Empfehlung Deutschland

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Oelprinz
Überholer
Beiträge: 285
Registriert: 2014-02-02 12:30:27
Wohnort: Berg i.d.Opf

Empfehlung Deutschland

#1 Beitrag von Oelprinz » 2014-03-17 21:56:38

Hi,

Ich brauch mal eine Empfehlung. Von der Welt kenn ich schon viel...aber von Deutschland???

Zur Sache: wir wollen Ostern ein paar Tage von Nürnberg Richtung Dortmund. Was gibt es in dem Dreieck Nürnberg -Halle - Dortmund sehenswert? Interesse dabei vornehmlich Wandern/Natur. Wenn noch was für Junior/12 dabei wäre, umso besser.

Habt Ihr einen/zwei coole Tipps?

Übernachten ist geplant im LKW, also alleine oder Campingplatz.

viele Grüße
Volker

Benutzeravatar
Oelprinz
Überholer
Beiträge: 285
Registriert: 2014-02-02 12:30:27
Wohnort: Berg i.d.Opf

Re: Empfehlung Deutschland

#2 Beitrag von Oelprinz » 2014-03-17 21:57:55

Oder jemand ähnlich unterwegs?

Benutzeravatar
LutzB
Trucker-Urgestein
Beiträge: 8348
Registriert: 2008-11-18 22:57:00
Wohnort: 40789

Re: Empfehlung Deutschland

#3 Beitrag von LutzB » 2014-03-17 22:06:19

Das Sauerland, seine Talsperren und das Drumherum. In Dortmund die Hohensyburg und das sie umgebende Naturschutzgebiet "Ruhrsteilhänge".

Lutz
We come from the land of the ice and snow, from the midnight sun where the hot springs blow (Immigrant Song, Page/Plant)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos, Laster sind schwer zu bremsen.(Heinz Erhardt)

Benutzeravatar
Oelprinz
Überholer
Beiträge: 285
Registriert: 2014-02-02 12:30:27
Wohnort: Berg i.d.Opf

Re: Empfehlung Deutschland

#4 Beitrag von Oelprinz » 2014-03-17 22:20:59

Sauerland passt schon mal gut, die Talsperren hab ich alle schon von unten gesehen/betaucht . Die Homert ist auch klasse. Was gibt es weiter oestlich ?

Benutzeravatar
CharlieOnTour
abgefahren
Beiträge: 3119
Registriert: 2013-09-02 10:49:24
Wohnort: 65307 Bad Schwalbach
Kontaktdaten:

Re: Empfehlung Deutschland

#5 Beitrag von CharlieOnTour » 2014-03-19 17:31:38

Hallo zusammen,
empfehlen kann ich eine schöne Fahrt durch das Mittelrheintal.
Es gibt viele Burgen (die meisten kann man Besichtigen), verträumte Städtchen.

Reizvoll ist auch eine Fahrt mit den Linienschiffen der diversen Schifffahrtsgesellschaften. Z.B. vorbei an der Loreley zum Deutschen Eck bei Koblenz. Die fahren im Linienbetrieb, so dass man einfach irgendwo aussteigen kann, eine Pause macht, dann umkehrt oder noch ein Stück weiterfährt.

Es gibt alle paar Kilometer einen Campingplatz. Hab ich allerdings noch nicht benutzt, da ich innerhalb eines Tages fast alles erreichen kann und am Abend wieder zu Hause bin.

Auch schön ist eine Fahrt mit dem Kanu über die Lahn. Falls ihr kein eigenes Boot habt, gibt es hier auch ein paar Anbieter. Rückfahrt zum Start ist auch kein Thema. Es gibt meine ich eine Zugstrecke.
Auch im Lahntal gibt es ein paar Campingplätze. Die Gegend um Laurenburg ist vom Wasser aus zumindest auch sehr schön. Dort paddel ich manchmal am Wochenende.

Auch sehr schön ist z.B. die Altstadt von Oppenheim am Rhein. Oppenheim wurde im Mittelalter komplett Unterkellert. Jeder hat unter seinem Haus angefangen zu graben um Platz für die Warenlagerung zu schaffen. Illegal und ohne Koordination versteht sich.
Heute sind Bereiche davon erschlossen und können in verschiedenen Führungen des Tourismuszentrums besichtigt werden.

Viele Grüße
Chris
DER Tipp für die 7,5t Fahrer: Beine rasieren 😜

Benutzeravatar
Oelprinz
Überholer
Beiträge: 285
Registriert: 2014-02-02 12:30:27
Wohnort: Berg i.d.Opf

Re: Empfehlung Deutschland

#6 Beitrag von Oelprinz » 2014-03-19 20:00:58

Hallo Chris,

Das hört sich gut an :-) werden das in der "Reisegruppe" mal durchgehen.

:cool:
Danke
Volker

Kuriert
Kampfschrauber
Beiträge: 577
Registriert: 2012-08-25 21:03:34
Wohnort: 19205

Re: Empfehlung Deutschland

#7 Beitrag von Kuriert » 2014-03-19 20:07:28

Moin, wenn du Halle an der Saale meinst, kann ich dir die Gegend um Naumburg empfehlen und das (nördlichste deutsche?) Weinanbaugebiet um Freyburg/Unstrut, wo der leckere Rotkäppchensekt herkommt.

Gruß Norbert
"Froh schlägt das Herz im Reisekittel, vorausgesetzt, man hat die Mittel...."

Wilhelm Busch

Benutzeravatar
advi
abgefahren
Beiträge: 3044
Registriert: 2009-10-29 0:09:01
Wohnort: Stuttgart-Flughafen

Re: Empfehlung Deutschland

#8 Beitrag von advi » 2014-03-19 20:21:29

Generell hatten wir
http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... nd#p380320

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... be&start=0

In Deutschland Urlaub zu machen ist ne super Idee, wir haben die letzten beiden Jahre einiges erfahren, Deutschland wird als Reiseland immer mehr mein Favorit!
Frank

Unserer heißt Alladin und ist ein MAN LE220 mit ausgebautem Kühlkoffer

Ausbau siehe http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 35&t=55758

Wie viel Expeditionsmobil ist nötig - unsere kommende 3,5 to Lösung viewtopic.php?p=824020#p824020

Benutzeravatar
LutzB
Trucker-Urgestein
Beiträge: 8348
Registriert: 2008-11-18 22:57:00
Wohnort: 40789

Re: Empfehlung Deutschland

#9 Beitrag von LutzB » 2014-03-19 21:11:54

Oelprinz hat geschrieben:Was gibt es weiter oestlich ?
Chris_G300DT hat geschrieben:empfehlen kann ich eine schöne Fahrt durch das Mittelrheintal.Es gibt viele Burgen (die meisten kann man Besichtigen), verträumte Städtchen.
Oelprinz hat geschrieben:Das hört sich gut an :-) werden das in der "Reisegruppe" mal durchgehen.
Oelprinz, Du weißt schon, dass Westen links und Osten rechts auf der Landkarte sind?

Lutz
We come from the land of the ice and snow, from the midnight sun where the hot springs blow (Immigrant Song, Page/Plant)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos, Laster sind schwer zu bremsen.(Heinz Erhardt)

Benutzeravatar
hanomagtier
LKW-Fotografierer
Beiträge: 124
Registriert: 2010-10-25 7:32:43
Kontaktdaten:

Re: Empfehlung Deutschland

#10 Beitrag von hanomagtier » 2014-03-19 21:27:22

und wenn du noch weiter in den vermeintlichen Osten wilst kommst du ins Moseltal.
Da kanst Du in den Seitentälern wie Elztal (Burg Elz) Ehrbachtal Baybachtal ganz toll wandern.
An der Lahn sehemswert die Ruppertsklamm und Kloster Arnstein mit Jammertal und drunter einem tollen Campingplatz.
In Balduinstein im alten Bahnhofsgebäude unter die Decke guken da ist Stuck angebracht für die königlichen Gäste der Schaumburg.

Fürs Übernachten bin ich im Rheintal immer nach oben gefahren und habe mir einen Platz an der Kante gesucht da ist meist en toller Ausblick und die Deutsche Bahn läßt dich in Ruhe.
Gruß aus dem Hunsrück
Albrecht, das Hanomagtier

Benutzeravatar
Lassie
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4590
Registriert: 2006-10-03 11:40:40
Wohnort: Schäbige Alb
Kontaktdaten:

Re: Empfehlung Deutschland

#11 Beitrag von Lassie » 2014-03-20 5:35:30

Deutschland wird als Reiseland immer mehr mein Favorit!
... das heb ich mir auf, wenn ich mal zu alt / arm / unbeweglich für den Rest der Welt bin :ninja:
Und da es dazu auch keinen Allrad braucht, werde ich bis dahin wahrscheinlich in einem Wasserstoff-Niederflur-Sprinter mit Rollstuhlrampe und Solar-E-Rollator-Ladestation herumfahren ( bzw mich von einem undeutschen Zivi herumfahren lassen ) :cold:

Bis dahin lassen wir uns aber noch ordentlich Zeit und fahren so weit wir können :spiel:

Viele Grüsse
Jürgen
....down-sizing vom U1300L zum U100L Turbo:

Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Erasmus von Rotterdam

Kuriert
Kampfschrauber
Beiträge: 577
Registriert: 2012-08-25 21:03:34
Wohnort: 19205

Re: Empfehlung Deutschland

#12 Beitrag von Kuriert » 2014-03-20 7:34:40

Moin,
Ich bin weder zu alt/arm/unbeweglich für den Rest der Welt, denke aber, dass man sein Heimatland kennen sollte, bevor man sich auf die große Reise begibt. Es gibt wohl einige Leute, die kennen die schönsten Küstenstraßen in Albanien, waren aber noch nie auf Rügen.
Grade in den bis 89 unerreichbaren Teilen Deutschlands gibt's noch ne Menge zu entdecken.

Gruß Norbert
"Froh schlägt das Herz im Reisekittel, vorausgesetzt, man hat die Mittel...."

Wilhelm Busch

Benutzeravatar
Eichhorn
LKW-Fotografierer
Beiträge: 117
Registriert: 2013-06-10 8:29:42
Kontaktdaten:

Re: Empfehlung Deutschland

#13 Beitrag von Eichhorn » 2014-03-20 12:14:59

Schau dir das mal an. http://www.historische-orte.de/
http://eichhorns-on-tour.de/

Courage heißt, alles zu riskieren
alles zu setzen, und vielleicht alles zu verlieren.

MaGna
Kampfschrauber
Beiträge: 507
Registriert: 2010-09-07 17:33:49
Wohnort: 61231 Bad Nauheim

Re: Empfehlung Deutschland

#14 Beitrag von MaGna » 2014-03-20 13:17:52

Chris_G300DT hat geschrieben:.. Auch schön ist eine Fahrt mit dem Kanu über die Lahn. Falls ihr kein eigenes Boot habt, gibt es hier auch ein paar Anbieter. Rückfahrt zum Start ist auch kein Thema. Es gibt meine ich eine Zugstrecke.
Auch im Lahntal gibt es ein paar Campingplätze. Die Gegend um Laurenburg ist vom Wasser aus zumindest auch sehr schön. Dort paddel ich manchmal am Wochenende...
Mit dem Kanu über die Lahn ist tatsächlich sehr reizvoll, aber erst ab Löhnberg wenige Kilometer vor Weilburg vor dem Schiffstunnel. Der ist ein Muss, gerade für den Junior als Erlebnis. Vor Löhnberg empfinde ich die Lahn als langweilig.
Es gibt tatsächlich eine Zugstrecke (Koblenz - Fulda über Gießen). Das hat den Vorteil, recht problemlos zum Auto am Einsatzort zurück zu kommen, wenn man in Bahnhofsnähe einsetzt, z. B. Löhnberg, Flußkilometer 36,2 http://d1820.rotaract.de/assets/file/Ge ... 009-09.pdf (Am Bahnhof Löhnberg gibt es Parkplätze, vom Bahnhof zur Einsatzstelle sind es zwei bis drei Fußminuten).
Der Nachteil der Bahnlinie (zweigleisig!) ist aber der Lärm, der mir persönlich eine Übernachtung am Lahnufer vergällen würde, es sei denn, man steht auf dem CP Odersbach unweit von Weilburg (http://www.camping-odersbach.de/). Denn dieser CP ist vor Bahnlärm dadurch geschützt, dass die Bahn in diesem Bereich untertunnelt ist.
Die Lahn ist auch sehr aufgestaut, so dass man in der Regel auch problemlos flussaufwärts paddeln kann. Für Anfänger ist das toll, insbesondere für fortgeschrittene Jugendliche manchmal aber auch langweilig.

Wenn man es ruhiger und vor allem idyllischer mag, auf Kanu-Fahren aber nicht verzichten will, kann ich nur diesen sehr kleinen CP im ehemaligen Todesstreifen nördlich von Eisenach an der Werra empfehlen: http://www.zella.de/ Dort bin ich immer wieder sehr gerne zum Abschalten vom Alltag. Die Werra fließt dort auch flotter als die Lahn.

Genial ist es auch an der Hohewartetalsperre im Thüringer Wald, z. B. auf diesem CP: http://www.camping-neumannshof.de/ Die Website ist wenig aussagekräftig, den Platz habe ich aber als toll erlebt.

Auch sehr idyllisch und nur über Piste im Wald erreichbar: CP Oberhof an der Lützschetalsperre im Thüringer Wald: http://www.luetsche.de/.

Benutzeravatar
Oelprinz
Überholer
Beiträge: 285
Registriert: 2014-02-02 12:30:27
Wohnort: Berg i.d.Opf

Re: Empfehlung Deutschland

#15 Beitrag von Oelprinz » 2014-03-20 18:58:13

Erstmal vielen Dank euch allen für die Rückmeldungen .
Kann links und rechts schon auseinanderhalten...die Route steht bisher nur als Start Nürnberg, Zwischenziel Dortmu nd, Ziel Nürnberg . Insofern könnte die Route Nürnberg, Halle, Sauerland , Dortmund, Rheintal, Nürnberg lauten.

Zum Ziel Deutschland. Das ist ein brutal abwechslungsreiches und spannendes Land. Und innerhalb einer Woche gut zu erreichen :-) Als Ersatz für Fernnreisen taugt das nicht, ist aber eine Klasse Ergänzung. :angel:

Man muss aber mal weg gewesen sein, um das zu entdecken :joke:

viele Grüße
Volker

Benutzeravatar
advi
abgefahren
Beiträge: 3044
Registriert: 2009-10-29 0:09:01
Wohnort: Stuttgart-Flughafen

Re: Empfehlung Deutschland

#16 Beitrag von advi » 2014-03-20 19:29:25

Lassie hat geschrieben:
Deutschland wird als Reiseland immer mehr mein Favorit!
....Und da es dazu auch keinen Allrad braucht,.....
Lieber Jürgen,

Sach das nich ;) Wir haben jedenfalls schon öfter Allrad gebraucht, weil manchmal fahre ich da rein, wo man mit nem normalen Auto gar nicht mehr fahren kann und stehen mitten im Wald auf einer Lichtung, wie sie schöner nicht sein kann. Da kommen dann nur noch Jäger vorbei und sonst keiner, cool :D

Und wenn gar kein Stecken bleiben droht, können wir immer noch nach Bad Kissingen auf die Messe fahren, da ist gerne mal so viel Matsch, dass man kaum noch rauskommt :D

Ich sage auch nicht, dass wir nur nach Deutschland fahren, aber wir waren an einigen Ecken, wo wir sagen konnten Wow wie geil ist das denn.!
Wir lieben vor allem Natur pur. Wenig Leute, viel Landschaft, schöne Naturenergien, alte Bäume, kein Dreck, kein Lärm, kein Müll, keine nervenden was auch immer ... ;) Und davon gibt es in Deutschland erstaunlich viel, wie wir in den letzten Jahren lernen durften ;)

Latürlich gibt es Länder wo es schöner ist, aber wie oft fährst DU mit Deinem Unimog dahin? ;) :D

Ich lese sehr wohl mit Vergnügen Deinen Blog und wenn man so geschickt da unten in Asien ist, da bieten sich so Kurzausflüge in die Region ja an :D
Wir anderen fahren von unserem Zuhause aus. Und für mich ist es nicht mehr der Top-Urlaub, wenn ich von 3 Wochen 1 Woche für An-und Abfahrt brauche ;) Ich habe um die 30 Jahre lang fast den ganzen Urlaub mit fahren verbracht, brauche ich nicht mehr ;)
DARUM ist D für mich klasse. Mal kurz 4-5 Tage wo hin fahren, 1/2 Tag Anreise oder max einen Tag und da ist gleich so anders als zu Hause - super. Früher konnte ich das nicht schätzen

Ist jetzt klarer, warum ich sage Deutschland wird immer mehr unser Traum Urlaubsland?

Trotzdem, ..... Alladin Umbau wird dieses Jahr fertig und nächstes Jahr sollten wir 2 mal Island machen können :D

Klar kann D nicht mit DER Exotik mithalten Bild, wobei ich das Eck manchmal schon recht nervig fand, wie die meisten Ecken in Kathmandu. Mit am schlimmsten ist und bleibt für mich Thamel ;) Obwohl es da 1-2 Shops gibt, wo ich ein paar Sachen dringend draus brauchen könnte :P. Wenn ich die Wahl habe dort wieder tagelang mit dem Scooter in dem Dreckloch rumzufahren oder hier, fällt mir die Wahl in der Zwischenzeit leicht :D

In diesem Sinne viel Gruß nach Dhaka und wenig Bild

Alle Bilder aus http://www.jlaske.de
Frank

Unserer heißt Alladin und ist ein MAN LE220 mit ausgebautem Kühlkoffer

Ausbau siehe http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 35&t=55758

Wie viel Expeditionsmobil ist nötig - unsere kommende 3,5 to Lösung viewtopic.php?p=824020#p824020

Benutzeravatar
Lassie
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4590
Registriert: 2006-10-03 11:40:40
Wohnort: Schäbige Alb
Kontaktdaten:

Re: Empfehlung Deutschland

#17 Beitrag von Lassie » 2014-03-20 20:00:59

Servus zusammen,
Servus Frank,

klar, Deutschland ist schön! Und auch in Deutschland kann man mal Allrad brauchen - steht ja auch ausser Frage.
Versteht mich nicht falsch - ich war schon auf Rügen :joke:
Und kenne auch sonst so manche Ecke in Deutschland :angel:

Und ganz sicher können wir sagen, dass Deutschland eines unserer Lieblingsländer ist :unwuerdig:
So schön, dass wir uns jedes Mal freuen, wenn der Flieger in München aufsetzt.

Was mir am Besten gefällt ist das Reisen, das Unterwegs sein, das Wechseln zwischen den Kulturen. Gestern Kicheree und Chicken-Curry mit Roti, morgen Kässpätzle mit einem bunten Salat. Mal einen würzigen Tschai trinken, dann wieder ein leckeres Weissbier schlürfen. Nur Deutschland wäre mir allerdings jetzt noch zu wenig, immer nur Asien ist mir nicht genug. Die Mischung machts, die Erde ist groß, auf gehts - Entdecken.

Und jetzt freue mich auf den nächsten Kurztrip nach .... stay tuned, Dienstag Abend geht es los :smoking:

Viele Grüsse aus Dhaka
Jürgen

PS: ... Unser Mog steht zwar nach meinem Geschmack viel zu viel in der Halle herum, kommt aber sicher auch mal wieder zu seinem Recht. Aber eins nach dem anderen.
....down-sizing vom U1300L zum U100L Turbo:

Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Erasmus von Rotterdam

Benutzeravatar
advi
abgefahren
Beiträge: 3044
Registriert: 2009-10-29 0:09:01
Wohnort: Stuttgart-Flughafen

Re: Empfehlung Deutschland

#18 Beitrag von advi » 2014-03-20 20:14:16

Lassie hat geschrieben: Versteht mich nicht falsch - ich war schon auf Rügen :joke:
Oh Schreck alle waren auf Rügen - nur ich nicht. Da kann man nicht Mopedfahren oder? Darum war das bisher noch kein Reiseziel für mich :D Duck und weg :angel:
Frank

Unserer heißt Alladin und ist ein MAN LE220 mit ausgebautem Kühlkoffer

Ausbau siehe http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 35&t=55758

Wie viel Expeditionsmobil ist nötig - unsere kommende 3,5 to Lösung viewtopic.php?p=824020#p824020

Benutzeravatar
hanomagtier
LKW-Fotografierer
Beiträge: 124
Registriert: 2010-10-25 7:32:43
Kontaktdaten:

Re: Empfehlung Deutschland

#19 Beitrag von hanomagtier » 2014-03-20 21:38:21

Hallo Advi,

wenn Du mit Deinem Allrad mitten in den Wald ohne Weg fährst kann man kaum noch von ungestörter Natur sprechen.
Die Natur wird Deine Liebe vieleicht für nen Storker halten.
Außerdem würde ich Dir garnicht wünschen, dass die Jäger die ich so kenne bei Dir vorbeikommen.
Gruß aus dem Hunsrück
Albrecht, das Hanomagtier

Benutzeravatar
advi
abgefahren
Beiträge: 3044
Registriert: 2009-10-29 0:09:01
Wohnort: Stuttgart-Flughafen

Re: Empfehlung Deutschland

#20 Beitrag von advi » 2014-03-20 22:02:24

hanomagtier hat geschrieben:Hallo Advi,

wenn Du mit Deinem Allrad mitten in den Wald ohne Weg fährst kann man kaum noch von ungestörter Natur sprechen.
Ich habe nicht gesagt ohne Weg ;) Sondern wir fahren dahin wo andere nicht hinkommen - in dem Fall, weil sie nicht genügend Bodenfreiheit haben :D

Ansonsten hast Du natürlich auf gewisse Weise recht, aber wenn wir DEN Gedanken weiterführen, dann sollten wir wohl alle unsere Kisten verkaufen ;) Und wieder zu Schusters Rappen zurückkehren.

Und was ist besser, wenn ich gelegentlich mal in der Natur hier stehe oder 2000-5000 km fahre um in ungestörte Natur zu kommen?
Ich denke öfter über den Wahnsinn nach, aus dem lauten Bereich in dem wir wohnen, weg zu fahren um mit viel Lärm in ruhige Regionen zu fahren, weil ich sonst nen Koller von dem Lärm kriege.
Was für eine skurrile Situation, wir fahren mit nem Spritvernichter in eine Region wo es vorher ruhig war.
Und womöglich immer ruhiger wird, weil alle wegziehen müssen - und mit viel Lärm - wohin fahren, wo sie Geld verdienen können.

Egal wie ich es tue, es wird immer jemand aufstehen und sagen, dass das sowieso nicht geht. Und man kann die Argumentation meistens sogar nachvollziehen.

Zu Deiner Beruhigung, meistens stehen wir außerhalb der Saison auf nem ruhigen Campingplatz, aber da kommen dann die anderen und sagen das es uncool ist, mit nem Expeditons-LKW auf nen CP zu gehen ;) Man sollte in der Natur stehen :)

So what to do? Was ist der richtige Weg? Gibt es den? wohl kaum! Ich kann mich nur für einen entscheiden und die Natur und ich müssen mit den Konsequenzen leben!

Nicht zu vergessen, wir alle, die LKWs fahren sind per Se Umweltverschmutzer ;)

So jetzt war ich aber genug Stammtischphilosoph, ich gehe mal Chips und ein Schorle holen!
Zuletzt geändert von advi am 2014-03-20 22:18:17, insgesamt 1-mal geändert.
Frank

Unserer heißt Alladin und ist ein MAN LE220 mit ausgebautem Kühlkoffer

Ausbau siehe http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 35&t=55758

Wie viel Expeditionsmobil ist nötig - unsere kommende 3,5 to Lösung viewtopic.php?p=824020#p824020

Benutzeravatar
hanomagtier
LKW-Fotografierer
Beiträge: 124
Registriert: 2010-10-25 7:32:43
Kontaktdaten:

Re: Empfehlung Deutschland

#21 Beitrag von hanomagtier » 2014-03-20 22:11:08

Hallo nochmal,
nicht immer gleich alles verkaufen! Nützt eh nichts, dann fährt ja ein anderer damit.
Wenn Du nicht mitten durch den Wald pflügst bin ich ja auch schon ganz ruhig.

Dein Beitrag hat auch kaum was mit Stammtisch zu tun, finde ich.

Also

Wilommen im- und
Gruß aus dem Hunsrück
Albrecht, das Hanomagtier

Benutzeravatar
advi
abgefahren
Beiträge: 3044
Registriert: 2009-10-29 0:09:01
Wohnort: Stuttgart-Flughafen

Re: Empfehlung Deutschland

#22 Beitrag von advi » 2014-03-20 22:16:59

hanomagtier hat geschrieben: Wenn Du nicht mitten durch den Wald pflügst bin ich ja auch schon ganz ruhig.
Never! Ich fahre seit 35 Jahren Enduro und Wege verlasse ich grundsätzlich nicht!
Frank

Unserer heißt Alladin und ist ein MAN LE220 mit ausgebautem Kühlkoffer

Ausbau siehe http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 35&t=55758

Wie viel Expeditionsmobil ist nötig - unsere kommende 3,5 to Lösung viewtopic.php?p=824020#p824020

Benutzeravatar
shp
Überholer
Beiträge: 233
Registriert: 2009-05-08 9:52:56
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Re: Empfehlung Deutschland

#23 Beitrag von shp » 2014-03-20 22:19:42

Gruß aus der Eifel

Stephan

Benutzeravatar
advi
abgefahren
Beiträge: 3044
Registriert: 2009-10-29 0:09:01
Wohnort: Stuttgart-Flughafen

Re: Empfehlung Deutschland

#24 Beitrag von advi » 2014-03-20 22:31:43

Wenn jemand in die Region Trier fährt

Außerhalb der Saison unbedingt http://www.camping-alferweiher.lu/index.php/bilder nehmen.

Direkt am Naturschutzgebiet. Wir waren noch nie an einem Platz wo man so viele Vögel gehört hat. Weil es so schön war, sind wir dort 2012 statt eine Nacht eine Woche geblieben.

Wir hatten eine Riesenwiese am Ende des Campingplatzes für uns, Natur pur! Träum ....
Frank

Unserer heißt Alladin und ist ein MAN LE220 mit ausgebautem Kühlkoffer

Ausbau siehe http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 35&t=55758

Wie viel Expeditionsmobil ist nötig - unsere kommende 3,5 to Lösung viewtopic.php?p=824020#p824020

Benutzeravatar
eifler
abgefahren
Beiträge: 1164
Registriert: 2012-03-02 3:49:42

Re: Empfehlung Deutschland

#25 Beitrag von eifler » 2014-03-21 3:53:16

Morgen

An die Mosel sind viele möglichkeiten.Freistehen oder CP und Tanken in Luxemburg, am Montag Liter Diesl 1,18 cent.
Gute Reise.

eifler

Benutzeravatar
dare2go
abgefahren
Beiträge: 1177
Registriert: 2011-04-13 6:26:30
Wohnort: Mullumbimby/AUS
Kontaktdaten:

Re: Empfehlung Deutschland

#26 Beitrag von dare2go » 2014-03-21 9:00:56

eifler hat geschrieben:An die Mosel sind viele möglichkeiten.
Ja, von Touristenhorden durch kleine rausgeputzte Orte geschoben werden, überteuert Kaffee und Kuchen zu sich nehmen, und, und, und.
Sorry, aber wir sind im Frühsommer 2009 mit einem Wohnmobil fast 6 Wochen durch Deutschland gekurvt, 95% davon auf Landstrassen, es war echt eine tolle Fahrt, die ich gerne mal fortsetzen würde!
Nur die Eifel hat dabei eher schlecht abgeschnitten. Der Osten um Jena, Weimar, Eisenach war ganz interessant.
Eichhorn hat geschrieben:Schau dir das mal an. http://www.historische-orte.de/
Was'n das für'ne Seite? Da existiert ja angeblich garnichts Sehenswertes im Osten... So'n Mist!!!
Mit bestem Gruss

Jürgen

------------------------------
Wenn Ihr mehr über uns wissen wollt unsere alte "Vorstellung": http://bit.ly/Ai6EQR

2006-2009 von Alaska bis Ushaia/Südamerika, 2014-2018 nochmals mit MB1019AF.
Danach Europa, Marokko, Türkei mit MB Vario und demselben ausgebauten FM2.
Blog: http://dare2go.com/

Benutzeravatar
advi
abgefahren
Beiträge: 3044
Registriert: 2009-10-29 0:09:01
Wohnort: Stuttgart-Flughafen

Re: Empfehlung Deutschland

#27 Beitrag von advi » 2014-03-21 9:30:37

Als wir an der Mosel langgefahren sind, waren grob überschlagene 10.000 Wohnmobile an den WOmo Stellplätzen. Direkt am lauten Wasser und oft ne Bahnlinie direkt daneben, wir haben nur gedacht, die spinnen.
Wir verlassen zum Schlafen immer die Flusstäler und fahren irgendwo rauf. Entweder auf nen CP wenn wir ein paar Nächte bleiben wollen - zum Mopedfahren - oder halt frei.
Frank

Unserer heißt Alladin und ist ein MAN LE220 mit ausgebautem Kühlkoffer

Ausbau siehe http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 35&t=55758

Wie viel Expeditionsmobil ist nötig - unsere kommende 3,5 to Lösung viewtopic.php?p=824020#p824020

Benutzeravatar
hanomagtier
LKW-Fotografierer
Beiträge: 124
Registriert: 2010-10-25 7:32:43
Kontaktdaten:

Re: Empfehlung Deutschland

#28 Beitrag von hanomagtier » 2014-03-21 10:33:12

Hallo daertogo,
"Ja, von Touristenhorden durch kleine rausgeputzte Orte geschoben werden"

Geht es Dir auch immer so?
Man ist der einzige "Reisende" unter all den Touristen? Man hatt das einzige Wohnmobil unter all den Campern?

und doch wollen die Einheimischen einen nicht als einen der Ihren akzeptieren?
und warum können die Moselaner sich nicht alle einen Oldtimer kaufen, uns wie vor 50 Jahren rumlaufen?
und warum verkaufen sie bloß ihren Kaffee für so teuer Geld, wenn die Touristen es doch bezahlen?

Mei Tip: Fahr in die Seitentäler, fahr den Berg rauf und du bist in einer anderen Welt.
und fahr im Winter an die Mosel da bist Du fast alleine. Fahr Karnevall nach Müden, da bist Du in 20 min. umsonst blau vom Eierwein und alle sind gut Freund.
Gruß aus dem Hunsrück
Albrecht, das Hanomagtier

Benutzeravatar
dare2go
abgefahren
Beiträge: 1177
Registriert: 2011-04-13 6:26:30
Wohnort: Mullumbimby/AUS
Kontaktdaten:

Re: Empfehlung Deutschland

#29 Beitrag von dare2go » 2014-03-21 10:40:39

hanomagtier hat geschrieben:Hallo daertogo,
"Ja, von Touristenhorden durch kleine rausgeputzte Orte geschoben werden"

Geht es Dir auch immer so?
Man ist der einzige "Reisende" unter all den Touristen? Man hatt das einzige Wohnmobil unter all den Campern?

Nur gut dass Du mich so gut kennst, sonst würd ich noch sagen, Du hast mindestens genauso viele Vorurteile wie ich...


Naja - ist ja schon ein Unterschied ob ich in 'nem vollgepackten Bus mit 45 Mitreisenden ankomme und dann einem/einer Führer/-in mit buntem Schirm hinterherdackel und brav meine Fotos an den dafür vorgesehenen Fotostopps knipse (immer mit mindestens 12 meiner Gruppe als Bilddekoration).
Jedem das seine... Nur mitmachen muss ich ja nicht.

Das Eröffnungszitat unserer Webseite:
Traveling is hard. Anyone who says different isn't a traveler; they're a tourist. A traveler's life and their trip are one in the same, living life while traveling rather than taking a vacation from life.
Mit bestem Gruss

Jürgen

------------------------------
Wenn Ihr mehr über uns wissen wollt unsere alte "Vorstellung": http://bit.ly/Ai6EQR

2006-2009 von Alaska bis Ushaia/Südamerika, 2014-2018 nochmals mit MB1019AF.
Danach Europa, Marokko, Türkei mit MB Vario und demselben ausgebauten FM2.
Blog: http://dare2go.com/

Benutzeravatar
Michael
abgefahren
Beiträge: 2471
Registriert: 2006-10-04 18:43:44
Wohnort: 35768 Eisemroth
Kontaktdaten:

Re: Empfehlung Deutschland

#30 Beitrag von Michael » 2014-03-21 23:44:02

Trotz aller Kritik,
eine gute Idee mal Reiseziele in Deutschland und näherer Umgebung zusammen zu bringen. Besonders wenn man mit Kinder unterwegs ist, ist die ewige fahrerei nicht das prickelnst. Ok, für den der am Lenkrad sitz schon. Aber die meisten Kinder dürfen leider noch nicht.

Letztes Jahr hab ich mir meiner Tochter die Radtour an der Lahn gemacht. Sind dann von Jugendherberge zu Jugendherberge geradelt. War eine schöne Tour, außer daß die blöden Jugendherbergen immer auf dem Berg liegen..... :motz:

Gruß Michael
Warum etwas verbessern, was noch nie funktioniert hat....

Antworten