Für immer Weltreise – mantoco on tour!

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Lassie
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4589
Registriert: 2006-10-03 11:40:40
Wohnort: Schäbige Alb
Kontaktdaten:

Re: Für immer Weltreise – mantoco on tour!

#241 Beitrag von Lassie » 2022-01-17 23:38:57

Servus,

gerade auf YT ein Video mit euch gesehen:

https://www.youtube.com/watch?v=OWoNr9GmXnI

Sympathisches Interview!

LG Jürgen
....down-sizing vom U1300L zum U100L Turbo:

Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Erasmus von Rotterdam

Benutzeravatar
connyandtommy
süchtig
Beiträge: 793
Registriert: 2009-06-24 20:53:21
Wohnort: Bad Tölz/Ellbach
Kontaktdaten:

Re: Für immer Weltreise – mantoco on tour!

#242 Beitrag von connyandtommy » 2022-04-10 13:18:20

Liebe Freunde von mantoco,

Endlich! Es geht wieder los!

Die (Reise-) Durststrecke ist vorbei – wir starten wieder durch! Nach einem dreiviertel Jahr in Deutschland wird es höchste Zeit, der übrigen Welt wieder mal einen Besuch abzustatten. Und so wollen wir über den Balkan nach Griechenland, und von dort aus in die Türkei, den Iran und weiter nach Armenien und Georgien. So zumindest der Plan für das kommende halbe Jahr. Und dann sehen wir weiter …

Alle neuen Infos könnt Ihr unter "aktuelles" nachlesen.

Viel Spaß beim mitreisen …

Liebe Grüße an Euch alle
Conny & Tommy
Dateianhänge
Genialer Stellplatz vor der Kulisse der Allgäuer Alpenkette
Genialer Stellplatz vor der Kulisse der Allgäuer Alpenkette
Selbst die Lutherstadt Wittenberg weist uns den Weg nach Afrika
Selbst die Lutherstadt Wittenberg weist uns den Weg nach Afrika
www.mantoco.com
Das Leben ist eine Reise, Reisen ist unser Leben...

Benutzeravatar
WUNT
Selbstlenker
Beiträge: 189
Registriert: 2009-04-01 20:36:27
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Für immer Weltreise – mantoco on tour!

#243 Beitrag von WUNT » 2022-04-11 19:18:09

hola ihr beiden,
dann wünschen wir euch „buen viaje🍀“ und passt schön auf euch und eure mitreisenden auf!
wir freuen uns schon auf eure erfahrungs-/reiseberichte.
hasta luego

wu (= wolfgang & ulrike)

unsere homepage: www.wu-tour.de

Benutzeravatar
connyandtommy
süchtig
Beiträge: 793
Registriert: 2009-06-24 20:53:21
Wohnort: Bad Tölz/Ellbach
Kontaktdaten:

Re: Für immer Weltreise – mantoco on tour!

#244 Beitrag von connyandtommy » 2022-05-08 13:33:40

Liebe Freunde von mantoco,

Mantoco ist wieder „on tour!“
Die unselige Coronazeit hinter uns lassend, starten wir endlich wieder
durch. Doch ein wenig wird sich unser gewohntes Reisen in den kommenden
Monaten verändern, denn wir geben unsere Erfahrungen weiter. Vier Teams
ganz lieber Menschen haben sich mit uns zusammengefunden, gemeinsam eine
der spannendsten Regionen unserer Welt kennenzulernen. In wenigen Wochen
wollen wir uns in Alexandroupolis/Griechenland treffen.

Alle neuen Infos könnt Ihr unter "aktuelles" und im "tagebuch"

Viel Spaß beim mitreisen …
Liebe Grüße an Euch alle
Conny & Tommy
www.mantoco.com
Dateianhänge
Herrliche Stimmung am Skoder See in Montenegro
Herrliche Stimmung am Skoder See in Montenegro
Wasserfall und Burgberg in Jajce/Bosnien
Wasserfall und Burgberg in Jajce/Bosnien
www.mantoco.com
Das Leben ist eine Reise, Reisen ist unser Leben...

Benutzeravatar
connyandtommy
süchtig
Beiträge: 793
Registriert: 2009-06-24 20:53:21
Wohnort: Bad Tölz/Ellbach
Kontaktdaten:

Re: Für immer Weltreise – mantoco on tour!

#245 Beitrag von connyandtommy » 2022-05-30 19:59:59

Liebe Freunde von mantoco,

Auf den Spuren der Geschichte

Keine andere Region im Mittelmeerraum bietet eine solche Fülle an historischen Highlights. Kleinasien war schon immer ein beliebtes
Siedlungsgebiet, der Handel machte diese Welt wohlhabend, aber auch interessant für fremde Mächte. So gaben sich hier Griechen, Perser und
Römer die Klinke in die Hand, schon vorher ließen sich Hethiter und Phryger hier nieder, und nicht umsonst fand auch der lykische Herrscher
Krösus dort seine Heimat.

Alle neuen Infos könnt Ihr unter "aktuelles" und im =https://www.mantoco.com/reiseberichte/ ... "tagebuch" ab 8. Mai 2022 nachlesen.

Viel Spaß beim mitreisen …
Liebe Grüße an Euch alle
Conny & Tommy
www.mantoco.com
Dateianhänge
Karibisches Feeling am Salda Gölü
Karibisches Feeling am Salda Gölü
Herrliche Panoramastrecke nach Beysehir
Herrliche Panoramastrecke nach Beysehir
www.mantoco.com
Das Leben ist eine Reise, Reisen ist unser Leben...

Benutzeravatar
Fernreisender
Schlammschipper
Beiträge: 407
Registriert: 2009-12-24 1:35:10
Wohnort: Zwischen ZRH und W'thur
Kontaktdaten:

Re: Für immer Weltreise – mantoco on tour!

#246 Beitrag von Fernreisender » 2022-05-31 7:38:01

Liebe(r) Conny & Tommy

Ihr macht so schöne Fotos .... aber warum so wahnsinnig klein hier im Forum und auf Eurer Website, so kommen sie gar nicht wirklich zur Geltung?

Wäre wirklich schön wenn die einen Tacken grösser wären, mich würd's freuen und andere womöglich auch.

Liebe Grüsse, Andreas.

Benutzeravatar
seppr
abgefahren
Beiträge: 1198
Registriert: 2008-04-06 12:42:44
Wohnort: Südbayern

Re: Für immer Weltreise – mantoco on tour!

#247 Beitrag von seppr » 2022-06-13 10:25:11

Hallo Conny&Tommy

Ist es Eulen nach Athen tragen, wenn ich es wage, Euch einen Besuchstipp zu geben?

Ich weiß ja nicht, wo Ihr in der Türkei vorbeikommen wollt, aber wenn die Stadt Konja irgendwie auf der Route liegt dürft Ihr die archäologische Ausgrabungsstätte Catal Höyuk nicht versäumen. Seit etwa 2013 ist dieser Ort auch Weltkulturerbestätte, also eigentlich nicht mehr zu übersehen.

Kulturhistorisch gibt es dort spannende Indizien zur Gesellschaftsform damaliger Bauernsiedlungen, die allerdings von der vorherrschenden, speziell türkischen Archäologie ignoriert bzw. boykottiert wird. Es lohnt sich aber, hier einige Artikel einer "alternativen" Archäologin durchzulesen. Man muss nicht immer jedes Wort glauben, das man liest, aber kennen sollte man diese Ansätze schon. Conny werden diese Ansätze vermutlich gefallen. Siehe den Link:
https://www.gabriele-uhlmann.de/catal_hoeyuek.htm

Dann gibt es in der Osttürkei noch einen steinzeitlichen Höhepunkt: Göbekli Tepe in der Nähe von Sanlurfa.
Das habt Ihr sicher auf dem Schirm, wenn die Route es zulässt. Archäologisch hat dieser Ort noch eine wesentlich höhere Bedeutung als älteste Kulturstätte der Menschheitsgeschichte.
Also, da in der Nähe vorbeikommen und nicht hinfahren...das geht ja garnicht.

Schöne Reise noch und berichtet weiter.

Sepp

PS: Mein Reisebericht von damals:
https://www.explorermagazin.de/turkey/turkey14.htm

Benutzeravatar
connyandtommy
süchtig
Beiträge: 793
Registriert: 2009-06-24 20:53:21
Wohnort: Bad Tölz/Ellbach
Kontaktdaten:

Re: Für immer Weltreise – mantoco on tour!

#248 Beitrag von connyandtommy » 2022-06-18 10:10:15

Liebe Freunde von mantoco,

Zentral- und Ostanatolien

Atemberaubende Landschaftsformen begleiten den Reisenden, je weiter er sich gen Osten bewegt. Vulkane und Erdbeben schufen hier eine raue Landschaft, die extremem Wetter ausgesetzt ist und das Leben der Menschen hart und entbehrungsreich macht. Für uns dagegen ist es heute eines der reizvollsten Gebiete, die wir besuchen können.

Alle neuen Infos könnt Ihr unter "aktuelles" und im "tagebuch" ab 27. Mai 2022 nachlesen.

Viel Spaß beim mitreisen …
Liebe Grüße an Euch alle
Conny & Tommy
www.mantoco.com
Dateianhänge
Nemrut Krater-See
Nemrut Krater-See
Kappadokien - immer wieder schön!
Kappadokien - immer wieder schön!
www.mantoco.com
Das Leben ist eine Reise, Reisen ist unser Leben...

Benutzeravatar
connyandtommy
süchtig
Beiträge: 793
Registriert: 2009-06-24 20:53:21
Wohnort: Bad Tölz/Ellbach
Kontaktdaten:

Re: Für immer Weltreise – mantoco on tour!

#249 Beitrag von connyandtommy » 2022-07-13 7:37:58

Liebe Freunde von mantoco,

Zwischen trockenen Savannen, grünen Weinstöcken und schneebedeckten Fünftausendern

Zehn Jahre nach unserem ersten Besuch hier sind wir also wieder zurück in Georgien. Dieses so abwechslungsreiche Land südlich des Kaukasus begeistert uns sofort aufs Neue. Da wir ja alle Hauptsehenswürdigkeiten schon kennen, haben wir nun keinen Sightseeing-Stress und genießen die tollen Landschaften.

Alle neuen Infos könnt Ihr unter "aktuelles" und im "tagebuch" ab 18. Juni 2022 nachlesen.

Viel Spaß beim mitreisen …

Liebe Grüße an Euch alle
Conny & Tommy
www.mantoco.com
Dateianhänge
Panoramaplatz bei Wardzia
Panoramaplatz bei Wardzia
Schmale Piste ins Truso-Tal
Schmale Piste ins Truso-Tal
www.mantoco.com
Das Leben ist eine Reise, Reisen ist unser Leben...

Benutzeravatar
connyandtommy
süchtig
Beiträge: 793
Registriert: 2009-06-24 20:53:21
Wohnort: Bad Tölz/Ellbach
Kontaktdaten:

Re: Für immer Weltreise – mantoco on tour!

#250 Beitrag von connyandtommy » 2022-08-08 12:22:44

Liebe Freunde von mantoco,

Von den Gletschern des Kaukasus in die heißen Ebenen Armeniens

Es könnte kaum abwechslungsreicher sein! Eben beeindruckten uns noch die glitzernden Eisflanken der zentralkaukasischen Fünftausender, dann tauchen wir ein in die regenreichen Wälder des kleinen Kaukasus; anschließend faszinieren uns dutzende Vulkankegel im armenischen Hochland, bevor wir durch die heißen Steppen im Süden des Landes uns dem Iran nähern.

Alle neuen Infos könnt Ihr unter "aktuelles" und im "tagebuch" ab 9. Juli 2022 nachlesen.

Viel Spaß beim mitreisen …

Liebe Grüße an Euch alle
Conny & Tommy
www.mantoco.com
Dateianhänge
Surreale Wunderwelt unter der Devil´s Bridge
Surreale Wunderwelt unter der Devil´s Bridge
Übernachtungsplatz inmitten von Vulkanen in 3000 Metern Höhe
Übernachtungsplatz inmitten von Vulkanen in 3000 Metern Höhe
www.mantoco.com
Das Leben ist eine Reise, Reisen ist unser Leben...

tomlinger
Überholer
Beiträge: 214
Registriert: 2011-10-29 17:31:28
Wohnort: zzt. Planet Erde

Re: Für immer Weltreise – mantoco on tour!

#251 Beitrag von tomlinger » 2022-08-08 13:38:04

Danke für die vielen tollen Eindrücke!
Das surreale Bild sieht aus, als wäre es schlecht zusammen retuschiert! Absolut surreal!
Niemand liest etwas; wenn er etwas liest, versteht er es nicht; wenn er es versteht, vergisst er es sofort. - Stanislaw Lem
Niemand sucht etwas; wenn er etwas sucht, findet er es nicht; wenn er es findet, versteht er es nicht. - tomlinger

Benutzeravatar
connyandtommy
süchtig
Beiträge: 793
Registriert: 2009-06-24 20:53:21
Wohnort: Bad Tölz/Ellbach
Kontaktdaten:

Re: Für immer Weltreise – mantoco on tour!

#252 Beitrag von connyandtommy » 2022-09-03 15:32:23

Liebe Freunde von mantoco,

Zum fünften Mal in den Iran!

Es fühlt sich ein wenig wie „nach Hause kommen“ an, als wir die Grenze hinter uns gelassen haben. Wir freuen uns, wieder hier zu sein, in einem Land, dessen Menschen uns immer mit allergrößter Herzlichkeit willkommen geheißen haben. Und wir sind uns sicher, dass es auch diesmal wieder wunderschön, erlebnisreich und spannend wird …

Alle neuen Infos könnt Ihr unter "aktuelles" und im "tagebuch" ab 9. August 2022 nachlesen.

Viel Spaß beim mitreisen …

Liebe Grüße an Euch alle

Conny & Tommy
www.mantoco.com
Dateianhänge
Spektakuläre Passfahrt im Alborz Gebirge
Spektakuläre Passfahrt im Alborz Gebirge
Beim Tanken darf man nicht wählerisch sein ...
Beim Tanken darf man nicht wählerisch sein ...
www.mantoco.com
Das Leben ist eine Reise, Reisen ist unser Leben...

Benutzeravatar
connyandtommy
süchtig
Beiträge: 793
Registriert: 2009-06-24 20:53:21
Wohnort: Bad Tölz/Ellbach
Kontaktdaten:

Re: Für immer Weltreise – mantoco on tour!

#253 Beitrag von connyandtommy » 2022-12-06 12:03:18

Liebe Freunde von mantoco, 

Nach 115 Tagen in Iran - Reisen mit gemischten Gefühlen?

Nach ungewohnt langer Zeit ohne Lebenszeichen schicken wir Euch heute endlich mal wieder einen „newsletter“. Warum war solange Funkstille? Die Gründe dafür könnt Ihr jetzt aktuell auf mantoco.com nachlesen!

Alle neuen Infos könnt Ihr unter "aktuelles" und im "tagebuch" ab 1. September 2022 nachlesen.

Viel Spaß beim mitreisen …

Liebe Grüße an Euch alle

Conny & Tommy
www.mantoco.com
Dateianhänge
Cruisen in der Dasht-e Lut, immer wieder atemberaubend schön!
Cruisen in der Dasht-e Lut, immer wieder atemberaubend schön!
Faszinierende Canyonwelten in Iran
Faszinierende Canyonwelten in Iran
www.mantoco.com
Das Leben ist eine Reise, Reisen ist unser Leben...

Benutzeravatar
connyandtommy
süchtig
Beiträge: 793
Registriert: 2009-06-24 20:53:21
Wohnort: Bad Tölz/Ellbach
Kontaktdaten:

Re: Für immer Weltreise – mantoco on tour!

#254 Beitrag von connyandtommy » 2022-12-21 19:36:09

Liebe Freunde von mantoco, 

Vor 35 Jahren stand ich in Jordanien kurz vor der irakischen Grenze, doch der Iran-Irak-Krieg verhinderte damals den Besuch dieses geschichtsträchtigen Landes. Danach folgten viele weitere Kriege und terroristische Kämpfe, die Grenzen waren bis vor kurzem geschlossen. Doch jetzt klappt es endlich!

Alle neuen Infos könnt Ihr unter "aktuelles" und im "tagebuch" ab 30. November 2022 nachlesen.

Viel Spaß beim mitreisen …

Wir wünschen Euch allen ein gesegnetes und friedliches Weihnachtsfest!

Liebe Grüße an Euch alle,

Conny & Tommy
www.mantoco.com
Dateianhänge
Straßenbild Basra/Irak
Straßenbild Basra/Irak
Wir stehen tatsächlich in Babylon!
Wir stehen tatsächlich in Babylon!
www.mantoco.com
Das Leben ist eine Reise, Reisen ist unser Leben...

Benutzeravatar
connyandtommy
süchtig
Beiträge: 793
Registriert: 2009-06-24 20:53:21
Wohnort: Bad Tölz/Ellbach
Kontaktdaten:

Re: Für immer Weltreise – mantoco on tour!

#255 Beitrag von connyandtommy » 2023-01-01 20:09:23

Neujahrsgrüße ...
Dateianhänge
Frieden und Glück für 2023!
Frieden und Glück für 2023!
www.mantoco.com
Das Leben ist eine Reise, Reisen ist unser Leben...

Benutzeravatar
connyandtommy
süchtig
Beiträge: 793
Registriert: 2009-06-24 20:53:21
Wohnort: Bad Tölz/Ellbach
Kontaktdaten:

Re: Für immer Weltreise – mantoco on tour!

#256 Beitrag von connyandtommy » 2023-01-19 4:51:14

Liebe Freunde von mantoco,

Arabia Felix

Der weite Süden des Oman ist geprägt von der gewaltigen Leere der größten Sandwüste der Welt – der Rub al Khali. Natürlich wollen wir zwischen deren riesigen Dünen eintauchen. Weiter unten im Dhofar warten dagegen tropische Szenerien auf uns – der jährliche Monsun sorgt hier für üppige Flora an den steilen Berghängen der Küstengebirge. Und dann endlose, feinste Sandstrände …

Alle neuen Infos könnt Ihr unter "aktuelles" und im "tagebuch" ab 22. Dezember 2022 nachlesen. 

Viel Spaß beim mitreisen … 

Liebe Grüße an Euch alle,

Conny & Tommy
www.mantoco.com
Dateianhänge
Pistenspaß vom Feinsten in der Rub al Khali
Pistenspaß vom Feinsten in der Rub al Khali
Wunderbares Wadi Darbat!
Wunderbares Wadi Darbat!
www.mantoco.com
Das Leben ist eine Reise, Reisen ist unser Leben...

Benutzeravatar
connyandtommy
süchtig
Beiträge: 793
Registriert: 2009-06-24 20:53:21
Wohnort: Bad Tölz/Ellbach
Kontaktdaten:

Re: Für immer Weltreise – mantoco on tour!

#257 Beitrag von connyandtommy » 2023-03-04 18:59:57

Liebe Freunde von mantoco,

Zwischen grandioser Natur und glitzernder Scheinwelt

Spannende Wüstenquerung der Wahiba Sands, abenteuerlich steile Gebirgspisten in den schroffen Küstengebirgen, romantische Wadis zwischen senkrechten Felswänden, pittoreske Oasendörfer im zentralen Bergland, feinsandige Strände am Indischen Ozean – der Norden des Oman begeistert uns immer wieder aufs Neue! Wochenlang lassen wir uns treiben, bevor wir in die Glitzerwelt der Emirate wechseln.

Alle neuen Infos könnt Ihr unter "aktuelles" und im "tagebuch" ab 19. Januar 2022 nachlesen.

Viel Spaß beim mitreisen …

Liebe Grüße an Euch alle,
Conny & Tommy
www.mantoco.com
Dateianhänge
Wadi Nakhr - unser Lieblingswadi im Oman!
Wadi Nakhr - unser Lieblingswadi im Oman!
Pistenspaß im Hajar al-Sharqi Gebirge
Pistenspaß im Hajar al-Sharqi Gebirge
www.mantoco.com
Das Leben ist eine Reise, Reisen ist unser Leben...

Benutzeravatar
connyandtommy
süchtig
Beiträge: 793
Registriert: 2009-06-24 20:53:21
Wohnort: Bad Tölz/Ellbach
Kontaktdaten:

Re: Für immer Weltreise – mantoco on tour!

#258 Beitrag von connyandtommy » 2023-04-13 12:09:27

Liebe Freunde von mantoco,

Natur-Wunderwelt Saudi Arabien

Was haben wir uns auf Saudi Arabien gefreut! Endlich unbegrenzt reisen dürfen in diesem riesigen Wüstenland. Und wir wurden nicht enttäuscht. So viele Highlights, so viele spannende Offroad-Kilometer. Unsere fünf Wochen waren mehr als ausgefüllt und noch lange nicht genug für das Gebotene. Aber wir kommen ja wieder …

Alle neuen Infos könnt Ihr unter "aktuelles" und im "tagebuch" ab 1. März 2023 nachlesen.

Viel Spaß beim mitreisen …

Liebe Grüße an Euch alle,
Conny & Tommy
www.mantoco.com
Dateianhänge
Wüstenland Saudi Arabien
Wüstenland Saudi Arabien
Das wohl schönste Wadi Arabiens!
Das wohl schönste Wadi Arabiens!
www.mantoco.com
Das Leben ist eine Reise, Reisen ist unser Leben...

Benutzeravatar
Buclarisa
Forumsgeist
Beiträge: 5086
Registriert: 2009-07-20 17:23:30
Wohnort: an der Saale hellem Strand

Re: Für immer Weltreise – mantoco on tour!

#259 Beitrag von Buclarisa » 2023-04-14 12:17:58

Danke Euch beiden für den wiedereinmal gelungen Reisebericht.
"Der Anfang einer jeden Katastrophe ist eine beschissene Vermutung"

Kalte Lötstellen, bei mir nicht. Ich habe mir bis jetzt bei jeder die Finger verbrannt.

Gasprüfungen für Wohnfahrzeuge nach G607 auch Gas-TÜV genannt

Benutzeravatar
connyandtommy
süchtig
Beiträge: 793
Registriert: 2009-06-24 20:53:21
Wohnort: Bad Tölz/Ellbach
Kontaktdaten:

Re: Für immer Weltreise – mantoco on tour!

#260 Beitrag von connyandtommy » 2023-05-04 11:59:42

Liebe Freunde von mantoco,

Der Kreis schließt sich …

Zehn Jahre nach unserem letzten Besuch hier in Jordanien sind wir wieder unterwegs im haschemitischen Königreich, dem friedlichen Bollwerk zwischen all den unruhigen Nachbarn. Und genau dorthin müssen wir auf unserem weiteren Weg nach Norden, nämlich durch den Irak hinauf nach Bagdad und weiter in den kurdischen Teil, bevor uns die gewohnte Umgebung der Türkei empfängt.

Alle neuen Infos könnt Ihr unter "aktuelles" und im "tagebuch" ab 6. April 2023 nachlesen.

Viel Spaß beim mitreisen …

Liebe Grüße an Euch alle,
Conny & Tommy
www.mantoco.com
Dateianhänge
Das Schatzhaus des Pharao - immer wieder ein Erlebnis!
Das Schatzhaus des Pharao - immer wieder ein Erlebnis!
Irak: Probesitzen im neuen mantoco-Zweitfahrzeug
Irak: Probesitzen im neuen mantoco-Zweitfahrzeug
www.mantoco.com
Das Leben ist eine Reise, Reisen ist unser Leben...

Benutzeravatar
connyandtommy
süchtig
Beiträge: 793
Registriert: 2009-06-24 20:53:21
Wohnort: Bad Tölz/Ellbach
Kontaktdaten:

Re: Für immer Weltreise – mantoco on tour!

#261 Beitrag von connyandtommy » 2023-05-30 12:24:37

Liebe Freunde von mantoco,

Wir sind mal wieder „zuhause“!

Ganz unüblich für uns, machen wir uns ziemlich rasch auf den Rückweg nach Deutschland. Nach einem tollen Jahr im Nahen und Mittleren Osten sind wir ein wenig unter Termindruck, denn eine ganze Menge Arbeit wartet auf uns. Auch ist das Wetter dieses Jahr im Frühling auf dem Balkan grauslich schlecht und lädt nicht wirklich zum Verweilen ein.

Alle neuen Infos könnt Ihr unter "aktuelles" und im "tagebuch" ab 29. April 2023 nachlesen.

Viel Spaß beim mitreisen …

Liebe Grüße an Euch alle,
Conny & Tommy
www.mantoco.com
Dateianhänge
Werkstatttag in Kayseri
Werkstatttag in Kayseri
Cetina Stausee in Kroatien
Cetina Stausee in Kroatien
www.mantoco.com
Das Leben ist eine Reise, Reisen ist unser Leben...

Benutzeravatar
connyandtommy
süchtig
Beiträge: 793
Registriert: 2009-06-24 20:53:21
Wohnort: Bad Tölz/Ellbach
Kontaktdaten:

Re: Für immer Weltreise – mantoco on tour!

#262 Beitrag von connyandtommy » 2023-09-05 10:46:04

Liebe Freunde von mantoco,

Ab durch den Balkan!

Unsere Zeit in Deutschland war aufregend: Zwei Messeauftritte, ein Event in der Zwickauer Fußgängerzone, Medienpräsenz in Print, Funk und Fernsehen – unsere Bücher gingen dabei weg wie nix! Emotionale Familienbesuche, intensive Treffen mit Freunden, informative Meetings mit Reisepartnern – der Austausch war wichtig. Und Manni bekam seine überfälligen Renovierungseinheiten von kompetenter Hand – jetzt ist er wieder fit für Neues.
Und jetzt geht es endlich auch wieder los!
Alle neuen Infos könnt Ihr unter "aktuelles" und im "tagebuch" ab 11. August 2023 nachlesen.

Viel Spaß beim mitreisen …

Liebe Grüße an Euch alle,
Conny & Tommy
www.mantoco.com
Dateianhänge
Durmitor Nationalpark in Montenegro
Durmitor Nationalpark in Montenegro
Schöne Offroadstrecke mit (zum Glück) stabiler Behelfsbrücke in Bosnien Herzegowina
Schöne Offroadstrecke mit (zum Glück) stabiler Behelfsbrücke in Bosnien Herzegowina
www.mantoco.com
Das Leben ist eine Reise, Reisen ist unser Leben...

Benutzeravatar
MAN-45
süchtig
Beiträge: 780
Registriert: 2008-04-09 8:54:09
Wohnort: 83624 Otterfing

Re: Für immer Weltreise – mantoco on tour!

#263 Beitrag von MAN-45 » 2023-09-05 19:39:02

Fernreisender hat geschrieben:
2022-05-31 7:38:01
Liebe(r) Conny & Tommy
Ihr macht so schöne Fotos .... aber warum so wahnsinnig klein hier im Forum und auf Eurer Website, so kommen sie gar nicht wirklich zur Geltung?
Wäre wirklich schön wenn die einen Tacken grösser wären, mich würd's freuen und andere womöglich auch.
Liebe Grüsse, Andreas.
Ich hab jetzt nicht gesehen, ob nachfolgend irgendjemand Andreas dazu schon geantwortet hat?

Also, Andreas, du hast natürlich Recht, diese Bilder verdienen eine größere Darstellung, Daher: klick einfach auf jedes x-beliebige (kleine) Bild - einmal - und es vergrößert sich jeweils auf etwa die doppelte Höhe und Breite. Zurück zum Text durch Klick auf den kleinen Linkspfeil, links oben.

Probier's gleich aus.... sieht dann alles tatsächlich noch viel besser aus :D

Beste Grüße
Wolfgang

Benutzeravatar
connyandtommy
süchtig
Beiträge: 793
Registriert: 2009-06-24 20:53:21
Wohnort: Bad Tölz/Ellbach
Kontaktdaten:

Re: Für immer Weltreise – mantoco on tour!

#264 Beitrag von connyandtommy » 2023-09-29 18:36:55

Liebe Freunde von mantoco,

Wieder zurück in Asien!

Nur kurz ist diesmal unser Aufenthalt in Griechenland, denn die dramatischen Wetterkapriolen sorgen für katastrophale Verhältnisse an verschiedenen Plätzen im Land. Wir sind erfreulicherweise nur wenig tangiert und ziehen rasch weiter in die Türkei und hinüber nach Asien.

Alle neuen Infos könnt Ihr unter "aktuelles" und im "tagebuch" ab 4. September 2023 nachlesen.

Viel Spaß beim mitreisen …

Liebe Grüße an Euch alle,

Conny & Tommy
www.mantoco.com
Dateianhänge
Werkstattmeile Konya - Zylinderkopfdichtung erneueren
Werkstattmeile Konya - Zylinderkopfdichtung erneueren
Erdbeeren zu dieser Jahreszeit? Himmlisch lecker!
Erdbeeren zu dieser Jahreszeit? Himmlisch lecker!
www.mantoco.com
Das Leben ist eine Reise, Reisen ist unser Leben...

Benutzeravatar
connyandtommy
süchtig
Beiträge: 793
Registriert: 2009-06-24 20:53:21
Wohnort: Bad Tölz/Ellbach
Kontaktdaten:

Re: Für immer Weltreise – mantoco on tour!

#265 Beitrag von connyandtommy » 2023-10-28 10:13:27

Liebe Freunde von mantoco,

Traumhaft schöner Herbst in Anatolien, Georgien und Armenien

Nach einer kurzen Wetterstörung, ausgerechnet während unseres Aufenthaltes in Kappadokien, lacht die Sonne vom stahlblauen, wolkenlosen Himmel. Nachts wird es zwar schon ganz schön kalt, doch tagsüber genießen wir die Tage zwischen buntem Herbstlaub, ersten schneegezuckerten Gipfeln und angenehmen Temperaturen.

Alle neuen Infos könnt Ihr unter "aktuelles" und im "tagebuch" ab 30. September 2023 nachlesen.

Viel Spaß beim mitreisen …

Liebe Grüße an Euch alle,
Conny & Tommy
www.mantoco.com
Dateianhänge
Die Piste durch den Karanlik Canyon ist nix für Manni!
Die Piste durch den Karanlik Canyon ist nix für Manni!
Kloster Noravank - immer wieder wunderschön
Kloster Noravank - immer wieder wunderschön
www.mantoco.com
Das Leben ist eine Reise, Reisen ist unser Leben...

Benutzeravatar
connyandtommy
süchtig
Beiträge: 793
Registriert: 2009-06-24 20:53:21
Wohnort: Bad Tölz/Ellbach
Kontaktdaten:

Re: Für immer Weltreise – mantoco on tour!

#266 Beitrag von connyandtommy » 2023-12-08 8:27:33

Liebe Freunde von mantoco,

Iran – ganz anders, als manch einer denkt!

Schon zum sechsten Mal in den letzten elf Jahren sind wir nun im Iran. Ganz klar, wir müssen dieses Land lieben …

Alle neuen Infos könnt Ihr unter "aktuelles" und im "tagebuch" ab 23. Oktober 2023 nachlesen.

Viel Spaß beim mitreisen …

Liebe Grüße an Euch alle,
Conny & Tommy
www.mantoco.com
Dateianhänge
Eines der Wahrzeichen von Yazd
Eines der Wahrzeichen von Yazd
Bergdörfer im Alborz Gebirge
Bergdörfer im Alborz Gebirge
www.mantoco.com
Das Leben ist eine Reise, Reisen ist unser Leben...

Benutzeravatar
connyandtommy
süchtig
Beiträge: 793
Registriert: 2009-06-24 20:53:21
Wohnort: Bad Tölz/Ellbach
Kontaktdaten:

Re: Für immer Weltreise – mantoco on tour!

#267 Beitrag von connyandtommy » 2023-12-31 11:46:22

Liebe Freunde von mantoco,

Wüstenabenteuer auf der Arabischen Halbinsel

Als wir letztes Jahr erstmals in die Rub al Khali, die größte Sandwüste der Welt vorgedrungen sind, war uns klar, dass wir das dieses Mal ausweiten werden. Denn der Faszination Wüste erliegen wir immer! Weiter unten im Dhofar warten dagegen tropische Szenerien auf uns – der jährliche Monsun sorgt hier für üppige Flora an den steilen Berghängen der Küstengebirge. Und dann endlose, feinste Sandstrände …

Alle neuen Infos könnt Ihr unter "aktuelles" und im "tagebuch" ab 26. November 2023 nachlesen.

Viel Spaß beim mitreisen …

Liebe Grüße an Euch alle, wir wünschen Euch ein friedvolles, erlebnisreiches und gesundes neues Jahr voller Glück!

Conny & Tommy
www.mantoco.com
Dateianhänge
Erlebnis, Genuss und Fahrspass pur - Rub al Khali
Erlebnis, Genuss und Fahrspass pur - Rub al Khali
Wenn nix mehr geht helfen Schaufeln und Sandbleche!
Wenn nix mehr geht helfen Schaufeln und Sandbleche!
www.mantoco.com
Das Leben ist eine Reise, Reisen ist unser Leben...

Benutzeravatar
connyandtommy
süchtig
Beiträge: 793
Registriert: 2009-06-24 20:53:21
Wohnort: Bad Tölz/Ellbach
Kontaktdaten:

Re: Für immer Weltreise – mantoco on tour!

#268 Beitrag von connyandtommy » 2023-12-31 11:55:44

Neujahrsgrüße!
Dateianhänge
Alles Gute für 2024!
Alles Gute für 2024!
www.mantoco.com
Das Leben ist eine Reise, Reisen ist unser Leben...

Benutzeravatar
connyandtommy
süchtig
Beiträge: 793
Registriert: 2009-06-24 20:53:21
Wohnort: Bad Tölz/Ellbach
Kontaktdaten:

Re: Für immer Weltreise – mantoco on tour!

#269 Beitrag von connyandtommy » 2024-02-06 9:36:35

Liebe Freunde von mantoco,

Reisen im Oman – entspannter Genuss!
Bereits zum vierten Mal dürfen wir in diesem am südöstlichen Rand der Arabischen Halbinsel versteckten Land unterwegs sein. In diesen elf Jahren hat sich hier vieles verändert, doch noch immer ist es ein Paradies für Reisende. Warum das so ist, wollen wir Euch hier zeigen …
Alle neuen Infos könnt Ihr unter "aktuelles" und im "tagebuch" ab 01. Januar 2024 nachlesen.

Viel Spaß beim mitreisen …

Liebe Grüße an Euch alle,
Conny & Tommy
www.mantoco.com
Dateianhänge
Offroad im Oman
Offroad im Oman
Wir sind immer wieder gern in dieser Gegend!
Wir sind immer wieder gern in dieser Gegend!
www.mantoco.com
Das Leben ist eine Reise, Reisen ist unser Leben...

Antworten