Unimog-Offroad-Tracks für Albanien und Türkei gesucht

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
mangusta
abgefahren
Beiträge: 1871
Registriert: 2013-01-15 1:11:24
Wohnort: Bergisch Gladbach

Unimog-Offroad-Tracks für Albanien und Türkei gesucht

#1 Beitrag von mangusta » 2014-04-21 11:48:18

Hallo,

wir möchten im Sommer mit unserem Unimog (Aufbauhöhe etwa 3,45 m - der Preis für Stehhöhe im Koffer) in Albanien und der Türkei (Schwarzmeerküste) gerne auch abseits der asphaltierten Straßen unterwegs sein. Am Freitag haben wir unseren Garmin Camper bekommen und suchen nun nach empfehlenswerten Tracks, die wir darin einspeichern können.

Vielen Dank für alle Tips

Rolf
- nichts steht geschrieben -

Benutzeravatar
Uli
süchtig
Beiträge: 616
Registriert: 2006-10-03 11:07:03
Wohnort: Reutlingen

Re: Unimog-Offroad-Tracks für Albanien und Türkei gesucht

#2 Beitrag von Uli » 2014-04-21 13:00:59

Hallo Rolf,

sehr zu empfehlen ist der Offroad-Reiseführer von Volker Grundmann.

Wenn Du ein gutes Straßennavi hast kannst Du auch mit dem Modus kürzeste Strecke fahren.
Das ist auch ganz lustig.

Wenn Du gerne mit Landkarten arbeitest kann ich dir die Karten vom Vektor-Verlag empfehlen.

Wenn Du weist von wo nach wo du fahren willst kann ich Dir auch noch ein paar Tipps geben.
War jetzt schon 4x in Albanien und da gibts einige schöne Routen.

Grüße
Uli
Laß mich, ich kann das..... Oh kaputt

Benutzeravatar
adventurer
LKW-Fotografierer
Beiträge: 102
Registriert: 2006-10-06 11:30:06
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Unimog-Offroad-Tracks für Albanien und Türkei gesucht

#3 Beitrag von adventurer » 2014-04-22 22:43:40

Hallo Rolf,

wir fahren immer mit Karte durch Albanien, ist so schwierig nicht!
Fahrzeug beim letzten Besuch, von insgesamt sechs oder sieben, ein TRM 2000 mit 336cm Höhe.

Einfach durchs Hinterland fahren, die Offroad-Pisten kommen von ganz allein.
Wollt ihr relativ schnell durch (Transit) oder länger im Land bleiben.

Tracks haben wir leider auch keine, sind aber eigentlich auch nicht nötig :huh:

Wie kritisch sind Kratzer im Lack für Euch? SInd eigentlich nicht zu vemeiden, im albanischen Offroad!!
Zumindest nicht bei so Wuchtbrummen wie den unseren!!!

Beste Grüße
Mehr zum Siebdruckkoffer und zum Ausbau unter: http://www.adventuremedia4u.de/wohnmobi ... ufbau.php4
Renault TRM 2000, er will doch nur spielen!

Benutzeravatar
franz_appa
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4431
Registriert: 2010-12-23 22:05:17
Wohnort: Bendorf
Kontaktdaten:

Re: Unimog-Offroad-Tracks für Albanien und Türkei gesucht

#4 Beitrag von franz_appa » 2014-04-26 13:30:58

Hi
Zu Albanien:
Schnüffel doch mal hier in der Forums-Suche.
Da kommt für Albanien einiges zutage - reicht für Wochen (also reisen - lesen geht schneller :D )
Und "offroad" (also Piste, kannst es aber auch härter haben - die Grenzen sind fliessend...) bist du dort schneller als du gucken kannst.

Viel Spaß
Greets
natte - wir fahren diesen Sommer auch wieder hin :rock:
on stage:

25.05. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Oberzissen Stadthalle
30.05. '24 - Heart & Soul Blues Brothers Show, Gerolzhofen im Spitalgarten
19.07. '24 - Heart & Soul Blues Brothers Show, Bonn ParkrestaurantRheinaue
19.10. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Koblenz Cafe Hahn
26.10. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Herschbach

willem van der ziel
Schlammschipper
Beiträge: 483
Registriert: 2010-12-11 0:56:15
Wohnort: Enschede Holland

Re: Unimog-Offroad-Tracks für Albanien und Türkei gesucht

#5 Beitrag von willem van der ziel » 2014-04-26 19:41:16

you tube .....ZOR YOLLAR. Suchfuntion " Turkei 2014".
Grüsse Willem Enschede Holland.

Benutzeravatar
mangusta
abgefahren
Beiträge: 1871
Registriert: 2013-01-15 1:11:24
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Unimog-Offroad-Tracks für Albanien und Türkei gesucht

#6 Beitrag von mangusta » 2014-04-29 14:43:25

Hallo Willem,

Zor Yollar: Tolle Bilder - aber mit Aufbauhöhe 3,45 m wird das wohl weh tun.

Gruß

Rolf
- nichts steht geschrieben -

willem van der ziel
Schlammschipper
Beiträge: 483
Registriert: 2010-12-11 0:56:15
Wohnort: Enschede Holland

Re: Unimog-Offroad-Tracks für Albanien und Türkei gesucht

#7 Beitrag von willem van der ziel » 2014-05-08 13:51:59

Hai Mangusta

Man kann nicht alles 100% vorher planen. Am ort und stelle informieren. Man weiss ja niet ob strecken überhaupt noch da sind. Jedenfalls weiss man wo es möglich was zu erleben gibt. :D

In Llavorsie ( Spanien ) fuhren wir auf eine teerstrasse.... und endeten in ein loch ....4 meter tief und räder hoch. War auch nicht eine gute strecke für uns. :angel:
Im gelände , wo wie bäume ungesägt haben um weiter fahren zu können wäre es wesentlich besser fur uns.
Es gab nur schilder für wanderer ( 3,5 stunden richtung.....etc )

Wieviel risico man nehmen möchte muss man selber entscheiden.
Grüsse Willem
Dateianhänge
2013 magirus pyreneeen 081.JPG
2013 magirus pyreneeen 059.JPG

hanstholm
infiziert
Beiträge: 49
Registriert: 2007-07-01 21:33:20
Wohnort: Dortmund

Re: Unimog-Offroad-Tracks für Albanien und Türkei gesucht

#8 Beitrag von hanstholm » 2014-05-08 15:11:49

hi,
wir sind nicht diejenigen die etwas nachfahren,dennich bleibt mal beim stöbern im netz etwas hängen.
evt. von interesse ,oder hilfreich, viel spaß,
stef

http://www.offroad-reisen.com/REISEN/EU ... Routen.htm

Benutzeravatar
mangusta
abgefahren
Beiträge: 1871
Registriert: 2013-01-15 1:11:24
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Unimog-Offroad-Tracks für Albanien und Türkei gesucht

#9 Beitrag von mangusta » 2014-05-08 15:56:51

Hallo stef,

zunächst vielen Dank - auch wenn wir es (noch) nicht hinkriegen die Routen bei Google Earth zu verfolgen oder sogar als Track herunterzuladen - aber genau das wollen wir ja lernen.

Gruß

Rolf
- nichts steht geschrieben -

Benutzeravatar
klausontheroad
abgefahren
Beiträge: 1397
Registriert: 2009-08-13 14:33:26
Wohnort: ahorntal

Re: Unimog-Offroad-Tracks für Albanien und Türkei gesucht

#10 Beitrag von klausontheroad » 2014-05-09 8:55:59

sechs stunden.jpg
ein tip: immer auf den sogenannten nebenstrassen,
darauf achten, dass man noch spuren von den holzlastern sieht.
einmal nicht gemacht

lg klaus
die heimat des abenteuers ist die fremde

http://klausausadlitzreiseblog.blogspot.com/

Antworten