Stellplatz Bodensee bevorzugt Friedrichshafen

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Nimrod
süchtig
Beiträge: 612
Registriert: 2013-12-09 18:51:16
Wohnort: Bad Saulgau

Stellplatz Bodensee bevorzugt Friedrichshafen

#1 Beitrag von Nimrod » 2014-04-27 20:39:33

Hallo,
für eines der kommenden langen Wochenenden suche ich einen Stellplatz am Bodensee, bevorzugt bei Friedrichshafen.
Stellplatz kann sein ein richtiger Womo-Platz, ein Industriegebiet (ist am WE ja nichts los) oder sonst ein Ort, an dem ein Laster nicht stört.
Danke für sachdienliche Hinweise.

LG
Harald
LG
Harald

Benutzeravatar
HildeEVO
abgefahren
Beiträge: 3348
Registriert: 2006-10-03 10:32:06
Kontaktdaten:

Re: Stellplatz Bodensee bevorzugt Friedrichshafen

#2 Beitrag von HildeEVO » 2014-04-27 21:16:13

Die echten Abenteuer sind nicht im Kopf, sie sind da draußen!

Ve-ge'ta-ri-er <[ve-] m.; s-, -> Bed. i.d. Sprache der Indianer, schlechter Jäger

Benutzeravatar
Crossi
abgefahren
Beiträge: 1329
Registriert: 2011-11-14 17:26:56
Wohnort: 88524 Ahlen
Kontaktdaten:

Re: Stellplatz Bodensee bevorzugt Friedrichshafen

#3 Beitrag von Crossi » 2014-04-27 21:46:08

fällt mir ein

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 39&t=54440

vielleicht hilfts ja :cool:

LG

Crossi
ich bin kaputt aber du bist nen Totalschaden !!!

Benutzeravatar
Garfield
Forumsgeist
Beiträge: 5414
Registriert: 2006-10-09 20:34:56
Wohnort: 87xxx

Re: Stellplatz Bodensee bevorzugt Friedrichshafen

#4 Beitrag von Garfield » 2014-04-28 18:12:36

HildeEVO hat geschrieben:KLICK

Das wäre auch mein Tip , die Preise sind hoch aber der Platz Top.Wir haben letzten Herbst dort gestanden.Strom incl. , Du / WC vorhanden ,kann sein das warm duschen Geld kostet.

Wüstling

Re: Stellplatz Bodensee bevorzugt Friedrichshafen

#5 Beitrag von Wüstling » 2014-04-29 12:43:46

Ist nicht Friedrichshafen, aber in 78351 Bodman habe ich mal eine Nacht auf einem WoMo Platz gestanden
Koordinaten:
N47.803719
E009.025102

Gruß

Ralf

Benutzeravatar
Tomduly
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4971
Registriert: 2006-10-04 10:33:54

Re: Stellplatz Bodensee bevorzugt Friedrichshafen

#6 Beitrag von Tomduly » 2014-04-29 13:26:08

Moin,

wir haben bei unserer letzten Bodenseetour mit dem Mog Friedrichshafen von der anderen Seeseite her erkundet.

Den Laster auf dem Parkplatz Döbele in Konstanz abgestellt (hat 12 WoMo-Stellplätze), sehr zentral an der Altstadt/Hafen gelegen und sind mit der Katamaranfähre (Personenfähre) einmal längs über den See geflitzt nach FN, dort das Zeppelinmuseum besucht, durch die Stadt gebummelt und wieder zurück mit dem Katamaran nach KN geflitzt. Sollte man mal gemacht haben.
In Konstanz könnte man für 14 Euro 24h stehenbleiben, ist aber viel Verkehrslärm ringsum. Wir haben uns abends dann Richtung Allensbach verkrümelt und uns vor den Wild- und Freizeitpark Bodanrück gestellt (Anfahrt >3,5t nur über Markelfingen). Dort hatten wir absolute Ruhe und waren am nächsten Morgen die ersten Besucher im Park.

Bodensee mit dem Laster würde ich vorzugsweise in "hit and run"-Manier machen: tagsüber findet man eigentlich an allen Sehenswürdigkeiten WoMo-fähige Parkplätze für ein paar Stunden und abends fährt man 10..20min ins Hinterland und packt sich auf einen Wanderparkplatz, hat seine Ruhe und kostet nichts. Hat bei uns bisher immer gut funktioniert.
Wir haben doch alle autarke Reiselaster, die weder Landstrom, Warmduschhäuschen oder Brötchenausgabe benötigen... :spiel:

Grüsse

Tom

Antworten