Stellplatz in um Hindelang

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
HildeEVO
abgefahren
Beiträge: 3348
Registriert: 2006-10-03 10:32:06
Kontaktdaten:

Stellplatz in um Hindelang

#1 Beitrag von HildeEVO » 2007-10-03 20:15:10

Hi @ All,

wir wollen am Wochenende nochmal in die Berge deshalb suchen wir in oder um Hindelang einen Stellplatz an dem man frei und ohne großen Ärger für 1-2 Nächte stehen kann.

Ich Wieß dass man z.B. am Oberjoch nicht frei stehen darf...

Unser plan ist es mit den MTB´s Richtung Prinz-Luitpold-Hütte zu fahren und dort am Talende noch mal in die Berge! Daher wäre es schön in der Umgebung von Hindelang was zu finden!

Also schnell die Koordinaten rausgerückt oder ein paar Tipp´s geschrieben!

Merci, Greetz Chris
Die echten Abenteuer sind nicht im Kopf, sie sind da draußen!

Ve-ge'ta-ri-er <[ve-] m.; s-, -> Bed. i.d. Sprache der Indianer, schlechter Jäger

Benutzeravatar
reo-fahrer
Forenteam
Beiträge: 3229
Registriert: 2006-10-01 9:03:18
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von reo-fahrer » 2007-10-03 21:47:44

in Hindelang gabs mal einen Bikepark bzw. gibt ihn immer noch. Da sollte man, insbesondere mit MTBs im Gepäck, problemlos mal stehen können.

MfG
Stefan

der gerade aus Bischofsmais vom MTB-fahren heimgekommen ist :)
Tankwart zum LKW-Fahrer: Du tankst Super!
LKW-Fahrer zum Tankwart: danke, ich ich mach das ja schon ne ganze Weile.

Benutzeravatar
HildeEVO
abgefahren
Beiträge: 3348
Registriert: 2006-10-03 10:32:06
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von HildeEVO » 2007-10-07 20:19:30

Hi @ All,

leider gibt es in und um Hindelang keinen offiziell erlaubten Platz um "wild" zu campen. Alle Parklplätze haben eine Womo-Verbots-Schild mit dem Zusatz 20 - 8 Uhr.
Wir haben das jedoch ignoriert und haben uns kurz vor Hinterstein auf einem Parkplatz ein Eckchen ausgesucht. Bild
Leider hat das Wetter nicht das gehalten was angesagt war und wir
sind dann im Nieselregen die Ostrach entlang mit dem Bike Richtung Talende gefahren.
Bild
Am Giebelhaus ging es dann noch ein paar Kilometer steil Bergauf 10 + 14 % *quäl* :wack:

Leider wurde das Wetter nicht viel besser und wir sind dann im Blindflug zur Prinz Luitpold Hütte hoch!
Bild
Alles in Allem aber ein schöner Saisonabschluss mit der Hilde
nochmal in die Berge und nach 1 Jähriger Verletzungspause eine schöne Abschlusstour!

Greetz Chris

Ach ja... Es gibt einen WomoStellplatz Nähe Bad Oberdorf für 8 € die Nacht + 2,2 € pro Erwachsener Kurtaxe :wack:
Zuletzt geändert von HildeEVO am 2007-10-07 20:21:22, insgesamt 1-mal geändert.
Die echten Abenteuer sind nicht im Kopf, sie sind da draußen!

Ve-ge'ta-ri-er <[ve-] m.; s-, -> Bed. i.d. Sprache der Indianer, schlechter Jäger

Benutzeravatar
Andi
süchtig
Beiträge: 784
Registriert: 2007-05-19 16:10:28

#4 Beitrag von Andi » 2007-10-07 21:19:17

Hallo ihr zwei,

>>>Alles in Allem aber ein schöner Saisonabschluss mit der Hilde <<<
Wieso Saisonabschluss? Ihr habt doch ne gute Heizung in der Hilde. Da muß man die Saison nicht jetzt schon beenden...

Wir haben den LT Anfang der Woche auch durch die Berge gequält und auch ein paar schöne Fotos gemacht.

1. Foto: Sehenswürdigkeit in Samnaun :D
Bild

2. Foto: Nettes Motiv in Livigno :D :lol: :D
Bild

Und der Rest war auch nicht schlecht
Übernachtungsplatz:
Bild

Wanderung:
Bild

Der Frühstücksblick:
Bild

Nachts hatten wir -1°C und die Heizung funktionierte wunderbar.

Gruß Andi

Benutzeravatar
stefan 1017
abgefahren
Beiträge: 1244
Registriert: 2007-09-18 20:07:28
Wohnort: 71282 hemmingen

#5 Beitrag von stefan 1017 » 2007-10-20 12:16:15

verätst du mir wo das ist (zufällig Lago di canzano)?

wir wollen das 1. nov-wochende noch mal wohin fahren und glauben ganz fest daran, dass es erst in ca 10 jahren wieder schneit... :D

Gruß
Stefan

Benutzeravatar
Monny
abgefahren
Beiträge: 1550
Registriert: 2006-10-03 21:22:09
Wohnort: Schbätzles-Diaspora
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Monny » 2007-10-20 16:49:14

kann mir bitte wer den Begriff 'Saison' erklären...? ;)
Gruss,
Monny

Deutschland 1968:
"Mama, fahren wir mal die Oma besuchen?"
"Das geht leider nicht, mein Kind, die Oma wohnt in der Zone"

Deutschland 2008:
"Mama, fahren wir mal die Oma besuchen?"
"Das geht leider nicht, mein Kind, die Oma wohnt in der Zone"

Benutzeravatar
stefan 1017
abgefahren
Beiträge: 1244
Registriert: 2007-09-18 20:07:28
Wohnort: 71282 hemmingen

#7 Beitrag von stefan 1017 » 2007-10-20 18:54:08

saison ist vom 1.Januar bis 31.Dezember jeden Jahres

Gruß
Stefan :lol: :lol:

Benutzeravatar
Andi
süchtig
Beiträge: 784
Registriert: 2007-05-19 16:10:28

#8 Beitrag von Andi » 2007-10-20 19:09:35

Hallo Stefan,

ja, das war Lago di Cancano, bzw. Lago di San Giacomo.

Gruß Andi

Benutzeravatar
makabrios
Forumsgeist
Beiträge: 7495
Registriert: 2006-11-24 20:00:35

#9 Beitrag von makabrios » 2007-10-21 10:42:11

stefan 1017 hat geschrieben:verätst du mir wo das ist (zufällig Lago di canzano)?

wir wollen das 1. nov-wochende noch mal wohin fahren und glauben ganz fest daran, dass es erst in ca 10 jahren wieder schneit... :D

Gruß
Stefan
Du hast sicher heute schon aus dem Fenster geschaut! Weitere Kommentare erübrigen sich wohl.
:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

Gruß
Mak

Benutzeravatar
stefan 1017
abgefahren
Beiträge: 1244
Registriert: 2007-09-18 20:07:28
Wohnort: 71282 hemmingen

#10 Beitrag von stefan 1017 » 2007-10-21 12:58:41

ach sei doch nicht so pessimistisch - wobei, wenn man so aus dem fenster guckt, ist´s wirklich nicht so erfreulich.

gruß
stefan

(das nächste schöne wetter kommt bestimmt)
:cool:

Antworten