Navi- Software für Rallye Breslau

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
roverfreunde1
Kampfschrauber
Beiträge: 506
Registriert: 2007-06-28 22:46:55
Wohnort: Dushanbe/ Tajikistan

Navi- Software für Rallye Breslau

#1 Beitrag von roverfreunde1 » 2014-03-15 23:59:47

Moin,
kann mir jemand sagen, welche Software sich zum navigieren bei der Rallye Breslau eignet. Ich wurde gerne ein Windows- Software nutzen, um die aktuelle Position und das Gelände zu sehen und natürlich für die Navigation der Kompasskurse. Alternativ würde auch eine Android- Software fürs Tablet gehen.
Gruß
Bernd
roverfreunde

Africa Twin,Toyota HZJ 78 in D und einen Toyota VDJ 78 in NAM

Warum in der Nähe bleiben wenn das Gute so fern ist?

Benutzeravatar
imodra
Schrauber
Beiträge: 378
Registriert: 2008-09-21 8:06:02
Wohnort: Horburg-Maßlau
Kontaktdaten:

Re: Navi- Software für Rallye Breslau

#2 Beitrag von imodra » 2014-03-16 11:18:03

Moinsen,

preiswerte Android- Offroad-Navigation hast du hiermit. Funktioniert auch offline, mußt halt nur vorher die entsprechenden Gebiete runterladen, was nur in der Pro -Version funktioniert

LG Thomas
Klar ist das völlig sinnfrei, aber es macht einen Heidenspaß.

Benutzeravatar
osterlitz
abgefahren
Beiträge: 2691
Registriert: 2006-10-04 10:59:50
Wohnort: Halle / Westfalen
Kontaktdaten:

Re: Navi- Software für Rallye Breslau

#3 Beitrag von osterlitz » 2014-03-23 18:18:38

Hi,
vergiss die Sovietkarten, die sind von 1984.

Mit SASPlanet kannst du dir ganz Westpolen von GoogleMaps herunterladen. Erstaunlicherweise sind viele Forstwege tatsächlich drauf.

Wenn du es genau wissen willst, bekommst du hier von der Regierung die Katasterkarten bis runter auf 1:5000.
http://mapy.geoportal.gov.pl/imap/

Ich habe die Katasterkarte für die Gebiete von 2010 und eine Strassenkarte für den Service hier noch rumliegen.

Als Software zum Navigieren würde ich OZI empfehlen oder TTQV - dort kann man sinnvoll Kurse projizieren.
Im Auto wirst du das aber vermutlich eh nach Augenmaß auf der Karte ablesen - zum Klicken hält keiner an.

Schick mir mal ne PN, wenn du Interesse hast.

Grüße,
Stefan
Bild

Antworten