Cz / slovakia / Ungarn - Bilder bei

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
TobiasXY
Forumsgeist
Beiträge: 5524
Registriert: 2012-01-30 0:22:40
Wohnort: Bawü

Cz / slovakia / Ungarn - Bilder bei

#1 Beitrag von TobiasXY » 2014-03-29 18:59:45

Hallo,

letztens hatte ich mir doch mein Ackermann geholt..und da kam mein Nachbar eine Idee:

Und zwar hat er ein Grundstück in Ungarn u. hätte dort gern seinen Bauwagen. Also fragte er mich ob ich das Ding überführen kann, dafür würde er mir den Sprit zahlen :D

Wie schaut denn das aus wenn ich mit Kurzzeitkennzeichen über die Landstraße von Deutschland nach Tschechien, Slowakai nach Ungarn mit dem 25km/h Bauwagen düse?

Ist das überhaupt halbwegs legal möglich? Oder würde ich da in Teufel's Küche kommen? Oder wie schauts da mit Maut aus?

Hab da gerade überhaupt keine Ahnung

So'n Gratis-Trip nach Ungarn würde mich ja schooon sehr reizen xD

Über Tips wie ich das am blödesten anstelle wäre ich wie immer sehr erfreut :lol:

Tobias mit dem komischen Ideen
Zuletzt geändert von TobiasXY am 2014-04-29 16:05:37, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
AlfredG
abgefahren
Beiträge: 1969
Registriert: 2006-10-03 14:12:48
Wohnort: 26629 Ostgroßefehn
Kontaktdaten:

Re: Maut mit Anhänger - Cz / slovakia / Ungarn

#2 Beitrag von AlfredG » 2014-03-29 19:14:58

Ich würde ihm erst mal sagen was an Sprit draufgeht ........ ich rate mal ......... hin un zurück 1700 km gleich mal so 500.-- Euro.
Würde mir auch Spaß machen, aber nicht mit 25 km/h
Gruß Alfred
170D11 ex RW2

Pinzgauer
neues Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 2013-12-17 17:15:08
Wohnort: HU-9143 Enese

Re: Maut mit Anhänger - Cz / slovakia / Ungarn

#3 Beitrag von Pinzgauer » 2014-04-01 19:32:30

Ja seit 2013 gibt es auch in Ungarn km abhängige LKW-Maut.
Davor war noch Matrica (Elektronische Vignette) für PKW immer noch so.
www.hu-go.hu (wegstrecke online buchbar) oder Onboard unit.
Achtung Maut wird in Ungarn penibelst elektronisch kontrolliert.

Allerdings nur auf Autobahnen und höherwertigen Hauptverkehrsstrassen zu zahlen.
Autobahnen fallen mit 25km/h eh flach, somit mautfrei.

Was wird denn das für ein Gespann und wohin willst du genau.
Manche Strassen sind in Ungarn obwohl keine Autobahn für Traktoren gesperrt. (Auch tlw Ortsdurchfahrten)
Alles in allem sehr optimistischer Trip mit 25km/h

Ich lebe seit 4 Jahren in Ungarn, kann dir also unter Umständen wenn du mir genauere Infos gibst weiterhelfen.
Einfach hier oder per PN

Benutzeravatar
TobiasXY
Forumsgeist
Beiträge: 5524
Registriert: 2012-01-30 0:22:40
Wohnort: Bawü

Re: Maut mit Anhänger - Cz / slovakia / Ungarn

#4 Beitrag von TobiasXY » 2014-04-29 14:55:01

Hat geklappt…

Boar hinter mir würde ich echt nicht fahren wollen :lol:

Geile Tour, Super Gegend, sau nette Leute…

SLOWENIEN u. Kroatien sind der HAMMER :rock: :rock:
Dateianhänge
IMG_0037.JPG
IMG_0038.JPG
IMG_0070.JPG
IMG_0054.jpg
IMG_0280.JPG

Benutzeravatar
mbtom
infiziert
Beiträge: 77
Registriert: 2009-04-27 20:11:14
Wohnort: oberpfaz/bayern

Re: Cz / slovakia / Ungarn - Bilder bei

#5 Beitrag von mbtom » 2014-04-29 20:24:35

hy tobias,
super sache -
was dir so einfällt -
war bestimmt ne tolle reise -
meld dich mal wenn du wieder da bist
lg tom und heike

Benutzeravatar
rotertrecker
abgefahren
Beiträge: 2512
Registriert: 2007-11-15 20:45:52
Wohnort: Thür. Rhön

Re: Cz / slovakia / Ungarn - Bilder bei

#6 Beitrag von rotertrecker » 2014-05-02 13:05:45

Salve, sind das die Auswirkungen einer angeschrammten Pumpe?

Erzähl mal, wie war´s denn? sicher doch ne nette Aktion, denk ich mir.

Hasse noch Bilder?

Grüße vom Trecker
Alles wird gut!! (Irgendwann irgendwo)

Iveco-Magirus 90-16
Kässbohrer 1-Achser 3,5t "Schuhschrank"
MB 515 Minisattel

Benutzeravatar
TobiasXY
Forumsgeist
Beiträge: 5524
Registriert: 2012-01-30 0:22:40
Wohnort: Bawü

Re: Cz / slovakia / Ungarn - Bilder bei

#7 Beitrag von TobiasXY » 2014-05-02 13:47:59

Ich war ziemlich schnell. Regen in Ungarn trieb mich ratz fatz an die Adria u. Regen im Ösiland trieb mich ratzfatz nach Leipzig.
Dateianhänge
IMG_0255.JPG
IMG_0256.JPG
IMG_0258.JPG
IMG_0269.JPG
IMG_0272.JPG
IMG_0284.JPG
IMG_0203.JPG

Benutzeravatar
TobiasXY
Forumsgeist
Beiträge: 5524
Registriert: 2012-01-30 0:22:40
Wohnort: Bawü

Re: Cz / slovakia / Ungarn - Bilder bei

#8 Beitrag von TobiasXY » 2014-05-02 13:51:13

Kontrollen in Deutschland: 0
Kontrollen in Ungarn, Kroatien, Slowenien: 0

Polizeikontrollen in 2 Tagen in Österreich: 4!
Dateianhänge
IMG_0190.JPG
IMG_0194.JPG
IMG_0195.JPG
IMG_0198.JPG
IMG_0202.JPG
IMG_0240.JPG
IMG_0245.JPG

Benutzeravatar
TobiasXY
Forumsgeist
Beiträge: 5524
Registriert: 2012-01-30 0:22:40
Wohnort: Bawü

Re: Cz / slovakia / Ungarn - Bilder bei

#9 Beitrag von TobiasXY » 2014-05-02 13:55:06

Die 100000km voll gemacht, leider war die Landschaft zu schön, so das ich es erst zu spät mitbekam.

Übrigens waren die Polizisten sehr erpicht darauf das ich nicht nach Wien fahre u. mit dem Gespann das Land wieder verlasse, denn immer wenn ich erwähnte das ich damit nach Ungarn weiterfahre, kam mir eine gewisse Erleichterung entgegen…

"Wären Sie Österreicher würden wir dieses Gespann sofort stillegen u. dem nächsten Prüfer vorführen" :lol:

Mit dem Holzboot würde ich auch gern mal rumschippern
Dateianhänge
IMG_0116.JPG
IMG_0119.JPG
IMG_0161.JPG
IMG_0168.JPG
IMG_0176.JPG
IMG_0189.JPG

Benutzeravatar
TobiasXY
Forumsgeist
Beiträge: 5524
Registriert: 2012-01-30 0:22:40
Wohnort: Bawü

Re: Cz / slovakia / Ungarn - Bilder bei

#10 Beitrag von TobiasXY » 2014-05-02 13:57:56

Slovenia ist wirklich zu EMPFEHLEN !!!
Dateianhänge
IMG_0076.JPG
IMG_0078.JPG
IMG_0092.JPG
IMG_0081.JPG
IMG_0099.JPG
IMG_0104.JPG
IMG_0115.JPG

Benutzeravatar
TobiasXY
Forumsgeist
Beiträge: 5524
Registriert: 2012-01-30 0:22:40
Wohnort: Bawü

Re: Cz / slovakia / Ungarn - Bilder bei

#11 Beitrag von TobiasXY » 2014-05-02 14:08:43

Die Grenzkontrolle von Kroatien nach Slowenien war auch der Hammer…

Nach unzähligen Fragen ob ich Tabak, Alkohol o. Drogen bei hätte..

P "Sie wissen wie verdächtig sie aussehen?"

T "No, how?"

P "Like a typical Drug-User or Hippie"

Darauf muss ich natürlich lachen wie blöde, man muss dazu sagen, das vorher schon 5min über doppelte Böden, wie ich heize, wo ich geschlafen habe, woher ich komme usw. geredet wurde und immer wieder die Frage-Antwort-Konstellation "Drugs?" / "No"

P "Sure? You dont take or have Drugs?"

T "Yes, but few years ago"

P "Ok" und holt kopfschüttelnd meine Papiere :lol:

Auf jedenfall sehr nette Leute, der alte Laster kam immer seeeehr gut an.

Aber viele Sachen fand ich echt merkwürdig, viele Menschen sehen arm wie die kirchenmäuse aus u. im nächsten moment zücken aber alle ihr Smartphone….

Viele Kinder salutierten vor Zora, oft wurde ich angesprochen oder sonstiges…also Kontakt hatte man fast immer sobald man anhielt..

Oldi-Bonus halt ^^

Freistehen war auch kein Problem, manchmal wurde ich von der Polizei gefragt ob ich heute nacht hier stehen will…ich bejahte…und dann war alles ok :)

Würde die Tour wieder machen, diesmal aber mit deutlich mehr zeit u. viel weniger kilometern pro Tag..

Würde gern im Sept./Okt. nochmal nach Slowenien u. von dort die komplette Küste runter bis Griechenland…schön mit Zeit…denn es ist einfach eine herrliche Gegend mit super netten Leuten
Dateianhänge
IMG_0003.JPG
IMG_0004.JPG
IMG_0010.JPG
IMG_0053.JPG
IMG_0068.JPG

Flammkuchenklaus
abgefahren
Beiträge: 3155
Registriert: 2006-10-04 10:25:36

Re: Cz / slovakia / Ungarn - Bilder bei

#12 Beitrag von Flammkuchenklaus » 2014-05-02 14:26:54

Nach unzähligen Fragen ob ich Tabak, Alkohol o. Drogen bei hätte..

P "Sie wissen wie verdächtig sie aussehen?"

T "No, how?"

P "Like a typical Drug-User or Hippie"

Darauf muss ich natürlich lachen wie blöde, man muss dazu sagen, das vorher schon 5min über doppelte Böden, wie ich heize, wo ich geschlafen habe, woher ich komme usw. geredet wurde und immer wieder die Frage-Antwort-Konstellation "Drugs?" / "No"

P "Sure? You dont take or have Drugs?"

Ach nimm das denen mal nicht übel.
Die wollten nur etwas schnorren. :lol:
Das ist normal.

Benutzeravatar
AlfredG
abgefahren
Beiträge: 1969
Registriert: 2006-10-03 14:12:48
Wohnort: 26629 Ostgroßefehn
Kontaktdaten:

Re: Cz / slovakia / Ungarn - Bilder bei

#13 Beitrag von AlfredG » 2014-05-02 15:27:24

Schöne Tour und Bilder.
Wieviele km waren es nun insgesamt?
Gruß Alfred
170D11 ex RW2

husky869
süchtig
Beiträge: 788
Registriert: 2006-10-04 15:57:20
Wohnort: Landsberg/L

Re: Cz / slovakia / Ungarn - Bilder bei

#14 Beitrag von husky869 » 2014-05-02 15:37:04

Die Ente auf der Kühlerhaube.

K Ö S T L I C h :rock:

Humor hast Du... :blume:

Grüße
Michael
Armut ist ohne Geld gar nicht denkbar.
Mit aber auch nicht.

Gerhard Polt

Benutzeravatar
TobiasXY
Forumsgeist
Beiträge: 5524
Registriert: 2012-01-30 0:22:40
Wohnort: Bawü

Re: Cz / slovakia / Ungarn - Bilder bei

#15 Beitrag von TobiasXY » 2014-05-02 16:25:16

AlfredG hat geschrieben:Schöne Tour und Bilder.
Wieviele km waren es nun insgesamt?
Gruß Alfred
5x volltanken, also ca. 2000km :blush:

Ach nimm das denen mal nicht übel.
Die wollten nur etwas schnorren. :lol:
Das ist normal.
Hab ihn ja öfters einen Kaffee u. eine Besichtigung angeboten, aber irgendwie wurde beides abgelehnt…
Aber ich mochte den echt…


Die Ente ist einfach geil, auf ihr steht auch noch geschrieben: "Cluburlaub an der Ostsee" find ich köstlich :lol:

Antworten