Für immer Weltreise – mantoco on tour!

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
connyandtommy
süchtig
Beiträge: 793
Registriert: 2009-06-24 20:53:21
Wohnort: Bad Tölz/Ellbach
Kontaktdaten:

Für immer Weltreise – mantoco on tour!

#1 Beitrag von connyandtommy » 2014-04-28 13:07:38

Liebe Freunde,

nun ist es endlich wieder soweit – wir sind unterwegs! Direkt vom KAT in Andechs sind wir gestartet, grobe Richtung Kapstadt!

Ganz herzlichen Dank an alle, die uns dort einen so emotionalen Abschied geschenkt und uns mit ihren lieben Wünschen auf die Reise geschickt haben.

Natürlich könnt Ihr uns wie gewohnt auf http://www.mantoco.com wieder begleiten. Wir versuchen, ein zweiwöchiges Update zu machen, um Euch mit unseren Berichten und Fotos zu unterhalten. Oder Ihr meldet Euch gleich bei unserem „newsletter“ an, dann seid Ihr immer informiert, wenn es etwas Neues bei uns gibt.

Viel Spaß beim „mitreisen“…

Liebe Grüße an Euch alle

Conny & Tommy
Dateianhänge
20114 mantoco Weltreise Verabschiedung in Andechs.jpg
20114 mantoco Weltreise Abschiedsrunde in Andechs.jpg
20114 mantoco Weltreise Abschied in Andechs Fahrzeugweihe.jpg
www.mantoco.com
Das Leben ist eine Reise, Reisen ist unser Leben...

Benutzeravatar
Bernd4x4
LKW-Fotografierer
Beiträge: 132
Registriert: 2008-03-20 12:55:43
Wohnort: Lahnstein

Re: Für immer Weltreise – mantoco on tour!

#2 Beitrag von Bernd4x4 » 2014-04-28 13:17:23

dann mal eine schöne reise, tolle eindrücke und viel gesundheit.
war schön euch mal persönlich kennengelernt zu haben.
Bernd
www.bigtoy.eu

Benutzeravatar
Lassie
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4589
Registriert: 2006-10-03 11:40:40
Wohnort: Schäbige Alb
Kontaktdaten:

Re: Für immer Weltreise – mantoco on tour!

#3 Beitrag von Lassie » 2014-04-28 15:40:27

Macht es gut, passt auf euch auf! Wir wünschen euch immer einen Zentimeter Luft rund ums Blech und eine Handvoll Diesel im Tank ;-)

Bild

Bild

Viele liebe Grüsse, bis bald mal wieder irgendwo auf diesem Planeten,
Jürgen
....down-sizing vom U1300L zum U100L Turbo:

Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Erasmus von Rotterdam

Benutzeravatar
hhermann
Schlammschipper
Beiträge: 448
Registriert: 2011-03-27 16:34:40
Kontaktdaten:

Re: Für immer Weltreise – mantoco on tour!

#4 Beitrag von hhermann » 2014-04-28 21:29:07

Hallo Ihr beiden,

wir haben schon Eure letzte Reise mit großem Interesse begleitet.
Euer Reisestil gefällt uns sehr, immer mit Gemach. Super !

Allzeit Gute Reise !

Die Afrika-Durchquerung ist auch noch unser Traum.
Habt Ihr schon eine ungefähre Vorstellung für die Route ?

Schönen Gruß
hhermann

Benutzeravatar
klausontheroad
abgefahren
Beiträge: 1397
Registriert: 2009-08-13 14:33:26
Wohnort: ahorntal

Re: Für immer Weltreise – mantoco on tour!

#5 Beitrag von klausontheroad » 2014-04-29 7:32:23

viel glueck und gute gesundheit auf euren wegen.

vielleicht treffen wir uns ja mal, denn die welt ist ein dorf.

liebe gruesse und alles gute
klaus
die heimat des abenteuers ist die fremde

http://klausausadlitzreiseblog.blogspot.com/

Benutzeravatar
MB613
Schrauber
Beiträge: 335
Registriert: 2007-01-11 20:13:53
Wohnort: Bad Emstal
Kontaktdaten:

Re: Für immer Weltreise – mantoco on tour!

#6 Beitrag von MB613 » 2014-04-29 10:08:45

Hey ihr beiden ,

Wir wünschen Euch eine super schöne Reise . Die Welt ist ein Dorf und man Trift sich immer irgendwo

Lg
Bernd , Gudrun und Benny ( Besatzung der Wüstenmaus ) :positiv:
Was kann der Tod dafür ,
das Du nicht gelebt hast

http://www.steppengras.jimdo.com

Benutzeravatar
philip8
Selbstlenker
Beiträge: 182
Registriert: 2012-10-23 11:35:56
Wohnort: Pulheim-Brauweiler

Re: Für immer Weltreise – mantoco on tour!

#7 Beitrag von philip8 » 2014-04-29 14:18:22

Da werde ich doch neidisch und wünsche Euch alles Gute auf Euren Wegen.
:D

Viele Grüße
Phil
Siehst du den Horizont?
Direkt überm Boden fängt der Himmel an.
Und wär ich dort, dann würd ich wetten, dass ich ihn erreichen kann!
Doch hier hat es den Anschein,
bin ich dafür zu klein

Benutzeravatar
stephank
LKW-Fotografierer
Beiträge: 121
Registriert: 2012-04-15 21:22:57

Re: Für immer Weltreise – mantoco on tour!

#8 Beitrag von stephank » 2014-04-29 18:54:07

Hallo Ihr Lieben!
Eine wunderschöne (An)-Reise wünschen wir.
Ihr wisst ja wo Ihr Euch zu melden habt.
Ist ja schon Routine.
_______________________________________________________________________________________________

Stephan+Family
Dubai/Stuttgart/Allgäu

Benutzeravatar
1945
süchtig
Beiträge: 665
Registriert: 2008-07-22 23:45:55
Wohnort: Vosburg SOUTH AFRICA
Kontaktdaten:

Re: Für immer Weltreise – mantoco on tour!

#9 Beitrag von 1945 » 2014-04-30 13:08:14

Hallo Ihr 3 ...
Ganz wichtig immer den Nespresso in Jeffreys Bay vor Augen hallten !!! Dazu natuerlich nach dem Aequator unsere Tel No im Haendi speichern fuer :wack: die Momente !!
Wuenschen viel :positiv: und ein Unvergessliches Africa :rock:
Paul
Wenn Du das, was Du tust, liebst, wirst Du erfolgreich sein. (Albert Schweitzer)

Benutzeravatar
Turi
Überholer
Beiträge: 208
Registriert: 2011-04-06 15:30:42
Wohnort: Ostschweiz

Re: Für immer Weltreise – mantoco on tour!

#10 Beitrag von Turi » 2014-04-30 23:16:54

Hallo Conni und Tommy
Schön, dass ihr uns verfolgt, die Ostroute ist im Moment eh nicht so lustig.
Gestern hatten wir hier noch 2 Appenzeller die kein Visum für VAE erhalten haben, die haben dann verschifft bis Walfisbay.

Wenn das so weitergeht können wir in Namibia noch zusammen ans Feuer sitzen.
Bei uns hat sich nach der verbogenen Achse auch noch ein Blattfederbruch, Chassisriss und ein defekter Lader eingestellt.
Somit sind wir zur Zeit in Windhoek festgenagelt, zwar bei Sonnenschein, allerdings wird es in der Nacht schon so richtig kalt.

Wir wünschen euch eine gute und entspannte Fahrt die Westküste runter, so wie wir sie hatten. :D
lasst euch von den Senegalesen und den Rotkäppchen in Nigeria nicht beeindrucken, immer schön cool bleiben und lächeln dann geht alles ohne Stress.
wir freuen uns auf ein Wiedersehen
liebe Grüsse
Turi und Stina

Benutzeravatar
connyandtommy
süchtig
Beiträge: 793
Registriert: 2009-06-24 20:53:21
Wohnort: Bad Tölz/Ellbach
Kontaktdaten:

Re: Für immer Weltreise – mantoco on tour!

#11 Beitrag von connyandtommy » 2014-05-02 15:43:38

Hallo Paul,

herzlichen Dank für Deine Einladung, wir haben Euch natürlich ganz fest auf dem Plan...

Hallo Stina & Turi,

wir sind uns ganz sicher, dass wir uns im südlichen Afrika am Lagerfeuer treffen werden!

Bis dann...

Conny & Tommy
www.mantoco.com
Das Leben ist eine Reise, Reisen ist unser Leben...

Benutzeravatar
MAN-45
süchtig
Beiträge: 780
Registriert: 2008-04-09 8:54:09
Wohnort: 83624 Otterfing

Re: Für immer Weltreise – mantoco on tour!

#12 Beitrag von MAN-45 » 2014-05-02 16:05:29

Hallo Conny & Tommy,

natürlich auch von uns alles Gute auf eurem jetzt endlich wirklich werdenden Traum, viel Glück, schöne, unvergessliche Augenblicke und Begegnungen und viel Spaß auch beim photographischen Festhalten eurer Erlebnisse, auf deren Vorführung irgendwann einmal wir uns heute schon freuen.

Mit lieben Grüßen aus Japan

Wolfgang & Carmelita

Benutzeravatar
Halifax1117
Selbstlenker
Beiträge: 152
Registriert: 2008-09-07 15:02:09
Wohnort: Deutschland

Fuer immer Weltreise

#13 Beitrag von Halifax1117 » 2014-05-03 22:22:42

Wir wuenschen Euch das allerbeste.
Ihr habt mir Mut gemacht mit unserem Felix dem Dicken nun nach der Ostroute auch ueber den Westen ins suedliche Afrika zu kommen.
Unser Felix der Duenne ist schon dort und erwartet Euch.
Wir sind gerade von Namibia aus auf dem Weg in den Sueden, um die neue Traubenernte zu probieren.
Alles Gute
Take Care
_____________________
Der größte Luxus ist...
... mit Zeit zu reisen

Benutzeravatar
fernreisende
Schrauber
Beiträge: 313
Registriert: 2008-03-03 22:07:55
Wohnort: Da wo unser Leopold steht
Kontaktdaten:

Re: Für immer Weltreise – mantoco on tour!

#14 Beitrag von fernreisende » 2014-05-05 11:51:57

Hallo Conny, hallo Tommy,

auch von unserer Seite alles alles Gute auf eueren Weg, wohin er auch in den nächsten Jahren Euch führen mag.
Wir hätten uns auch gerne von Euch persönlich verabschiedet aber leider waren wir zu dem Zeitpunkt, als das
KAT-Treffen stattgefunden hat, auf Sardinien. :cool:
Werden Euere Seite stets im Auge behalten.
Gruß Günni


frei nach Dante
"segui il tuo corso, e lascia dir le gentil!"
"Gehe deinen Weg, und lass die Leute reden!"

Benutzeravatar
connyandtommy
süchtig
Beiträge: 793
Registriert: 2009-06-24 20:53:21
Wohnort: Bad Tölz/Ellbach
Kontaktdaten:

Re: Für immer Weltreise – mantoco on tour!

#15 Beitrag von connyandtommy » 2014-05-10 13:18:25

Liebe Freunde,

nun sind wir seit zwei Wochen unterwegs und es gibt unseren ersten Newsletter auf http://www.mantoco.com

Auf "aktuelles" und auf "reiseberichte" und dann auf "tagebuch" könnt Ihr und verfolgen...

Viel Spaß dabei...

Viele Grüße

Conny & Tommy
Dateianhänge
m_IMG_7455.jpg
m_IMG_7543.jpg
www.mantoco.com
Das Leben ist eine Reise, Reisen ist unser Leben...

Benutzeravatar
mangusta
abgefahren
Beiträge: 1866
Registriert: 2013-01-15 1:11:24
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Für immer Weltreise – mantoco on tour!

#16 Beitrag von mangusta » 2014-05-10 16:52:21

Hallo,


eine Frage hätte ich zu Eurem Koffer.

Was hat Euch bewogen, die Eingangstür auf die linke Seite zu legen?

(War das ursprünglich ein Koffer für jemanden aus einem Land mit Linksverkehr?)


Gruß

Rolf
- nichts steht geschrieben -

Benutzeravatar
connyandtommy
süchtig
Beiträge: 793
Registriert: 2009-06-24 20:53:21
Wohnort: Bad Tölz/Ellbach
Kontaktdaten:

Re: Für immer Weltreise – mantoco on tour!

#17 Beitrag von connyandtommy » 2014-05-23 12:49:02

Liebe Freunde,

nun sind wir schon einen Monat unterwegs und es gibt wieder mal einen Newsletter auf http://www.mantoco.com

Auf "aktuelles" und auf "reiseberichte" und dann auf "tagebuch" könnt Ihr und verfolgen...

Viel Spaß dabei...

Viele Grüße

Conny & Tommy
Dateianhänge
m_IMG_7637.jpg
m_P1020250.jpg
www.mantoco.com
Das Leben ist eine Reise, Reisen ist unser Leben...

Benutzeravatar
connyandtommy
süchtig
Beiträge: 793
Registriert: 2009-06-24 20:53:21
Wohnort: Bad Tölz/Ellbach
Kontaktdaten:

Re: Für immer Weltreise – mantoco on tour!

#18 Beitrag von connyandtommy » 2014-06-02 11:37:22

Liebe Freunde,

quer durch die Pyrenäen waren wir in den letzten Tagen unterwegs und es gibt wieder mal einen Newsletter auf http://www.mantoco.com

Auf "aktuelles" und auf "reiseberichte" und dann auf "tagebuch" könnt Ihr unsere Reise verfolgen...

Viel Spaß dabei...

Viele Grüße

Conny & Tommy
Dateianhänge
2014 mantoco Weltreise Frankreich Uebernachtungsplatz in Peyrescourde Pyrenaeen.jpg
2014 mantoco Weltreise Andorra Wintereinbruch in Arcalis.jpg
www.mantoco.com
Das Leben ist eine Reise, Reisen ist unser Leben...

Benutzeravatar
Halifax1117
Selbstlenker
Beiträge: 152
Registriert: 2008-09-07 15:02:09
Wohnort: Deutschland

Re: Für immer Weltreise – mantoco on tour!

#19 Beitrag von Halifax1117 » 2014-06-02 22:04:37

Wir sind auch vor dem einbrechenden Winter in Namibia geflohen und haben uns Richtung Eckquator zurückgezogen. Hier am Sambesi nahe der Grenze zum Kongo herrschen ausserordentlich angenehme Temperaturen. Die Nächte sind frisch, zu kalt für Moskitos. Die Menschen sind zurückhaltend gastfreundlich und sehr freundlich und hilfsbereit.
Ich denke Sambia ist ein echter Geheimtipp für hardcore Africafahrer. Nur wenig ist wirklich spektakulär, aber in der Summe haben wir nur eirklich schöne Eindrücke von den Menschen mitgenommen.
Und... wir wurden nie von Neuschnee überrascht :-)


PS. Kann mir jemand sagen, warum der Eckwator Eck-Wator heisst, obwohl er doch rund ist
Dateianhänge
DSC_9712.JPG
_____________________
Der größte Luxus ist...
... mit Zeit zu reisen

Benutzeravatar
RandyHandy
abgefahren
Beiträge: 1715
Registriert: 2009-08-30 17:31:41
Wohnort: Überall
Kontaktdaten:

Re: Für immer Weltreise – mantoco on tour!

#20 Beitrag von RandyHandy » 2014-06-03 8:25:00

Halifax1117 hat geschrieben:PS. Kann mir jemand sagen, warum der Eckwator Eck-Wator heisst, obwohl er doch rund ist
Äquator:
http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%84quator
:rock: :rock: :rock:
(fluchscheißmodus aus)
Viele Grüße

Henry



Lieber 2 Laster mehr als 1 Laster zuviel!
__________________________________________________________________________

"Man muß die Dinge so einfach wie möglich machen. Aber nicht einfacher."
Zitat: Albert Einstein

Benutzeravatar
Freerider
Selbstlenker
Beiträge: 172
Registriert: 2008-09-30 22:17:05
Wohnort: Aachen

Re: Für immer Weltreise – mantoco on tour!

#21 Beitrag von Freerider » 2014-06-03 8:32:34

Hallo Ihr zwei,

.....Jens mit Familie aus Aachen hier....kennen uns leider nicht....ganze Familie verfolgt gerne
Eure suuuuper Bilder, klar die Berichte auch.....wir wünsch Euch immer viel KRAFT für alle
Aktionen.....Vorhaben.

Gruß aus Aachen
Jens@Fam.

Benutzeravatar
makabrios
Forumsgeist
Beiträge: 7495
Registriert: 2006-11-24 20:00:35

Re: Für immer Weltreise – mantoco on tour!

#22 Beitrag von makabrios » 2014-06-03 9:24:32

Hallo,

das hat mit dem Land "Wador" zu tun! Fahr einfach hin und such´ dir dort ein schönes Eck aus :idee: zum Vielosoffieren ... oder so :angel: :rock:

Gruß
MAK
Einen Raum als Beziehung zu verstehen ist wie Chili essen. Durch Chili wird die innere Form des Mundes spürbar. (Ernesto Neto)

Benutzeravatar
connyandtommy
süchtig
Beiträge: 793
Registriert: 2009-06-24 20:53:21
Wohnort: Bad Tölz/Ellbach
Kontaktdaten:

Re: Für immer Weltreise – mantoco on tour!

#23 Beitrag von connyandtommy » 2014-06-06 11:53:15

Hi Jens,

vielen Dank für das tolle Feedback. Wir freuen uns, wenn wir Menschen beim "mitreisen" begeistern können.

Weiterhin viel Spaß...

Viele Grüße

Conny & Tommy
www.mantoco.com
Das Leben ist eine Reise, Reisen ist unser Leben...

Benutzeravatar
stephank
LKW-Fotografierer
Beiträge: 121
Registriert: 2012-04-15 21:22:57

Re: Für immer Weltreise – mantoco on tour!

#24 Beitrag von stephank » 2014-06-06 16:10:21

Wir verfolgen Eure Reise auch - obwohl wir Euch kennen :D
Ein bisschen beleidigt sind wir aber schon, dass Ihr die Westroute nehmt.
Aber wir verstehen schon ...

Batterien sind super.

Liebe Grüsse
Safe Journey
_______________________________________________________________________________________________

Stephan+Family
Dubai/Stuttgart/Allgäu

Benutzeravatar
connyandtommy
süchtig
Beiträge: 793
Registriert: 2009-06-24 20:53:21
Wohnort: Bad Tölz/Ellbach
Kontaktdaten:

Re: Für immer Weltreise – mantoco on tour!

#25 Beitrag von connyandtommy » 2014-06-13 17:09:27

Hi Stephan,

nicht beleidigt sein, liegt an den Saudis. Aber wir kommen in drei Jahren von der anderen Seite...

Liebe Grüße an die ganze Truppe.

Conny & Tommy
www.mantoco.com
Das Leben ist eine Reise, Reisen ist unser Leben...

Benutzeravatar
connyandtommy
süchtig
Beiträge: 793
Registriert: 2009-06-24 20:53:21
Wohnort: Bad Tölz/Ellbach
Kontaktdaten:

Re: Für immer Weltreise – mantoco on tour!

#26 Beitrag von connyandtommy » 2014-06-13 19:38:20

Liebe Freunde,

fast wäre es passiert, und wir hätten "Manni" umgeschmissen, der Super-Gau eines jeden Reisenden! Wie es dazu kam und was sonst noch so alles passiert ist in den letzten Tagen - es gibt wieder mal einen Newsletter auf http://www.mantoco.com

Auf "aktuelles" und auf "reiseberichte" und dann auf "tagebuch", beginnend mit dem 02.Juni, könnt Ihr unsere Reise verfolgen...

Viel Spaß dabei...

Viele Grüße

Conny & Tommy
Dateianhänge
2014 mantoco Weltreise Spanien Baskenland Manni im betonierten Wasserlauf versenkt.jpg
2014 mantoco Weltreise Spanien Baskenland Manni versenkt.jpg
www.mantoco.com
Das Leben ist eine Reise, Reisen ist unser Leben...

Benutzeravatar
connyandtommy
süchtig
Beiträge: 793
Registriert: 2009-06-24 20:53:21
Wohnort: Bad Tölz/Ellbach
Kontaktdaten:

Re: Für immer Weltreise – mantoco on tour!

#27 Beitrag von connyandtommy » 2014-06-24 17:11:36

Liebe Freunde,

in den letzten Tagen waren wir in Galizien unterwegs und genossen die rauhen Küsten hier oben am "Ende der Welt". Und natürlich viel Kultur in Spaniens alten Städten. Es gibt wieder mal einen Newsletter auf http://www.mantoco.com

Auf "aktuelles" und auf "reiseberichte" und dann auf "tagebuch", beginnend mit dem 13.Juni, könnt Ihr unsere Reise verfolgen...

Viel Spaß dabei...

Viele Grüße

Conny & Tommy
Dateianhänge
2014 mantoco Weltreise Spanien Cabo Fisterra Uebernachtungsplatz.jpg
2014 mantoco Weltreise Spanien Galizien Dorfdurchfahrt am Camino de Santiago.jpg
www.mantoco.com
Das Leben ist eine Reise, Reisen ist unser Leben...

Benutzeravatar
connyandtommy
süchtig
Beiträge: 793
Registriert: 2009-06-24 20:53:21
Wohnort: Bad Tölz/Ellbach
Kontaktdaten:

Re: Für immer Weltreise – mantoco on tour!

#28 Beitrag von connyandtommy » 2014-07-08 12:47:59

Liebe Freunde,

die letzten Tage waren wir in Portugal unterwegs, haben viel Kultur und Geschichte, aber auch rauhe Küsten und sehr wechselhaftes Wetter mit viel Wind erlebt. Es gibt wieder mal einen Newsletter auf http://www.mantoco.com

Auf "aktuelles" und auf "reiseberichte" und dann auf "tagebuch", beginnend mit dem 24.Juni, könnt Ihr unsere Reise verfolgen...

Viel Spaß dabei...

Viele Grüße

Conny & Tommy
Dateianhänge
2014 mantoco Weltreise Portugal Ponte de Lima romanische Brücke.jpg
2014 mantoco Weltreise Portugal Lissabon Christusstatue und Bruecke ueber den Tejo.jpg
www.mantoco.com
Das Leben ist eine Reise, Reisen ist unser Leben...

Benutzeravatar
seppr
abgefahren
Beiträge: 1198
Registriert: 2008-04-06 12:42:44
Wohnort: Südbayern

Re: Für immer Weltreise – mantoco on tour!

#29 Beitrag von seppr » 2014-07-08 17:30:51

Vielen Dank für Eure interessanten Berichte.

Nur dass Ihr nicht glaubt, es liest keiner. Wir sind immer schon gespannt auf die Fortsetzungen.

Wir waren vor ein paar Wochen in Georgien, auch am Kasbeck und haben öfter an Eure Berichte von dort gedacht. Irgendwie wart Ihr auch unsere Ideengeber. Aber keine Angst, wir werden Eure Strecken nicht alle nachfahren, obwohl es vielleicht eine gute Idee wäre.

Wir, das sind 4 Bremach-Wohnmobile aus Hausham, Miesbach, München und Raum Ulm.

Sepp

Benutzeravatar
Sternwanderer
abgefahren
Beiträge: 1667
Registriert: 2012-10-12 16:19:09
Wohnort: 21629 Schwiederstorf
Kontaktdaten:

Re: Für immer Weltreise – mantoco on tour!

#30 Beitrag von Sternwanderer » 2014-07-08 21:58:17

Moin,

Eine schöne Seite, mit Bildern wie Postkarten, sehr schön!
http://www.die-sternwanderer.de


Beste Grüße, Maik

Nur wer seine Träume lebt,
kann seine Sehnsucht stillen.
(Sergio Bambaren)

Antworten