Kenya - Briten verschärfen Reisewarnung massiv

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Hatzlibutzli
abgefahren
Beiträge: 1736
Registriert: 2006-10-03 21:48:28
Wohnort: Raubling
Kontaktdaten:

Kenya - Briten verschärfen Reisewarnung massiv

#1 Beitrag von Hatzlibutzli » 2014-05-16 7:41:10

Guten Morgen,

kam heute morgen auf der BBC:
https://www.gov.uk/foreign-travel-advice/kenya
Am 3. und 4. Mai 2014 kam es zu einer Serie von Terroranschlägen in Mombasa und Nairobi. Am 3. Mai wurde eine Granate auf eine Bushaltestelle in Mombasa geworfen. Bei der Explosion kamen 4 Menschen ums Leben, zahlreiche Menschen wurden verletzt. Ein Bombenanschlag auf die Strandbar eines Hotels blieb ohne Folgen, weil die Bombe entdeckt wurde.
Am 4. Mai explodierten zwei Bomben in Bussen in der Nähe von Nairobi. Dabei wurden 3 Menschen getötet und viele weitere verletzt.
Quelle: http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laend ... rheit.html

Das ging an den hiesigen Medien irgendwie vorbei, so zumindest mein Eindruck ....

Grüsse ... Simon

Antworten