GPS Tracker SUCHGERÄT gesucht...

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
marylin
abgefahren
Beiträge: 1021
Registriert: 2014-05-27 17:30:05
Wohnort: Im demokratischen Teil des Landes

GPS Tracker SUCHGERÄT gesucht...

#1 Beitrag von marylin » 2014-06-05 8:18:59

Ich will seit Jahren das Gegenteil Eurer heimlichen Wünsche....

Ein SUCHGERÄT, welches jeden GPS Tracker an meinem Fahrzeug AUFSPÜRT.
Und zwar eins, das funktioniert.

Gibt es Fachleute hier, die mir eins empfehlen können, daß WIRKLICH funktioniert, und noch bezahlbar ist?

Die "Dedektivverschicker", die ich fand, sagten daß sei schwierig, da der Staat solche Dinger einsetzt, und nicht will, daß seine Geräte gefunden werden....

KÖNNTE ein schlauer E- techniker sowas BAUEN?

Hab keinen Bock, an der Grenze zu was weiß , ich so eins druntergepackt zu kriegen, um mich zu verfolgen oder Schlimmeres mit mir zu planen....

Benutzeravatar
Uwe
Forenteam
Beiträge: 10518
Registriert: 2006-10-02 11:07:49
Wohnort: 35519 Rockenberg / Wetterau
Kontaktdaten:

Re: GPS Tracker SUCHGERÄT gesucht...

#2 Beitrag von Uwe » 2014-06-05 8:46:21

Hmm, unterm Auto ist eine denkbar schlechte Position für einen GPS-Tracker, so sieht das Gerät ja nicht mehr die Satelliten ;)

Zudem sind Geräte, die im Sinne Deiner Befürchtung lange genug autark funktionieren, so groß, dass m.E. eine visuelle Kontrolle ausreichend ist. (Ich gehe mal davon aus, dass Du es merken würdest, wenn Dir jemand einen Tracker an die Fahrzeugelektrik anschließt ;) )

Ansonsten ist es tatsächlich schwierig, auf elektronischem Weg ein Gerät aufzuspüren, dass sich im Zweifel 23 Stunden und 59 Minuten am Tag im Tiefschlaf befinden. Du kannst natürlich rund um die Uhr einen Mobilfunk-Jammer laufen lassen, halt um den Preis, dass Du selber nicht mehr telefonieren kannst...

Uwe
Sa construction rustique permet de le confier aux mains les plus inexpertes.
-------------------------------------------
Shit. - What? - Rollers... - No. - Yeah. - Shit.

marylin
abgefahren
Beiträge: 1021
Registriert: 2014-05-27 17:30:05
Wohnort: Im demokratischen Teil des Landes

Re: GPS Tracker SUCHGERÄT gesucht...

#3 Beitrag von marylin » 2014-06-05 8:56:42

Ich denke die richtige Position dürfte zu finden sein....
Nun- wenn er nur 3 Tage mit seinem Akku funktioniert, würde es reichen Heroinpäckchen von Tanger bis Frankreich mitzuverfolgen,,,,,
23 Std im Tiefschlaf? Die Dinger geben doch regelmässig ihren Standort bekannt, senden also...nur alle Tage einmal dürfte zu wenig sein- auch um SEIN Auto als Besitzer eines Trackers wiederzufinden oder?

JAmmer sind ja nur Störsender..ich will eine Aufspürer- trotzdem Danke

PPPS: Ich hab kein Problem mit dem Telefonieren , da ich es, wenn, dann in ausreichender Entferunung mache- am Steuer ist telenieren ja verboten-.

Kann so etwas funktionieren
`http://www.ebay.de/itm/Aufspurgerat-Det ... 338f802b64

Für DEN Preis?
Hat das jemand schon?

ifaw50
neues Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 2007-03-11 10:43:01

Re: GPS Tracker SUCHGERÄT gesucht...

#4 Beitrag von ifaw50 » 2014-06-05 9:00:50

handyblocker. (to) Da werden sie geholfen
Grüße

marylin
abgefahren
Beiträge: 1021
Registriert: 2014-05-27 17:30:05
Wohnort: Im demokratischen Teil des Landes

Re: GPS Tracker SUCHGERÄT gesucht...

#5 Beitrag von marylin » 2014-06-05 9:07:44

ifaw50 hat geschrieben:handyblocker. (to) Da werden sie geholfen
Grüße
Da bekomm ich bei ebay 1 Tasche und 500 PC Lüfter ausgespuckt....

Benutzeravatar
Uwe
Forenteam
Beiträge: 10518
Registriert: 2006-10-02 11:07:49
Wohnort: 35519 Rockenberg / Wetterau
Kontaktdaten:

Re: GPS Tracker SUCHGERÄT gesucht...

#6 Beitrag von Uwe » 2014-06-05 9:13:20

Die Dinger sind frei konfiguerierbar :) Viele Meldungen: Akku schnell leer, wenig senden: längere Lebensdauer. Ich habe gerade einen handelsüblichen Tracker auf dem Tisch liegen, der ist eine halbe Zigarettenschachtel groß und hält bei vollem Betrieb einen halben Tag. Das Gerät, von dem der Hersteller 5 Jahre Standzeit versprach, hatten wir bei zweistündlichen Meldungen nach 3 Monaten leer :D

Unter der Prämisse, dass Tom Clancy und Arne Dahl in ihren Romanen die Wahrheit schreiben, sind meine Aussagen jedoch irrelevant :joke:

Uwe
Sa construction rustique permet de le confier aux mains les plus inexpertes.
-------------------------------------------
Shit. - What? - Rollers... - No. - Yeah. - Shit.

Benutzeravatar
Tomduly
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4976
Registriert: 2006-10-04 10:33:54

Re: GPS Tracker SUCHGERÄT gesucht...

#7 Beitrag von Tomduly » 2014-06-05 9:54:57

Moin,

also mein TrackStick, sieht aus wie ein etwas aufgequollener USB-Stick, läuft mit zwei AAA-Batterien ohne Probleme 5-7 Tage im Sparmodus, in dem er nur alle paar Minuten eine Position speichert. Ich hab noch das alte Ur-Modell. Hat schon diverse Trips im Bekanntenkreis aufgezeichnet (Marokko, Namibia, Südafrika). Soweit ich weiss, der einzige Tracker mit so einer Ausdauer.

Den seit einiger Zeit erhältlichen LoccaMini aus Österreich habe ich noch nicht getestet, er verspricht auch 7 Tage Akkulaufzeit.

Geräte mit aktiver Positionsmitteilung per SMS sind natürlich weniger stromsparend, weil sie ja für jede Übertragung in ein Mobilfunknetz einbuchen müssen. Dafür verraten die sich durch den 217Hz-Burst, den man in eingeschalteten Radios hören kann ("dadupdadup...ssst....ssst....sssssss" oder so ähnlich).

Einbauposition unter dem Fahrzeug ist durchaus möglich, sollte dann aber in der Nähe zu einer Kante der Fahrzeugunterseite mit Antenne nach unten gerichtet erfolgen. Dann empfängt die Antenne das GPS-Signal, das von der Fahrbahn reflektiert wird. Die Positionsberechnung ist dann etwas ungenauer, weil der Signalweg durch die Reflektion etwas länger ist, als bei direkter Sichtverbindung Satellit - Empfangsantenne.

Ein Suchgerät für einen passiven GPS-Tracker (der nicht sendet, sondern nur aufzeichnet) ist ziemlich schwer zu realisieren, weil der GPS-Empfänger ja ein Empfänger und kein Sender ist. Man könnte nur versuchen, die Abstrahlung der Zwischenfrequenz des GPS-Empfängers oder das Taktsignal des GPS-Prozessors zu detektieren. Aber ausserhalb einer abgeschirmten EMV-Messkammer und ohne hochempfindlichen Messempfänger und entsprechende Antennen dürfte das schwierig werden. Man wird an einem Fahrzeug heutzutage jede Menge Hochfrequenz-Müll messen können, da die Signatur des GPS-Trackers zu finden, speziell, ohne sie vorher zu kennen, dürfte eine echte Aufgabe sein.

Grüsse

Tom

marylin
abgefahren
Beiträge: 1021
Registriert: 2014-05-27 17:30:05
Wohnort: Im demokratischen Teil des Landes

Re: GPS Tracker SUCHGERÄT gesucht...

#8 Beitrag von marylin » 2014-06-05 10:09:42

Tomduly hat geschrieben:Moin,



Ein Suchgerät für einen passiven GPS-Tracker (der nicht sendet, sondern nur aufzeichnet) ist ziemlich schwer zu realisieren, weil der GPS-Empfänger ja ein Empfänger und kein Sender ist. Man könnte nur versuchen, die Abstrahlung der Zwischenfrequenz des GPS-Empfängers oder das Taktsignal des GPS-Prozessors zu detektieren. Aber ausserhalb einer abgeschirmten EMV-Messkammer und ohne hochempfindlichen Messempfänger und entsprechende Antennen dürfte das schwierig werden. Man wird an einem Fahrzeug heutzutage jede Menge Hochfrequenz-Müll messen können, da die Signatur des GPS-Trackers zu finden, speziell, ohne sie vorher zu kennen, dürfte eine echte Aufgabe sein.

Grüsse

Tom
Hmmm bin mir nicht sicher, ob ich mich richtig ausgedrückt habe:
ich will ein Tracker SUCHGERÄT- keinen Tracker ok?
Natürlich ist ein Tracker, den mir FREMDE ans Auto kleben AKTIV- sonst würd mich der Täter ja nicht finden können oder?
Insofern- her mit GETESTETEN SPÜRgeräten....

Benutzeravatar
Uwe
Forenteam
Beiträge: 10518
Registriert: 2006-10-02 11:07:49
Wohnort: 35519 Rockenberg / Wetterau
Kontaktdaten:

Re: GPS Tracker SUCHGERÄT gesucht...

#9 Beitrag von Uwe » 2014-06-05 10:17:49

Um Dich finden zu können muss der Tracker nicht zwingend permanent online sein...
Sa construction rustique permet de le confier aux mains les plus inexpertes.
-------------------------------------------
Shit. - What? - Rollers... - No. - Yeah. - Shit.

Benutzeravatar
AlfredG
abgefahren
Beiträge: 1972
Registriert: 2006-10-03 14:12:48
Wohnort: 26629 Ostgroßefehn
Kontaktdaten:

Re: GPS Tracker SUCHGERÄT gesucht...

#10 Beitrag von AlfredG » 2014-06-05 10:19:40

Such mal nach Wanzenfinder, ELV und andere haben sowas im Programm und finden alles von 5 mhz bis 4 Ghz.
Gruß Alfred
170D11 ex RW2

marylin
abgefahren
Beiträge: 1021
Registriert: 2014-05-27 17:30:05
Wohnort: Im demokratischen Teil des Landes

Re: GPS Tracker SUCHGERÄT gesucht...

#11 Beitrag von marylin » 2014-06-05 10:21:40

AlfredG hat geschrieben:Such mal nach Wanzenfinder, ELV und andere haben sowas im Programm und finden alles von 5 mhz bis 4 Ghz.
Gruß Alfred
Wie ich schrieb, hab ich den hier
http://www.ebay.de/itm/Aufspurgerat-Det ... 338f802b64
gefunden.
Nur- ob er was TAUGT?
Von <Euch hat keiner einen im Einsatz?

Benutzeravatar
reo-fahrer
Forenteam
Beiträge: 3231
Registriert: 2006-10-01 9:03:18
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: GPS Tracker SUCHGERÄT gesucht...

#12 Beitrag von reo-fahrer » 2014-06-05 10:37:34

marylin hat geschrieben:Hmmm bin mir nicht sicher, ob ich mich richtig ausgedrückt habe:
ich will ein Tracker SUCHGERÄT- keinen Tracker ok?
Natürlich ist ein Tracker, den mir FREMDE ans Auto kleben AKTIV- sonst würd mich der Täter ja nicht finden können oder?
Insofern- her mit GETESTETEN SPÜRgeräten....
alle 6h einmal kurz die Positionsdaten übertragen sollte schon reichen, das man grob weiss, wo das Fahrzeug ist, so ein LKW ist nicht besonders flott, insbesondere auf Landstraßen/Wüste etc.. Und wie Tom schon geschrieben hat: solange so ein Tracker nur aufzeichnet und nicht sendet, wird man ihn faktisch nicht erkennen können.

Das Gerät aus dem Link wird wohl einfach ein breitbandiger Funkempfänger sein, der halt leuchtet, sobald er was empfängt. Damit bekommst du mit, wenn dein eigenes Handy Sachen macht, wenn ein Tablet/Laptop sein WLAN/Bluetooth aktiv hat, jemand Funk-Kopfhörer verwendet oder wenn eben ein gps-tracker mal seine Daten los wird. Inwiefern einem das weiterhilft, musst du selber entscheiden.
Tankwart zum LKW-Fahrer: Du tankst Super!
LKW-Fahrer zum Tankwart: danke, ich ich mach das ja schon ne ganze Weile.

marylin
abgefahren
Beiträge: 1021
Registriert: 2014-05-27 17:30:05
Wohnort: Im demokratischen Teil des Landes

Re: GPS Tracker SUCHGERÄT gesucht...

#13 Beitrag von marylin » 2014-06-05 10:43:05

reo-fahrer hat geschrieben:
marylin hat geschrieben:Hmmm bin mir nicht sicher, ob ich mich richtig ausgedrückt habe:
ich will ein Tracker SUCHGERÄT- keinen Tracker ok?
Natürlich ist ein Tracker, den mir FREMDE ans Auto kleben AKTIV- sonst würd mich der Täter ja nicht finden können oder?
Insofern- her mit GETESTETEN SPÜRgeräten....
alle 6h einmal kurz die Positionsdaten übertragen sollte schon reichen, das man grob weiss, wo das Fahrzeug ist, so ein LKW ist nicht besonders flott, insbesondere auf Landstraßen/Wüste etc.. Und wie Tom schon geschrieben hat: solange so ein Tracker nur aufzeichnet und nicht sendet, wird man ihn faktisch nicht erkennen können.

Das Gerät aus dem Link wird wohl einfach ein breitbandiger Funkempfänger sein, der halt leuchtet, sobald er was empfängt. Damit bekommst du mit, wenn dein eigenes Handy Sachen macht, wenn ein Tablet/Laptop sein WLAN/Bluetooth aktiv hat, jemand Funk-Kopfhörer verwendet oder wenn eben ein gps-tracker mal seine Daten los wird. Inwiefern einem das weiterhilft, musst du selber entscheiden.

Was ist das dann für ein Teil, welches Firmen einsetzen um in Echtzeuit schauen zu können wo ihre Fahrzeuge grade sind?
Die müssen doch dauernd senden oder?

Benutzeravatar
Uwe
Forenteam
Beiträge: 10518
Registriert: 2006-10-02 11:07:49
Wohnort: 35519 Rockenberg / Wetterau
Kontaktdaten:

Re: GPS Tracker SUCHGERÄT gesucht...

#14 Beitrag von Uwe » 2014-06-05 10:50:15

Wie schon gesagt, die senden in relativ kurzen Abständen. Hängen dafür aber auch am Bordnetz...

Kauf' Dir so ein Ding aus dem Ebay-Link und probier's halt aus - auch wenn Du vermutlich damit eher tausend andere Sender findest und nicht den Tracker in Deinem Heroinpäckchen ;)
Sa construction rustique permet de le confier aux mains les plus inexpertes.
-------------------------------------------
Shit. - What? - Rollers... - No. - Yeah. - Shit.

marylin
abgefahren
Beiträge: 1021
Registriert: 2014-05-27 17:30:05
Wohnort: Im demokratischen Teil des Landes

Re: GPS Tracker SUCHGERÄT gesucht...

#15 Beitrag von marylin » 2014-06-05 10:55:17

Uwe hat geschrieben:Wie schon gesagt, die senden in relativ kurzen Abständen. Hängen dafür aber auch am Bordnetz...

Kauf' Dir so ein Ding aus dem Ebay-Link und probier's halt aus - auch wenn Du vermutlich damit eher tausend andere Sender findest und nicht den Tracker in Deinem Heroinpäckchen ;)
Das wäre mein Vorgehen gewesen- nur WAS ausser der recihweite, kann denn den Unterchied zwischen einem grät für 40 euro und einem für 400 euro ausmachen.... Das Frequenzband ist ja gleich...
Ach ja- welche Frequenz haben denn die Tracker?

Benutzeravatar
Bahnhofs-Emma
Säule des Forums
Beiträge: 11171
Registriert: 2006-10-03 14:10:27
Wohnort: D-21737 Wischhafen
Kontaktdaten:

Re: GPS Tracker SUCHGERÄT gesucht...

#16 Beitrag von Bahnhofs-Emma » 2014-06-05 11:00:44

Hallo,

die Sendefrequenz der Tracker wird für den Einsatz in Europa der normale GSM-Bereich sein. Praktisch macht kein anderer Weg der Datenübertragung Sinn, d.h. die zu findenden Funksignale sind im Bereich von 900 Mhz (D-Netz) und 1800 Mhz (E-Netz) zu erwarten.

Von einem solchen Suchgerät würde ich mir allerdings keine großen Ergebnisse erwarten, wie bereits geschrieben reicht ein kurzes Senden alle paar Stunden.

Grüße

Marcus
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee. ☕
Unser GAZ: https://gaz66blog.wordpress.com
Baltikums-Tour: http://www.gaz66.de/Baltikum-2017.html

Senior member of Darwin-Support-Team. 🚒

Hammersbald: Nordische Gottheit der Ungeduld. (oder auch: Als Gott die Geduld verteilte stand ich hupend im Stau...)

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 24412
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

Re: GPS Tracker SUCHGERÄT gesucht...

#17 Beitrag von Ulf H » 2014-06-05 11:09:59

... selbst wenn Du mit dem Suchgerät genau dann lauschst, wenn das Ding sendet, was willst Du damit erreichen ... nur wenn Du irgendwo komplett abgeschirmt bist, wo nichts anderes dazwischenfunken kann, kannst Du einigermassen sicher sein, genau das Signal des "feindlichen Trackers" zu erwischen ...

... das risiko irgendwo stillschweigend als Drogenkurier missbraucht zu werden, bestand schon vor Zeiten der allumfassenden elektronischen Überwachung ... um die klassische Methode der optischen Überwachung wirst Du also auf solchen Routen nicht herumkommen ... denn es könnte ja sein, dass ein altmodischer Drogenkurier Dein Fahrzeug zum Shuttle erwählt hat und der verstcke "stumme" Päckchen ...

Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

marylin
abgefahren
Beiträge: 1021
Registriert: 2014-05-27 17:30:05
Wohnort: Im demokratischen Teil des Landes

Re: GPS Tracker SUCHGERÄT gesucht...

#18 Beitrag von marylin » 2014-06-05 11:14:56

Ja Ulf-Aber die neue Dimension ein Fahrzeug akkulang verfolgen und sichtbar machen zu können, schaltet Risiken kleiner und KANN dazu dienen "mehr" zu versuchen.
Auch geplante Überfälle sind MIT so einem Grät leichter zu perfektionieren.
Oder Autoklau, verkauf an Al Quaida spezies..
ALLES leichter.
Stell Dir vor, Du fährst in Mauretanien an die Grenze um nach Mali zugelangen.....
Dort packt Dir einer son Gerät ans Auto unbemerkt...
DANN brauchen seine "Freunde" nurn PC , und DU musst nicht mehr umständlich "weitergemeldet" werden, und auch etwauige "Trickumwege" werden recjtzeitig erlkannt.

WENNS Funktioniert, in MEINEN Augen das perfekte Verbrechen

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 24412
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

Re: GPS Tracker SUCHGERÄT gesucht...

#19 Beitrag von Ulf H » 2014-06-05 11:24:04

... o.k. DENKBAR wäre so ein Fall ... klingt für mich fast praranoid ... wer sowas fürchtet bleibt beser zuhause im Bett ...

Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

Benutzeravatar
Wilmaaa
Forenteam
Beiträge: 19512
Registriert: 2006-10-02 9:50:27
Wohnort: 35519 Rockenberg
Kontaktdaten:

Re: GPS Tracker SUCHGERÄT gesucht...

#20 Beitrag von Wilmaaa » 2014-06-05 11:32:22

Ulf H hat geschrieben:bleibt beser zuhause im Bett ...
Sollte dann aber weder Clancy, Dahl, den Tex oder Schätzing als Bettlektüre wählen :joke: Wie Uwe oben schon schrieb...
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)

Benutzeravatar
Jofri
abgefahren
Beiträge: 1179
Registriert: 2007-02-16 9:25:39

Re: GPS Tracker SUCHGERÄT gesucht...

#21 Beitrag von Jofri » 2014-06-05 11:33:10

Danke Ulf,
endlich einer der es ausgesprochen hat!
Gruß
Jochen

marylin
abgefahren
Beiträge: 1021
Registriert: 2014-05-27 17:30:05
Wohnort: Im demokratischen Teil des Landes

Re: GPS Tracker SUCHGERÄT gesucht...

#22 Beitrag von marylin » 2014-06-05 12:00:56

Lustig- ICH halte die Typen die sich nen Tracker EINBAUEN weil sie Angst vor Diebstahl haben für viiiieeel paraonider...LOL
Trotzdem Danke, ich sehe es gibt 2 Arten von Paranoia-
eins seine Karre gesthlen zu bekommen,
eins VERFOLGT tzu weerden um einem ans leder zu wollen.
ich nenne MEIn Paranoia daher "snowden Paranoia"

Benutzeravatar
Uwe
Forenteam
Beiträge: 10518
Registriert: 2006-10-02 11:07:49
Wohnort: 35519 Rockenberg / Wetterau
Kontaktdaten:

Re: GPS Tracker SUCHGERÄT gesucht...

#23 Beitrag von Uwe » 2014-06-05 12:39:02

Ich finde es ja gar nicht so verkehrt, sich über die Themen Gedanken zu machen - zu oft ist m.M. erst hinterher das Geschrei groß. Aber wie gesagt, beim derzeitigen Stand der Technik halte ich eine visuelle Kontrolle des Fahrzeugs für erfolgversprechender als eine elektronische Suche.
Sa construction rustique permet de le confier aux mains les plus inexpertes.
-------------------------------------------
Shit. - What? - Rollers... - No. - Yeah. - Shit.

Benutzeravatar
Bahnhofs-Emma
Säule des Forums
Beiträge: 11171
Registriert: 2006-10-03 14:10:27
Wohnort: D-21737 Wischhafen
Kontaktdaten:

Re: GPS Tracker SUCHGERÄT gesucht...

#24 Beitrag von Bahnhofs-Emma » 2014-06-05 12:39:47

Hallo,

so ein Tracker unter eigener Kontrolle hat schon Spaßwert, da muss man garnicht in der Werkstatt anrufen, um zu erfahren ob die Inspektion schon gemacht ist. :angel:

Grüße

Marcus, der da aus eigener Erfahrung spricht
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee. ☕
Unser GAZ: https://gaz66blog.wordpress.com
Baltikums-Tour: http://www.gaz66.de/Baltikum-2017.html

Senior member of Darwin-Support-Team. 🚒

Hammersbald: Nordische Gottheit der Ungeduld. (oder auch: Als Gott die Geduld verteilte stand ich hupend im Stau...)

marylin
abgefahren
Beiträge: 1021
Registriert: 2014-05-27 17:30:05
Wohnort: Im demokratischen Teil des Landes

Re: GPS Tracker SUCHGERÄT gesucht...

#25 Beitrag von marylin » 2014-06-05 12:49:38

Uwe hat geschrieben:Ich finde es ja gar nicht so verkehrt, sich über die Themen Gedanken zu machen - zu oft ist m.M. erst hinterher das Geschrei groß. Aber wie gesagt, beim derzeitigen Stand der Technik halte ich eine visuelle Kontrolle des Fahrzeugs für erfolgversprechender als eine elektronische Suche.
Seh ich auch so...wenn Du mal bei Marlboro vorm Rechner sasssest, kommen ALLEN diese Gedanken ich wette.
Irre interessant 300 Fahrzeuge in echtzeit und unterschiedlichen Farben auf Google Maps verfolgen zu können, und Filter zu stzen "Entfernung maximal ...Minimal .... von.... Gechwindigkeit....

Aber klar- Beim geschilderten Fall ist die Akkulaufzeit der Knackpunkt-
aber um zu schauen, auf welches Schiff der Kurier geht, und WANN er von Ketama nach TAnger kommt reicht es allemal.

Bisher kam halt son Heini und fragte WANN gehst Du WOHIN meine Frau wartet im Hafen etc....
Das heisst man hatte Chancen, daß Alarmglocken läuteten.....
Das muss nun nicht sein---
Was man nicht mitbekommt, kann man nicht vermeioden

Benutzeravatar
reo-fahrer
Forenteam
Beiträge: 3231
Registriert: 2006-10-01 9:03:18
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: GPS Tracker SUCHGERÄT gesucht...

#26 Beitrag von reo-fahrer » 2014-06-05 13:14:17

Bahnhofs-Emma hat geschrieben:Hallo,

so ein Tracker unter eigener Kontrolle hat schon Spaßwert, da muss man garnicht in der Werkstatt anrufen, um zu erfahren ob die Inspektion schon gemacht ist. :angel:

Grüße

Marcus, der da aus eigener Erfahrung spricht
Auch pizza.de hat jetzt ein live-tracking der Bestellungen, da sieht man dann in Echtzeit, wie der Lieferfahrer mit 70km/h durch die Stadt fährt :ninja: :totlach:
Tankwart zum LKW-Fahrer: Du tankst Super!
LKW-Fahrer zum Tankwart: danke, ich ich mach das ja schon ne ganze Weile.

Benutzeravatar
Geishardt
abgefahren
Beiträge: 1946
Registriert: 2006-10-09 23:49:16
Wohnort: Hauset

Re: GPS Tracker SUCHGERÄT gesucht...

#27 Beitrag von Geishardt » 2014-06-05 13:25:08

Hallo,

da der Tracker seine Informationen nur über ein Funknetz - im Normalfalle GSM- weitergeben kann, plane Deine Reise über Routen auf denen kein GSM "Handy" Empfang möglich ist. Dann bist Du vor derartigen Belästigungen geschützt.

Ich halte für die Vermeidung eines Drogentransportes, die Suche nach einem Tracker nur für die Zweitbeste Methode.
A. ist ein Tracker nicht zwingend erforderlich.
B. Das Drogenpäckchen ist mit Sicherheit größer, ergo suche dieses. Evtl. mit technischen Hilfsmittel z.B. mit einem Endoskop-es gibt Geräte die auch die Inspektion des Treibstofftanks ermöglichen.

Neugierige Fragen:
a.wieviel Fälle kennst Du in denen in den letzten fünf Jahren ein LKW/Wohnmobiltourist als Drogenkurier mißbraucht wurde.
b. wieviele Fälle kennst Du in denen außerhalb von Europa ein Touristenfahrzeug gestohlen wurde -insbesondere ältere LKW´s-.

Gruß
Bernd
Unsere Kopf ist rund, damit wir beim denken die Richtung wechseln können. Francis Picabia

carpe Diem

marylin
abgefahren
Beiträge: 1021
Registriert: 2014-05-27 17:30:05
Wohnort: Im demokratischen Teil des Landes

Re: GPS Tracker SUCHGERÄT gesucht...

#28 Beitrag von marylin » 2014-06-05 13:36:44

Geishardt hat geschrieben:Hallo,

da der Tracker seine Informationen nur über ein Funknetz - im Normalfalle GSM- weitergeben kann, plane Deine Reise über Routen auf denen kein GSM "Handy" Empfang möglich ist. Dann bist Du vor derartigen Belästigungen geschützt.
Hast Du da Streckenempfehlungen?
LOL Von Afrika nach Deutschland ohne GSM Empfang...DAS wäre schön.. Kleiner :joke:
Geishardt hat geschrieben: Ich halte für die Vermeidung eines Drogentransportes, die Suche nach einem Tracker nur für die Zweitbeste Methode.
A. ist ein Tracker nicht zwingend erforderlich.
B. Das Drogenpäckchen ist mit Sicherheit größer, ergo suche dieses. Evtl. mit technischen Hilfsmittel z.B. mit einem Endoskop-es gibt Geräte die auch die Inspektion des Treibstofftanks ermöglichen.
zu A: Erforderlich nicht, aber er erleichtert dem Dealer das HAndwerk ungemein....
zu B: 10 Gramm Heroin 1000 Euro glaub ich...... SOOO groß sind die dann nicht....

Im ernst: versuch mal im Hafen mit Endoskopen Dein Auto abzususchen...Da biste nicht lange Alleine.....
Geishardt hat geschrieben:
Neugierige Fragen:
a.wieviel Fälle kennst Du in denen in den letzten fünf Jahren ein LKW/Wohnmobiltourist als Drogenkurier mißbraucht wurde.
b. wieviele Fälle kennst Du in denen außerhalb von Europa ein Touristenfahrzeug gestohlen wurde -insbesondere ältere LKW´s-.

zu a:
Wenn die Trackertechnik weiter entwickelt wird, nehmen die garantiert zu.....

zu b)

DAS betrifft ja nun die , die einen T5racker EINBAUEN wollen- ich will ja den Einbau VERHINDERN.....

crutchy the clown

Re: GPS Tracker SUCHGERÄT gesucht...

#29 Beitrag von crutchy the clown » 2014-06-05 13:36:56

Ein GPS-Tracker braucht eine SIM-Karte, welche zwangsläufig irgendwo registriert ist. Wird der Tracker (mehr oder weniger) zufällig gefunden, kann anhand der SIM-Karte ermittelt werden - eine ziemlich große Hürde für den Einsatz eines Trackers.

Ein Tracker kann mit einem NF-Verstärker mit Mikrofon-Eingang entdeckt werden. Sobald er sendet, gibt's die handy-typischen Störsignale im Lautsprecher.

Herkömmliche "Tracker" sind einfach kleine Sender, die mit einer 9V-Batterie z.B. einen Tag lang senden. Die Dinger sind klein und billig und haben eine Reichweite von ca. 500 Metern. Das reicht für eine unauffällige Verfolgung.

Möglich sind auch Transponder, welche nur auf Anforderung senden, falls das verfolgte Fahrzeug aus den Augen gerät.

LKWs sind so langsam und auffällig, daß man den ganzen Elektronikkram für eine unauffällige Verfolgung gar nicht braucht....

marylin
abgefahren
Beiträge: 1021
Registriert: 2014-05-27 17:30:05
Wohnort: Im demokratischen Teil des Landes

Re: GPS Tracker SUCHGERÄT gesucht...

#30 Beitrag von marylin » 2014-06-05 13:40:43

crutchy the clown hat geschrieben:Ein GPS-Tracker braucht eine SIM-Karte, welche zwangsläufig irgendwo registriert ist. Wird der Tracker (mehr oder weniger) zufällig gefunden, kann anhand der SIM-Karte ermittelt werden - eine ziemlich große Hürde für den Einsatz eines Trackers.
.
Nette Idee- also ICH habe 12 SIM Karten aus Afrika....nach ner Registration hat da niemand gefragt.... dazu wäre auch keine Zeit gewesen- ich kaufte die nämlich an der roten Anpel von nem Moppedhändler...
<<<<<<<<<<<
crutchy the clown hat geschrieben:
Ein Tracker kann mit einem NF-Verstärker mit Mikrofon-Eingang entdeckt werden. Sobald er sendet, gibt's die handy-typischen Störsignale im Lautsprecher.

Herkömmliche "Tracker" sind einfach kleine Sender, die mit einer 9V-Batterie z.B. einen Tag lang senden. Die Dinger sind klein und billig und haben eine Reichweite von ca. 500 Metern. Das reicht für eine unauffällige Verfolgung.

Möglich sind auch Transponder, welche nur auf Anforderung senden, falls das verfolgte Fahrzeug aus den Augen gerät.
Danke Dir-- DAS ist doch n brauchbarer Hinweis auf ne Selberbaulösung-
crutchy the clown hat geschrieben: LKWs sind so langsam und auffällig, daß man den ganzen Elektronikkram für eine unauffällige Verfolgung gar nicht braucht....
Lol.... Wenn ich verfolgt werde, merk ich es, wenn ich aber irgendwo parke, und jemand das Zeug unterm Auto wieder abholt, merk ich es nicht....

Hinzu kommt- sagem wir mal ICH bin der Dealer..
dann rüste ich im Zollhof 50 Turiautos mit Tracker und Heroin aus.....
Schalte meinen PC ein, und verfolge in Ruhe WELCHES Auto "durchkommt" und WO ich es holen kann.....

Okei? Nun Vertsanden um was es mir geht..
Ach ja
Ich glaub ich hab ne Geschäftsidee....
DANN schau ich in 5 Monaten noch mal ins Forum....

Antworten