Polen, Litauen, Lettland, Russland, zent. Asien, wer noch?

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Heppo
Überholer
Beiträge: 204
Registriert: 2008-12-14 14:47:10
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Polen, Litauen, Lettland, Russland, zent. Asien, wer noch?

#1 Beitrag von Heppo » 2014-04-16 14:07:54

Hallo Reisende,

wir stehen mit unserem LKW gerade im verregneten Albanien (bei Tirana).
Wir haben ein Visum für Russland im Handschuhfach mit Einreise 25. Mai.

Plan A war:
über die Ukraine nach Russ. einzureisen - momentan ja eher nicht so entfehlenswert.

Plan B war bis vorgestern:
ab in die Türkei und mit der Fähre über´s Schwarzemeer nach Sochi.

Keine Angaben im Netz zu finden, ob die Fähre zur Zeit geht und wenn ja, ob mit LKW möglich.
Nach Telefonaten und Anfragen per Mail nur die wage Aussage, dass die Fähre vielleicht Anfang Mai wieder startet.
Nach Recherche Fähre von Georgien (Batumi - Sochi) gefunden. Es handelt sich dabei um eine neue Gesellschaft,
die ab dem 1. Mai die Strecke Odessa - Krim - Sochi - Batumi und alles zurück anfährt.
Die Rederei macht aber aktuell keine Angaben bzgl. des Fahrplans, solange die pol. Lage
zw. Ukraine und Russland angespannt bleibt. http://www.ferryknowhow.info

Also bleibt uns nur Plan C: Albanien - Mazedonien - Serbien - Rumänien - Ungarn - Slowakei - Polen - Litauen - Lettland - Russland

Wollen uns in Rumänien zwei Wochen Zeit nehmen, um die Karparten zu erkunden.
Ansonsten ist unser Stichtag für den Übertritt von Lettland nach Russland wie gesagt der 25. Mai.

Ist sonst noch wer in diesen Gegenden unterwegs?

Wollen nach Russ. weiter durch Kasachstan - Kirgistan - Tadschikistan - Usbekistan - Iran und über die Türkei im Dez. langsam wieder zurück
nach Deutschland.

Grüße von der Adria,

der Hep

Benutzeravatar
Bernhard_h
Kampfschrauber
Beiträge: 516
Registriert: 2007-03-12 23:57:43
Wohnort: Niederkassel
Kontaktdaten:

Re: Polen, Litauen, Lettland, Russland, zent. Asien, wer noc

#2 Beitrag von Bernhard_h » 2014-04-16 18:44:12

Hallo Hep,

da war doch der Forist der zur Winterolympiade in Sochi war und die Russisch Georgische Grenze queren wollt um durch die Türkei zurück nach Hause zu fahen. Hab vergessen wer es war und nich keinen update gesehen, aber wäre vielleicht eine Überlegung wenn die Schwarzmeerfähren aus der Türkei oder Georgien nicht klappen sollten.

Viele Grüsse aus Konya / Türkei

Bernhard

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 20865
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

Re: Polen, Litauen, Lettland, Russland, zent. Asien, wer noc

#3 Beitrag von Ulf H » 2014-04-17 0:11:16

... das ist chrigu / mogros ... also daheim angekommen war er vor ein paar Tagen noch nicht ...

Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

Benutzeravatar
Bernhard_h
Kampfschrauber
Beiträge: 516
Registriert: 2007-03-12 23:57:43
Wohnort: Niederkassel
Kontaktdaten:

Re: Polen, Litauen, Lettland, Russland, zent. Asien, wer noc

#4 Beitrag von Bernhard_h » 2014-04-19 14:36:16

ah danke Ulf,

dann habe ich seinen Bericht noch nicht verpasst. Ist für uns auch sehr interessant, obwohl ich hier kein Russland Visum mehr bekommen kann.

schöne Ostern, Bernhard

Benutzeravatar
TobiasXY
Forumsgeist
Beiträge: 5042
Registriert: 2012-01-30 0:22:40
Wohnort: Bawü

Re: Polen, Litauen, Lettland, Russland, zent. Asien, wer noc

#5 Beitrag von TobiasXY » 2014-04-19 17:44:08

Geil…vielleicht sieht man sich, fahre Morgen nach Regensburg und dann Richtung Ungarn los und lass mich ab Ungarn treiben…vll. Rumänien o. Albanien oder einfach nur Kroatien :angel:

Hauptsache Warm u. Meer :D

Wäre schön wenn man sich mal sieht :angel:

Beste Grüße
Tobias

Luis
neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 2014-04-23 13:36:49

Re: Polen, Litauen, Lettland, Russland, zent. Asien, wer noc

#6 Beitrag von Luis » 2014-04-26 11:13:41

Die Lage in der Ukraine scheint sich ja noch nicht beruhigt zu haben. Es ist also weiterhin nicht empfehlendswert über die Ukraine nach Russland einzureisen. Ich war vor kurzem dort und bin über die Türkei bzw. mit der Fähre rüber gekommen. Vor der Fähre wurde ich sogar nach Waffen durchsucht. Richtig unheimlich.

Antworten