10 Jahre Staus auf der A7 ab 2014 - nützliche Tipps & Infos

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
blechschaden
neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 2014-04-09 19:36:56

10 Jahre Staus auf der A7 ab 2014 - nützliche Tipps & Infos

#1 Beitrag von blechschaden » 2014-04-09 19:49:58

Hallo LKW-, Brummi- und sonstige Berufskraftfahrer,

in diesem Jahr ist es soweit: 2014 beginnt der A7-Ausbau zwischen Hamburg und Bordesholm. Was das für uns Berufskraftfahrer heißt, ist wohl klar: mindestens 10 Jahre Dauerstreß, kilometerlange Staus, Sperrungen, Umleitungen, verengte Fahrspuren uvm. Als Berufspendler, der fast täglich zwischen HH und Schleswig-Holstein pendelt, wollte ich mich schon einmal im Voraus über Ausweichstrecken u.ä. schlau machen. Allerdings habe im Internet bislang keine wirklich hilfreichen Infos gefunden, das ist alles nur frustrierend. Daher habe ich mich entschlossen, eine eigene Info-Website zum Thema Mega-Baustelle A7 ins Netz zu stellen: http://www.a7-autobahn-deckel-hamburg.de/. Dieser Blog ist als Informationsquelle gedacht, auf dem sich dauergestreßte und genervte Auto- und LKW-Fahrer z.B. über künftige Staus, Wartezeiten und Sperrungen auf der A7 informieren können, um diese zu umgehen. Ich werde hier in Zukunft alle verfügbaren Tipps und Infos zum Thema A7-Ausbau zeitnah veröffentlichen und freue mich jetzt schon einmal auf zahlreiche Ideen und Anregungen von den Lesern. Da sich der Blog ja noch im Aufbau befindet, ist jede Art von Kritik und Feedback willkommen, die die Website voranbringt ...

Benutzeravatar
Wilmaaa
Forenteam
Beiträge: 19456
Registriert: 2006-10-02 9:50:27
Wohnort: 35519 Rockenberg
Kontaktdaten:

Re: 10 Jahre Staus auf der A7 ab 2014 - nützliche Tipps & In

#2 Beitrag von Wilmaaa » 2014-04-09 19:58:43

Berufskraftfahrer? :joke: :joke: :joke:

Naja, wer unbedingt Werbung für seine Seite machen muss, schaut vielleicht nicht so genau hin, wo er diese postet :D :totlach: :frust:
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)

marbus90
LKW-Fotografierer
Beiträge: 149
Registriert: 2013-12-20 23:39:37

Re: 10 Jahre Staus auf der A7 ab 2014 - nützliche Tipps & In

#3 Beitrag von marbus90 » 2014-04-10 9:40:22

Wenigstens hat er es richtig geschrieben und nicht "Beurfskraftfahrer"... ;)

Benutzeravatar
sharkrider
abgefahren
Beiträge: 1901
Registriert: 2013-12-27 11:28:30
Wohnort: Nußdorf am Inn
Kontaktdaten:

Re: 10 Jahre Staus auf der A7 ab 2014 - nützliche Tipps & In

#4 Beitrag von sharkrider » 2014-04-11 17:46:32

Topic OFF

Ich finde ja dieses Wort Metropolregion so was von daneben - besonders, wenn ich um Nürnberg herum unterwegs bin.

WAS bitte soll das sein????
Immer auch zeichnen sich Metropolen durch verhältnismäßige Größe aus, die sich sowohl auf die Fläche als auch auf die Anzahl der Einwohner bezieht.
Hamburg lasse ich mir ja noch grade so eingehen - aber Nürnberg :angel: ist heute Provinz - auch wenn ich da gezeugt bin aber immerhin in Hamburg geboren.

Ach Moment - jetzt wo ich das so schreibe wird mir der Zusammenhang klar :totlach:

Topic ON
Sag was de denkst ham se gesagt - dass se dann beleidigt sind ham se net gesagt.

ACHTUNG:
Leben gefährdet Ihre Gesundheit



Unser Blog
http://unterwegshoch4x4.com/

magmog
abgefahren
Beiträge: 1448
Registriert: 2006-10-23 7:19:42
Wohnort: 63500

Re: 10 Jahre Staus auf der A7 ab 2014 - nützliche Tipps & In

#5 Beitrag von magmog » 2014-04-11 20:39:00

guude,


" Als Berufspendler, der fast täglich zwischen HH und Schleswig-Holstein pendelt," hat man den Vorteil günstigerer Mieten und eines tollen Umlands bei gleichzeitigem Genuss des höheren Einkommens einer Großstadt.
Für die verkehrstechnischen und umweltlichen Konsequenzen müssen Alle mitbezahlen, und die, die die Vorteile nicht haben, mit im Stau stehen .

So Long! Justus.

Benutzeravatar
Veit M
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4553
Registriert: 2008-03-30 19:32:24
Wohnort: 82008 Unterhaching

Re: 10 Jahre Staus auf der A7 ab 2014 - nützliche Tipps & In

#6 Beitrag von Veit M » 2014-04-11 21:16:39

Auch wenn sich hier ja hauptsächlich die Hobbykutscher und Besitzer von So.KFZ Stauanfang rumtreiben finde ich es ganz nett daß an uns gedacht wurde. Einige sind ja auch beruflich mit was größerem unterwegs.

Was übrigens die Metropolregion angeht, was Staus angeht paßt der Name schon halbwegs. Irgendwo muß man ja anfangen. ;)

Ciao

Veit

Benutzeravatar
Wilmaaa
Forenteam
Beiträge: 19456
Registriert: 2006-10-02 9:50:27
Wohnort: 35519 Rockenberg
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Wilmaaa » 2014-04-12 7:38:56

Ich sehe da keine Nettigkeit, sondern reinen Eigennutz. ;)
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)

Benutzeravatar
makabrios
Forumsgeist
Beiträge: 7495
Registriert: 2006-11-24 20:00:35

Re: 10 Jahre Staus auf der A7 ab 2014 - nützliche Tipps & In

#8 Beitrag von makabrios » 2014-04-12 12:14:22

Aber 10 Jahre zeitnaher Dauerstress :huh: kann dich mit der Zeit schon vorzeitig das Zeitliche segnen lassen :ninja:

Ich glaube, ich kriege Angst vor der A7 :eek:
Einen Raum als Beziehung zu verstehen ist wie Chili essen. Durch Chili wird die innere Form des Mundes spürbar. (Ernesto Neto)

Benutzeravatar
lura
Säule des Forums
Beiträge: 13477
Registriert: 2006-10-03 12:02:52
Wohnort: HH

Re: 10 Jahre Staus auf der A7 ab 2014 - nützliche Tipps & In

#9 Beitrag von lura » 2014-04-12 23:33:24

Infrastruktur hält ca. 40 Jahre, dann ist sie kaputt und muss erneuert werden. Wer das nicht schafft geht unter , siehe Ostblock
Da hilft nur Augen auf und durch. Ist doch gut, wenn noch nicht alles GEld nach Griechenland geschickt wurde. obwohl wir bekommen von da ja Zinsen

Bernd
Gruß
Bernd

Gewinne Zeit durch Langsamkeit

Antworten