Treffen am Cape Mc Lear in Malawi? Wer hat Lust?

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
runterwegs
infiziert
Beiträge: 63
Registriert: 2010-08-01 9:57:46
Wohnort: Hanomag A-L 28
Kontaktdaten:

Treffen am Cape Mc Lear in Malawi? Wer hat Lust?

#1 Beitrag von runterwegs » 2014-03-20 18:43:47

Hallo,

seit September 2013 sind wir wieder in Afrika runterwegs. (von Johannesburg ging es über Botsuana, Simbabwe, Mosambique nach Malawi) Im Moment verweilen wir mit unserem Hanomag für längere Zeit am Cape Mc Lear in Malawi - bis ca. Ende Mai 2014. Wir würden uns freuen mit anderen Reisenden zu plauschen. Wer ist denn noch auf der Ostroute unterwegs und fährt durch Malawi? Leider trifft man viel zu selten andere Allrad-LKW.

Immerhin hat es im Dezember 2013 geklappt und wir haben den ersten anderen reisenden Hanomag getroffen:
http://www.runterwegs.de/09-01-2014-das ... -treffen/‎

Viele Grüße aus Malawi,

Verena & Patrick (runterwegs)
www.runterwegs.de
Allrad - Abenteuer - Afrika

Benutzeravatar
vierwaldies
LKW-Fotografierer
Beiträge: 116
Registriert: 2009-02-07 20:52:22
Wohnort: 73...
Kontaktdaten:

Re: Treffen am Cape Mc Lear in Malawi? Wer hat Lust?

#2 Beitrag von vierwaldies » 2014-03-20 22:28:21

Hi Ihr zwei,

wir sind ab dem 12.04. von Lilongwe aus mit unserem Iveco ein paar Tage Richtung South Luangwa unterwegs. Danach geht´s über Lundazi wieder zurück nach MW. Haben leider nur zwei Wochen, ab Mitte August geht´s dann aber weiter Richtung Botswana und Namibia. Ist ja nicht gerade Eure Richtung...

Vielleicht treffen wir uns in Chipata im Mama Rula´s Camp oder im Wildlife Camp im South Luangwa? Aber da ward Ihr ja erst vor Kurzem...

Viele Grüße,

Alex

www.abseitstouren.de

Benutzeravatar
runterwegs
infiziert
Beiträge: 63
Registriert: 2010-08-01 9:57:46
Wohnort: Hanomag A-L 28
Kontaktdaten:

Re: Treffen am Cape Mc Lear in Malawi? Wer hat Lust?

#3 Beitrag von runterwegs » 2014-03-21 14:24:21

Hallo,

ja wahrscheinlich verpassen wir uns dann. Schade! Wir wissen auch noch nicht, wohin wir nach Malawi fahren. Eventuell über Mosambique, Simbabwe nach Südafrika, vielleicht aber auch gen Ostafrika. Mal schauen.

Wir haben Eure Seite angeschaut und festgestellt, dass wir uns letztes Jahr auch um 1 Monat in Simbabwe verpasst haben. Wir hatten damals überlegt, ob wir von Botsuana nach Sambia oder Simbabwe fahren und haben dann bei Euch über Mana Pools gelesen. Die Wellblechpiste dahin war wirklich schlimm, aber es hat sich gelohnt. Besonders gut hat uns aber auch der Hwange Park gefallen.

Wie war das mit der Fähre über den Lake Kariba. Würde da auch unser Hanomag draufpassen? Wir haben damals die Straße genommen.

Also schon mal viel Spaß auf Eurer nächsten Tour und vielleicht klappt es ja doch mit einem Treffen.

Viele Grüße aus Malawi,

Verena & Patrick
www.runterwegs.de
Allrad - Abenteuer - Afrika

Benutzeravatar
vierwaldies
LKW-Fotografierer
Beiträge: 116
Registriert: 2009-02-07 20:52:22
Wohnort: 73...
Kontaktdaten:

Re: Treffen am Cape Mc Lear in Malawi? Wer hat Lust?

#4 Beitrag von vierwaldies » 2014-03-21 14:38:18

Hi,

eine Fahrt auf der Kariba- Fähre ist sehr zu empfehlen. Alles sehr entspannt und gemütlich - und in der Regel ist sie sogar pünktlich. Euer Hanomag müsste da drauf passen - sofern Ihr einen der drei open-deck-Plätze ergattern könnt. Ansonsten müsstet Ihr kleiner als 2,05 m sein...

Kontaktet bei Interesse Allan (das ist der Weiße, der vor unserem Iveco sitzt nachdem uns das linke Vorderrad verlassen wollte, s. Bilder auf unserer hp...) - das ist ein ganz netter Typ. Kontakt über:

Kariba Ferries (Pvt.) ltd.
8km Peg Simon Mazorodze Road
Waterfalls
Harare
Tel: (04) 614162-7
FCT: +263 (0)772236330
Email: reservations@karibaferries.co.zw
Web: http://www.karibaferries.com

Falls es uns zeitlich doch noch möglich sein wird, am Cape vorbeizuschauen, schneien wir einfach kurz rein.

Viele Grüße,

Alex

Antworten