Mit dem Wohnmobil durch West Australien

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
egn
Forumsgeist
Beiträge: 5328
Registriert: 2006-10-03 14:45:32
Wohnort: Hallertau

Mit dem Wohnmobil durch West Australien

#1 Beitrag von egn » 2014-05-23 5:18:08

Zuletzt geändert von egn am 2014-05-24 9:37:31, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Emil

Benutzeravatar
seebaer
Überholer
Beiträge: 279
Registriert: 2010-01-14 10:51:02
Wohnort: Chiemgau OBB

Re: Mit dem Wohnmobil durch WestAustrialien

#2 Beitrag von seebaer » 2014-05-23 7:32:38

das ist ein alter Hut!

Grüße aus dem Chiemgau
Werner
MB-Vario Selbstausbauer

Benutzeravatar
klausontheroad
abgefahren
Beiträge: 1397
Registriert: 2009-08-13 14:33:26
Wohnort: ahorntal

Re: Mit dem Wohnmobil durch WestAustrialien

#3 Beitrag von klausontheroad » 2014-05-23 7:42:48

leider mit einigen fehlinformationen.

wie z.b. mit dem work and holiday visum darf darf man nur als voluntaer arbeiten. das ist definitiv falsch.

lg klaus
die heimat des abenteuers ist die fremde

http://klausausadlitzreiseblog.blogspot.com/

Benutzeravatar
Der Große Wagen
Überholer
Beiträge: 218
Registriert: 2010-12-12 17:52:45
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Mit dem Wohnmobil durch WestAustrialien

#4 Beitrag von Der Große Wagen » 2014-05-23 11:24:32

klausontheroad hat geschrieben:leider mit einigen fehlinformationen.

wie z.b. mit dem work and holiday visum darf darf man nur als voluntaer arbeiten. das ist definitiv falsch.

lg klaus
Richtig!

Beitrag gestern gesehen, fand ihn nicht soooo überzeugend. Titel auch nicht ganz passend, schien eher Zufall zu sein, dass das Transportmittel ein Wohnmobil war.
Gruß
Christine
Der Sinn des Reisens besteht darin, unsere Phantasien durch die Wirklichkeit zu korrigieren.
Statt uns die Welt vorzustellen, wie sie sein könnte, sehen wir sie wie sie ist.
(Samuel Johnson)

http://www.dergrossewagen.eu
http://www.dergrossewagen.de

Benutzeravatar
MAN-45
süchtig
Beiträge: 780
Registriert: 2008-04-09 8:54:09
Wohnort: 83624 Otterfing

Re: Mit dem Wohnmobil durch WestAustrialien

#5 Beitrag von MAN-45 » 2014-05-23 13:41:48

Die interviewte junge Dame hat mit ihrer Behauptung, sie hätte ein Jahr lang in Australien an verschiedenen Stellen für nix gearbeitet, nur aus Spaß an der interessanten Arbeit, dem Kamerateam offensichtlich einen Bären aufgebunden. Glaubt sie ja selber nicht. Wir hatten auf unserer 4 monatigen Reise um und durch Australien mit Dutzenden von jungen Leuten aus der ganzen Welt gesprochen, die hatten auch Spaß an der Arbeit, aber mehr an den zwischen 18 und 23 Australischen Dollar (ca 12 - 15 €), die sie pro Stunde verdienten. Bei bis zu 60 Stunden - besonders auf Farmen - kam dann genügend zusammen, um sich nach einem halben Jahr ein billiges Fahrzeug zu kaufen und Australien für mehrere Monate zu bereisen. Das war jedenfalls das Ziel der meisten.

Ansonsten... ist doch immer wieder überraschend, wie unterschiedlich dieselben Gegenden von verschiedenen Leuten wahrgenommen werden. Wir waren vor ein paar Monaten dieselbe Westküste mit unserem Camper gefahren, umgekehrt, von Derby bis Perth. Unsere Eindrücke, also das, was wir gesehen haben und meine Bilder sind jedenfalls ganz anders als das, was hier gezeigt wurde. Aber das ist ja auch in Ordnung so...

Gruß, Wolfgang

Benutzeravatar
egn
Forumsgeist
Beiträge: 5328
Registriert: 2006-10-03 14:45:32
Wohnort: Hallertau

Re: Mit dem Wohnmobil durch WestAustrialien

#6 Beitrag von egn » 2014-05-23 15:10:21

MAN-45 hat geschrieben: Ansonsten... ist doch immer wieder überraschend, wie unterschiedlich dieselben Gegenden von verschiedenen Leuten wahrgenommen werden. Wir waren vor ein paar Monaten dieselbe Westküste mit unserem Camper gefahren, umgekehrt, von Derby bis Perth. Unsere Eindrücke, also das, was wir gesehen haben und meine Bilder sind jedenfalls ganz anders als das, was hier gezeigt wurde. Aber das ist ja auch in Ordnung so...
Mich hat der Film sehr an die Bilder erinnert, die wir vor mehr als 20 Jahren bei einer mehr als 2-monatigen Reise durch Westaustralien geschossen haben.

Ein Auszug:
Westaustalien - Pinacles1.png
Westaustralien - Pinnacles4.png
Westaustralien - Pinnacles5.png
Westaustralien - Pinnacles8.png
Westaustralien - Monkey Mia - Delphine.png
Westaustralien - Monkey Mia - Delphin.png
Westaustralien - Stromatoliten.png
Westaustralien - Shell Beach.png
Westaustralien - Straße.png
Westaustralien - Wall.png
Westaustralien - Lancelin.png
Westaustralien - Weiße Dünen.png
Fernweh? :angel: :lol:
Gruß Emil

Benutzeravatar
MAN-45
süchtig
Beiträge: 780
Registriert: 2008-04-09 8:54:09
Wohnort: 83624 Otterfing

Re: Mit dem Wohnmobil durch WestAustrialien

#7 Beitrag von MAN-45 » 2014-05-24 6:12:32

Schöne Bilder, Emil,

und na klar, die Pinnacles gehören natürlich dazu. Die Delphine hatten wir uns gespart, da wir den vorgewarnten Tourismusrummel und die "künstliche Natur" nicht unbedingt sehen mußten. Aber ansonsten, die wirklich schneeweißen Strände in der Gegend der Pinnacles, die elend langen, eintönigen Strecken zwischen den oft sehr beeindruckenden National Parks, die viel zu häufigen, überfahrenen Känguruhs links und rechts der Straße und die z.T. recht urigen Leute, das beeindruckt schon. Und auch die Aufnahmen bei dieser Reportage waren ganz gut gemacht.

Bei uns kam noch dazu, dass wir im Norden bis zur Mitte noch in die Ausläufer der Regenzeit kamen. Alle paar Kilometer gab's damals quer über die Straßen laufende "Flood Ways", die durchwegs zwischen 10cm - 30cm tiefes Wasser führten (in einem Fall hatten wir fast einen Kilometer mit 60cm Tiefe), und dann sieht die Gegend auch ganz anders aus.

Was ich meinte war, dass auch in einer Gruppe, die gleichzeitig bestimmte Gegenden besucht, die davon geschossenen Bilder sehr oft unterschiedlich sind, je nachdem was den einzelnen speziell intessiert: mehr die Leute, mehr die Natur, Pflanzen, Tiere etc. Bei mehr geht's z.B. mehr um Natur... Fast jeder nimmt eben seine Umgebung unterschiedlich wahr und berichtet daher auch unterschiedlich.

Gruß, Wolfgang
Dateianhänge
_DSC0467a.jpg

Benutzeravatar
egn
Forumsgeist
Beiträge: 5328
Registriert: 2006-10-03 14:45:32
Wohnort: Hallertau

Re: Mit dem Wohnmobil durch WestAustrialien

#8 Beitrag von egn » 2014-05-24 6:30:55

Wir stehen auch sehr auf der Natur.

Wer Westaustralien besuchen will und sehr an Natur interessiert ist dem empfehle ich das australische Frühjahr. Die Wildblumenblüte ist einfach wunderschön.
Westaustralien - Blumen1.png
Westaustralien - Blumen2.png
Westaustralien - Blumen3.png
Westaustralien - Blumen4.png
Westaustralien - Blumen5.png
Westaustralien - Blumen6.png
Westaustralien - Blumen7.png
Gruß Emil

Antworten