Für immer Weltreise – mantoco on tour!

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
connyandtommy
süchtig
Beiträge: 659
Registriert: 2009-06-24 20:53:21
Wohnort: Bad Tölz/Ellbach
Kontaktdaten:

Re: Für immer Weltreise – mantoco on tour!

#151 Beitrag von connyandtommy » 2017-10-16 18:27:57

Liebe Freunde von mantoco,

Alltag in Afrika – immer wieder unglaublich…

Kaum zu glauben, aber selbst nach so langer Zeit überrascht uns immer der alltäglich Wahnsinn auf diesem Kontinent! Wilderei in den Nationalparks, Leben im Dreck in den ehemaligen Homelands, schön geredete burische Vergangenheitsbewältigung, grauslich schlechte Reparaturen. Doch lest selbst…

Alle unsere Erlebnisse könnt Ihr nun wie gewohnt auf unserer Homepage lesen.

Alle neuen Infos könnt Ihr unter "aktuelles" sowie im "tagebuch", beginnend mit dem 13. September 2017, nachlesen.

Viel Spaß beim mitreisen…
Liebe Grüße an Euch alle
Conny & Tommy
Dateianhänge
2017 mantoco Weltreise Swaziland Mlilwane Sanctuanary Hippo Nilpferde kuscheln.jpg
Kuscheltiere
2017 mantoco Weltreise Lesotho Roma Unfall Manni kaputt.jpg
Unfall in Roma
www.mantoco.com
Das Leben ist eine Reise, Reisen ist unser Leben...

Benutzeravatar
Sternwanderer
abgefahren
Beiträge: 1163
Registriert: 2012-10-12 16:19:09
Wohnort: 21629 Schwiederstorf
Kontaktdaten:

Re: Für immer Weltreise – mantoco on tour!

#152 Beitrag von Sternwanderer » 2017-10-16 21:13:37

Die kleinen Schweißpunkte auf der Windschutzscheibe bekommt man mit einem Ceranfeldschaber recht ordentlich glatt. Man kann sie dann zwar noch sehen, aber sie machen die Scheibenwischer nicht mehr kaputt!
http://www.die-sternwanderer.de


Beste Grüße, Maik

Nur wer seine Träume lebt,
kann seine Sehnsucht stillen.
(Sergio Bambaren)

Benutzeravatar
connyandtommy
süchtig
Beiträge: 659
Registriert: 2009-06-24 20:53:21
Wohnort: Bad Tölz/Ellbach
Kontaktdaten:

Re: Für immer Weltreise – mantoco on tour!

#153 Beitrag von connyandtommy » 2017-11-20 15:33:06

Liebe Freunde von mantoco,

Wendepunkt…

Westliche Drakensberge, ehemaliges Homeland Transkei, einsame Wildcoast, faszinierende Begegnungen im Addo Elephant Park, dichte Wälder im Tsitsikamma National Park, touristische Garden Route – schon viel haben wir darüber berichtet, deshalb lassen wir diesmal hauptsächlich die Bilder für sich sprechen…

Alle unsere Erlebnisse könnt Ihr nun wie gewohnt auf unserer Homepage lesen.

Alle neuen Infos könnt Ihr unter "aktuelles" sowie im "tagebuch", beginnend mit dem 17. Oktober 2017, nachlesen.

Viel Spaß beim mitreisen…

Liebe Grüße an Euch alle
Conny & Tommy
Dateianhänge
2017 mantoco Weltreise Suedafrika Drakensberge Auffahrt zum Bidstone Pass .jpg
2017 mantoco Weltreise Suedafrika Wildcoast Mazeppa Bay Gewitterwalze.jpg
www.mantoco.com
Das Leben ist eine Reise, Reisen ist unser Leben...

Benutzeravatar
connyandtommy
süchtig
Beiträge: 659
Registriert: 2009-06-24 20:53:21
Wohnort: Bad Tölz/Ellbach
Kontaktdaten:

Re: Für immer Weltreise – mantoco on tour!

#154 Beitrag von connyandtommy » 2017-12-22 13:27:25

Liebe Freunde von mantoco,

Fazit: Südafrika – wohin führt Dein Weg?

Während der vergangenen zweieinhalb Jahre verbrachten wir vier Mal neunzig Tage, also ein ganzes Jahr, in diesem facettenreichen Land. Wir diskutierten mit unzähligen Menschen über die Alltagsprobleme, besuchten mehrere Einrichtungen von Kirche und Staat und genossen die touristischen Angebote wie Wildparks oder Naturreservate. Können wir uns ein Urteil erlauben? Wir denken ja…

Alle unsere Erlebnisse könnt Ihr nun wie gewohnt auf unserer Homepage lesen.

Alle neuen Infos könnt Ihr unter "aktuelles" sowie im "tagebuch", beginnend mit dem 21. November 2017, nachlesen.

Viel Spaß beim mitreisen…
Liebe Grüße an Euch alle

Conny & Tommy
Dateianhänge
2017 mantoco Weltreise Suedafrika Kapregion Gordons Bay Fruehstueck mit Aussicht.jpg
2017 mantoco Weltreise Suedafrika Oranjedal Wuestencamp.jpg
www.mantoco.com
Das Leben ist eine Reise, Reisen ist unser Leben...

Benutzeravatar
connyandtommy
süchtig
Beiträge: 659
Registriert: 2009-06-24 20:53:21
Wohnort: Bad Tölz/Ellbach
Kontaktdaten:

Re: Für immer Weltreise – mantoco on tour!

#155 Beitrag von connyandtommy » 2017-12-24 11:19:17

Liebe Freunde von mantoco,

wir wünschen Euch schöne Weihnachtstage und ein tolles 2018!

Liebe Grüße aus Windhoek,
Conny und Tommy
Dateianhänge
Weihnachtskarte-2017.jpg
www.mantoco.com
Das Leben ist eine Reise, Reisen ist unser Leben...

Benutzeravatar
connyandtommy
süchtig
Beiträge: 659
Registriert: 2009-06-24 20:53:21
Wohnort: Bad Tölz/Ellbach
Kontaktdaten:

Re: Für immer Weltreise – mantoco on tour!

#156 Beitrag von connyandtommy » 2018-01-20 18:27:10

Liebe Freunde von mantoco,

Wieder mal ein Jahreswechsel in Afrika – und ab auf Heimatbesuch nach Deutschland!

Namibia im Januar, das heißt Hitze. Bis nahezu fünfzig Grad heiß kann es werden. So verbringen wir die meiste Zeit irgendwo am Wasser. Der Naute Dam im Süden entpuppt sich hier als echter Geheimtipp: Freies campen direkt am See, nur ab und zu ein paar Angler, so gefällt es uns. Und auch die Woche in Swakopmund am Atlantik ist herrlich erfrischend.

Alle unsere Erlebnisse könnt Ihr nun wie gewohnt auf unserer Homepage lesen.

Alle neuen Infos könnt Ihr unter "aktuelles" sowie im "tagebuch", beginnend mit dem 19. Dezember 2017, nachlesen.

Viel Spaß beim mitreisen…
Liebe Grüße an Euch alle
Conny & Tommy
Dateianhänge
2018 mantoco Weltreise Namibia Swakopmund Travellertreffen am Strand.jpg
2017 mantoco Weltreise Namibia Naute Dam Stellplatz.jpg
www.mantoco.com
Das Leben ist eine Reise, Reisen ist unser Leben...

Benutzeravatar
Veit M
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4339
Registriert: 2008-03-30 19:32:24
Wohnort: 82008 Unterhaching

Re: Für immer Weltreise – mantoco on tour!

#157 Beitrag von Veit M » 2018-03-02 16:09:35

Hi,

ich hoffe Ihr seid wohlbehalten zurück in Afrika und auch Manni ist noch da und wohlauf. ;)

Das hier gab es in der Zeitung zu finden:
https://www.merkur.de/lokales/muenchen- ... 36945.html

Schade daß es nicht zu einem kleinen Stammtisch gereicht hat aber Ihr hattet sicher gut zu tun mit Dokumenten und Co., da war ja sicher einiges an Rennerei, auch wenn es "hier" noch vergleichsweise gut läuft.

Ciao und gute Reise

Veit

Benutzeravatar
Lassie
Allrad-Philosoph
Beiträge: 3679
Registriert: 2006-10-03 11:40:40
Wohnort: Schäbige Alb & Lenggries
Kontaktdaten:

Re: Für immer Weltreise – mantoco on tour!

#158 Beitrag von Lassie » 2018-03-04 18:19:45

Hallo Ihr Lieben,

wir hatten ja kurz telefoniert - leider war bei uns zu viel los und irgendwie haben wir es mit einem Treffen nicht mehr gebacken bekommen. :(

Viele liebe Grüße und hoffentlich bis bald mal wieder
Jürgen
... was würdest du tun, wenn du keine Angst hättest ?

Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Erasmus von Rotterdam

Benutzeravatar
connyandtommy
süchtig
Beiträge: 659
Registriert: 2009-06-24 20:53:21
Wohnort: Bad Tölz/Ellbach
Kontaktdaten:

Re: Für immer Weltreise – mantoco on tour!

#159 Beitrag von connyandtommy » 2018-03-08 15:23:29

Liebe Freunde von mantoco,

Heimatbesuch? Oder doch nur „Urlaub“?

Vor fast vier(!) Jahren haben wir Deutschland das letzte Mal verlassen und sind seitdem durch ganz Afrika gefahren. Nun also beamen wir uns mal eben über Nacht zurück in eine andere Welt. Wie wird es uns dabei ergehen?
Alle neuen Infos könnt Ihr unter "aktuelles" sowie im "tagebuch", beginnend mit dem 18. Januar 2018, nachlesen.

Viel Spaß beim mitreisen…
Liebe Grüße an Euch alle
Conny & Tommy
Dateianhänge
2018 mantoco Weltreise Oesterreich Achensee Skitour Hochplatte Conny und Tommy am Gipfelkreuz.JPG
Skitour bei Kaiserwetter
2018 mantoco Weltreise Namibia Windhoek neues Solarpanel.JPG
wieder daheim: Manni bekommt ein neues Solarpanel
www.mantoco.com
Das Leben ist eine Reise, Reisen ist unser Leben...

Benutzeravatar
connyandtommy
süchtig
Beiträge: 659
Registriert: 2009-06-24 20:53:21
Wohnort: Bad Tölz/Ellbach
Kontaktdaten:

Re: Für immer Weltreise – mantoco on tour!

#160 Beitrag von connyandtommy » 2018-04-13 12:44:29

Liebe Freunde von mantoco,

Tolle Erlebnisse zum Abschied!

Es ist unsere endgültige Abschiedsrunde durch unser geliebtes Namibia. Wir steuern noch einmal unsere bevorzugten Gegenden an: Spitzkoppe, Brandberg, Desolation Valley, Kaokoveld. Und wir nehmen wieder viel mit…

Alle neuen Infos könnt Ihr unter "aktuelles" sowie im "tagebuch", beginnend mit dem 9. März 2018, nachlesen.

Viel Spaß beim mitreisen…
Liebe Grüße an Euch alle
Conny & Tommy
Dateianhänge
2018 mantoco Weltreise Namibia Damaraland Desolation Valley Huab Rivier mit Wasser.JPG
Abfahrt ins Huab Rivier
2018 mantoco Weltreise Namibia Kaokoveld Purros Gomatum Rivier Abendrot.JPG
die Gewitter zaubern herrliche Farben an den Himmel
www.mantoco.com
Das Leben ist eine Reise, Reisen ist unser Leben...

Benutzeravatar
connyandtommy
süchtig
Beiträge: 659
Registriert: 2009-06-24 20:53:21
Wohnort: Bad Tölz/Ellbach
Kontaktdaten:

Re: Für immer Weltreise – mantoco on tour!

#161 Beitrag von connyandtommy » 2018-05-20 17:00:53

Liebe Freunde von mantoco,

Quer durch Namibias Norden führt uns unsere letzte Runde in unserem Lieblingsland im südlichen Afrika. Das abgeschiedene Kaokoveld ist unser Hauptziel, danach noch einmal durch den Etosha Nationalpark auf Game Drive und schließlich entlang des Okavango und durch den Caprivi-Strefen mitten hinein in die Flusslandschaften um Kwando, Linyanti und Zambesi. Und dann ist Namibia für uns endgültig erst einmal für lange Zeit Geschichte…

Alle neuen Infos könnt Ihr unter "aktuelles" sowie im "tagebuch", beginnend mit dem 13. April 2018, nachlesen.

Viel Spaß beim mitreisen…
Liebe Grüße an Euch alle
Conny & Tommy
Dateianhänge
2018 mantoco Weltreise Namibia Kaokoveld Hoarusib Durchfahrt.JPG
steile Abfahrtsrampe zur Durchquerung des Hoarusib
2018 mantoco Weltreise Namibia Kaokoveld Marienflusstal Reparatur am Manni.JPG
professionelles Hochbocken im Gelände, um das hintere Federpaket zu entlasten
www.mantoco.com
Das Leben ist eine Reise, Reisen ist unser Leben...

Benutzeravatar
Veit M
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4339
Registriert: 2008-03-30 19:32:24
Wohnort: 82008 Unterhaching

Re: Für immer Weltreise – mantoco on tour!

#162 Beitrag von Veit M » 2018-05-26 20:04:06

Gestern mal wieder die schönen Bilder angesehen.
Noch 1,5 Monate bis zum Urlaub. :cold:
Weit weg wird es diesmal aber nicht gehen, leider. Soweit das Wetter aber passt ist alles ok.

Euch gute Reise.

Ciao

Veit

Benutzeravatar
connyandtommy
süchtig
Beiträge: 659
Registriert: 2009-06-24 20:53:21
Wohnort: Bad Tölz/Ellbach
Kontaktdaten:

Re: Für immer Weltreise – mantoco on tour!

#163 Beitrag von connyandtommy » 2018-06-15 16:47:07

Liebe Freunde von mantoco,

„Real Africa“… so bewirbt sich Sambia gerne selbst. Wir sind gespannt, wie sich das wasserreichste Land Afrikas uns präsentieren wird. Erwartungsvoll betreten wir Neuland…

Alle neuen Infos könnt Ihr unter "aktuelles" sowie im "tagebuch", beginnend mit dem 22. Mai 2018, nachlesen.

Viel Spaß beim mitreisen…
Liebe Grüße an Euch alle
Conny & Tommy
Dateianhänge
2018 mantoco Weltreise Sambia Kalungwishi River Kabweluma Falls Manni steckt im Matsch.JPG
Upps! Manni versenkt...
2018 mantoco Weltreise Sambia Mpulungu Tanganjika Lodge Stellplatz am Wasser.JPG
Traumplatz am Tanganjikasee
www.mantoco.com
Das Leben ist eine Reise, Reisen ist unser Leben...

Antworten