6-köpfige Familie im 86 Jahre alten Fahrzeug auf Weltreise

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
runterwegs
infiziert
Beiträge: 63
Registriert: 2010-08-01 9:57:46
Wohnort: Hanomag A-L 28
Kontaktdaten:

Re: 6-köpfige Familie im 86 Jahre alten Fahrzeug auf Weltrei

#31 Beitrag von runterwegs » 2014-03-27 14:37:51

Leider war gestern das Internet in Malawi sehr langsam, deshalb erst heute.
Wir freuen uns dass das Interview eine interessante Diskussion ausgelöst hat. Allerdings müssen wir sagen, dass wir davon ausgehen das die meisten hier Kommentierenden das Interview nicht mal zur Hälfte gelesen haben (was übrigens auch die Statistiken unserer Webseite bestätigen).

Tom bringt in seinem Post alles recht gut auf den Punkt, so das eigentlich mehr viel dazu gesagt werden braucht.
Wir haben selten so aufgeschlossene und aufgeweckte Kinder erlebt wie die Zapp Kinder.
In der heutigen Zeit ist es unsere Meinung nach extrem wichtig, das man sich schnell auf neue Situationen einstellen kann. Wird doch gerade in unserer heutigen Leistungsgesellschaft vor allem Flexibilität erwartet.

Übrigens kümmern sich beide, Herman und Candelaria, liebevoll und gemeinsam die Kinder. Das kam im Interview vielleicht anders rüber, weil ich es eben mit Candelaria geführt habe. Währenddessen hat sich Herman mit den Kindern beschäftigt, so dass wir das Interview in Ruhe führen konnten. Es gibt schon die Möglichkeit sich länger als 90 Tage fürs Ausland krankenzuversichern, aber länger 5 Jahre haben wir nichts gefunden.

In voraussichtlich 1 1/2 bis 2 Jahren kommen die Zapps nach Europa. Sie halten immer wieder kostenlose Vorträge. Wir halten Kontakt zu den Zapps und können Euch informieren, wann Vorträge stattfindet. Wer daran interessiert ist kann sich hier in unseren Newsletter eintragen.

Wer die Zapps persönlich kennenlernen will, sie freuen sich über Einladungen und Stellplätze.
www.runterwegs.de
Allrad - Abenteuer - Afrika

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 24405
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

Re: 6-köpfige Familie im 86 Jahre alten Fahrzeug auf Weltrei

#32 Beitrag von Ulf H » 2014-03-27 14:50:57

... als Vortragsort könnte ich mir gut auch ein Allradtreffen vorstellen ...

Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

OliverM
Säule des Forums
Beiträge: 10841
Registriert: 2006-12-28 9:26:50
Wohnort: Goch

Re: 6-köpfige Familie im 86 Jahre alten Fahrzeug auf Weltrei

#33 Beitrag von OliverM » 2014-03-27 21:07:13

Ulf H hat geschrieben:... als Vortragsort könnte ich mir gut auch ein Allradtreffen vorstellen ...

Gruss Ulf
.... ich nicht , denn auch gesundheitlich eingeschränkte Personen würden sich den Vortrag mit Sicherheit gerne ansehen oder anhören.... :ninja: , außerdem besteht ja immer die Gefahr , daß die Familie kurz vor so einem Treffen wieder ausgeladen wird usw,usw,usw,.....

Grüße

Oliver
Wir leben in einer Zeit , in der die Klugheit schweigen soll, weil sich die Dummheit durch die Wahrheit beleidigt fühlen könnte....

Benutzeravatar
roman-911
Forumsgeist
Beiträge: 5183
Registriert: 2006-10-10 23:48:53
Wohnort: München

Re: 6-köpfige Familie im 86 Jahre alten Fahrzeug auf Weltrei

#34 Beitrag von roman-911 » 2014-03-27 21:49:13

außerdem besteht ja immer die Gefahr , daß die Familie kurz vor so einem Treffen wieder ausgeladen wird usw,usw,usw,.....
das bekümmert mich jetzt schon Oliver....

Grüße Roman
Schrauberkollektiv Kollbach
Teile was Du hast...sonst teilt Dich was Du bist

Benutzeravatar
Wilmaaa
Forenteam
Beiträge: 19487
Registriert: 2006-10-02 9:50:27
Wohnort: 35519 Rockenberg
Kontaktdaten:

Re: 6-köpfige Familie im 86 Jahre alten Fahrzeug auf Weltrei

#35 Beitrag von Wilmaaa » 2014-03-27 21:51:13

Auch wenn die Disteln jetzt im Frühjahr besonders gut wachsen, wäre es doch schön, wenn Sticheleien unterbleiben würden.
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)

Benutzeravatar
Enzo
abgefahren
Beiträge: 2344
Registriert: 2009-07-19 22:13:54
Wohnort: Ecuador

Re: 6-köpfige Familie im 86 Jahre alten Fahrzeug auf Weltrei

#36 Beitrag von Enzo » 2014-03-28 3:13:24

Vielen Dank für das Einstellen des Interviews. Habe es hier in Peru mit großem Interresse gelesen und viele meiner eigenen Gedanken wiedergefunden. Ich denke ebenfalls, Tom hat es auf den Punkt gebracht.
Wir haben auch eine langzeitreisende, argentinische Familie kennengelernt. Es war nur ein Sohn, und der war im teenageralter. Bei ihm hat man sehr deutlich gemerkt, es fehlen Freunde und Bindungen, und auch Privatsphäre (wie schreibt man das denn). Diese Problematik sehen die Trapps ja auch. Schule wurde übers Internet gemacht, Test geschrieben und es gab Skype-Sitzungen mit Lehrern. Dies schien gut zu laufen. Hat man erst den deutschen Tellerrand verlassen, lernt man schnell, daß es andere Wege und Mittel gibt, sein Leben zu organisieren. Ob nun besser oder schlechter, dies muß jeder für sich selbst entscheiden.
Gruß Jens

Pinzgauer
neues Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 2013-12-17 17:15:08
Wohnort: HU-9143 Enese

Re: 6-köpfige Familie im 86 Jahre alten Fahrzeug auf Weltrei

#37 Beitrag von Pinzgauer » 2014-04-01 20:12:35

Sehr interessantes Interview.
Danke dafür.
Vor allem ist auch die Familie sehr speziell und interessant.

Ich denke niemand steht es zu, über die Erziehung der Kinder zu urteilen, wenn er dieses leben nicht selbst geführt hat. :unwuerdig:
Allgemein denke ich, aber das ist meine Meinung, andere Länder und andere Lebensweisen andere Sitten.
Heutzutage gibt es ja fast für jeden sch... eine Ausbildung oder Führerschein, ich denke hier nur z.b. an den Hundeführerschein. :argue:
Aber niemand verhindert dass jeder x-beliebige ohne Ausbildung Kinder in die Welt setzen und erziehen darf. Eine Gesetzeslücke :frust: :D
Warten wir ab vermutlich gibt es auch noch bald den Kinderführerschein. :unwuerdig:

Benutzeravatar
X40
Selbstlenker
Beiträge: 165
Registriert: 2012-06-11 18:37:35
Wohnort: ohne festen Wohnsitz
Kontaktdaten:

Re: 6-köpfige Familie im 86 Jahre alten Fahrzeug auf Weltrei

#38 Beitrag von X40 » 2014-04-19 11:48:58

MGGrobi hat geschrieben:... egoistisch?....

... keine Krankenversicherung.....


hmmm. Ich hätte hier im Forum eine andere Einstellung zum Langzeitreisen vermutet.....

Was ist daran egoistisch? 4 Geschwister, Tag und Nacht mit den Eltern, soziale Kontakte zu verschiedensten Kulturen, mit dem auskommen lernen was da ist....

Sorry aber ich kann daran nicht egoistisches erkennen. Und nur mal so als Hinweis, noch heute wachsen Kinder in einigen ländlichen Regionen Europas so auf. Alle egoistisch?

Und eine weitere provokante Frage möchte ich stellen: Wieviele Menschen auf diesem Planeten haben eine Krankenversicherung - in Prozent?

Ich habe einen heiden Respekt vor den beiden. 24 h zusammen zu sein und diesen Traum zu leben. Dafür bedarf es Mut und Liebe zum Partner und zu den Kindern.

Seine Kinder selbst zu unterrichten und das nicht nur theoretisch sondern im Alltag halte ich ehrlich gesagt für das beset was einem Kind passieren kann.

Aber das ist nur meine Meinung.

Martin
Hallo Martin, ich gebe dir vollkommen recht. Das bedarf schon mehr und hat mit Egoismus nichts zu tun. Ich ziehe ebenfalls den Hut vor ihnen.
Marion

Benutzeravatar
eifler
abgefahren
Beiträge: 1164
Registriert: 2012-03-02 3:49:42

Re: 6-köpfige Familie im 86 Jahre alten Fahrzeug auf Weltrei

#39 Beitrag von eifler » 2014-04-20 1:29:35

[quote="egge-fn"]Ich finde das total egoistisch von den Eltern.
Die Kinder können keine festen Beziehungen zu Gleichaltrigen aufbauen.

Morgen

Besser rumreisen als bei der Pisa -Studie durchfallen.
Wenn ich mit meinen Kindern im Ausland auf Reisen war,hatten die Kinder beim spielen immer kontakt.
Aber egal,den mumm hätte ich gerne,mit 2 Personen los zufahren, ürgend wann mit mehren Personen heim zu kommen.
So ist das Leben.

eifler

Antworten