Einbruch in unseren 1017 in Baños, Ecuador

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
1017A
abgefahren
Beiträge: 1301
Registriert: 2006-10-11 9:39:13
Wohnort: Hannover & Chiemgau
Kontaktdaten:

Einbruch in unseren 1017 in Baños, Ecuador

#1 Beitrag von 1017A » 2014-03-06 1:09:57

Uns hat man gestern das Dreieckfenster rechts eingeschlagen am Tag mitten in der Stadt, die Seitenscheibe heruntergekurbelt und einiges aus dem Führerhaus geklaut. Sollte jemand wissen, wo es in Cuenca einen Autoglaser wissen oder die Mercedes-Werkstatt ist, wäre das sehr hilfreich!

Gruß aus Alausi, wo es wie aus Kübeln schüttet

Frieder
Wer reist, der rostet nicht
http://irmi-frieder.blogspot.com/
http://fs-hjs.blogspot.com

Benutzeravatar
toad
Selbstlenker
Beiträge: 187
Registriert: 2013-12-09 14:53:13
Wohnort: Cancun

Re: Einbruch in unseren 1017 in Baños, Ecuador

#2 Beitrag von toad » 2014-03-06 2:35:58

Also, erstmal mein Beileid zum Diebstahl und der kaputten Scheibe.

Was ich so auf die Schnelle im Internet gefunden habe:
Mercedes Benz Ecuador - Autolider S.A.
Av. González Suárez y Coruña.
Quito
Teléfono.: 02 393 0780
0995430557
0982513294

Ich habe gerade angerufen, aber um diese Uhrzeit arbeitet nur noch der Anrufbeantworter.

Autolider gibt es erst seit ein paar Monaten in Ecuador, wahrscheinlich werden sie Dein Fenster nicht auf Lager haben.

Moeglicherweise wirst Du die Scheibe also in Deutschland kaufen müssen und wieder per DHL verschicken.

Bei dieser Lösung würde ich bei DHL in Cuenca anrufen und fragen ob man das Paket "postlagernd" hinschicken kann.

Cuenca
DHL Express (Ecuador) S.A
Dirección: Alfonso Cordero 3-53 y M. J. Calle
Ubicación: CUENCA, AZUAY, Ecuador
Teléfono: 07-4103488
Fax: 07-4103488
Celular: 0991617567

1800-345345

Oder für andere DHL Büros:

http://www.dhl.com.ec/es/express/envios ... s_dhl.html

Wenn du Hilfe brauchst mit den Telefonaten, einfach Bescheid sagen per email, skype, p.n.
Diese Info solltest Du ja noch haben ;)

Viel Glück,

Martin

Benutzeravatar
ingolf
abgefahren
Beiträge: 3075
Registriert: 2006-11-24 21:07:51
Wohnort: Berlin

Re: Einbruch in unseren 1017 in Baños, Ecuador

#3 Beitrag von ingolf » 2014-03-06 8:49:56

Hallo,
Plexiglas aus dem Baumarkt. Wenn es denn da einen solchen gibt...

Grüße, Ingolf
Flocken statt Feinstaub !

rocknroll
Kampfschreiber
Beiträge: 4993
Registriert: 2006-11-07 14:39:33
Wohnort: Konstanz

Re: Einbruch in unseren 1017 in Baños, Ecuador

#4 Beitrag von rocknroll » 2014-03-06 11:15:20

Also hier in D sollte eine Seitenscheibe locker aufzutreiben sein.
Wenn ich auf deiner HP richtig geschaut habe ist es die alte Version mit Stufe.

Ich würde aber auch die Lösung mit dem Plexiglaß oder Macrolon machen. Dann mußt net so lange warten.
Suche nach Baumarkt = mercado da construção oder DIY

Benutzeravatar
dare2go
abgefahren
Beiträge: 1177
Registriert: 2011-04-13 6:26:30
Wohnort: Mullumbimby/AUS
Kontaktdaten:

Re: Einbruch in unseren 1017 in Baños, Ecuador

#5 Beitrag von dare2go » 2014-03-06 14:43:55

rocknroll hat geschrieben:Suche nach Baumarkt = mercado da construção oder DIY
...mit Portugiesisch kann das aber kompliziert werden in Ecuador! :joke:

Sorry das zu lesen... Bestätigt wieder die Regel: nie was sichtbar im Auto liegen lassen!

Mir haben'se mal in Italien eine hintere Scheibe an einem Fiat eingeschlagen - und dann aber NICHTS gekriegt ausser einem Schal, den eine Mitfahrerin vergessen hatte; Auto war komplett leer und Radio auch in meinem Hotelzimmer. Und dann: in Italien konnte ich keine Fiat-Scheibe ohne Wartezeit bekommen - in Mailand!! (Grund war: die gabs mit drei Tönungen, grün, blau, braun... Braun gabs überall, grün manchmal, meine Blaue nirgens.)
Mit bestem Gruss

Jürgen

------------------------------
Wenn Ihr mehr über uns wissen wollt unsere alte "Vorstellung": http://bit.ly/Ai6EQR

2006-2009 von Alaska bis Ushaia/Südamerika, 2014-2018 nochmals mit MB1019AF.
Danach Europa, Marokko, Türkei mit MB Vario und demselben ausgebauten FM2.
Blog: http://dare2go.com/

Benutzeravatar
sharkrider
abgefahren
Beiträge: 1901
Registriert: 2013-12-27 11:28:30
Wohnort: Nußdorf am Inn
Kontaktdaten:

Re: Einbruch in unseren 1017 in Baños, Ecuador

#6 Beitrag von sharkrider » 2014-03-06 15:15:51

in Italien konnte ich keine Fiat-Scheibe ohne Wartezeit bekommen - in Mailand!!
:wack:

@Frieder

mir wurde vor gefühlten 100 Jahren in Paris eine Dreiecksscheibe vom PKW eingschlagen und das alte Blaupunkt Radio geklaut. Wir haben dann für den Übergang eine quadratische Sperrholzplatte in zwei Dreiecke gesägt und von innen und außen mit Schrauben angebracht. Außen mit Rundkopf. Damit war es erstmal zu. Ersetzt haben WIR dann erst wieder in D aber das sind von Paris bis Frankfurt ja auch nur ca. 600 Km.

Auch wenn Holz nicht so durchsichtig ist - damit wäre aber wenigstens erstmal zu und kein Anderer kommt auf dumme Gedanken Und Du kannst "etwas" entspannter nach einer besseren Lösung suchen.
Sag was de denkst ham se gesagt - dass se dann beleidigt sind ham se net gesagt.

ACHTUNG:
Leben gefährdet Ihre Gesundheit



Unser Blog
http://unterwegshoch4x4.com/

Benutzeravatar
1017A
abgefahren
Beiträge: 1301
Registriert: 2006-10-11 9:39:13
Wohnort: Hannover & Chiemgau
Kontaktdaten:

Re: Einbruch in unseren 1017 in Baños, Ecuador

#7 Beitrag von 1017A » 2014-03-06 18:25:49

Danke erst einmal an alle, nein, im Auto war nichts sichtbar außer den Sonnenbrillen, und die haben sie nicht mitgenommen. Martin, nach Quito werden wir nicht mehr zurückfahren, Danke für die Mühe. Ich habe Folie eingesetzt und hoffe darauf, in Cuenca eine Lösung zu finden in einer Vidrieria Automotriz, die ich aber im Internet bisher nicht gefunden habe. Ansonsten habe ich eine Polycarbonatscheibe dabei, eigentlich als Ersatz für ein ggf. defektes Seitz-Fenster, aber die werde ich halt hernehmen und zuschneiden lassen. Ansonsten hoffe ich auf Autostar in Lima.

Gruß aus Alausi, wo wir heute mit dem Zug die Teufelsnase gefahren sind, beeindruckende Tiefblicke.

Frieder
Wer reist, der rostet nicht
http://irmi-frieder.blogspot.com/
http://fs-hjs.blogspot.com

Benutzeravatar
Puffi
süchtig
Beiträge: 845
Registriert: 2013-11-21 19:03:41

Re: Einbruch in unseren 1017 in Baños, Ecuador

#8 Beitrag von Puffi » 2014-03-06 22:05:27

Hallo Frieder,

dumm gelaufen, in Quito hätte ich Dir eine Adresse. Zu Cuenca habe ich diese Adresse im Netz gefunden.
http://www.edina.com.ec/demo/ver_datos_ ... iente=6860

Normalerweise gibt es in diesen Ländern Scheibenhersteller die eine Scheibe nachbauen können falls diese über Mercedes nicht zu bekommen ist. Über den ADAC kannst Du Hilfe bekommen wenn Du Mitglied bist. Die senden Dir eine neue Scheibe und das nicht mal sehr teuer binnen 3-4 Tage. Oder frage am besten mal über das Panamericana Forum nach http://panamericanaforum.org/ vielleicht hat da jemand eine schnelle Hilfe. Ansonsten vor Ort durchfragen hilft in SA fast immer.

Im Führerhaus generell immer alles rausnehmen oder abdecken. Durchstieg immer, egal wie lange man fort ist, schließen. Was in SA gegen Einbruch hilft sind Fallen mit großen Bügelschlössern außen an den Türen. Das hilft an den Türen aber leider nicht bei den Scheiben. Da hilft nur eine spezielle Folie. Im übrigen in Ecuador spricht man Spanisch, Gruß an darego.......

Gruß Puffi, viel Glück
"Freiheit beginnt wo Wege enden"

Benutzeravatar
makabrios
Forumsgeist
Beiträge: 7495
Registriert: 2006-11-24 20:00:35

Re: Einbruch in unseren 1017 in Baños, Ecuador

#9 Beitrag von makabrios » 2014-03-06 22:44:21

Puffi hat geschrieben: Gruß an darego.......
Hallo,

der heißt in Wirklichkeit daretogo ... kommt aus nem kleinen Land in Afrika, ehemalige deutsche Kolonie :ninja:


Gruß
MAK
Einen Raum als Beziehung zu verstehen ist wie Chili essen. Durch Chili wird die innere Form des Mundes spürbar. (Ernesto Neto)

Benutzeravatar
Puffi
süchtig
Beiträge: 845
Registriert: 2013-11-21 19:03:41

Re: Einbruch in unseren 1017 in Baños, Ecuador

#10 Beitrag von Puffi » 2014-03-06 23:01:14

Sorry,

es gab mal so ein Synonym und der war selbst in SA unterwegs. Habe da evtl. den faslchen vermutet, sorry..... Trotzdem gilt; In SA wird Portugese nur in Brasilien gesprochen was leider aber auch keiner wirklich versteht da es meist nichts mit dem normalen Europäischen gemein hat. :joke: :joke: :joke: :joke:

Gruß Puffi
"Freiheit beginnt wo Wege enden"

Benutzeravatar
Puffi
süchtig
Beiträge: 845
Registriert: 2013-11-21 19:03:41

Re: Einbruch in unseren 1017 in Baños, Ecuador

#11 Beitrag von Puffi » 2014-03-06 23:04:19

Hallo Frieder,

bei uns war die Teufelsnase nicht befahrbar, die Strecke war wegen Bergrutsche gesperrt. Falls möglich bitte ein paar Bilder einstellen :hug: .

Gruß Puffi
"Freiheit beginnt wo Wege enden"

Benutzeravatar
makabrios
Forumsgeist
Beiträge: 7495
Registriert: 2006-11-24 20:00:35

Re: Einbruch in unseren 1017 in Baños, Ecuador

#12 Beitrag von makabrios » 2014-03-06 23:04:50

Puffi hat geschrieben: In SA wird Portugese nur in Brasilien gesprochen was leider aber auch keiner wirklich versteht da es meist nichts mit dem normalen Europäischen gemein hat. :joke: :joke: :joke: :joke:
Hallo,

MAK versteht das und fliecht übernächste Woche wieder hin :dry:

Gruß
MAK
Einen Raum als Beziehung zu verstehen ist wie Chili essen. Durch Chili wird die innere Form des Mundes spürbar. (Ernesto Neto)

Benutzeravatar
Puffi
süchtig
Beiträge: 845
Registriert: 2013-11-21 19:03:41

Re: Einbruch in unseren 1017 in Baños, Ecuador

#13 Beitrag von Puffi » 2014-03-06 23:10:54

Hallo Mak,

toll, super, grüße mir Rio, genieße das tolle Essen und halt die Ohren steif! Brasilianische Trucker fahren wie die Wilden um die Wette........... :wack: :spiel: :wack: :spiel:

Gruß Puffi
"Freiheit beginnt wo Wege enden"

Benutzeravatar
makabrios
Forumsgeist
Beiträge: 7495
Registriert: 2006-11-24 20:00:35

Re: Einbruch in unseren 1017 in Baños, Ecuador

#14 Beitrag von makabrios » 2014-03-06 23:20:00

Hallo Puffi,

es geht nach Sao Paulo!

Aber auch dort wird gefahren wie Senna und Sennerin :blush:

Gruß
MAK
Einen Raum als Beziehung zu verstehen ist wie Chili essen. Durch Chili wird die innere Form des Mundes spürbar. (Ernesto Neto)

rocknroll
Kampfschreiber
Beiträge: 4993
Registriert: 2006-11-07 14:39:33
Wohnort: Konstanz

Re: Einbruch in unseren 1017 in Baños, Ecuador

#15 Beitrag von rocknroll » 2014-03-06 23:31:03

dare2go hat geschrieben:
rocknroll hat geschrieben:Suche nach Baumarkt = mercado da construção oder DIY
...mit Portugiesisch kann das aber kompliziert werden in Ecuador! :joke:
UPS.... :ninja:

@ Puffi, auch wenn ich nach portugisisch übersetzt habe- aber in " SA" spricht man arabisch...

Benutzeravatar
dare2go
abgefahren
Beiträge: 1177
Registriert: 2011-04-13 6:26:30
Wohnort: Mullumbimby/AUS
Kontaktdaten:

Re: Einbruch in unseren 1017 in Baños, Ecuador

#16 Beitrag von dare2go » 2014-03-07 9:09:00

makabrios hat geschrieben:
Puffi hat geschrieben: Gruß an darego.......
Hallo,

der heißt in Wirklichkeit daretogo ... kommt aus nem kleinen Land in Afrika, ehemalige deutsche Kolonie :ninja:


Gruß
MAK
Was Ihr aber alles wisst - das weiss ich ja noch nichtmals... :joke:

Ich weiss aber, dass in Ecuador Spanish geredet wird - meine Bemerkung mit dem Portugiesisch war ironisch zum vorgelieferten Suchbegriff in Portugiesisch.

Gruss vom Australier (das ist die kleine Insel rechts von Afrika)

dare2go
Mit bestem Gruss

Jürgen

------------------------------
Wenn Ihr mehr über uns wissen wollt unsere alte "Vorstellung": http://bit.ly/Ai6EQR

2006-2009 von Alaska bis Ushaia/Südamerika, 2014-2018 nochmals mit MB1019AF.
Danach Europa, Marokko, Türkei mit MB Vario und demselben ausgebauten FM2.
Blog: http://dare2go.com/

rocknroll
Kampfschreiber
Beiträge: 4993
Registriert: 2006-11-07 14:39:33
Wohnort: Konstanz

Re: Einbruch in unseren 1017 in Baños, Ecuador

#17 Beitrag von rocknroll » 2014-03-07 13:22:07

au man, das artet ja aus. :joke: Wirst ja meschugge.

@ Threadsteller: wie hast es denn nun gelößt? Wirst ja net die ganze Zeit mit der Folie rumfahren. ;)
Scheibe bekommen?
Grüße

Benutzeravatar
1017A
abgefahren
Beiträge: 1301
Registriert: 2006-10-11 9:39:13
Wohnort: Hannover & Chiemgau
Kontaktdaten:

Re: Einbruch in unseren 1017 in Baños, Ecuador

#18 Beitrag von 1017A » 2014-03-08 3:06:15

Das Problem ist gelöst, Roberto, der Mensch, auf dessen Grundstück wir stehen in Cuenca hat mich zu einem Glaser gefahren und der hat eine gebrauchte Scheibe, Für $20 incl. Einbau!

Frieder
Wer reist, der rostet nicht
http://irmi-frieder.blogspot.com/
http://fs-hjs.blogspot.com

Benutzeravatar
toad
Selbstlenker
Beiträge: 187
Registriert: 2013-12-09 14:53:13
Wohnort: Cancun

Re: Einbruch in unseren 1017 in Baños, Ecuador

#19 Beitrag von toad » 2014-03-08 3:56:54

makabrios hat geschrieben:
Puffi hat geschrieben: Gruß an darego.......
Hallo,

der heißt in Wirklichkeit daretogo ... kommt aus nem kleinen Land in Afrika, ehemalige deutsche Kolonie :ninja:


Gruß
MAK
und ich dachte schon daretogo kaeme von "dare to go" = wage oder trau dich zu gehen.

So kann man sich irren. SA steht dann auch nicht für Süd Amerika sondern doch für Süd Afrika.

:spassbremse: :joke:

Benutzeravatar
makabrios
Forumsgeist
Beiträge: 7495
Registriert: 2006-11-24 20:00:35

Re: Einbruch in unseren 1017 in Baños, Ecuador

#20 Beitrag von makabrios » 2014-03-08 10:23:14

toad hat geschrieben:
makabrios hat geschrieben:
Puffi hat geschrieben: Gruß an darego.......
Hallo,

der heißt in Wirklichkeit daretogo ... kommt aus nem kleinen Land in Afrika, ehemalige deutsche Kolonie :ninja:


Gruß
MAK
und ich dachte schon daretogo kaeme von "dare to go" = wage oder trau dich zu gehen.

So kann man sich irren. SA steht dann auch nicht für Süd Amerika sondern doch für Süd Afrika.

:spassbremse: :joke:
Hallo,

den meisten Forensikern hier ist inzwischen bekannt, dass bei MAK´s Beiträgen etwas um die Ecke und dann noch quer gedacht werden muß :idee: :angel: :dry:

Die Ironie ist halt a bisserl feinsinnig und es braucht etwas Zeit das zu erkennen. :)



So, und jetzt hole ich mir nen Kaffee togo :)


Nicht in Afrika, sondern gleich bei mir um die Ecke auf der Gelatti Allee beim Sterntaler :ninja:


Gruß
MAK
Einen Raum als Beziehung zu verstehen ist wie Chili essen. Durch Chili wird die innere Form des Mundes spürbar. (Ernesto Neto)

Benutzeravatar
Jofri
abgefahren
Beiträge: 1179
Registriert: 2007-02-16 9:25:39

Re: Einbruch in unseren 1017 in Baños, Ecuador

#21 Beitrag von Jofri » 2014-03-08 11:14:18

makabrios hat geschrieben:..-
So, und jetzt hole ich mir nen Kaffee togo :)
Gruß
MAK
Heißt das bei deiner Schreibweise nicht "So, und jetzt holt sich MAK nen Kaffee togo"? :p
Gruß
Jochen

Benutzeravatar
makabrios
Forumsgeist
Beiträge: 7495
Registriert: 2006-11-24 20:00:35

Re: Einbruch in unseren 1017 in Baños, Ecuador

#22 Beitrag von makabrios » 2014-03-08 11:32:28

Jofri hat geschrieben:Heißt das bei deiner Schreibweise nicht "So, und jetzt holt sich MAK nen Kaffee togo"? :p
Bingo!

Du hast recht! Ich hole mir eigentlich den Kaffee togo gar nicht .

MAK ist Teetrinker und nimmt selbst in Brasilien Kaffee nur in homopoetischen Dosen zu sich :blush:

Gruß
MAK
Einen Raum als Beziehung zu verstehen ist wie Chili essen. Durch Chili wird die innere Form des Mundes spürbar. (Ernesto Neto)

Benutzeravatar
Puffi
süchtig
Beiträge: 845
Registriert: 2013-11-21 19:03:41

Re: Einbruch in unseren 1017 in Baños, Ecuador

#23 Beitrag von Puffi » 2014-03-08 18:51:12

Hallo Frieder,

und wo bleiben die tollen Bilder Togo von der Teufelsnase :cold: :sleepy: :cold:

Gruß Puffi
"Freiheit beginnt wo Wege enden"

Antworten