offroadtaugliche Smartphonehalterung gesucht

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Hydraulicus
Schlammschipper
Beiträge: 473
Registriert: 2010-12-22 14:07:37
Wohnort: Hamburch

offroadtaugliche Smartphonehalterung gesucht

#1 Beitrag von Hydraulicus » 2014-03-12 0:26:00

Hallo zusammen!

Wir wissen alle spätestens seit Kindheitstagen, dass es Saugnäpfe gibt, die haben Mühe, sich selbst länger als 3 Sekunden an einer Glasscheibe zu halten und dass es aber auch Saugnäpfe gibt, die so fest halten, dass man damit eine Scheibe tragen kann....

In diesem Sinne suche ich eine gute Smartphonehalterung. Die nicht von der Scheibe abfällt, wenn ich mit meinem LKW einen Bordstein runterspringe oder mit 25km/h über eine Düne rase.

Fasziniert bin ich von meiner Navi-Halterung der Firma Becker. Sowas gibts doch bestimmt auch zu kaufen???
Danke für Tipps.

Achso, vielleicht hat noch jemand Erfahrungen in Sachen Lichtschutz gemacht....kann mir vorstellen, dass das Display in der Wüste schwächelt....


:spiel:

rocknroll
Kampfschreiber
Beiträge: 4993
Registriert: 2006-11-07 14:39:33
Wohnort: Konstanz

Re: offroadtaugliche Smartphonehalterung gesucht

#2 Beitrag von rocknroll » 2014-03-12 0:33:58

Ich hab nen Samsung Galaxy S3
Hab ein wasserdichtes Hardcase von Saidio mit passender Halterung für den Gürtel.
Gürtelclip weg-gedremelt.
Stahlblech auf die Rückseite aufgeklebt.
Am Auto hab ich einen fast gleichgroßen Magneten angebracht wo ich das Handy drauflege.
Das hält bisher bombig.

Rastlos18280
Schrauber
Beiträge: 354
Registriert: 2013-10-12 23:08:10

Re: offroadtaugliche Smartphonehalterung gesucht

#3 Beitrag von Rastlos18280 » 2014-03-12 1:27:09

Versuch's mal being Ram Mount [url]http://www.rammount.com/NewProduct ... fault.aspx[/url]
Gruß,
Matthias

mobilo
infiziert
Beiträge: 95
Registriert: 2010-04-21 7:08:40

Re: offroadtaugliche Smartphonehalterung gesucht

#4 Beitrag von mobilo » 2014-03-12 7:41:59

also vor der Lösung mit dem Magneten möchte ich ausdrücklich warnen für den Fall das du dort Neodynmagneten verwendest.
Die haben ein derartig starkes lokales Magnetfeld das du damit sehr wahrscheinlich dein Handy flashst.

Mit diesen Magneten kann man sehr elegant Dinge befestigen und fixieren aber es darf nichts elektronisches in der unmittelbaren Nähe sein.
Nimm mal ne alte Festplatte und leg nen Neodyn drauf danach ist die buchstäblich wie neu.... :eek:

Grüße Alex

Benutzeravatar
atreyou
Überholer
Beiträge: 230
Registriert: 2012-12-01 23:06:41
Wohnort: Lippstadt

Re: offroadtaugliche Smartphonehalterung gesucht

#5 Beitrag von atreyou » 2014-03-12 9:58:34

Rastlos18280 hat geschrieben:Versuch's mal being Ram Mount [url]http://www.rammount.com/NewProduct ... fault.aspx[/url]
Gruß,
Matthias

Link

Benutzeravatar
Variofahrer
abgefahren
Beiträge: 1048
Registriert: 2006-10-12 17:06:43
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: offroadtaugliche Smartphonehalterung gesucht

#6 Beitrag von Variofahrer » 2014-03-12 12:25:06

haben seit einiger zeit eine halterung von Ram Mount für´s Garmin Montana (saugnapfhalterung mit kugel, haltearm und gerätespezifische halteschale) im mobil. sie hat sich auch auf den pisten in marokko nicht von ihrer unterlage trennen wollen. sind sehr zufrieden.

Benutzeravatar
Der Bootsbauer
süchtig
Beiträge: 901
Registriert: 2009-03-28 14:41:47
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: offroadtaugliche Smartphonehalterung gesucht

#7 Beitrag von Der Bootsbauer » 2014-03-12 21:29:36

mobilo hat geschrieben:also vor der Lösung mit dem Magneten möchte ich ausdrücklich warnen für den Fall das du dort Neodynmagneten verwendest.
Die haben ein derartig starkes lokales Magnetfeld das du damit sehr wahrscheinlich dein Handy flashst.

Mit diesen Magneten kann man sehr elegant Dinge befestigen und fixieren aber es darf nichts elektronisches in der unmittelbaren Nähe sein.
Nimm mal ne alte Festplatte und leg nen Neodyn drauf danach ist die buchstäblich wie neu.... :eek:

Grüße Alex
Ne Festplatte speichert ja auch auf magnetischem Weg, aber die Speicher in den Handys nicht.
Ich bin mir sehr sicher daß das geht, werden auch profesionell angeboten (ok, muß nicht viel heissen, aber dem Händler trau ich).
"Wer alle Beiträge liest, der verschafft sich einen unfairen Vorteil!" (tauchteddy)

mobilo
infiziert
Beiträge: 95
Registriert: 2010-04-21 7:08:40

Re: offroadtaugliche Smartphonehalterung gesucht

#8 Beitrag von mobilo » 2014-03-14 7:20:59

OK wenn das beim Handy wirklich so sein sollte dann ist das natürlich eine sehr elegante Halterung (danke für den Link), das muss ich schon zugeben.
Ganz glauben kann ich es dennoch nicht denn überall wo Strom fließt stören starke Magnetfelder (ich glaube mich dunkel zu erinnern das man das Verschiebestrom oder so ähnlich nennt), und ich hätte auch vermutet das der GPS Empfang sich dadurch verschlechtert..... aber vielleicht findet sich ja jemand der das mal real getestet hat /bzw sich traut :dry:

viele Grüße
Alex

Antworten