Reisetip für Pfingsten gesucht

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Wurzelsepp
infiziert
Beiträge: 72
Registriert: 2013-05-13 12:45:46
Wohnort: südlich von München

Reisetip für Pfingsten gesucht

#1 Beitrag von Wurzelsepp » 2014-03-17 10:49:44

Hallo zusammen,

nachdem – zumindest bei uns in Bayern – die Pfingstferien extrem in den Sommer gerutscht sind, die Sommerferien gerade mal 5 Wochen später beginnen, wollen wir (4,6,12,14,43,44) an Pfingsten keine große Aktion (Kohle und Strecke) starten, dennoch für rund 10 Tage das Weite suchen.

Die Kids wollen natürlich ans Meer, ich will nicht so weit fahren (max 700 km einfach), meine Frau will heuer keine Fähre, der Hund ....
Da freies Campen in den Nachbarländern nicht wirklich angesagt ist, sind wir auf der Suche nach einem kleinen und günstigen Platz im Süden (Italien, Kroatien usw.) bei dem die Stellplatzgebühr nicht die ganze Urlaubskasse plündert.

Unsere Ansprüche? Warm, sollte es um diese Zeit fast überall sein. Luxus? Brauchen wir nicht, wir dabei ja den 130er dabei.
Was wir uns nicht wünschen: Trubel, Mini-Disco, Tupperware ...

Es ist mir durchaus bewusst, dass die Chance einen solchen Platz zu finden gegen Null geht – dennoch gebe ich die Hoffnung nicht auf und würde mich (wir uns) über jeden Tipp freuen.

Vielen Dank im Voraus, Gruß Jörg

Tellus
süchtig
Beiträge: 615
Registriert: 2013-02-03 17:07:35

Re: Reisetip für Pfingsten gesucht

#2 Beitrag von Tellus » 2014-03-17 13:42:13

Servus,
von deiner Ecke aus zum Meer und dann max. 700Km, da fällt mir nur der Balaton ein.
Ist zwar kein richtiges Meer, eher so´n bayrisches wie Bodensee, aber doch ganz günstig gelegen und für die Kids
sicher auch ganz nett. Am Wasser wollen alle stehen und günstig solls auch sein - wird schwierig in I aber auch HR.

LG
Tellus
Statt "Hier könnte ihre Werbung stehen",
können Sie hier ihren 叩头 / 磕头 verrichten ..

Wurzelsepp
infiziert
Beiträge: 72
Registriert: 2013-05-13 12:45:46
Wohnort: südlich von München

Re: Reisetip für Pfingsten gesucht

#3 Beitrag von Wurzelsepp » 2014-03-17 14:04:28

Hey Tellus,

sind im Süden Bayerns – Rosenheim – der nächste Strand ist ca. 500 km weit weg. Mit Deiner Aussage: "Vorderste Reihe, Meer, warm, günstig ..." hast Du natürlich recht, dennoch war' ein Versuch wert, eventuell hat jemand ja eine Tip.

Danke, Gruß Jörg

Benutzeravatar
Hatzlibutzli
abgefahren
Beiträge: 1736
Registriert: 2006-10-03 21:48:28
Wohnort: Raubling
Kontaktdaten:

Re: Reisetip für Pfingsten gesucht

#4 Beitrag von Hatzlibutzli » 2014-03-17 15:30:20

Hallo Jörg,

wenn das Meer gestrichen werden kann, wäre meine Empfehlung Slovenien, da fahren die anderen nämlich einfach durch um sich dann in Kroatien Sardinen Büchsen zu lassen ....

Sehr legere Campingplätze, die zumindest bei meinen Kindern immer gut ankommen:
http://www.lazar.si/de/ am Insonzo im Nordosten (300 km von hier, via Felbertauern/Tagliamento mautfrei!) Zum Baden gibt es hier nur die - saukalte - Soca oder in 20 Minuten Radlentfernung die deutlich wärmere Nadesa, ansonsten Radln, Klettern, Berggehen
http://www.campingmenina.com/de/ etwa 40 km südlich von Klagenfurt mit einem schönen kleinen See dabei zum Fischen, Baden ....

Grüsse ... Simon

Benutzeravatar
stef@n
abgefahren
Beiträge: 2046
Registriert: 2006-10-03 11:34:55
Wohnort: Friedrichshafen

Re: Reisetip für Pfingsten gesucht

#5 Beitrag von stef@n » 2014-03-17 15:43:27

Hatzlibutzli hat geschrieben:http://www.lazar.si/de/ am Insonzo im Nordosten (300 km von hier, via Felbertauern/Tagliamento mautfrei!) Zum Baden gibt es hier nur die - saukalte - Soca oder in 20 Minuten Radlentfernung die deutlich wärmere Nadesa, ansonsten Radln, Klettern, Berggehen
Seeeeehr empfehlenswert, einer meiner drei Favoriten überhaupt.
Gruß

Stefan

egge-fn
Kampfschrauber
Beiträge: 539
Registriert: 2007-05-05 16:19:15
Wohnort: 88045 Friedrichshafen
Kontaktdaten:

Re: Reisetip für Pfingsten gesucht

#6 Beitrag von egge-fn » 2014-03-17 17:39:11

Fahr ins Tagliamento, dort ists immer schön um diese Jahreszeit.
Der Fluss ist zwar kalt, aber den Kids wirds gefallen.
Wir sind jedes Jahr über Ostern dort und letztes Jahr im Sommer haben
wir auf dem Weg nach Slowenien dort für 3 Tage einen Zwischenstop
eingelegt. In Nachhinein denke ich, wir hätten auch 2 Wochen inm Tagliamneto
verbringen können.
Musst halt ein bisschen autark sein. Aber am Einstieg bei Spilimbergo gibts nen Supermarkt
und in Spilimbergo ein klasse Eiscafe.
Wenn das nicht passt, gibts am Predilsee auch noch einen schönen PLatz, wo man unbehelligt stehen kann.

Gruß Markus

Benutzeravatar
Bustreter
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4400
Registriert: 2006-10-03 15:03:40
Wohnort: Bayern

Re: Reisetip für Pfingsten gesucht

#7 Beitrag von Bustreter » 2014-03-18 11:11:05

4,6,12,14...Eltern und Hund......das ist extrem schwierig :D
wie wäre es denn mal mit dem Osten Deutschlands z.b. Erzgebirge und Umgebung-> Parken und Übernachtungen an überförderten Schwimm/hallen oder Freibädern oder Wanderparkplätzen-Kultur/Klettern/Wandern/Essen(Eierschecke und Roster) und wenn du möchtest natürlich auch schöne Campingplätze.
gonnst joo schoon sägsisch leernen :cool:
ch.
Genug gejammert - einfach machen.

Wurzelsepp
infiziert
Beiträge: 72
Registriert: 2013-05-13 12:45:46
Wohnort: südlich von München

Re: Reisetip für Pfingsten gesucht

#8 Beitrag von Wurzelsepp » 2014-03-18 12:40:05

Hallo Bustreter,

ich denke das Sächsische – als Schwabe – sollte nicht das Problem sein. Ich sag nur "Rääschnhoof". Doch leider will der Clan ans Meer und in die Sonne. Danke Euch allen für die Tips - ich denke wir werden zuerst mal in Tagliamento schippern, dann doch Richtung Kroatien ...

Gruß Jörg

Antworten