Neuer Versuch Tips gesucht für Prag-Dresden

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Garfield
Forumsgeist
Beiträge: 5414
Registriert: 2006-10-09 20:34:56
Wohnort: 87xxx

Re: Neuer Versuch Tips gesucht für Prag-Dresden

#31 Beitrag von Garfield » 2014-06-04 21:17:32

Bustreter hat geschrieben:wenn ihr in der Nähe Görlitz seid dann schaut euch die Kulturinsel Einsiedel klickan(sehr nett auch ohne Kinder) und macht ev. noch eine Fahrt auf der Neiße (mietboot)
ch.
Danke aber das ist für uns die falsche Richtung , morgen gehts in die Sächsische Schweiz und von dort nach Dresden.

Garfield

Benutzeravatar
Garfield
Forumsgeist
Beiträge: 5414
Registriert: 2006-10-09 20:34:56
Wohnort: 87xxx

Re: Neuer Versuch Tips gesucht für Prag-Dresden

#32 Beitrag von Garfield » 2014-06-05 20:57:43

Heute sind wir Richtung Dresden aufgebrochen , puh war garnicht so einfach aus Prag raus zu kommen .Wir sind über den Autobahn Grenzübergang Petrovice ausgereist ,Achtung mehr als ein Schild das man in Deutschland ist gibt es nicht . Keine Tankstelle ,keine Möglichkeit die Mautbox zurück zu geben .Wir sind weiter nach Königstein , wollten eigentlich auf dem Campingplatz Königstein aber auf der Zufahrt hab ich einen Hinweis auf einen Womostellplatz gesehen.Erst mal den CP angesteuert 2 Pers. Womo 23.- , dann zum Stellplatz 5.- + 0.7 € Kurtaxe das war unser Ding und welch Überraschung wir stehen 10m vom Campingplatz direckt an der Elbe .Es gibt hier aber rein garnix außer Brötchenservice , kein - Strom/Wasser/Entsorgung/Toilette ,Supermarkt ca. 4km entfernt in Bad Schandau .In Königstein ist der einzigste Supermarkt wohl beim letzten Hochwasser abgesoffen und nicht wieder eröffnet worden . Super schöne Lage man kommt ohne eigenes Fahrzeug für kleines Geld zur Festung Königstein und per Bahn zur Bastei .

Garfield
Dateianhänge
P6050089 (Kopie).JPG
P6050088 (Kopie).JPG
P6050087 (Kopie).JPG

Benutzeravatar
Offroadfun
Kampfschrauber
Beiträge: 557
Registriert: 2006-10-04 18:09:36
Wohnort: 85464 Neufinsing und nun 17213Penkow

Re: Neuer Versuch Tips gesucht für Prag-Dresden

#33 Beitrag von Offroadfun » 2014-06-15 19:13:52

Hi Garfield

Wir folgen über Passau Richtung Prag
Sind philipsreut über die Grenze und können als tipp den Moldaustausee oder
Lipno See empfehlen ( ja nicht für eure jetzige Tour aber dennoch)

Über Kumlov dann an der Moldau entlang nach Prag.
Dort im Stadtteil Troja sollen viele Stellplätze sein

Planen dann aber von Prag über Pilsen Richtung Regensburg
Also nur ne kleine Runde

Grüsse
Offroadfun
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg
DAS LEBEN ÄNDERT SICH MANCHMAL.

Ein Neuanfang an neuem Ort...

Benutzeravatar
maxd
abgefahren
Beiträge: 1938
Registriert: 2013-04-27 0:18:51
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Neuer Versuch Tips gesucht für Prag-Dresden

#34 Beitrag von maxd » 2015-11-12 23:42:28

Auf Anhieb hab ich für Prag nur http://www.campherzog.cz/ & http://www.campingsokolcz im Norden und http://caravancamping.cz/ auf der Moldauinsel im Süden als Stellplatz gefunden.

Eigentlich bin ich ja unterwegs ehr Laternenparker nicht zuletzt, weil ich üblicherweise ehr spät ankomme. Irgendwelche Tips in die Richtung?

--max

Benutzeravatar
dd99sg
abgefahren
Beiträge: 1675
Registriert: 2006-10-09 15:44:32
Wohnort: Stuttgart

Re: Neuer Versuch Tips gesucht für Prag-Dresden

#35 Beitrag von dd99sg » 2015-11-13 15:29:44

Hi

den caravancamping in Prag kann ich empfehlen. 15min mit der Straßenbahn im Zentrum.

Nur die einfahrt von dem Camping zu finden ist etwas schwierig. Direkt neben der Füßgängerampel gings an parkenden Autos vorbei über eine kleine Brücke und dann war er dann auf der Rechten Seite. Wir haben ca 3 Anläufe gebraucht. Doof ist da nur dass da noch ein großes Schnellstraßenkreuz ist und man immer wieder woanders landet.

Grüße

Gerold
Nach Hanomag und Steyr jetzt mit

UAZ Buchanka 3909 - Fabrikneuer Oldtimer

auf zu neuen Ufern

...nicht verzagen - Forum fragen!

Antworten