß hhermann
Hallo hhermann,

ich kenne den Platz und der Preisaushang ist gut zu erkennen und eindeutig. Ist es da richtig Leute als "Gauner" zu bezeichnen ? Nur weil man selber nicht lesen kann oder nicht nachdenkt und rechnet ?

Grüße und Besserung

Paul
Nun ja, was steht denn da tatsächlich?

Für mich hat ein Tag 24 Stunden, allerdings würde ich aus der Erfahrung heraus immer davon ausgehen, daß solche Formulierungen stets zu ungunsten des Kunden ausgelegt werden (und würde dort daher niemals parken). Für den Kassenaustomaten wäre es ganz sicher kein Problem entsprechend abzurechnen. Denn welchen Sinn macht es, für (im Extremfall) 2 Minuten genausoviel zu berechnen wie für 47 Stunden und 59 Minuten?

Viele Grüße
Clemens
"Andreas Kiosk" gehört Andrea.
"Andreas' Kiosk" gehört Andreas.
"Andrea's Kiosk" gehört einem Deppen.

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 24405
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

Re: venedig mit dem laster

#8 Beitrag von Ulf H » 2014-06-10 15:06:32

... solange nicht minutengenau abgerechnet wird, wirds immer ungerecht sein ... der Betreiber denkt sich natürlich auch kein System aus, bei dem er möglichst schlecht wegkommt ... Gebühren pro abgefanger Zeiteinheit sind etwas durchaus übliches ... der Platz scheint sich aufgrund seiner Lage solch eine Preisgestaltung erlauben zu können (ich glaube ies gibt nicht viele Plätze, von denen sich hier innerhalb eines Tages 3 Benutzer melden) ...

Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

Benutzeravatar
stefan 1017
abgefahren
Beiträge: 1244
Registriert: 2007-09-18 20:07:28
Wohnort: 71282 hemmingen

Re: venedig mit dem laster

#9 Beitrag von stefan 1017 » 2014-06-10 19:05:21

auch wenn der parkplatz sicher nicht zum schnäppchenpreis zu haben ist - wir sind zu viert + laster macht auf dem cp fusina = € 56,-. dazu überfahrt nach venedig.
da ist alles was drunter ist "billig", nun wäre mein favorit natürlich ein kostenloser parkplatz mit wenig umständlicher anfahrt nach venedig (bus oder vaporetto); das auto sollte allerdings auch nicht gerade an einem sozialen brennpunkt stehen müssen...

vielleicht hat ja noch jemand ´nen tip, ansonsten fällt vermutlich der genannte parkplatz in in engere wahl, hat den vorteil, dass er gleich neben dem hafen ist und man selbst ruckzuck in venedig.
wir kommen auf dem rückweg um 8 uhr an, d.h. wir könnten dann um 9 uhr zum käffchen trinken am markusplatz sein... :p (da gibt´s aber auch andere plätzchen, die nicht so touriüberlaufen sind)

gruß
stefan

Benutzeravatar
franz_appa
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4433
Registriert: 2010-12-23 22:05:17
Wohnort: Bendorf
Kontaktdaten:

Re: venedig mit dem laster

#10 Beitrag von franz_appa » 2014-06-10 19:42:58

Hi
In Italien haben sie ja immer in der Haupsaison die Hammerpreise.
Wir waren vor 2 Jahren mit Laster, 2 Erwachsenen und 1 Kind und Hund auf dem CP Fusina auch bei unter 30 euro -
allerings schon Mitte Mai...

Auf einem anderen CP hatte ich vor Jahren mal die Saisonpreise vergleichen können:
In der Hauptsaison 100 (!) % Aufschlag :mellow:
...

Aber tröstet euch: von den 2 Tagen in und um Venedig könnt ihr dann in Albanien ca 1 Woche leben :D

Greets
natte

PS - übrigens war das bei uns auf dem Parkplatz folgendermaßen:
Wir sind abend um ca 7.30 reingefahren.
Haben dann das Schild gelesen - da stand unmissverständlich:
1. bis 12. Stunde 8 oder 10 euro (weiß nicht mehr genau)
ab der 13. Stunde Anwesenheit: über 40 euro :eek:
Das war der einzigste Tag im Urlaub an dem ich den Wecker gestellt habe - ich bin dann mit schlafender Familie morgens um kurz vor 7 aus dem Parplatz gerollt.
Gefrühstückt haben wir dann vor - ausserhalb - des Parkplatzes :D
on stage:

25.05. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Oberzissen Stadthalle
30.05. '24 - Heart & Soul Blues Brothers Show, Gerolzhofen im Spitalgarten
19.07. '24 - Heart & Soul Blues Brothers Show, Bonn ParkrestaurantRheinaue
19.10. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Koblenz Cafe Hahn
26.10. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Herschbach

Benutzeravatar
hhermann
Schlammschipper
Beiträge: 448
Registriert: 2011-03-27 16:34:40
Kontaktdaten:

Re: venedig mit dem laster

#11 Beitrag von hhermann » 2014-06-10 23:26:36

Naja, hallo Paul,

das war der erste Platz in meiner gesamten Laufbahn, der tageweise (also von 0 bis 24 Uhr) abrechnet.
Überall sonst zahlst Du halt tatsächlich für 24 Stunden, ab der Ankunftszeit gerechnet.

Kann es normal sein, eine Nacht in zwei Tageshälften aufzuteilen und dann für 2 Tage abzukassieren ?
Sorry, für mich ist das Abzocke !

Würden die Betreiber ganz eindeutig die Priesangabe 40 Euro für eine Übernachtung anschreiben, wüsste jeder woran er ist.
Warum also muß das so kompliziert und widersinnig angeschrieben werden ?
Damits keiner kapiert, weil sonst weniger rauffahren würden. Also wirds verschleiert, und das verurteile ich.

Deswegen auch die "Gauner".

Schönen Gruß hhermann

Pinzlinger
süchtig
Beiträge: 656
Registriert: 2007-09-18 20:57:37
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: venedig mit dem laster

#12 Beitrag von Pinzlinger » 2014-06-10 23:34:59

Hallo,

man muss halt, wie in vielen Südländern, nie vor Mitternacht zu Bett gehen... dann kann das nicht passieren.. ;)

Also Suche nach Stellplätzen erst ab Mitternacht!

im Schlimmsten Falle könnte es vorkommen dass man nur eine Minute dort ist und für 2 Tage zahlt; Schon ein bisschen krass...

Grüsse

Stefan
"Lass doch den Zufall einen Fehler machen, dann kommt alles wieder ins Lot"

schneemann
Schlammschipper
Beiträge: 422
Registriert: 2014-01-15 9:07:31

Re: venedig mit dem laster

#13 Beitrag von schneemann » 2014-06-17 19:52:43

Wer sich den ganzen Stress mit der Suche nach einem "billigen" Stellplatz bei Venedig sparen will, der geht auf den netten und für Venedig noch recht preiswerten Serenissima-Campingplatz an der Straße Venedig-Padua. Von da kann man mit dem billigen Stadtbus nach Venedig/Piazzale Roma fahren und muss nicht unbedingt die überteuerten Bootstickets kaufen.

Übrigens liegt das neue Fährterminal gleich neben dem Fusina-Campingplatz. Wer es also bequem mag und morgens seine Griechenland-Fähre einlaufen sehen will, der muss auf den Fusina-CP, der übrigens auch nicht sooo teuer ist.

Benutzeravatar
steyrer
infiziert
Beiträge: 84
Registriert: 2012-05-09 10:01:13

ACHTUNG ACHTUNG!!!!!!!!!!!

#14 Beitrag von steyrer » 2014-07-01 6:41:38

Hallo Leute!

Wir sind gerade von Albanien zurückkgekommen. Wir sind VEN-IGU und PATRA-VEN gefahren. Der Fährhafen in Venedig ist NICHT mehr in Vendig, sondern in Fusina!!!!

https://www.google.at/maps/place/Unname ... 63c7ff6530

Direkt neben dem Campingplatz. Also wenn du übernachten willst dann nimm den CP Fusina denn dann ist doe Fähre auch nur mehr ein Katzensprung. DAs mit dem Irgendwo übernachten geht in Mestre oder Fusina nicht merh wirklich. s gibt sehr viele Ilegale Einwanderer und ich habe mit einigen besprochn die gesagt haben, dass ein Abgestelltest großes Fahrzeug mit viel schlupfmöglichkeit gerade zu ein Magnet ist für diese Leute. Daher bitte wenns geht immer auf Überwachten Parkplätzen stehen. Beim Check in würde JEDES Fahrzeug genau durchsicht und wenn da wer gefunden wird hast DU die Probleme, weil diese auf DEINEM Fahrzeug wahren.

schneemann
Schlammschipper
Beiträge: 422
Registriert: 2014-01-15 9:07:31

Re: venedig mit dem laster

#15 Beitrag von schneemann » 2014-07-06 7:33:50

schneemann hat geschrieben:Beim Check in würde JEDES Fahrzeug genau durchsicht und wenn da wer gefunden wird hast DU die Probleme, weil diese auf DEINEM Fahrzeug wahren.
Das ist ja mal eine neue Entwicklung ;-) Wollen die Illegalen aus der EU RAUS? Ich dachte immer, die wollen da REIN.....

Flammkuchenklaus
abgefahren
Beiträge: 3155
Registriert: 2006-10-04 10:25:36

Re: venedig mit dem laster

#16 Beitrag von Flammkuchenklaus » 2014-07-06 7:51:13

Das ist ja mal eine neue Entwicklung ;-) Wollen die Illegalen aus der EU RAUS? Ich dachte immer, die wollen da REIN.....
Der Flüchtling sieht erst mal dein deutsches Kennzeichen, für viele das Land in dem Milch und Honig fließt.
Dort will er hin, er weiss nicht dass der CP nur die Zwischenstation für dich nach Albanien ist. Wichtig für die Flüchtlinge ,erst mal raus aus Italien.
Fahre mal mit offenen Augen dort durch, die aus Pappe, Müllsäcken und Sperrmüll bestehenden Lagerplätze der Illegalen werden immer größer.
Und es werden immer mehr, Für den Durchschnittsitaliener wird das immer mehr zur Belastung.
Die Methoden um nach Norden zu kommen nehmen auch Formen an bis zur Bedrohung um einen Reiseplatz.
Klaus

Antworten