Kalimera - aktuell Camping Kalami Beach

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Brummer
Selbstlenker
Beiträge: 163
Registriert: 2012-03-15 13:41:24
Wohnort: Fellbach

Kalimera - aktuell Camping Kalami Beach

#1 Beitrag von Brummer » 2014-06-03 12:06:56

Hallöle,

wir sind seit gestern auf einem netten Camping südlich von Igouminitsa und wollen morgen Richtung Norden Zagoria-Dörfer und auch die
tiefste Schlucht der Welt - Vikosschlucht - bewundern. Und dannach - noch kein Plan. Wer ist gerade in der Gegend unterwegs und vielleicht noch ein paar gute Tipps. Bin wohl nur noch huete bzw. morgen - früh - online.

Vielleicht sieht man(n) sich.

Grüße von Moni, Brummer und der Löschkuh :spiel:
Der Weg ist das Ziel

Benutzeravatar
Freddy
abgefahren
Beiträge: 1717
Registriert: 2008-06-18 20:54:30
Wohnort: Hamburg

Re: Kalimera - aktuell Camping Kalami Beach

#2 Beitrag von Freddy » 2014-06-03 16:55:34

Moin moin!

Etwas weiter südlich gibts das wunderschöne Flusstal des Archeron (schreibt man das so?) hinter Gliki das kann man fast bist zur Quelle hinnaufwandern, kommt aber auch recht weit mit dem LKW

etwa bis hier:

https://maps.google.de/maps?q=39.326131 ... 1&t=h&z=15

und viele Pisten zum erkunden.

Viel Spaß

Freddy

Benutzeravatar
womo65
Kampfschrauber
Beiträge: 585
Registriert: 2007-12-16 19:42:54
Wohnort: Südwestpfalz

Re: Kalimera - aktuell Camping Kalami Beach

#3 Beitrag von womo65 » 2014-06-03 20:29:43

Hallo,

sind nach 5 Wochen seit Sonntag wieder zu Hause.

Ammoudia gibt es einen tollen Stellplatz direkt vorne am Meer. Von dort das Flußtal hoch zum Acharon. Einfach toll.

Die Dörfer unbedingt anschauen, das hat wirklich was.

Wir haben lange am Kathisma Beach auf Lefkas gestanden. Von dort haben wir mit dem "Moped" die Insel erkundet.

Ich wünsche Euch GANZ viel Spass in meinem Traumland.

Gruß aus der Pfalz
Heinz
JUNG ist man(n), wenn man(n) mehr Träume
hat als Erinnerungen!

Es ist nie zu spät, für eine glückliche Kindheit !

Benutzeravatar
hhermann
Schlammschipper
Beiträge: 448
Registriert: 2011-03-27 16:34:40
Kontaktdaten:

Re: Kalimera - aktuell Camping Kalami Beach

#4 Beitrag von hhermann » 2014-06-03 22:06:30

Hallo Brummer,

was ist mit den Meteora-Klöstern bei Kalambaka.
Direkt unterhalb an der Straße ist ein Campingplatz, von dort haben wir alle 7 Klöster an einem Tag erwandert, war anstrengend, aber auch wunderschön.

Gruß hhermann

schneemann
Schlammschipper
Beiträge: 422
Registriert: 2014-01-15 9:07:31

Re: Kalimera - aktuell Camping Kalami Beach

#5 Beitrag von schneemann » 2014-06-05 17:38:35

Wie sieht es denn auf der Landzunge "Drepano Beach" vor der Hafeneinfahrt von Igoumenitsa mit Freistehen aus? Wird das da noch geduldet?

Als ich vor ein paar Wochen da unterwegs war, schien der Campingplatz nach mehrjähriger Schließung wieder öffnen zu wollen. Dann dürfte es für die Freisteher eng werden.

Benutzeravatar
womo65
Kampfschrauber
Beiträge: 585
Registriert: 2007-12-16 19:42:54
Wohnort: Südwestpfalz

Re: Kalimera - aktuell Camping Kalami Beach

#6 Beitrag von womo65 » 2014-06-05 22:07:57

Hallo Schneemann,

der Campingplatz hat geöffnet. :eek:

Aber es wird mit Sicherheit nicht eng für die "Freisteher" :cool:

Es ist wie in ganz Griecheland, im Juli und August werden die Strände von Zeit zu Zeit geräumt.
Aber in den anderen Monaten kann man immer wieder frei stehen.
Trotz Campingverbotsschilder wurden wir von zwei Polizeistreifen freundlich gegrüßt.(Lefkada, an den Windmühlen und am Kathisma Beach) Es gab keine Probleme. Auch haben wir ohne Probleme am Drepano Beach gestanden, trotz dem offenen Campingplatz.

Ich habe mit zwei Anglern im Ammoudia gesprochen. Die haben uns erzählt, daß Sie absolut kein Problem mit den
"Freistehern" haben, allerdings im Juli und August wenn bis zu 500 Wohnmobile den Ort "überfallen" , dann wird es selbst den
"coolen" Griechen zuviel.
Ammoudia hat glaube ich ca. 500 Einwohner :blush: :blush:

Gruß aus der Pfalz
Heinz
JUNG ist man(n), wenn man(n) mehr Träume
hat als Erinnerungen!

Es ist nie zu spät, für eine glückliche Kindheit !

schneemann
Schlammschipper
Beiträge: 422
Registriert: 2014-01-15 9:07:31

Re: Kalimera - aktuell Camping Kalami Beach

#7 Beitrag von schneemann » 2014-06-06 8:52:37

Hallo Heinz,
der Drepano Beach ist sowieso der absolute Hammer. Kilometerlanger Sandstrand, etwas Schatten, und vor ein paar Wochen funktionierten sogar die Duschen! Das hatte ich da bisher noch nicht erlebt. Die Mülltonnen waren allerdings rappelvoll, und die Hunde verteilten dann den ganzen Scheiss in der Gegend.

Aus anderen Teilen Griechenlands weiss ich, dass die Campingplatzbetreiber Druck auf die Polizei machen, gegen die Freisteher vorzugehen. Und die angedrohten Bußgelder wurden wohl auch drastisch erhöht. Mir ist aber noch kein Fall bekannt geworden, dass so ein Bußgeld tatsächlich mal festgesetzt und kassiert wurde. Es blieb wohl immer bei der Aufforderung, sich nicht allzu lange und allzu campingmäßig auszubreiten. Aber wir sind ja auch erst am Anfang der Saison.
Grüße

Benutzeravatar
Brummer
Selbstlenker
Beiträge: 163
Registriert: 2012-03-15 13:41:24
Wohnort: Fellbach

Re: Kalimera - aktuell Camping Kalami Beach

#8 Beitrag von Brummer » 2014-06-17 11:20:44

Hallo zusammen,

zunächst mal Danke für die guten Tipps, die natürlich nicht alle umgesetzt bzw. angesteuert werden konnten. Sind inzwischen auf dem Weg nach Igoumenitsa, wo Freitagnacht die Fähre nach Ancona geht. Stehen gerade in der Nähe von Parga - ganz stinknormal auf nem Camping-Platz - muß aber auch mal sein und genießen, z.B. Wifi.

In diesem Sinne - allzeit gute Fahrt und wer weiß, vielleicht trifft man(n) sich ja mal ...

Brummer :spiel:

Brummer hat geschrieben:Hallöle,
nördlich von
wir sind seit gestern auf einem netten Camping südlich von Igouminitsa und wollen morgen Richtung Norden Zagoria-Dörfer und auch die
tiefste Schlucht der Welt - Vikosschlucht - bewundern. Und dannach - noch kein Plan. Wer ist gerade in der Gegend unterwegs und vielleicht noch ein paar gute Tipps. Bin wohl nur noch huete bzw. morgen - früh - online.

Vielleicht sieht man(n) sich.

Grüße von Moni, Brummer und der Löschkuh :spiel:
Der Weg ist das Ziel

Antworten